Was ist mit den anderen "alten" Völkern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit den anderen "alten" Völkern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SPOILERAlso die Furlinger die in der 200. Folge waren waren kleine Pelzdinger wie die Ewoks.

Nem der Daniel unter Wasser in seinem Quatier untersucht bzw. gefangen hält gehört warscheinlich zu der Rasse der Oannes und die wurden warscheinlich von den Goa'uld vernichtet weil sie sie als Bedrohung ansahen da sie Technologisch sehr weit Entwickelt waren.
    Die Unas heißen Unas warscheinlich weil sie die ersten Wirte der Goa'uld waren da sie beide auf einem Planeten leben. Ich glaube nicht das sie zurückentwickelte Furlinger sind. Vllt. sind die Unas und die Goa'uld ja verwand . Die Unas haben sich vllt. aus den Goa'uld entwickelt. NAch einiger Zeit sind haben sich manche Goa'uld so entwickelt das sie an Land gingen und sich in die Unas entwickelten oder beide haben einen gemeinsamen Vorfahren.

Kommentar

Viele Antworten und ein paar neue Fragen ^_^

Unas sind sicherlich nicht mit den Furlinger verwandt, da die Unas(=die ERSTEN) als die ERSTEN Wirte der Goauld genutzt wurden. Da es die Asgard, Antiker, Nox und Furlinger jedoch schon länger gibt als die Goa uld ist es wohl höchst unwahrscheinlich, dass diese beiden Rassen miteinander verwandt sind.

Um in der Allianz aufgenommen zu werden spielte hauptsächlich die technologische aber vor allem die soziale Stufe eine Rolle wobei es mit Sicherheit auch militärische (wenn auch gering) Kriterien gab (z.B.: Selbstverteidigung, gewisse Anzahl von Schiffen, oder Finanzierung einer gemeinsamen Armee).

Was die Furlinger sonst angeht habe ich keiiine Ahnung. Weiß auch nur, dass es diese Allianz gegeben hat aber was auch aus diesen Wesen geworden ist...

Die Kristalle stellen ein Mysterium für mich da. Einerseits könnten sie eine früher hochentwickelte Spezies sein, die sich von materiellen Werten abgewandt hat und sich vllt. sogar auf den Schutz durch die Allianz verlassen hat, andererseits könnten sie auch ganz einfach nur hoch entwickelte "Pflanzen" sein die auch die Einwirkungen von außen reagieren. Dasselbe denke ich übrigens auch über diesen einen Planeten aus Wasser, welcher zu leben schien. In der Folge mit dem russischen Tor. Die konnten ja Menschen kontrollieren in dem sie in ihre Körper eindrangen. Hoch entwickelte kleine Lebewesen oder eine Gesellschaft die quasi wie die Antiker eine andere/höhere Lebensform anstrebte?!

Auch die Nox werden irgendwie komisch repräsentiert. Schließlich sieht man sie nur auf einem Planeten und dann auch nur 4 Wesen und 1 Stadt die wahrscheinlich keine 2 Millionen Einwohner hat. Aber andererseits könnte man natürlich auch behaupten sie wären auf vielen Planeten aber man sieht sie nicht, da sie sich tarnen können Ö.Ö. hmmm.... XD

Dass die Menschen Nachfahren der Antiker sind stimmt, wobei ich nicht genau weiß wie... Aber ich weiß dass sie von den Nox und den Asgard als neue Mitglieder in der Allianz angesehen werden stimmt! Wie lange das noch dauert ist jedoch ungewiss. Abgesehen dass es keine neuen Staffeln mehr gibt... also werden wir es wohl nicht mehr erfahren T_T Auch werden wir wohl nie erfahren warum die Asgard und Nox es zuließen, abgesehen von ihrer nicht-einmisch-Politik (Antiker-like), dass solche menschenverachtenden Lebewesen wie die Goa uld so mächtig werden konnten.

Warum griffen die Goa uld nie die Erde an?: Ein einziges Asgardschiff reichte zu Beginn der Serie aus um eine komplette Flotte von Goauldmuttschiffen wegzubeamen/zerstören oder was auch immer. Erst als die Asgard jedes Schiff zur Bekämpfung der Replikatoren brauchten, wagten sie es. Abgesehen davon, dass Anubis technologisch mindestens ebenbürtig mit den Asgard war.

Nach so vielen Antworten habe aber auch ich zwei Fragen. Ich habe nämlich keine einzige DVD und kann mich auch nicht mehr genau erinnern bzw. weiß es nicht.

1. Da gab es die Folge in der ein Schiff einen Planeten transformierte (Terraforming) und dabei Menschen in gefahr brachten die nur mit den speziellen Bedingungen dort leben konnten. Und auf dem Schiff war nur der Roboter aber man sah in einem Hologramm eine reptilartige Spezies. Wie hieß die eigentlich und warum/gegen wen haben die verloren? Haben/hatten die Meschen wieder mal Kontakt mit denen?

2. Ein Planet von Menschen, er kam häufiger vor, der weiter entwickelt war als die auf der Erde. Sie hatten Ionenkanonen mit denen sie sogar Goa uld Schiffe zerstören konnten. Gibt es die noch? Bzw. jetzt wo die Tauri eigentlich schon fast weiterentwickelt sind (mit Hilfe der Asgard) als sie, teilen sie nun ihre Technologie mit den Menschen?

Hoffe ich konnte gute Antworten geben und bekomme auch welche auf meine Fragen.

LG

Kommentar

Zu 2: Das waren die Tolaner. Die sind aber wohl von Anubis vernichtet worden. Kamen seither in keiner Folge mehr vor.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zu 1: Es handelte sich um die Gadmeer. Ich weiß nicht mehr ob erwähnt wurde gegen wen sie verloren haben, aber der Grund für die Niederlage war die Friedfertigkeit der Spezies, die eine effektive Gegenwehr unmöglich machte.

Kontakt zu dem Planeten gab es nach der Evakuierung nicht mehr.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
          X