Zitat von Kevinski
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aurora Klasse - ZPM Ja oder Nein?
Einklappen
X
-
Was Naquadah angeht, es ist seltsam denn Naquadah wird in SGA nur im Zusamenhang mit den Naquadahgeneratoren des Atlantisteams erwähnt. Also ist es dann nicht möglich das die Antiker der pegasus Galaxie auf ein anderes Mineral umgestelt haben? In der Folge Aurora erfuhr man das Schiffe der Aurora Klasse nur konventionelen Stelaren Hyperraumantrieb besaßen. Das heist sie wurden wohl kaum in der Milchstraße gabaut.
Kommentar
-
Und warum ist dann das Schiff der Antiker was mit 0,99 % Lichtgeschwindigkeit fliegt von einer in die andere Galaxie unterwegs(gut ihr Hyp.antrieb is am arsch aber wenn es gar nicht funzen würde würden sie es doch gar nicht erst probieren"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
deswegen steht doch da
Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen0,99 % Lichtgeschwindigkeit
Aber der Punkt ist das in der Folge gesagt wird das sie mit Hyperraum losgeflogen sind aber ihr Antrieb sich dann irreparabel verabschiedet hat.
Und wiso sollten sie einen Flug überhaupt erst anfangen wenn sie wissen das es mit ihren Antrieb nicht geht bzw. sie dann alle zu Asche zerfallen sind wenn sie ankommen.
ergibt doch Sinn oder?
Kommentar
-
und außerdem sagt auch Rodney dass das ineffektiv ist. Und das die Antiker nur noch leben wegen dem Zeitverschiebungseffekt der dabei entsteht.
Aber der Punkt ist das in der Folge gesagt wird das sie mit Hyperraum losgeflogen sind aber ihr Antrieb sich dann irreparabel verabschiedet hat.
Und wiso sollten sie einen Flug überhaupt erst anfangen wenn sie wissen das es mit ihren Antrieb nicht geht bzw. sie dann alle zu Asche zerfallen sind wenn sie ankommen.
ergibt doch Sinn oder?
Aber nochmal extra für dich:
GGG sagt: Auroras können nicht in der Milchstraße gebaut worden sein.
Du sagst: Aber in 3x10 fliegt eine in die Milchstraße.
Ich mache mich über deinen Kommentar lustig.
Du bist total verwirrt.
Danke für ihre Aufmerksamkeit."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
ja gut äh
ok dann lass ich´s hier zu posten weil irgendwie keiner hier an ner produktiven Diskussion teilnehmen möchte. Nur noch was zur Erklärung
Erstens: Ich hab geschrieben von einer in die andere Galaxie unterwegs und nicht explizit in die Milchstraße. Ich weiß nur das es so war.
Zweitens: Hmm, ja du hast recht ich könnte es nicht lesen außer ich schau in nen Spiegel aber versuch doch mal ein Schild auf deiner Stirn ohne hilfsmittel zu lesen. Sag mir dann wie weit du gekommen bist.
Drittens: Vielleicht bin ich verwirrt aber irgendwie schaffts hier keiner mal ordentlich über das nachzudenken was ich da geschrieben hab. Soll ich mal en Schild mit "OBERFLÄCHLICH" schreiben???
Naja dann viel "spaß" noch in dem Thread
Kommentar
-
ok dann lass ich´s hier zu posten weil irgendwie keiner hier an ner produktiven Diskussion teilnehmen möchte. Nur noch was zur ErklärungErstens: Ich hab geschrieben von einer in die andere Galaxie unterwegs und nicht explizit in die Milchstraße. Ich weiß nur das es so war.Zweitens: Hmm, ja du hast recht ich könnte es nicht lesen außer ich schau in nen Spiegel aber versuch doch mal ein Schild auf deiner Stirn ohne hilfsmittel zu lesen. Sag mir dann wie weit du gekommen bist.Drittens: Vielleicht bin ich verwirrt aber irgendwie schaffts hier keiner mal ordentlich über das nachzudenken was ich da geschrieben hab. Soll ich mal en Schild mit "OBERFLÄCHLICH" schreiben???
GGGs Beitrag ist Schwachsinn, da eine Aurora sogar ohne Hyperdrive in eine andere Galaxie kommt.
In der Tat ist aber dein Beitrag Schwachsinn, da 10.000 Jahre lang, auch wenn es an Bord nicht annährend so lange dauert, eine recht lange Zeit ist.
Wenn du Lust hast kannst du deinen Beitrag ja nochmal richtig erläutern, vielleicht entsteht dann eine produktive Diskussion"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von Kevinski Beitrag anzeigenUnd wiso sollten sie einen Flug überhaupt erst anfangen wenn sie wissen das es mit ihren Antrieb nicht geht bzw. sie dann alle zu Asche zerfallen sind wenn sie ankommen.
ergibt doch Sinn oder?
aber ich habe den roten fade auch irgendwie verloren^^
Kommentar
-
Zitat von Kevinski Beitrag anzeigennaja Atlantis sieht net grad so aus als wäre da viel "Luft" eingearbeitet und leicht ist so ne stadt bestimmt net
naja egal zurück zum Thema
es gibt ja außerdem noch die Folge "Die Rückkehr, Teil 1" in der ja ein Antikerraumschiff entdeckt wird und die Antiker von diesem nehmen Atlantis ja wieder ein.
Das Schiff von dem sie kommen fliegt in der Folge mit 0,999% Lichtgeschwindigkeit an der Deadalus vorbei. Da wird auch gesagt das sie ein ZPM haben da sonst die Sublicktriebwerke und die Generatoren das nicht bringen könnten
Und warum Atlantis nur mit ZPM´s betrieben wird?
Ich wäre für beide bereits beschriebenen Theorien, dass ein ZPM einfach mehr macht als nur Energie rausholzen und dass die Stadt einfach zuviel Schluckt an Strom.
Auftrieb ? Wikipedia
2.Atlantis und alle andere Antikertechnologie, wir mit ZPM betrieben, weil das halt deren Hauptenergiequelle war, bei uns ist das Kohle und Atomenergie.
Du kannst auch gerne x Naquadareaktroen einbauen, solange der Gesamtenausstoß an Energie und die Energieform stimmt.
Brauchst halt nur einige mehr, weil die Dinger weit schneller leer werden als ein ZPM.^^
[/color][/size]Zitat von alanos Beitrag anzeigenÄhm. Es war schon 10.000 Jahre unterwegs, sehr effektiv so zu reisen, ja wirklich...
Wenn der Hyperantrieb offensichtlich kurz vorm Ziel(ca. 9.999 LJ) draufgeht, sind 10.000 Jahre bei 99%c nicht weiter wild.
Zumal die vergangene Bordzeit nur so um die 50-100 Jahre betragen dürfte.
Effektiv in Sachen Sublichtreisen ist es sehr wohl... und wenn der Hyperantrieb hinüber ist, bleibt einem nix anders übrig.
McWire kann ja rechnen, wenn er das liest.^^Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 14.06.2009, 11:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen10.000 Jahre mit 0,999c oder paar hunderttausend Jahre....(abgesehen davon das diese Geschwindigkeit physikalisch/wirschaftlich eigentlich nicht zu erreichen ist)
Kommentar
-
10.000 Jahre mit 0,999c oder paar hunderttausend Jahre....(abgesehen davon das diese Geschwindigkeit physikalisch/wirschaftlich eigentlich nicht zu erreichen ist)
Wenn der Hyperantrieb offensichtlich kurz vorm Ziel(ca. 9.999 LJ) draufgeht, sind 10.000 Jahre bei 99%c nicht weiter wild.
Zumal die vergangene Bordzeit nur so um die 50-100 Jahre betragen dürfte.
Effektiv in Sachen Sublichtreisen ist es sehr wohl... und wenn der Hyperantrieb hinüber ist, bleibt einem nix anders übrig.
McWire kann ja rechnen, wenn er das liest.^^warum sollte man diese geschwindigkeit nicht erreichen?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Bei unserem heutigen bekannten Wissen, nimmt die Masse eines Objektes, das sich der Lichtgeschwindigkeit nähert, beständig zu(relativistischer Effekt).
daran ändern auch so Spielereien wie "Trägheitsdämpfer" "Antigravitation" nichts.
Was bedeutet, das man bei zunehmender Geschwindigkeit, mehr Energie(Treibstoff) aufwenden muss.
Asgard und Antiker nutzen anscheinend Reaktionsantriebe mit Rückstoßprinzip.
Sowas muss mit Treibstoff gefüttert werden.
Und für die dazu benötigten Mengen, ist offensichtlich kein Platz.
Der relativistische Effekt nimmt etwa bei ca. 100.000km/s soweit zu, das eine Geschwindigkeitssteigerung nicht mehr wirtschaftlich ist.
Weil der Energieaufwand höher als der Nutzen im Vergleich zur bewegten Masse ist.
Eien Aurora müsste vermutlich einen Treibstofftank in Größe eins kleinen Mondes hinter sich herschleppen, um dass zu erreichen.. und dieser Tank muss dann auch beschleunigt werden... also nicht möglich.
Bis zur Entwicklung eins reaktionsfreien Antriebs, dazu passender Strahlenabschirmung etc., wird das auch so bleiben.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Wenn man vom Teufel spricht... da bin ich^^
Also irgendwo in den weiten dieses Forums (-> http://www.scifi-forum.de/attachment...he_energie.rar) gibt es eine Excel-Datei, mit der man die benötigte Energie für relativistische Beschleunigung ausrechnen kann.
Nehmen wir für die Aurora-Klasse mal eine Masse von 1 Mio t also 1 Mrd kg.
Geschwindigkeit: 0,999c
Dann würde man gemäß dieser Berechnungsformel bei einer Beschleunigung von 1g eine Antriebsleistung von 1,5*10^18 Watt benötigen und hätte am Ende eine kinetische Energie von 10^27 Joule.
Beschleuningszeit beträgt 21,7 Jahre.
Bei 10g bräuchte man Antriebsleistung von 1,5*10^19 Watt, hätte aber schon nach knapp 2,2 Jahre die Endgeschwindigkeit erreicht.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
Kommentar