Aschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube die Aschen werden hier völlig überschätzt.
    In der Folge wird einfach mal dahingesagt, dass die Goa'uld besiegt seien, aber das kann vieles bedeuten. Ich denke auch, dass sich niemand groß Gedanken gemacht hat, ob das wirklich realistisch ist.
    1. Auch eine derartige Waffe muss erstmal in all die tausende Goa'uld Welten gebracht werden.
    Wie soll das gehen, denn zu der Zeit konnte man noch nicht alle Tore gleichzeitig anwählen!
    2. Die Goa'uld müssen ziemlich untätig gewesen sein. Sobald eine derartige Bedrohung entstehen würde, würden sich die Systemlords vereinen und der Sache auf den Grund gehen. Dabei wird sie sicher nichts davon abhalten, auch die Erde platt zu machen und nach dem Aschenheimatplanet zu suchen.
    Man hat nichts gesehen, was einer Goa'uld Flotte entgegentreten könnte.
    3. Wenn man die mächtigen Goa'uld so leicht fertig machen kann, wieso wartet man unzählige Jahre, bis die Menschen von alleine aussterben? Unsinn. Biowaffe drauf und fertig.

    Kommentar


      #32
      Nun, die Folge spielt 2010, da konnte man die Tore schon alle auf einmal anwählen. Was die Auslöschung der Goa'Uld angeht, vielleicht wurde diese Thrust Waffe verwendet, mit der die Goa'uld getötet wurden. Wäre ja denkbar. Es muss ja nicht heissen das die Aschen die Goa'Uld ausgelöscht haben, das wurde, glaube ich, niemals gesagt.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #33
        @DefiantXYX
        1. Auch eine derartige Waffe muss erstmal in all die tausende Goa'uld Welten gebracht werden.
        Naja vieleicht haben sie ja ein Weg gefunden alle stargate anzuwählen die Aschen sind ja sehr schlau und denken weit voraus.
        2. Die Goa'uld müssen ziemlich untätig gewesen sein. Sobald eine derartige Bedrohung entstehen würde, würden sich die Systemlords vereinen und der Sache auf den Grund gehen. Dabei wird sie sicher nichts davon abhalten, auch die Erde platt zu machen und nach dem Aschenheimatplanet zu suchen.
        Ja das finde ich auch ein bichen seltssam, in der Zeitline müssten sie eindlich gegen Apohisflotte gekämpft haben,und auch gegen das Mutterschiff,da mussten ja die Aschen eine super strategie gehabt haben,um die flotten der SytemLord zu besiegen.
        3. Wenn man die mächtigen Goa'uld so leicht fertig machen kann, wieso wartet man unzählige Jahre, bis die Menschen von alleine aussterben? Unsinn. Biowaffe drauf und fertig.
        Naja eindlich hast du recht,warum haben sie einfach nicht mit einen schlag vernichtet,so müssten sie nicht Jahre warten bis alle auf der Erde tot sind

        Kommentar


          #34
          Dasganze hat einfach keinen nachvollziehbaren Hintergrund.Die Autoren haben einfach was dahergeschrieben,damit das Jahr 2010 (mit den Aschen) was daher macht und die Spannung steigt...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            alles schön durchgelesen.

            persönliches Statement dazu:
            Die Aschen sind einfach nur Angsthasen und Trolls. Welch ein Nachfahre von den Aschen würde stolz behaupten: "Ja, meine Vorfahren haben mit Blut und Tapferkeit das gegnerische Imperium zerschlagen."?

            Lausige Gegner. Nicht mal die Stargate-Autoren wollen jenem Schlau-Volk einen Hauch Prestige gönnen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
              alles schön durchgelesen.

              persönliches Statement dazu:
              Die Aschen sind einfach nur Angsthasen und Trolls. Welch ein Nachfahre von den Aschen würde stolz behaupten: "Ja, meine Vorfahren haben mit Blut und Tapferkeit das gegnerische Imperium zerschlagen."?
              Findest du es besser, wenn du behaupten kannst: "Meine Vorfahren haben wie die Wilden alles abgeschlachtet, was nicht nach Freund aussah?" Wenn man ein gegnerisches Imperium mit Raffinesse schlagen kann ohne ein einziges Blutbad anzurichten, ist es doch um einiges eindrucksvoller in den Geschichtsbücher. Das haben sehr viel weniger Zivilisationen geschafft als man so vielleicht vermutet.

              MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Findest du es besser, wenn du behaupten kannst: "Meine Vorfahren haben wie die Wilden alles abgeschlachtet, was nicht nach Freund aussah?" Wenn man ein gegnerisches Imperium mit Raffinesse schlagen kann ohne ein einziges Blutbad anzurichten, ist es doch um einiges eindrucksvoller in den Geschichtsbücher. Das haben sehr viel weniger Zivilisationen geschafft als man so vielleicht vermutet.

                MfG Marpfel
                ABer oben stand doch mit Blut und tapferkeit. Und da ist das Wort blut auch dabei. Ich finde das was die Aschen gemacht haben war auch net viel besser als ein Blutbad angerichtet zu haben. Vertrauensbruch ist fast genauso schlimm
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  ABer oben stand doch mit Blut und tapferkeit. Und da ist das Wort blut auch dabei. Ich finde das was die Aschen gemacht haben war auch net viel besser als ein Blutbad angerichtet zu haben. Vertrauensbruch ist fast genauso schlimm
                  Ja ich weiß, aber: Es war davon die Rede mit Blut und Tapferkeit gegen ein _gegnerisches Imperium_ vorzugehen. Der Vertrauensbruch an den Terranern steht imo auf der nächsten/voherigen (je nachdem) Seite des Großen Geschichtsbuch des Universums.

                  MfG Marpfel
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                    Ja ich weiß, aber: Es war davon die Rede mit Blut und Tapferkeit gegen ein _gegnerisches Imperium_ vorzugehen. Der Vertrauensbruch an den Terranern steht imo auf der nächsten/voherigen (je nachdem) Seite des Großen Geschichtsbuch des Universums.

                    MfG Marpfel
                    Cool. Es gibt ein Geschichtsbuch des Universums? ich will auch eins
                    Ja ok aber ich fand halt das der Vertrauensbruch wesentlich schlimmer war als alles andere. Obwohl die Aschen ja irgentwie auch cool waren.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #40
                      Sicherlich ist diese Schlitzohrigkeit ganz nett, aber was wollen die Aschen-Nachfahren machen, wenn mal ein richtiger Feind kommt,der es auf ihren gepuderten Baby-Popo abgesehen hat?
                      Näh, die haben eine so "hinterpforzige" Art an sich, pfui deibel.

                      Einmal ist ganz cool, das zweite mal vielleicht auch noch, aber spätestens beim dritten Mal schalten die Zuschauer den Fernseher aus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X