Zat oder Stabwaffe, welche ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zat oder Stabwaffe, welche ist besser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht wird der Körper (auch unorganische) nach dem dritten Treffer dematerijalisiert, als durch den Elektroschlag aufgelöst.
    Es hängt woll auch mit dem Körperbau zusammen, ob man sich nach dem ersten Schuss noch bewegen kann.
    :jedi :swave
    may the force be with you

:jedifight

Kommentar

Scheinbar wird man gegen die Zat`s aber Immun! Früher war O`Neill eine ganze Weile außer Gefecht gesetzt, aber zum Schluss der Serie konnte ihn ein Schuss aus dieser Waffe nicht einmal mehr betäuben! z.B.: In der letzten Folge der 4.Staffel wird er von einer Zat Waffe getroffen kann aber sofort zurückschiessen! Normale müsste er ein Mittagsschläfchen machen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ja das stimmt!
        Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass ihn dieser Schuß nur gestreift hat, denn so eine Zat ist ja schon eine ziehmliche Ladung!

#Wie lange muss man eigentlich warten, bis man eine das zweite mal treffen kann ohne ihn gleich zu töten?

Kommentar

nun das mit der Zat bleib ein rätsel, da der Körper ja aus min 30%feststoffe besteht. dazu kämen noch di rüstungen usw. aber ein treffer und nichts bleibt übrig! das ist nur sehr komisch.

O´Niell hat ja schon bei den komischen Energiepartikel auf den einem Planeten getroffen worden und konnte sofort wider aufstehene und zum Kontroller laufen.
          Ich meine der kopfgeldjäger war ja auch gegen die ZAT immun.

wie lange man immer betäubt werden kann, mhm 1 tag scheinbar dauert es etwas länger.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            Ich meine der kopfgeldjäger war ja auch gegen die ZAT immun.
            Der hatte aber eine Rüstung die den Energieausstoss der Zat-Kanone neutralisierte! Aber O`Neill scheint wirklich Immun gegen jene Waffe zu sein! Oder die Duracell-Batterien der Zat`s werden langsam zu schwach!

(René Wehle)

Kommentar

Also scheit man sich an die Waffe zu gewöhnen, dann müste man die Dosis erhöhen.
              :jedi :swave
              may the force be with you

:jedifight

Kommentar

Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema.
                Eine Gegenfrage: Was ist besser, eine Pistole oder ein schweres Maschinengewehr? Man kann die zwei Waffen nicht vergleichen, jede Waffe hat auch ihre Nachteile. Ich wage z.B. zu bezweifeln, dass man mit einer Zat-Waffe einen Gleiter vom Himmel holen kann oder mit einer Stabwaffe eine Chance gegen bewegliche Gegner hat. Es kommt halt ganz drauf an, was der Verwendungszwech ist. Aber ich persönlich finde die Stabwaffen viel cooler...

Und noch ein Kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann...
                @Admiral Ross:
                Woher hast du denn die Infos, dass die FN P90 mit 9mm-Munition schießt und nicht mal durch Weichstahl kommt? Das Teil hat Munition in einem speziellen Kaliber, die 50 Lagen Kevlar durchschlägt... zumindest die Original-Version. Ich bin mir sicher, dass es auch da andere Varianten geben wird (die M249 gibt es z.B. auch in 9mm und 7.62 mm).

Kommentar

erstens hatte ich die Info aus einem Spiel CS aber es scheint nicht zu stimmen, obwohl dort alles offiziell ist!

und 2ten ist es 5,7mm und feuert durch nur 48 Matten Kevlar
                  Was aber eigentlich etwas übertrieben ist!!Kevlar soll normal schützen! Die sind ja dann noch schlimmer als Copkiller!FN P90

Kommentar

Hehe, ich wusste es doch.
                    Aber da steht >48 Lagen Kevlar, also sind 48 auf jeden Fall drin (50 wahrscheinlich auch noch). Und das Ding wurde speziell dazu konstruiert, Kevlar-Westen zu durchschlagen - das ist eine Waffe für Spezialeinheiten. Terroristen haben heutzutage nämlich auch kugelsichere Westen (u.a. 3 Lagen Kevlar). Aber gegen so eine Stabwaffe nützt auch eine kugelsichere Weste nix mehr.
                    Noch ein Wort zu CS... glaube niemals den Angaben aus CS:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Nighthawk
                      glaube niemals den Angaben aus CS:

sonst stimmen dort alle Angaben!

Kommentar

48 lagen kevlar?
                        aber nur 200 meter reichweite?
                        5,7 mm
                        klar, das ist im vergleich zum G11 nicht schlecht. ich glaube das P90 verschießt hülsenlose Mun da verbrennt auch die hülseuns dadurch kann mann als treibladung stoffe verwenden die dem projektil eine höhere durchschlagskraft geben aber dann hätte das teil mehr als 200 m reichweite.
                        und bei kal. 5,7 mm braucht mann andere Mun. aber die nato kal. sind 7,62 mm ; 5,56 mm ; 9 mm . die werden bei der BW im MG 3 ; G3 ( 7,62 mm); G32 ( 5,56 mm); pistole P1/P8, UZI,MP5 (9 mm) verwendet.
                        die amis verwenden 5,56 mm in M16 und der M60 . 9mm nutzen die auch für pistolen und MP5 . 7,62mm nutzen sie nur für scharfschützen gewehre und für ein MG das ähnlich wie das MG3 der Bw ist. also halte ich 5,7 mm für eine schlechte wahl.

Kommentar

The 5.7x28mm weapon system is comprised of three components: the 5.7x28mm ammunition, the P90 Submachine gun, and the Five-seveN handguns.

The 5.7x28mm SS190 ammunition has been designed to bridge the gap between the 9mm ammunition and the 5.56 x 45mm. The 9mm FMJ round will not penetrate modern body armor and the 5.56mm, being a front line type combat ammunition, is far too potent to address close combat situation or urban warfare.
                          .
                          Also scheinbar voller Absicht und durchaus nicht ohne Sinn hat man dieses Spezielle Kaliber nicht nur gewählt sondern neu entwickelt.

Aber daß Air Force Kommandos jetzt schon "Law Enforcement Units" sind, halte ich für ein Gerücht

The SS190 will perforate 48 layers of Kevlar up to 200 meters when fired from the P90 and achieve the same result up to 50 meters with the FsN handgun.
                          Das erklärt auch die "nur" 200 Meter.

Darüber geht es wohl nur noch durch Körper oder deutlich weniger Lagen

Infos von hier
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nach meiner Meinung ist die Stabwaffe die Bessere!
                            Denn sie ist vielseitiger!
                            Sie kann als so ne art Sturm- oder Scharfschützengewehr, und hat zwei schussmodi wenn man Feuerknopf einmal drückt ein kurzen Plasmastrahl durch längers gedrückt halt des Feuerknopf lädt sich die Waffe auf bis man den Knopf los lässt dieser Feuer stoß kann stark sein das auf kurze distanz sogar Felsen und Mauern durchschlagen.
                            in den Händen eines Jaffa stellt selbst eine Stabwaffe ohne energie ist, eine ernst zu nehmende Bedrohung dar, den er kann mit ihr Blocken, Parieren und Schlagen und je nach taining beherrscht er mehrer Kampftechniken, da sie etwar 2meter lang ist, ist sie ideal dafür, sie ist sehr rebust.

Kommentar

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass immer wenn ein SG-1 Mitglied auf ein anderes schießt, oder überhaupt auf O'Neil und Co geschossen wird (Mit einer ZAT-Waffe), dass der/die andere immer sofort wieder aufstehen kann, ein Goa'Uld aber nicht.
                              Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

@Der Christ Ian: Ja das ist schon etwas absurd. Bei Col. O`Neill lasse ich mir ja noch einreden dass er schon "immun" gegen die Zatstrahlen wurde, weil er schon so viele abbekommen hat. (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich gegen einen Energiestrahl immunisieren kann.) Aber auch Daniel steht nach 3-4 Sekunden schon wieder auf den Beinen.

Natürlich ist die logische Erklärung dass man nicht stundenlang auf einen Hauptcharakter warten kann, bis er wieder zu Bewusstsein kommt. Somit opfert man die Logik für den Storyfortgang.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X