Warum Anzug und Krawatte im Universum so beliebt ist? Unkreativität der Galaktischen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Anzug und Krawatte im Universum so beliebt ist? Unkreativität der Galaktischen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PoX Beitrag anzeigen
    Wie wurde denn das Sprachproblem gelöst? Hab Farscape nie gesehen...
    Im Farscape-Universum gibt es Übersetzerbakterien, so eine Art Babelfisch. ^^
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Im Farscape-Universum gibt es Übersetzerbakterien, so eine Art Babelfisch. ^^
      Hm...

Das klingt für mich jetzt auch nicht "intelligenter" als der (omnipotente) Universalübersetzer in Star Trek

Da stellt sich die Frage: Lässt man lieber alle Spezies ohne großartige Erklärung die gleiche Sprache sprechen (ala Stargate) oder erklärt man dies mit einer solchen imho unrealistischen Erklärung wie einem Universalübersetzer?

Da das ganze Serientechnisch einfach nicht anders geht, kann man sich imho die Erklärung sparen.
      Ähnlich sehe ich das mit den Klamotten. Man kann einfach nicht jeder Spezies ein tolles individuelles Outfit verpassen, denn:
      1. Zu großer Aufwand (evtl. Kosten)
      2. Alle Völker (zumindest die Meisten bei Stargate) sind Menschenvölker. D.h. der optische Geschmack dieser Völker ist gewissermaßen unserem sehr ähnlich. Die Aufgabe wäre demnach: "Entwirf ein Outfit, das gut aussieht, was es aber in Wirklichkeit noch nicht gibt (und auch kein ähnliches)". Das wäre eher eine Aufgabe für Mode-Designer ... und würden sie diese lösen, würden sie das Outfit wohl eher auf den irdischen Markt bringen, als das Ganze in eine Scifi Serie zu stecken...

Kommentar

Zitat von PoX Beitrag anzeigen

Da das ganze Serientechnisch einfach nicht anders geht, kann man sich imho die Erklärung sparen.
        Ähnlich sehe ich das mit den Klamotten. Man kann einfach nicht jeder Spezies ein tolles individuelles Outfit verpassen, denn:
        1. Zu großer Aufwand (evtl. Kosten)
        Kosten? also wenn man will kan man, da mus nur etwas umgeschneidert werden.

2. Alle Völker (zumindest die Meisten bei Stargate) sind Menschenvölker. D.h. der optische Geschmack dieser Völker ist gewissermaßen unserem sehr ähnlich. Die Aufgabe wäre demnach: "Entwirf ein Outfit, das gut aussieht, was es aber in Wirklichkeit noch nicht gibt (und auch kein ähnliches)". Das wäre eher eine Aufgabe für Mode-Designer ... und würden sie diese lösen, würden sie das Outfit wohl eher auf den irdischen Markt bringen, als das Ganze in eine Scifi Serie zu stecken...
        Na ja, ich denke da an einfacheres zbs. der Einsatz von Accessoires die man einsetzen kann. Tücher, oder auch Broschen. ganz Billiges Gerümpel kann man einsetzen. beispielsweise trägt der Kelowanische president eine Brosche. es wehre denkbar das man damit den Kelowianern einen Stil gibt eben so eine Brosche. Soweit ich weis ist das Volk von Jonas Keltischen Ursprungs, Kelten trugen auch Kleiderspangen und Broschen... daher wehre das ein bezug auf die Vorfahren dieses Volkes eben die Kelten. ich finde das war eine Gute Idee, man hätte dem proffessor auch so eine Brosche geben sollen, um eine Gemeinsamkeit zu bilden... Kelowianer Mode Broschenmode? unverkennbar
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe gerade einige Folgen von SG1 geshen und dabei ist mir ist gerade etwas aufgefallen, nämlich das einige Charaktere aus unterschiedlichen Folgen von gänzlich unterschiedlichen Welten überaus ähnliche Kleidung haben, damit meine ich denn Bewahrer aus "virtueller Alptraum", Harlan aus "Übermenschen" und Urgo aus der gleichnamigen Episode, nicht nur das all diese Charaktere wohl zu denn nervigsten in der ganzen SG-Serie gehören, nein sie haben alle so ziemlich die selbe Gadarobe, was meint ihr ist das nur Zufall? oder soll das darauf anspielen das es sich bei all diesen Personen mehr oder weniger um künstliche Lebensformen handelt? was denkt ihr?

Kommentar

Lädt...
          X