Daedalus Waffen und Funktionsweisen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Waffen und Funktionsweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen wieviele Waffen aber eine kurze Erklärung der Railguns ist bestimmt auch hilfreich:

    Railguns sind Energiewaffen von den Goa'uld und funktionieren wie die Stabwaffen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Klick mich

    Ne Energiewaffe die Projektile verschiest, Ja ne, is klar.
    Außerdem werden Railguns von den Tauri eingesetzt und nicht von Goa´uld.
    Ebenso sind die in der Realität schon in der Testphase und brechen bereits sämtliche Rekorde, naja bis auf den der Lebensdauer.


    Außerdem brauchst du nicht bei jedem Beitrag dein bildchen anhängen, dafür gibt es eigentlich Avatare.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      #32
      Also schon, ich muss mich hier schließlich auch mal blicken lassen. Also zu der Railgun, die wurde auf Seite 1 erklärt, auf wenn ich es amüsant fand, wenn man denkt, das sei eine Goa`Uld-Waffe. Wie funktioniert der Hyperraumantrieb der Daedalus? Falls mir das jemand erklären kann, bitte auf deutsch und nicht in Samisch(Fachsprache Sam redet auch immer so).

      Kommentar


        #33
        also der hyperraumantrieb reißt ein loch in den normalrraum (hyperraumfenster) durch dieses loch gelangt das schiff in den hyperraum und da fliegts dann halt schneller^^ beim austritt wird halt wieder ein hyperraumfenster geöffnet wo das schiff dann halt wieder in den normalraum "fällt"
        wie schnell und wie lang ein schiff im hyperraum bleiben kann bzw wie weit es mit einem sprung maximal kommt hängt von der energiequelle, dem antrieb und der bauweise des schiffes ab.
        Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
        Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

        Kommentar


          #34
          Schön und gut, aber wie "reißt" der Hyperraumantrieb ein Loch in den Normalraum?

          Kommentar


            #35
            na mit dem Hyperraumfenstergenerators womit den sonst^^
            jetz frag mich aber nich wie genau der funktioniert^^ ich würde vermuten das der mithilfe von viel energie (den die braucht der) spezielle atome irgendwie so in den normalraum drückt das die atome des normalraums auseinander gedrängt werden und so ein ausreichend großes loch geschaffen wird welche den hyperraum mit dem normalraum verbindet
            Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
            Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

            Kommentar


              #36
              Atome halte ich für unwahrscheinlich, da man in einem Vakuum auch keine Atome hat, ich gehe eher von Strahlung oder so aus. Habe aber leider keine Ahnung.

              Kommentar


                #37
                Ich hätte eine Frage zu den Waffen der Daedi.


                Die Raiguns sind ja gut und schön. Für den Weltraum auch vollkommen Sinnvoll da schnelle Geschosse. Herkömmliche Waffen müssten ja den Sauerstoff zur Zündung des Treibsatzes benötigen und könnten nicht diese Geschwindigkeit erreichen.

                Allerdings warum zum Teufel werden die "Schnellfeuer"-Railguns gleichsam gegen Jäger und Großkampfschiffe eingesetzt?
                Schon im 1. WK kam man auf die Idee das eigene Schiff immer stärker zu Panzern damit die Kugeln der Gegner abprallen bzw. nur in die "Fangzone" der äußeren Schichten eines Schiffe, also nicht in die Innereien zu kommen (siehe Panzergürtel um Torpedos zu "schlucken").
                So gesehen ist eine hohe Feuerkadenz nur gegen Jäger nützlich. Gegen Panzerung hilft nur rohe Gewalt.
                Das würde heißen, dass die Schnellfeuer-Railguns spätestens gegen die Hives Wirkungslos wären.
                Es wäre doch sinnvoller große bzw. schnellere (wobei schnellere wegen der Distanzen nochmals Sinnvoller wäre) Geschütze (mit Railgunprinzip ja ohne weiteres möglich) zu Verwenden als Schnellfeuergeschütze (Da geringere Kadenz ist mehr Energie für das einzelne Projektil übrig womit diese größer oder schneller sein kann), oder?

                Kommentar


                  #38
                  1.: Die Railguns sind als Sekundärwaffe eingesetzt.
                  2.: Die Railguns sind gegen Basisschiffe effektiv, wenn sie die Hangars treffen, werden die Jäger zerstört und es gibt eine Kettenreaktion. Das ist ungefähr so, wie wenn man ein Streichholz entzündet, während der Raum voll mit Dieseldämpfen ist. Abgesehen davon sind die Basisschiffe nicht gepanzert.

                  Kommentar


                    #39
                    Was wurde öfters gegen Hives eingesetzt? Raketen oder Railguns?

                    Hives sind gepanzert.
                    Hataks haben Panzerung.
                    Asgard haben Panzerung.

                    Spätestens mit der Entdeckung der Wraith hätte sich was tun müssen. Denn sagen wir mal die Railguns können den Hataks was anhaben (weil ausreichend Durchschlagskraft). Wraith haben keine Schilde sondern Panzerung, ergo weit stärkere Panzerung als Hataks. Ansonsten versuchten sich die Tauri auch anzupassen und Waffen zu entwickeln (siehe Kugeln die die Panzerung der Jaffa durchdringt oder die Westen gegen Stabwaffentreffer). Warum haben sie hier nicht reagiert?

                    Auch wenn sie sich auf die Raketen verlassen haben. Nach dem ersten Angriff auf Atlantis war klar das Raketen so gut wie nichts bringen. Also warum also nicht ein paar Türme umrüsten?

                    Wir reden hier von einem Umbau der mit dem Raketenträger-Rakete-Umbau (Einsatz gegen Asuras) gleichzusetzen ist.

                    OK, jetzt haben sie ja die Asgardwaffen. Davor sind sie aber ca. 3 Jahre quasi ohne Chance gegen Hives zu haben rumgeflogen.
                    Hives konnten nur mit Hilfe der Asgardbeamer erledigt werden und das nicht allzulang. Alle anderen Hives wurden entweder durch Dummheit der Wraith (Shephard bringt im Wraithjäger 2 Hives dazu sich gegenseitig zu vernichten), Fallen (Supergateaktivierung beim scharzen Loch, Antikersattelit) oder Glück zerstört. Anders hat eine 304 ohne Upgrades keine Chance.
                    Sogar mit Überraschungsvorteil, Einsatz sämtlicher Atomraketen und Sabotage der Hangars durch den "Halb"wraith (der Name fällt mir grad nicht ein) konnte sie nur ein Remi erreichen. Ohne diese Sabotage hätte es schon anders ausgesehen (1 oder 2 Treffer mehr und sie wäre erledigt gewesen)...

                    Ergo wäre es nur logisch gewesen eine wirksame Alternative gegen Hives einzubauen.
                    Wie wäre es zB mit Naquadaverstärkten Hohlladungsgeschossen im Format 400mm oder mehr? Mittels Railgungeschütz auf Mach 7 beschleunigt und schon hat man Waffen die nicht mehr so leicht abgefangen werden können (weil kleiner und "schneller") und trotzdem weh tun. Vor allem hat man dann mehr Munition an Bord.
                    Dafür könnten ruhig 2 oder 4 Raketenabschussrampen geopfert werden...

                    Kommentar


                      #40
                      Erstens, haben die Autoren vermutlich keine Lust gehabt darüber nachzudenken.
                      Zweitens, wären die "unbesiegbaren" Wraith ja besiegbar, das ist wie mit Jaffa, in der Pilotfolge, braucht man 20 Kugeln, und später reichen 2-3 Kugeln und bei den Kultkriegern ist das das selbe, die wollen immer unbesiegbare Gegner.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X