Aurora Klasse - ZPM Ja oder Nein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aurora Klasse - ZPM Ja oder Nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja Atlantis sieht net grad so aus als wäre da viel "Luft" eingearbeitet und leicht ist so ne stadt bestimmt net
    Ein vollbeladenes Frachtschiff sieht auch nicht so aus als wäre viel Luft eingearbeitet, und es schwimmt trotzdem
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

naja aber Frachtschiffe sind nach nem anderen Prinzip gebaut^^
      und doch im unteren Bereich ist Luft. Wäre es ein kompletter Eisenklotz würde es nicht schwimmen.Da ist noch die Luft die z. B. in den Wänden der Doppelhüllen der Schiffe ist da diese (die ganz alten noch nicht) um gegn Eisberge usw. besser gepanzert zu sein ne zweite Schicht weiter innen haben.

Aso in nem Frachtschiff is schon verdammt viel Luft

Kommentar

Naja, Du weißt ja nicht wieviel Luft in Atlantis eingearbeitet ist. Nur weil man die Konstrution nicht genau versteht, heißt das nicht dass es so nicht fintioniert.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Eine Ölbohrplattform "schwimmt" auch nur auf ihren 4 dünnen "Tischbeinen"...und dennoch schwimmt sie
          an den beiden Bildern kann man erkennen,das Atlantis "unten rum" doch sehr kompakt ist,jedenfalls genug um ausreichend Auftrieb zu haben um zu schwimmen
          Angehängte Dateien
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

naja aber Frachtschiffe sind nach nem anderen Prinzip gebaut^^
            und doch im unteren Bereich ist Luft. Wäre es ein kompletter Eisenklotz würde es nicht schwimmen.Da ist noch die Luft die z. B. in den Wänden der Doppelhüllen der Schiffe ist da diese (die ganz alten noch nicht) um gegn Eisberge usw. besser gepanzert zu sein ne zweite Schicht weiter innen haben.
            Wer sagt dir das dies in Atlantis nicht auch so ist?
            Was man bis jetzt gesehen hat sind viele viele Räume, genug Luft wenn du mich fragst
            Aso in nem Frachtschiff is schon verdammt viel Luft
            In Atlantis auch.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              In Atlantis auch.
              Eigentlich stimmt das nicht so ganz. So gut wie alle Räume sind über dem Wasserspiegel und sind somit nur Zusatzgeschwicht. Wenn Atlantis dann tiefer gehen würde, wäre das auch nicht so gut weil Atlantis ja nicht Luftdicht geschlossen ist. Das ganze Wasser würde dann hineinlaufen. Zumindest bis zu den Türen.
              Ich will damit aber garnicht sagen dass es unlogisch ist dass Atlantis schwimmen kann. Ich stimme da nämlich Maraunder zu.

Kommentar

naja theoretisch geht es schon und ja Atlantis ist von unten her sehr kompakt. Aber eben diese Kompaktheit macht mich gerade so stutzig.

Ich persönlich denk mir halt dass die Materialien dafür schon sehr leicht sein müssten, was bei Atlantis nicht direkt danach aussieht. Und was man auch noch sieht. Die Stadt selbst kann ja sogar Unterwasser sein und für das Auftauchen wurde auch da der Antrieb aktiviert.

Klar da war die Stadt zu mehr als drei vierteln geflutet aber später als Atlantis von Shepard wieder in den Weltraum und später Hyperraum geflogen wird wurden auch die Triebwerke aktiviert und da die Schilde ständig an waren war ja genug Luft da die für Auftrieb hätte sorgen können(dazu kommt noch die Luft die in der Schildblase ist) Aber trotzdem ist die Stadt nicht ohne Triebwerk hochgekommen.

Zumindest war es so (ist meine Erinnerung)
                falls ich falsch lieg dann "forget it" und ich schlies mich der Meinung von Marauder an

Kommentar

Ich denke das Ein Raumschiff dieser Größe einen Generator haben kamnn der genausoviel Energie wie ein ZPM erzeugt. In den Serien sind Naquadahgeneratoren und vor allem ZPS sehr klein, aber was wenn man einen Naquadahgenerator in der Größe eines Hochhauses baut? Ich denke daher das es keine Energiequelle in der Größe einse ZPMs gibt die eine vergleichbare Menge an Energie erzeugt, aber ein Großer Reaktor eventuel.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Ich denke das Ein Raumschiff dieser Größe einen Generator haben kamnn der genausoviel Energie wie ein ZPM erzeugt. In den Serien sind Naquadahgeneratoren und vor allem ZPS sehr klein, aber was wenn man einen Naquadahgenerator in der Größe eines Hochhauses baut? Ich denke daher das es keine Energiequelle in der Größe einse ZPMs gibt die eine vergleichbare Menge an Energie erzeugt, aber ein Großer Reaktor eventuel.
                    Das könnte funktionieren. Aber nicht bei naquadahgeneratoren. Die verbrauchen unmengen an naquadah und so viel kann man nicht abbauen bzw. so viel gibt es überhauptnicht. Bei anderen Arten von Generatoren würde das dann funktionieren, nur dann hast du das Problem mit der Größe und dem Gewicht. Da ist so ein ZPM schon praktischer.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                      Das könnte funktionieren. Aber nicht bei naquadahgeneratoren. Die verbrauchen unmengen an naquadah und so viel kann man nicht abbauen bzw. so viel gibt es überhauptnicht. Bei anderen Arten von Generatoren würde das dann funktionieren, nur dann hast du das Problem mit der Größe und dem Gewicht. Da ist so ein ZPM schon praktischer.
                      Gut ja, man müßte eben viel naquadah haben. Aber bei einer Stadt wie Atlantis zbs, was würde daggegen sprechen das ein Großer Reaktor die Stadt versorgt? Nichts, Raumschiffe werden auch sicher Große Reaktoren nutzen.

Kommentar

stimmt an sich spricht nichts dagegn

Aber ich habe bisher noch nicht mitbekommen das die Antiker Naquada aktiv genutzt haben. das einzige an Energiequellen was bisher bekannt wurde bei den Antiker sind die normalen Generatoren der Aurora usw. und die ZPM´s(natürlich noch so Prototypen wie Acturus

Kommentar

Um das Thema : "kann Atlantis schwimmen" Abzuschliessen,empfehle ich jedem einfach mal sein altes Physikbuch aus seinen (fernen) Schultagen hervorzukramen und ein bischen nachzulesen,was denn "Wasserverdrängung" bedeutet.Dann wird schnell jedem klar werden,das die "Schwimmfähigkeit" eines Objektes weder vom Material nocht von der im inneren enthaltenen "Luft" abhängig ist...

Kommentar

Aber ich habe bisher noch nicht mitbekommen das die Antiker Naquada aktiv genutzt haben.
                            *hust* Du weißt aber schon aus welchem Material die Stargates sind, oder?
                            Und da praktisch alles in der Goa'uld-Technologie aus Naquada besteht, oder es zumindest ein Teil davon ist, und die Goa'uld-Technologie zum größten Teil von den Antikern abgekupfert ist kann man davon ausgehen das es noch um einiges aktiver genutzt wurde

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              *hust* Du weißt aber schon aus welchem Material die Stargates sind, oder?
                              Und da praktisch alles in der Goa'uld-Technologie aus Naquada besteht, oder es zumindest ein Teil davon ist, und die Goa'uld-Technologie zum größten Teil von den Antikern abgekupfert ist kann man davon ausgehen das es noch um einiges aktiver genutzt wurde

ohweh..man vergisst teils das manche Leute "in den Krümeln" suchen

für die Antiker muss Naquada logischerweise so alltäglich gewesen sein,wie Stahl bei uns heutzutage..sie haben daruas die gates gebaut und noch jede menge andere "Alltagsgegenstände" (für ihre Verhältnisse)..es ist doch klar das man dann nicht mehr erwähnt,woraus jedes einzelne Teil hergestellt ist...

Kommentar

mit aktiv hab ich mich auf die Energieversorgung bezogen
                                natürlich weiß ich das die Gates aus dem Zeugs sind
                                wird oft genug gesagt dass das Gate ohne dieses Material nicht funzen würde(gut die einzige mir bekannte ausnahme ist das mini gate was in Sam´s Keller gebaut wurde von Orlin)

Kommentar

Lädt...
                                X