Asgard Mutterschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgard Mutterschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hol den Thread mal hervor weil ich sowieso was fragen will...


    Asgardschiffe haben oft genug geschossen. Allerdings hat man nie gesehen wie ein Hatak von einem Asgardschiff zerstört wurde.
    Allerdings kann man von den Bedenken der Goas und der Selbstsicherheit der Asgard davon ausgehen das ein Kampf Asgardschiff gegen Hatak ähnlich ausgesehen hätte als ein Hatak gegen eine Tollaner-Planetendefensivwaffe (ionenwaffe war das doch, oder) mit 2-3 Treffern wurde das Hatak zerstört. Das die Schilde einiges aushalten kann man in den Kämpfen der 304 sehen. Die haben Asgardschilde.
    Auch in Sachen Manövrierfähigkeit sind die Asgardschiffe um einiges besser. Bestes Beispiel war wahrscheinlich die Schlacht gegen die Orischiffe, während Hataks eher vorüberkrochen glitt das Asgardschiff doch um einiges schneller durch das Bild...


    Zu meiner Frage:
    Hat jemand infos über die Generatoren eines Asgardschiffes?
    und über den Antrieb?

    Speziell bräuchte ich bilder von Asgardschiffen die eine Rückansicht darstellen...

    Kommentar


      #17
      Hat jemand infos über die Generatoren eines Asgardschiffes?
      Ich denke in diesem Fall darf man Stargate-Wiki konsultieren. Dort wird (ausnahmsweise mal Begründet ) gesagt:
      In der Original-Version der Folge „Nemesis, Teil 1“ (SG1 3x22) ist sehr leise zu hören, dass die „Leistung“ der Generatoren je eine Milliarde Kilojoule betrage, wohingegen in der deutschsprachigen Version die Einheit Newton verwendet wird, obwohl es Kilonewtonmeter oder eben auch Kilojoule heißen müsste. Laut SI-Einheiten dürfte Joule nicht verwendet werden, da es eine Energiemenge bezeichnet. Für eine Leistung gilt die Einheit Watt (W) bzw. alternativ Joule pro Sekunden.
      Ebenfalls steht dort noch:
      Die Energie der Beliskner lieferten vier Neutrino-Ionen-Generatoren,
      Wobei hier keine Quelle angegeben wurde, und die Info also mit Vorsicht zu behandeln ist.
      Speziell bräuchte ich bilder von Asgardschiffen die eine Rückansicht darstellen...
      Bild:Biliskner im Anflug auf die Erde.jpg - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Das wissen die Goa`uld aber erstens nicht und zweitens wird onscreen mehr als einaml gezeigt,das EIN Asgard Schiff,auch einer Flotte von Ha´tak paroli bietet.
        Das kommt darauf an wie groß die Ha`tak Flotte ist.

        Sie können die Asgard weder orten,noch können sie sie angreifen oder irgendwas gegen deren "Waffen/Beam" tun..also ist es völlig egal und für die Asgard auch unnötig mehr als einen "Bruchteil" ihrer Flotte zur Ruhigstellung der Goa´uld bereit zu halten..die können eh nichts dagegen ausrichten
        Also Thor sagte in der Folge "Die Saat der Verrats" das wenn es Sokar gelinge die Herrschaft über alle Goa`uld zu erringen, sie ihn Möglicherweise nicht mehr aufhalten können(Planetenschutz Abkommen durchsetzten).
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #19
          Also Thor sagte in der Folge "Die Saat der Verrats" das wenn es Sokar gelinge die Herrschaft über alle Goa`uld zu erringen, sie ihn Möglicherweise nicht mehr aufhalten können(Planetenschutz Abkommen durchsetzten).
          Wegen den Replikatoren waren immer nur wenige Schiffe in Bereitschaft für die Goa'uld. Das Thor das gesagt hat hatte nichts mit technischer, sondern mit zahlenmäßiger Unterlegenheit zu tun. Drei Schiffe können nicht an 20 Orten zur gleichen Zeit sein.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Die Energie der Beliskner lieferten vier Neutrino-Ionen-Generatoren,
            die sagt thor in der Folge „Nemesis, Teil 1“ (SG1 3x22)

            Kommentar


              #21
              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              die sagt thor in der Folge „Nemesis, Teil 1“ (SG1 3x22)
              Ja, diese Dnger haben sie füher mal benutzt. Aber jetzt beziehen sie auch null-punkt-energie wie die Antiker oder vielmehr nutzen wir sie. Sie/wir gewinnen nur nicht so viel energie dabei.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                Ja, diese Dnger haben sie füher mal benutzt. Aber jetzt beziehen sie auch null-punkt-energie wie die Antiker oder vielmehr nutzen wir sie. Sie/wir gewinnen nur nicht so viel energie dabei.
                Beweis.
                Ich kann mich nicht errinern das die Asgard auf Null-Punkt energie umgestiegen sind. Meines wissens verwenden sie bis zu ihrem tod Neutrino-Ionen Reaktoren.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Wegen den Replikatoren waren immer nur wenige Schiffe in Bereitschaft für die Goa'uld. Das Thor das gesagt hat hatte nichts mit technischer, sondern mit zahlenmäßiger Unterlegenheit zu tun. Drei Schiffe können nicht an 20 Orten zur gleichen Zeit sein.
                  Wie man in Stargate Atlantis sah weiß man dass Technologie nichts bringt wenn man Zahlenmäßig stark unterlegen ist.

                  In "Die Abrechnung" sah man wie viele Schiffe die Goa`uld(alle zusammen) hatten, die Asgard hatten bei weitem nicht so viele, das meinte Thor.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Beweis.
                    Ich kann mich nicht errinern das die Asgard auf Null-Punkt energie umgestiegen sind. Meines wissens verwenden sie bis zu ihrem tod Neutrino-Ionen Reaktoren.
                    Ich hab mal im stargate wiki nachgeschaut und die stand nix beim Asgard Kern. Also glaubich dass du recht hast, dass sie keine null punkt energie nutzen. Sonst stände das da drin.
                    Aber ich glaube nicht dass der Kern aus Neutrino-Ionen Reaktoren besteht. Die Asgard könnten die Reaktoren obtimiert haben aber das hätte nicht einen derartigen Leistungsschub gebracht. Das muss irgendwie anders funktionieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mal im stargate wiki nachgeschaut und die stand nix beim Asgard Kern. Also glaubich dass du recht hast, dass sie keine null punkt energie nutzen. Sonst stände das da drin.
                      Aber ich glaube nicht dass der Kern aus Neutrino-Ionen Reaktoren besteht. Die Asgard könnten die Reaktoren obtimiert haben aber das hätte nicht einen derartigen Leistungsschub gebracht. Das muss irgendwie anders funktionieren.
                      Der Kern ist im Grunde nur eine Asgard-Datenbank mit eigener Energieversorgung. Kein Generator oder ähnliches.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Der Kern ist im Grunde nur eine Asgard-Datenbank mit eigener Energieversorgung. Kein Generator oder ähnliches.
                        Es kann sein dass ich mich da irre aber Carter hat doch in der letzten Folge gesagt dass der Kern und das ZPM fast erschöpft sind. Wenn der Kern kein Gererator oder ähnliches ist warum sollte er dann erschöpft sein?
                        Es wurde doch auch gesagt dass man wohl irgendeinen Weg findet den Kern zu kopieren. Wenn der Kern nur ein Computer mit der Asgard Datenbank ist warum sollte das dann so schwer sein? Es wäre nur schwer wenn der Kern auch eine Energiequelle enthält, die man nicht so leicht versteht.

                        Kommentar


                          #27
                          Es kann sein dass ich mich da irre aber Carter hat doch in der letzten Folge gesagt dass der Kern und das ZPM fast erschöpft sind. Wenn der Kern kein Gererator oder ähnliches ist warum sollte er dann erschöpft sein?
                          Erst lesen, dann antworten.

                          mit eigener Energieversorgung.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Die Asgard beamen die Jungs direkt in den Hyperraum, wo die Materie dann in Energie Umgewandelt wird


                            Gruß Don

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X