Intelligenteste und Dümmste Kulturen in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenteste und Dümmste Kulturen in Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
    Antiker hießen die aufgestiegenen Lantianer meine ich, aber ich wusste gerne, wo Atlantis war, bevor es auf dem jetztigen Planeten war, also wo es auf der Erde war.
    Was glaubt ihr, war Jesus ein Antiker?
    Weiter oben habe ich dir das mit den Namen doch schon mal erklärt oder?^^

    Da für Atlantis unsere Sagen von der mythischen Insel genommen wurden.. irgendwo im Atlantik!
    Jesus??? Wenn der in der Serie rumlaufen würde..nein..Antiker spielten nicht Gott oder Gott-Junior.
    Goa'uld war der auch nicht..bevor du fragst^^

    Wenn du das auf die Realität, in der wir leben, beziehst dann würde ich sagen, Jesus war der erste Hippie.^^
    Aber das ist OffTopic.^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Ich glaube, ihr habt die (verdammt wie heißen die... Diese Viecher aus den Frühen Folgen, mit denen sich Daniel anfreundet... so große, annähernd Menschliche Typen mit Fangzähnen, die sie beim Sprechen behindern...Dank Slays weis ich jetz wieder wie die heissen UNAS
      vergessen. (ich meine ich hab sie auch vergessen, vielleicht sind sie ja nicht wichtig)
      Aber die sind doch so richtig dämlich. Seit tausenden von jahren kennen sie die Technologie der Goa'Uld. Sie haben es sogar geschafft, sich aus ihrer Knechtschaft zu befreien. Und trotzdem stecken sie Technologisch und Kulturell in der Steinzeit fest.

      (Die Arrogantz der Völker (Tollaner, Antiker,Goa'Uld,Ori,Asgart,Ta'Uri.... eigendlich alle) würde ich nicht gleichsetzen mit "Dummheit". Denn "Dummheit" ist das Fehlen Geistiger leistung, während "Arroganz" eine schlechte Charaktereigenschaft ist.
      Heist im endeffekt: Die Antiker sind untergegangen, nicht weil sie zu Doof waren, die Wraith als Bedrohung zu erkennen, sondern weil sie zu Arrogant waren, sie als Bedrohung zu bezeichnen (und meiner Meinung nach haben sie damit ihren Untergang verdient.)
      Heist im Klaartext: Die Rassen sind alle Schlau. Nur die meisten sind so Arrogant, dass sie dumm wirken.)
      Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 31.03.2009, 18:17. Grund: Danke, Slays
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
        Ich glaube, ihr habt die (verdammt wie heißen die... Diese Viecher aus den Frühen Folgen, mit denen sich Daniel anfreundet... so große, annähernd Menschliche Typen mit Fangzähnen, die sie beim Sprechen behindern...Dank Slays weis ich jetz wieder wie die heissen UNAS
        vergessen. (ich meine ich hab sie auch vergessen, vielleicht sind sie ja nicht wichtig)
        Aber die sind doch so richtig dämlich. Seit tausenden von jahren kennen sie die Technologie der Goa'Uld. Sie haben es sogar geschafft, sich aus ihrer Knechtschaft zu befreien. Und trotzdem stecken sie Technologisch und Kulturell in der Steinzeit fest.
        Naja.. sagen wir mal, ihr Interesse/Talent an Technik ist.. begrenzt.
        Weil umgehen können sie damit.
        Aber selber erschaffen wohl kaum.
        Warum auch immer.


        Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
        (Die Arrogantz der Völker (Tollaner, Antiker,Goa'Uld,Ori,Asgart,Ta'Uri.... eigendlich alle) würde ich nicht gleichsetzen mit "Dummheit". Denn "Dummheit" ist das Fehlen Geistiger leistung, während "Arroganz" eine schlechte Charaktereigenschaft ist.
        Heist im endeffekt: Die Antiker sind untergegangen, nicht weil sie zu Doof waren, die Wraith als Bedrohung zu erkennen, sondern weil sie zu Arrogant waren, sie als Bedrohung zu bezeichnen (und meiner Meinung nach haben sie damit ihren Untergang verdient.)
        Heist im Klaartext: Die Rassen sind alle Schlau. Nur die meisten sind so Arrogant, dass sie dumm wirken.)
        Dunmmeheit und Arroganz sind, für mich persönlich, etwas das Hand in Hand geht.
        hast durchaus recht
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
          1.Antiker hießen die aufgestiegenen Lantianer meine ich, aber ich wusste gerne, wo Atlantis war, bevor es auf dem jetztigen Planeten war, also wo es auf der Erde war. ...
          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          2.Weiter oben habe ich dir das mit den Namen doch schon mal erklärt oder?^^
          3.
          Da für Atlantis unsere Sagen von der mythischen Insel genommen wurden.. irgendwo im Atlantik!
          ...
          zu 1. und 2. Genau! Oder guckst du hier JS!:Antiker - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate


          zu 3. Nö, nicht im Atlantik, sondern in der Antarktis ....

          Dumme Völker?: Nennen wir sie doch besser: weniger entwickelte, gabs ja schon zuhauf in SG1/ SGA: Unas (Aber die fand ich wirklich blöd, etwas beschränkt! ), alle menschl. Kulturen, welche noch im Mittelalter oder vorher fest steckten... (Ich erinnere mich zum Beispiel mit Grauen an die Toughai...)...

          Die intelligentesten: Antiker in all ihren "Entwicklungs-Erscheinungsformen", Tollaner, Asgard, Furlinger, Nox, Tok'ra (Ja, sie haben das Wissen der Goa'uld, da sie ja eigentlich ein und dieselbe Spezies sind!), Gadmeer, Reetou,
          Quetlzelcoatl oder auch Alien-Gigant (könnten sogar die aufgestiegenen Furlinger sein oder andere Aufgestiegene, die sich in einer anderen Dimension verbergen...), einige Menschen der Erde, aber nicht als Rasse insgesamt.

          Naja, da es sich bei uns auf der Erde um eine multikulturelle Spezies handelt,....kann man die Frage also nicht eindeutig beantworten... Und da bei SG wie bei ST überwiegend homogene Kulturen = Völker auf fremden Planeten präsentiert wurden, kann man bei denen schon eher eine pauschalere Einschätzung liefern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

            Dumme Völker?: Nennen wir sie doch besser: weniger entwickelte, gabs ja schon zuhauf in SG1/ SGA: Unas (Aber die fand ich wirklich blöd, etwas beschränkt! )
            Zu den Unas!
            Waren die nicht die "Vorgänger" von Jaffa und Menschensklaven?
            Hatte man sie nicht ebenfalls anfangs als Wirte von go-a-uld symbionten benutzt???
            Das dürfte auch klären, warum die so verstört sind und so irrenhausreif sind, und zwar beide , goauld und unas.

            Kommentar


              #21
              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
              Zu den Unas!
              Waren die nicht die "Vorgänger" von Jaffa und Menschensklaven?
              Hatte man sie nicht ebenfalls anfangs als Wirte von go-a-uld symbionten benutzt???
              Das dürfte auch klären, warum die so verstört sind und so irrenhausreif sind, und zwar beide , goauld und unas.
              Ja, die Unas/ die Ersten kamen ja vom selben Planet wie die Würmer und dort wurden diese Urviecher auch von den Goa'uld als erstes als Wirt übernommen... Aber das kann natürlich sein, dass darum beide so "irre" sind...
              Daas ist doch mal 'ne plausible Erklärung für beider Verhalten und Auftreten!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Richtig LESEN!

                Die Rede ist von den Tollanern!

                Ich habs auf die Lantianer bezogen aber war anscheinend gedanklich noch bei den Tollanern.Aber kein Grund einen gleich so anzufahren ey!
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  #23
                  Am intelligentesten sind für mich die Menschen. Weil wenn man mal eine "dumme" Idee braucht, wie bei der Folge, wo die Asgard gegen die Replikatoren kämpfen, sind diese Ideen immer dumm genug um zu klappen.
                  Stargate Wissen

                  Das etwas andere Stargate Projekt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                    Am intelligentesten sind für mich die Menschen. Weil wenn man mal eine "dumme" Idee braucht, wie bei der Folge, wo die Asgard gegen die Replikatoren kämpfen, sind diese Ideen immer dumm genug um zu klappen.
                    Ach... na wäre ja auch blöd, wenn die "Hauptrasse! abnippelt, weil die idee zu dumm war oder?^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      NaJa und?
                      Irgendwann ist jede SERIE vorbei! Man hofft das es bei Stargate nicht so ist, aber irgendwann schon. Da müssen die Hauptpersonen dran glauben.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                        NaJa und?
                        Irgendwann ist jede SERIE vorbei! Man hofft das es bei Stargate nicht so ist, aber irgendwann schon. Da müssen die Hauptpersonen dran glauben.
                        Ähm....also beide Serien sind vorbei und keine der Hauptpersonen (Menschen) mussten dran glauben, außer Dr. Weir, ok! Oder wie meinst du das?

                        Kommentar


                          #27
                          SGA und SG-1 laufen noch im Free Tv! Auf Tele 5 und RTL 2. Guck mal rein
                          Stargate Wissen

                          Das etwas andere Stargate Projekt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                            SGA und SG-1 laufen noch im Free Tv! Auf Tele 5 und RTL 2. Guck mal rein
                            Ach so!
                            Für mich ist eine Serie beendet, wenn die letzte Staffel abgedreht und ausgestrahlt wurde, aber dass sie noch, zumindest auf Tele 5 und RTL 2 für mich erreichbar, ausgestrahlt wird ( und ja dort wird gerade die 9. Staffel: gähn! ausgestrahlt... ), weiß ich und ab und zu guck ich auch rein, aber...: Ich betrachte sie trotzdem als beendet und würdig und reif, in meine DVD- Sammlung aufgenommen zu werden: Staffel 10 v. SG1 zu Hause, SGA 3. Staffel zu Hause..., ok: Staffel 4 fehlt noch: Ja, SG Atlantis ist noch nicht abgeschlossen, zumindest bei uns nicht!. Zugegeben!

                            Kommentar


                              #29
                              Für mich ist eine Serie erst dann abgeschlossen wenn die letzte Staffel ausgestrahlt wurde.
                              Stargate Wissen

                              Das etwas andere Stargate Projekt

                              Kommentar


                                #30
                                Die dümmste Kulturen sind für mich ausser diese ganzen Dorfbewohner i-eins Planeten, die jeden anbeten, der durch das Stargate kommt, die Menschen und die Jaffa. Die Jaffa gehen mir dabei besonders auf den Geist.

                                Am intelligentesten sind für mich die Antiker, nja und die Asgard, Nox sind auch nicht schlecht.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X