Schildschwankungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildschwankungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1,1

Stimmt kennt man ja auch aus anderen Folgen. Aber da habe ich überlegt jetzt weil die ja in der Folge wo die Ori Schiffe kamen schwankungen an den feindlichen Schilden festgestellt haben, die von ihrem eigenen Feuer entsteht.
    Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

Kommentar

Zitat von "Apollo" Beitrag anzeigen
      Stimmt kennt man ja auch aus anderen Folgen. Aber da habe ich überlegt jetzt weil die ja in der Folge wo die Ori Schiffe kamen schwankungen an den feindlichen Schilden festgestellt haben, die von ihrem eigenen Feuer entsteht.
      Immer noch nicht gut verständlich!

Lieber so, das ist verständlicher: Stimmt, kennt man ja auch aus anderen Folgen. Aber da habe ich überlegt, dass sie in der Folge, in der die Orischiffe kamen, Schwankungen an den feindlichen Schilden festgestellt haben die von ihrem eigenen Feuer entsteht.

Das musste mal sein, viele deiner Beiträge sind ein bißchen sehr unverständlich oder es sind Einzeiler.
      Und warum haben fast alle deine Beiträge einen Titel?

Kommentar

Schlag mich wenn ich mich Irre,

aber wurde diese Schwankung nicht einfach nur durch den aktiven Ringtransporter verursacht?

War es überhaupt eine Schwankung? Ich habs mehr in Erinnerung, dass sie den aktiven Ringtransporter bemerkten und ausnutzten...

Ach ja, zu dem hier...

Der eigene Schild wird einfach aus dem Grunde nicht geschwächt, da die Waffen auf der gleichen Frequenz wie der Schild arbeiten und sich daher nicht behindern. Es kann auch einfach ein Fenster im Schild geöffnet werden um die Waffenenergie passieren zu lassen..
        Was in StarTrek als erklärung dient, muss nicht für SG passen.
        Es ist fakt, das Raketen/Jäger durch aktivierte Schilde starten können, also rausfliegen (Schön zusehen als Oneil per Hyperraumsprung hinter das Schild von Anubis sprang um die Reaktorkühlung zu zerstören und beim rausfliegen einfach durch den Schild flog) aber für das reinfliegen die Schilde deaktiviert werden müssen. Hier wird vollkommen auf Techno-BlaBla verzichtet...

Kommentar

bei den ori wurde eine schildschwankung festgestellt, wenn die waffen abgefeurt wurden und wenn ich mich nicht irre, haben sie den ringtransporter auf den orischiffen nur vermutet.
          es wäre dumm gewesen wenn die atombombe dann auf dem falschen schiff gelandet wäre

Kommentar

Lädt...
          X