Intelligenteste und Dümmste Kulturen in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenteste und Dümmste Kulturen in Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde das die Antiker die dümmsten sind. Mit all ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln wäre doch das schlauste gewessen sich einen Platz zu suchen an dem keine Feinde sind. Entweder man sucht eine neue Galaxie oder man geht in eine andere Diemenson.

    Kommentar


      #47
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Insofern waren die Goa'uld noch vergleichsweise clever, die auch - siehe Anubis - vielleicht hätten aufsteigen können.
      Anubis ist nicht von allein aufgestiegen. Er hat doch Hilfe von Omar(richtig geschrieben?) Hilfe bekommen, ansonsten hätte er das nie geschafft.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
        Anubis ist nicht von allein aufgestiegen. Er hat doch Hilfe von Omar(richtig geschrieben?) Hilfe bekommen, ansonsten hätte er das nie geschafft.
        Genau das ist das Clevere. Wie kann jemand wie Anubis aufsteigen? Spricht auch nicht gerade für die Cleverness der aufgestiegenden Antiker. Ich bleibe dabei, Antiker und Asgard und sind die zugleich die schlausten und dümmsten Kulturen. Einerseits Riesenfortschritte in Technik und Wissenschaft, auf der anderen Seite auch viele Dummheiten dabei: Z.B. Entwicklung (Antiker) und Erforschung der Replikatoren (Asgard) war nicht so schlau.

        Kommentar


          #49
          Anubis war wahrscheinlich nah am Aufstieg und die Aufgestiegenen haben wohl geglaubt das er nicht so viel Schaden anrichten wird.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
            Anubis war wahrscheinlich nah am Aufstieg und die Aufgestiegenen haben wohl geglaubt das er nicht so viel Schaden anrichten wird.
            Omar sagte doch zu Daniel,das Anubis Sie "getäuscht" hätte,damit SIe ihm beim Aufstieg hilft und erst als er schon aufgestiegen war haben sie bemerkt was sie sich da für eine "Laus" in den Pelz gesetzt haben,aber da wars schon zu spät ihn "komplett" wieder los zu werden
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #51
              Die Aufgestiegenen zu täuschen ist schon Sache. Aber was sind das für Pfuscher wenn sie ihn nicht komplett wieder normal machen können.

              Kommentar


                #52
                die intelligentesten Erdlinge die dümmsten sind die Genii von stargate atlantis
                die verstrahlen sich selber

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  Irgendwie möglich gewesen? Wie denn. Tanith hat den Tollanern gedroht sie zu vernichten, wenn sie nicht kooperieren. Seitdem war Taniths Schiff in der Umlaufbahn und er selbst war hin und wieder auf dem Planeten. Warscheinlich waren noch andere da, Jaffa haben bestimmt das Stargate bewacht. Immerhin sind die Goa'uld ja auch nicht blöd, sie wussten ja, dass die Tollaner ihnen vorher überlegen waren. Also hat Tanith während des "Bündnisses" zwischen Tollaner und Goa'uld bestimmt gut darauf geachtet, dass die Tollaner keine Hilfe holen (ob per Stargate oder Schiff) oder das sie sich sonst irgendwie bemerkbar machen oder sich wehren.
                  Ich hätte in einen dieser Waffen, die durch Wände dringen kann, einen kleinen Fernzünder eingebaut und wenn die Goa'uld dann diese Waffe in ihr Schiff transportiert hätten, hätte ich die Waffe gesprengt. Wäre mit der Technologie der Tollaner sicher möglich

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                    Ich hätte in einen dieser Waffen, die durch Wände dringen kann, einen kleinen Fernzünder eingebaut und wenn die Goa'uld dann diese Waffe in ihr Schiff transportiert hätten, hätte ich die Waffe gesprengt. Wäre mit der Technologie der Tollaner sicher möglich
                    Die Tollaner hatten auf jeden Fall die Möglichkeit ein paar Mutterschiffe zu zerstören. Sie wären dann nur von den anderen Goauld ausgelöscht worden die sie nicht erwischt haben.

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich finde die "Jaffa" sind die dümmste Rasse, denn wie sagte Teal`C in einer der ersten Folgen "Kenntnis über die Magie der Goa`uld war verboten".

                      Also wenn die Jaffa Technologie für Magie halten, und das nach 10.000+ Jahre, ich denke das sagt doch alles.

                      Was ich allerdings nicht verstehe, oder haben die Autoren da einen Fehler gemacht. Nach dem Untergang der Goa`uld, beherrschten die Jaffa plötzlich die Goa`uld Technologie.

                      Was ja auch noch so ein Bespiel ist, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann, war in der 10. Staffel "Adrias Macht". Die Jaffa konnten ohne Probleme das Antiker-Gerät auf Dakara umstellen damit es Menschen auflöst. Jacob/Selmak und Sam hatten ja eine Vorlage(ARW welche O`Neill mit dem Antikerwissen baute) auf was sie es einstellen mussten. Die Jaffa hatten ja keine Vorlage wie man Menschen auflöst, geschweige denn dass sie das was auf dem Bildschirm angezeigt wurde lesen konnten.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #56
                        Was ich auch ein bichen komisch fand,und zwar wurde in der 8 Staffel gesagt das die Dakara Waffe zerstört wird.Da wurde von Tealc und Bratac gesagt,das diese Waffe viel zu gefährlich ist.Und in der 9 staffel steht immer noch die Dakara Waffe ?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Was ich auch ein bischen komisch fand,und zwar wurde in der 8 Staffel gesagt das die Dakara Waffe zerstört wird.Da wurde von Tealc und Bratac gesagt,das diese Waffe viel zu gefährlich ist.Und in der 9 staffel steht immer noch die Dakara Waffe ?
                          Ja, das war echt nicht clever von den Autoren gemacht, man hätte es wenigstens erklären sollen warum das Gerät noch steht.

                          Soweit ich weiß gab es während die Goa`uld noch an der Macht waren keine Jaffa Wissenschaftler, das übernahmen niedere Goa`uld. Also wie sollten die dann die Antikerschrift übersetzten, geschweige denn dahinter kommen wie das Gerät funktioniert.

                          Was eine weitere Frage aufwirft, was machen die wenn eines ihrer Ha`tak Schiffe beschädigt wird, oder es einer Wartung bedarf?

                          Wie gesagt ich denke die Jaffa sind die dümmste Rasse, und die Autoren stellten sie meiner Meinung nach zu "klug" dar, nachdem sie eine eigene Nation ohne Goa`uld waren.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #58
                            Da muss ich dir vollkommen zu stimmen, die jaffa sind die dümmste Rasse in stargate.Zum einen finde ich auch komisch nachdem die Jaffa ihre Freiheit erlangten,nach der schlacht um Dakara haben ja die Jaffa die Schiffe und die Stützpunkte übernommen von den Goa Uld.

                            Und konnten ja wunderbar mit der Technologie der Goa Uld umgehen,finde ich schon ein bichen komisch,vor ein paar jahren sagten die jaffa das ist Zauberrei,und jetzt verstehen sie alles,und können die Stützpunkte von den Goa Uld kontroliren na klar die wissen nicht mal was zum BSP:Ne Energiequelle geschweige wie mann so was bedient.

                            PS:An den Jaffa finde noch was dummes als die Ori in die Galaxie kamen,und die Galaxie zu erobern,haben ja die jaffa gegen orikrieger gekämpft und meistens verloren.Wie bitte gegen welche Bauern verloren die gegen durch trainierte jaffa die 100 von Jahren Kampferfahrung haben?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              PS:An den Jaffa finde noch was dummes als die Ori in die Galaxie kamen
                              Da fällt mir noch was ein aus der Folge "Adrias Macht", die Jaffa wollten ja auch das Ori-Schiff übernehmen. Wie wollten sie das denn fliegen, die hatten ja außer ihren Waffen nichts mit?

                              Vllt so:

                              Naja, sie sind eben nicht die hellsten.^^

                              Also die Folge(Adrias Macht) ist ja echt schlimm wenn man da mehr darüber nachdenkt.
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X