Waffen der Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffen der Ori

    Für wie stark/gut
    haltet ihr die Waffen der Ori?
    zum Beispiel deren Stabwaffen,
    oder Schiffswaffen...haben die auch sekundär Waffen an Bord oder nur den einen Laser,der Planeten zerstören kann.
    lg,
    Vala

    #2
    Zitat von Walla Beitrag anzeigen
    Für wie stark/gut
    haltet ihr die Waffen der Ori?
    zum Beispiel deren Stabwaffen,
    oder Schiffswaffen...haben die auch sekundär Waffen an Bord oder nur den einen Laser,der Planeten zerstören kann.
    lg,
    Vala
    Also die Ori-Waffen sind ziemlich strak. Sind ja der Antiker-Technik ziemlich ähnlich. Ob die Schiffe noch andere Waffen haben weiß man nicht, sah man auch nicht. Aber ich denke, die Schiffe werden auch noch andere Waffen besitzen, außer diesen Strahl.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Also die Ori-Waffen sind ziemlich strak. Sind ja der Antiker-Technik ziemlich ähnlich. Ob die Schiffe noch andere Waffen haben weiß man nicht, sah man auch nicht. Aber ich denke, die Schiffe werden auch noch andere Waffen besitzen, außer diesen Strahl.
      man sieht die sekundär waffen der orischiffe, es sind auch nur laser wie bei den antikern

      Kommentar


        #4
        der Planeten zerstören kann.
        Bitte wie? Nö, kann er nicht. Verwüsten vielleicht, aber das kann so gut wie jede Schiffswaffe
        es sind auch nur laser wie bei den antikern
        Laser wie bei den Antikern? Wo hat man denn mal Laser bei den Antikern gesehen?
        Aber ich denke, die Schiffe werden auch noch andere Waffen besitzen, außer diesen Strahl.
        Klar haben sie. Sehr gut zu sehen in Camelot.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #5
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Klar haben sie. Sehr gut zu sehen in Camelot.
          Danke, Sorry. Ich dachte die Waffe in der Raumschlacht in "Camelot" und die Waffe die den Tempel auf Dakara zerstörte wäre sie selbe.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
            Danke, Sorry. Ich dachte die Waffe in der Raumschlacht in "Camelot" und die Waffe die den Tempel auf Dakara zerstörte wäre sie selbe.
            es müsste die selbe sein

            Laser wie bei den Antikern? Wo hat man denn mal Laser bei den Antikern gesehen?
            ich meine die sekundärwaffen der auroras

            Kommentar


              #7
              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              es müsste die selbe sein
              Was denn nun, bin mir auch nicht mehr so sicher...
              Die Waffe die Dakara wegpustete und die Waffe die man in den Raumschlachten sah, ist das nun dieselbe oder zwei verschiedene?

              Kommentar


                #8
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Bitte wie? Nö, kann er nicht. Verwüsten vielleicht, aber das kann so gut wie jede Schiffswaffe
                Das können sie definitiv. Dakara also der Planet mit der dicken Antikerwaffe wurde von den Ori komplett zerstört.

                Kommentar


                  #9
                  Also nochmal die Ori haben eine Hauptwaffe die vorne ist.Und sehr mächtig ist.Dann haben sie noch außengeschütze das hat mann ganz deutlich gesehenbei der folge wo die ersten orischiffe durch das supergate kam,wie sie Goa Uld schiffe mit mehren kleinen Schiffe zerstört haben.
                  Dann haben sie noch haufen von Jägerdrohnen der den Jumper sehr ähnlich ist.

                  Und zu der Waffenstärke ich zähle mal auf was sie alles zerstören kann.
                  Wraithbasischiff,Auroaklassen von den pegasusreplikatoren.
                  Was ich ein bichen schwer finde,und zwar wenn ein orischiff auf die Ida Galaxie replikatoren treffen,ob die oriwaffen ein Replikatoren schild durch dringen können.also ich denke nicht,weil die replikatoren ihre shcild fast unbesiegbar machen können das da nicht durch kommt.Also würden wahrscheinlich die Orischiffe gegen die Ida Replikatorenschiffe verlieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Waffe die Dakara wegpustete und die Waffe die man in den Raumschlachten sah, ist das nun dieselbe oder zwei verschiedene?
                    Die Orischiffe haben zweierlei Waffen, einmal die Dicke vorne. Und dann weitere kleine Energiewaffen (sehr starke, muss man dazu sagen) auf dem Ring.
                    Die Waffe die Dakara verwüstet hat war die Hauptwaffe.
                    Das können sie definitiv. Dakara also der Planet mit der dicken Antikerwaffe wurde von den Ori komplett zerstört.
                    Nein, wurde er nicht. Ark of Truth schon gesehen? Da spaziert das SG-1 Team in den Ruinen von Dakara rum.
                    Eine Mark IX hat definitiv mehr Planetenzerstörungspotenzial als eine Oriwaffe
                    Dann haben sie noch haufen von Jägerdrohnen der den Jumper sehr ähnlich ist.
                    Inwiefern? Also mir fällt keine Ähnlichkeit auf, bis auf die Tatsache das beide fliegen können
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #11
                      @alanos
                      Inwiefern? Also mir fällt keine Ähnlichkeit auf, bis auf die Tatsache das beide fliegen können
                      Naja es wurde irgenwo mal erklärt weiß nicht mehr wo das war.Aber da wurde gesagt das die Jumper und die Orijäger ähnliche steuerung haben und so weiter.
                      Tya aber der Jumper hat den Vorteil er kann sich Tarnen und könnte locker 4-5Orijäger plattmachen.
                      Würde mal gerne sehen wie eine flotte von Jumper und Orijäger gegeneinander kämpfen wer da gewinnen würde.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        @alanos

                        Naja es wurde irgenwo mal erklärt weiß nicht mehr wo das war.Aber da wurde gesagt das die Jumper und die Orijäger ähnliche steuerung haben und so weiter.
                        Tya aber der Jumper hat den Vorteil er kann sich Tarnen und könnte locker 4-5Orijäger plattmachen.
                        Würde mal gerne sehen wie eine flotte von Jumper und Orijäger gegeneinander kämpfen wer da gewinnen würde.
                        Es kommt natürlich auch drauf an wer die Jumper fliegt. Wenn das Antiker sind dann können die ne ganze Menge an Drohnen steuern und machen auch dementsprechend eine größere Ori Flotte fertig. Wenn wir die Jumper steuern kommt es auch drauf an auf welcher Entfernng man kämpft. Die Ori figther feuern ja mit irgendwelchen Strahlen aber die Jumper haben gesteuerte Drohnen. Auf Entfernung haben Jumper dann einen großen Vorteil.

                        Kommentar


                          #13
                          Naja,wir haben ja ein kleinen Kampf gesehen,mit orijäger und Gleiter und Alkesh über Chulak, und in den ersten Sekunden sah es für mich so aus das die Orijäger überhaupt keine Chance haben,sah mann ja gleich bei Angriff 3 Orijäger wurden zerstört.Aber durch ihre Überzahl konnte sie besiegen.Und den mit Bodenangriff beginnen.
                          Schade das der Kampf nicht länger war.
                          Diese Kampf erinnert mich,irgenwie die Schlacht über Antarktika.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                            Es kommt natürlich auch drauf an wer die Jumper fliegt. Wenn das Antiker sind dann können die ne ganze Menge an Drohnen steuern und machen auch dementsprechend eine größere Ori Flotte fertig. Wenn wir die Jumper steuern kommt es auch drauf an auf welcher Entfernng man kämpft. Die Ori figther feuern ja mit irgendwelchen Strahlen aber die Jumper haben gesteuerte Drohnen. Auf Entfernung haben Jumper dann einen großen Vorteil.
                            bei deiner these gibt es nur noch ein problem, die jumper haben nur eine kleine anzahl an drohnen geladen

                            Kommentar


                              #15
                              Naja es wurde irgenwo mal erklärt weiß nicht mehr wo das war.Aber da wurde gesagt das die Jumper und die Orijäger ähnliche steuerung haben und so weiter.
                              Ok. Vielleicht werden beide durch Gedankenkontrolle gesteuert. (Wo wurde das gesagt?) Trotzdem zu wenig um von einer Ähnlichkeit der beiden Schiffe zu sprechen, meinst du nicht auch?

                              @Jumper vs. Ori-Jäger
                              Kommt ganz auf die Zahlen an. Ein Jumper wird wohl ohne Probleme mit drei oder vier Ori-Jägern platt. Gibts nun aber wesentlich mehr Jäger (fünffache Überlegenheit minimum) wirds schwer.
                              mMn eine knappe Sache. Im 1 zu 1 Kampf ist der Jumper sicher überlegen. Allerdings trägt ein Ori-Schiff alleine schon mehr Jäger als es Jumper in Atlantis gibt...
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X