Warum steigen die Nox nicht auf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum steigen die Nox nicht auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich glaube ja das die nox die geistigen und physischen vorraussetzungen habem. daraus lässt sich schlheßen, das die nox den aufstieg nicht wollen oder das die antiker die lebensweise zu 'primitiv' finden und sie deshalb den nox den aufstieg verwähren.
    Infos über Pinguine? Komm zu uns
    http://stargatewissen.lordcruncher.de

    Kommentar


      #47
      Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
      Die Nox haben keine Raumschiffe, da Raumschiffe bekanntlicherweise Waffen haben. Die Stadt der Nox ist nicht wie Atlantis, da die Stadt der Nox durch sie schwebt (glaub ich). Atlantis fliegt durch die Energie des ZPM's.
      Ein Raumschiff braucht nicht unbedingt Waffen.
      Wenn es um die eigene Verteidigung geht, so nutzen die Nox traditionell die Tarnung, was man auch recht eindrucksvoll an ihrer fliegenden Stadt am Ende der entsprechenden Folge sehen konnte.
      Eine fliegende Stadt, sofern sie denn permanent in Schwebepostion verbleibt, benötigt allein für diesen Schwebeflug schon eine enorme Energie.
      Für die Abwehr gegen Asteroiden oder bei Bedingungen im Hyperraumflug reichen ausreichend starke Schilde vollkommen aus, also braucht man selbst dort keine Waffensysteme.
      Dies würde dem pazifistischen Stil der Nox am ehesten entsprechen, sofern sie überhaupt an Raumfahrt interessiert wären, was ich schon zu bezweifeln wage.
      Allenfalls für die Errichtung einer neuen Heimatwelt für die Tollaner werden sie diese Möglichkeit genutzt haben, oder auch nur dafür, um ein Stargate bei der zukünftigen Tollanerheimatwelt und ein paar Siedler dorthin zu bringen.
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Wir haben absolut keine Ahnung oer Hinweise darauf WIE die NOx die Tollaner "Gerettet" haben...das kann von praktischem Eingreifen mithilfe von Schiffen bis hin zu "Technologiehilfe" damit sich die Tollaner selber in Sicherheit bringen,alles sein,,,von den nOx wissen wir doch nur,das sie scheinbar gewaltige Geistige Kräfte besitzen,eine "Hilfe" kann da alles mögliche bedeuten
      In der Tat ist es sehr interpretationsfähig, was mit der Hilfe der Nox gemeint gewesen ist, aber auch die geistigen und physischen Fähigkeiten der Nox haben sicherlich irgendwo ihre Grenzen, wenn es um Bewegungsfreiheit geht.
      Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
      also ich glaube ja das die nox die geistigen und physischen vorraussetzungen habem. daraus lässt sich schlheßen, das die nox den aufstieg nicht wollen oder das die antiker die lebensweise zu 'primitiv' finden und sie deshalb den nox den aufstieg verwähren.
      Ich denke eher dass die Nox nicht aufsteigen wollen, weil sie viel zu hilfsbereit sind um einfach ihre Hilfe zu verweigern.
      Würden sie auf dem positiven Weg aufsteigen, würden sie sich ebenfalls darauf einlassen, dem minder entwickelten nicht mehr zu helfen, wie die Antiker sich ebenfalls nach diesem Kodexy richten, sofern dieses minder entwickelte Leben nicht direkt von einer höheren Macht angegriffen wird.
      Dahingehend begab sich sogar Morgan LeFae auf einem schmalen Grat und tat dennoch das Richtige, wie auch Myrdin (Merlin), Orlin und Omar DeSala zuvor.
      Ich denke nicht, dass sie deshalb nicht aufsteigen, weil die Antiker ihnen den Aufstieg verwehren, sondern weil die Nox selbst aus dem oben genannten Grund ncht aufsteigen wollen und von Primitivität kann keine Rede sein, sondern vielmehr von uneingeschränkter Hilfsbereitschaft und Pazifismus, deren Kombination man auch als Naivität verstehen könnte, wohingegen die Antiker eine andere Art der Naivität pflegen, welche eine Kombination aus Straußentechnik (Kopf in den Sand bis nichts mehr geht) und Pazifismus ist.
      Hilfsbereitschaft und Nichtstun sind miteinander unvereinbar, was meiner Meinung nach der Grund ist, weshalb die Nox den Aufstieg ablehnen, denn sie können mit ihrer Lebensart vielmehr gutes bewirken, als wenn sie sich dem Kodex der Antiker unterwerfen würden.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen

        Ich denke eher dass die Nox nicht aufsteigen wollen, weil sie viel zu hilfsbereit sind um einfach ihre Hilfe zu verweigern.
        Würden sie auf dem positiven Weg aufsteigen, würden sie sich ebenfalls darauf einlassen, dem minder entwickelten nicht mehr zu helfen, wie die Antiker sich ebenfalls nach diesem Kodexy richten, sofern dieses minder entwickelte Leben nicht direkt von einer höheren Macht angegriffen wird.
        Dahingehend begab sich sogar Morgan LeFae auf einem schmalen Grat und tat dennoch das Richtige, wie auch Myrdin (Merlin), Orlin und Omar DeSala zuvor.
        Ich denke nicht, dass sie deshalb nicht aufsteigen, weil die Antiker ihnen den Aufstieg verwehren, sondern weil die Nox selbst aus dem oben genannten Grund ncht aufsteigen wollen und von Primitivität kann keine Rede sein, sondern vielmehr von uneingeschränkter Hilfsbereitschaft und Pazifismus, deren Kombination man auch als Naivität verstehen könnte, wohingegen die Antiker eine andere Art der Naivität pflegen, welche eine Kombination aus Straußentechnik (Kopf in den Sand bis nichts mehr geht) und Pazifismus ist.
        Hilfsbereitschaft und Nichtstun sind miteinander unvereinbar, was meiner Meinung nach der Grund ist, weshalb die Nox den Aufstieg ablehnen, denn sie können mit ihrer Lebensart vielmehr gutes bewirken, als wenn sie sich dem Kodex der Antiker unterwerfen würden.
        Also, das ist auch eine plausible Erklärung, aber vielleicht wollen die Nox nicht aufsteigen, weil es ihre Spirituelle Linie überschreitet, nur gutes zu tun, wenn sie aufsteigen müssen sie sich aber an die strikte nichteinmischungsregel halten, und dann könnten sie nichts gutes mehr tun.
        Infos über Pinguine? Komm zu uns
        http://stargatewissen.lordcruncher.de

        Kommentar


          #49
          Also bitte leute.Also wir können da von ausgehen,das die Nox raumschiffe haben.Immer hin waren sie in der Allianz der 4 größten arten,und die sollen keine Raumschiffe haben?Also ich glaube schon mal,vermutlich lebten die Nox noch auf andere planeten.Und fleigten durch die Galaxie.

          So stell mal ne Theroie auf,warum die Nox nur auf einen Planeten leben und
          zwar,wo die Seuche in der Galaxie sich verbreite wurden viele Planeten ausgelöscht da wo Antiker,Nox,Asgard,Furlinger lebten.Also haben die Nox beschlossen auf einen Planeten zu gehen,da wo noch nicht die Seuche ausgebrochen ist.Also haben sie sich da zurückgezogen,und leben seit 1000 von Jahren in Frieden.

          Kommentar


            #50
            HI

            Also wir wissen das Nox sich gegenseitig das leben retten (Sg-1 Folge)im klartext sie wiederbeleben ihre Homis. Und wir wissen ja auch das um aufsteigen zu können man dem Tod nah sein muss oder ein Lebenlanges Training absolbiert haben. (Atlantis Folge)
            Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

            Kommentar


              #51
              Ich wollte mal fragen was denkt ihr haben die Nox noch mehr Planeten da wo sie leben,immerhin waren sie einer der 4 größten rassen in der galaxie und die sollen nur einen Planeten haben?

              Und noch eine frage und zwar ich habe noch mal die folge Nox angeschaut und am schluss sieht mann ja die Nox stadt,ich frage mich ob es auf den Planeten noch mehere dieser städte gibt?Weiß einer genaueres?
              Zuletzt geändert von Antiker 92; 23.07.2009, 09:02.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Also bitte leute.Also wir können da von ausgehen,das die Nox raumschiffe haben.Immer hin waren sie in der Allianz der 4 größten arten,und die sollen keine Raumschiffe haben?Also ich glaube schon mal,vermutlich lebten die Nox noch auf andere planeten.Und fleigten durch die Galaxie.
                Also, weil die Nox in der Allianz der 4 größten Rassen sind, heist das nicht gleich das sie auch Raumschiffe haben, vielleicht sind sind sie in der Allianz, weil sie eine Interessante Lebensweise haben, und weil sie eine Menge Wissen haben, außerdem können die Nox sehr hilfreich sein, wenn es darum geht irgendwelche Verhandlungen beizuwohnen, denn sie sind nun mal Parzifisten(oder so) und sagen immer die Wahrheit, und geben eine ehrliche Antwort auf eine Frage.
                Infos über Pinguine? Komm zu uns
                http://stargatewissen.lordcruncher.de

                Kommentar


                  #53
                  @Thor500
                  Also, weil die Nox in der Allianz der 4 größten Rassen sind, heist das nicht gleich das sie auch Raumschiffe haben, vielleicht sind sind sie in der Allianz, weil sie eine Interessante Lebensweise haben, und weil sie eine Menge Wissen haben, außerdem können die Nox sehr hilfreich sein, wenn es darum geht irgendwelche Verhandlungen beizuwohnen, denn sie sind nun mal Parzifisten(oder so) und sagen immer die Wahrheit, und geben eine ehrliche Antwort auf eine Frage.
                  Naja warum denn nicht,sie haben sogar eine fliegende Stadt,die vermutlich wie Atlantis ist,und durch das Weltraum fliegt.Und außerdem kann es gut möglich sein, das sie Raumschiffe haben und zwar,waren ja ein paar Tollaner auf der Nox Welt,und waren ja einige Zeit da,und später sah mann sie wieder auf Tollan,weil sie ja mit den Nox zusammen ein stargate gebaut haben,weil es auf Tollan kein gab,und irgenwie mussten ja die Tollaner zurückehren zu ihren neuen Heimatplaneten,und vermutlich haben die Nox mit einen Raumschiff sie da hingebracht.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @Thor500


                    Naja warum denn nicht,sie haben sogar eine fliegende Stadt,die vermutlich wie Atlantis ist,und durch das Weltraum fliegt.Und außerdem kann es gut möglich sein, das sie Raumschiffe haben und zwar,waren ja ein paar Tollaner auf der Nox Welt,und waren ja einige Zeit da,und später sah mann sie wieder auf Tollan,weil sie ja mit den Nox zusammen ein stargate gebaut haben,weil es auf Tollan kein gab,und irgenwie mussten ja die Tollaner zurückehren zu ihren neuen Heimatplaneten,und vermutlich haben die Nox mit einen Raumschiff sie da hingebracht.
                    Ist ein gutes Argument, also kann es gut möglich sein, das die Nox Raumschiffe haben, aber ich glaube das die eher eine Menge von diesen fliegenden Städten haben.
                    Infos über Pinguine? Komm zu uns
                    http://stargatewissen.lordcruncher.de

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @Thor500


                      Naja warum denn nicht,sie haben sogar eine fliegende Stadt,die vermutlich wie Atlantis ist,und durch das Weltraum fliegt.Und außerdem kann es gut möglich sein, das sie Raumschiffe haben und zwar,waren ja ein paar Tollaner auf der Nox Welt,und waren ja einige Zeit da,und später sah mann sie wieder auf Tollan,weil sie ja mit den Nox zusammen ein stargate gebaut haben,weil es auf Tollan kein gab,und irgenwie mussten ja die Tollaner zurückehren zu ihren neuen Heimatplaneten,und vermutlich haben die Nox mit einen Raumschiff sie da hingebracht.
                      Die Nox haben keine Raumschiffe, da es die Tollaner waren die das Tor auf ihren jetzigen Planeten geschafft haben. Und außerdem kann die Stadt nicht in den Weltraum fliegen, da sie keine Schilde hat.

                      Und an Thor500:
                      Wieso sollten die Nox mehrere Städte haben die fliegen können?
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #56
                        @Daniel J.
                        Die Nox haben keine Raumschiffe, da es die Tollaner waren die das Tor auf ihren jetzigen Planeten geschafft haben. Und außerdem kann die Stadt nicht in den Weltraum fliegen, da sie keine Schilde hat.
                        Häh die Nox und die Tollaner haben zusammen das neue stargate gebaut,und vorher war ne gruppe von tollaner auf den planeten der nox,und später waren sie denn bei ihren Volk wieder,weil vermutlich die Nox sie dahin gebracht haben,und vermutlich mit einen Raumschiff

                        Kommentar


                          #57
                          1. vll haben die nox raumschiffe, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich. zwar sind die nox technologisch weit entwickelt, jeodch wird diese technik nicht für den kampf verwendet und nach entdeckern sehen die nox auch nicht aus
                          2. vll haben sie mehrere städte auf ihrer heimatwelt, die fliegen können und getarnt sind
                          3. vll haben diese städte auch schilde, warum nicht, praktisch ist ein schild immer
                          4. es reicht auch ein planet um in dieser allianz zu bestehen, denn es geht nicht um macht und technik, sondern um das verständnis
                          5. das tollan-gate wurde von tollanern und den nox gebaut
                          6. tollaner haben auch raumschiff , also mussten die nox die tollaner nicht nachhause bringen....

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            6. tollaner haben auch raumschiff , also mussten die nox die tollaner nicht nachhause bringen....
                            Ich denke Antiker92 bezieht sich hier auch die Folge (in einer frühen Staffel), in der einige Tollaner auf der Erde gestrandet sind. Diese nehmen, mit Hilfe der Menschen, Kontakt zu den Nox auf, die sie dann auf ihren neuen Planeten bringen, da es dort noch kein Stargate gibt. Später bauen die Tollaner (evtl mit Hilfe der Nox) ein Stargate.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Also soweit wir wissen, verzichten sie auf Gewalt, sind also friedvoll. Sie sind weit entwickelt (wohl weiter als die Menschen und Asgard) und haben auch keine Angst vor Feinden, außer das sie sich ihnen nicht stellen.

                              Nachdem ich die Folge "Offenbarung" aus SGA angeschaut habe, ist mir diese Frage in den Sinn gekommen, wieso nicht die Nox aufsteigen. Wollen sie es nicht, oder verbieten es die Antiker?
                              Was sollte die Nox daran hintern aufzusteigen?

                              Nur weil wir noch nie einen aufgestiegenen Nox gesehen haben, heißt das ja nicht, dass sie es nicht können.

                              Ich denke mal, dass sowohl Ur-Asgard als auch Furlinger und Nox zusammen mit den Antikern aufgestiegen sind.

                              Mengenmäßig dominieren halt die Antiker, da sie als ganzes Volk aufgestiegen sind, während bei anderen Spezies wohl nur, wenn überhaupt, ein kleiner Prozentsatz diesen Weg gewählt hat.

                              Menschen können schließlich mit Hilfe auch aufsteigen... selbst Goauld (Anubis) können das.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X