If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja... aber ein bisschen abwechslung... Es müssen ja nicht alle die P90 haben. Jackson rennt mit ner M9 rum... ich hätt ihm eigentlich noch was besseres spendiert. Wenigstens n größeres Kaliber... Teal'C mit seiner Stabwaffe. Okay.
Aber Jack (als er noch da war) und Carter haben eigentlich fast immer ne P90, ausser sie kämpfen gegen Replikatoren.
Ich würde sagen, dass sie in speziellen Missionen Carter einfach mal was gedämpftes mitgeben könnten...
Tja, aber UNS fragt ja niemand!!!
Außerdem haben sie sicher am Dreh ganz andere Probleme, als ob man nun eine P90 verwendet oder eine schallgedämpfte P90. Die Story wird dadurch auch nicht in eine GANZ andere Richtung gelenkt.
mfg funrun
Zuletzt geändert von funrun; 30.10.2006, 21:13.
Grund: Meinungsfreiheit!
wie gesagt, nicht unbedingt schallgedämpfte P90, sie können meinetwegen auch ne Schallgedämpfte Flak mitnehmen xD (Ich persönlich bin wie immer für die MP5SD)
Sie haben bei Atlantis mit den Flash Bangs und Tasern angefangen. War auch alles ganz gut in Szene gesetzt. Also könnten die dasselbe ja auch mit schalldämpfern machen...
Hast aber recht, uns fragt niemand...
Letztes mal in SG1 (auf RTL2) ham ja viele ne G36K mit Trommelmagazin gehabt. Des war ja krass weil die G36 ja eine meiner Liebligswaffn is! Aber wenn man an ne P90 nen SD drannschraubt dan wird die viel unhandlicher. Weis ich aus Softairschlachten!! Bin ja im Rottenburger Softair Team (RST)! Dan is die viel länger! Und deer Vorteil ner P90 besteht ja darin das ie so handlich is. Aber trotzdem ein Schalldämpfer wär was cooles besonders in Mutterschiffen.
Erinnert mich äußerst an ein Sternenflotten Phasergewehr ^^
Later, AdamTM
Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..
na, wir wollen realistisch bleiben. G36 (K oder C würden sich anbieten) ist handlich, relativ leicht und passt perfekt zu stargate. Das SAW passt auch - vor allem zu Teal'C xD.
edit: Und endlich weiß ich, wie datt Dingens heíßt, dass Mitchell da hatte... sah n bisschen nach Schrot aus. Aber gut, granat passt auch xD.
edit2: Wie gesagt, SD an P90 ist unpraktisch, aber dafür gibt es ja meine gute alte (und handliche ) MP5SD. Eine SD6 oder eine Navy-Variante wären perfekt für SG-1. - wobei ich persönlich finde, dass SD5/SD2 besser in der hand liegen -zumindest als ASG- der Feste Schaft gibt dir ein besseres Gefühl... aber egal.
na, wir wollen realistisch bleiben. G36 (K oder C würden sich anbieten) ist handlich, relativ leicht und passt perfekt zu stargate. Das SAW passt auch - vor allem zu Teal'C xD.
edit: Und endlich weiß ich, wie datt Dingens heíßt, dass Mitchell da hatte... sah n bisschen nach Schrot aus. Aber gut, granat passt auch xD.
edit2: Wie gesagt, SD an P90 ist unpraktisch, aber dafür gibt es ja meine gute alte (und handliche ) MP5SD. Eine SD6 oder eine Navy-Variante wären perfekt für SG-1. - wobei ich persönlich finde, dass SD5/SD2 besser in der hand liegen -zumindest als ASG- der Feste Schaft gibt dir ein besseres Gefühl... aber egal.
Vieleicht noch das G3 dazu, damit man die kanadischen Bäume aus dem weg sägen kann
BTW, ob das die MM-1 war bin ich mir nicht 100% sicher, sie sah auf jeden fall so aus, und würde auch die Explosion erklären mit der die montierte Stabwaffe (oder was auch immer es war) in die Luft geflogen ist. (könnte auch ne Protecta gewesen sein, allerdings hat die eine geschlossene Trommel)
Und dann noch die Jackhammer bitte, oder die USAS-12.
Later, AdamTM
Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..
USAS 12 (und SPAS 12 glaub ich auch) haben sie damals gegen die Replikatoren verwendet.
edith: Wir schreiben ihnen einfach nen brief, die sollen gefälligst Staffel 11 drehen und dabei Schrot, XM8, MP5SD, Granatwaffen aller art, diverse G36s und G3s verwenden sollen xD
ach: Und das G11!
edit: Das PSG-1 nicht zu vergessen..... und wenn wir schon dabei sind, packen wir auch gleich noch nen Universalraketenwerfer für Atomwaffen mit rein xD
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator
edit2: Wie gesagt, SD an P90 ist unpraktisch
Wieso unpraktisch. Ich finde nicht das der Schalldämpfer ein behindert. Und die P90 ist immer noch besser als ne MP5SD.
Ach übrigens: SPOILERSheppard hat einen SD an seiner P90 in der Folge Irresponsible in Season 3.
Die P90 mag besser als die MP5 sein, aber in ihrem Zweck ist die MP5SD besser. Ein externer Schalldämpfer nutzt sich viel schneller ab, ist lange nicht so effektiv, und ausserdem muss Unterschallmunition verwendet werden - damit wäre die P90 nicht mehr unbedingt stärker als eine MP5. Ausserdem ist 9mm Para-Standartmunition, wie man sie für die MP5SD braucht, wesentlich preiswerter als diese 5,7mm-Spezialmunition für die P90. Nein, die MP5SD ist als schallgedämpfte Waffe mit sicherheit besser.
Abgesehen davon ist jede richtige schallgedämpfte Maschinenpistole sehr schwach, da ist der Unterschied zwischen P90 und MP5 nicht gravierend. Abgesehen davon, dass die MP5SD leiser ist, hat sie keinen wirklichen Nachteil zur P90 mit SD.
mal offtopic: Kann mir irgendwer mal sagen, ob ne MP5 mit externem Schalldämpfer oder ne MP5SD besser is? Ich find im Inet kaum was verwertbares zu dem Thema...
Zuletzt geändert von Spec_Operator; 06.01.2007, 01:24.
Man müsste in SG sowas wie ein SEK einrichten! Die dan (hier war ich auch für ne mp5) ne mp5 und ein Scharfschützengewehr und nen mobilen raketenwerfer benutzen. Mp5 weil sie ein mittelgrosses magazin hat und ne höhere Trffsicherheit hat. Ein Scharfschützengewehr wenn sie aus grosser entfernung aus der DEkung herraus ein paar aliens killen wolln. Und nen Raketenwefer für Türen, Schiffe usw.
Naja... willkommen bei Conflict Desert Storm xD (Remember: 4 Leute, einer mit nem M16, einer mit PSG-1 / M82, einer mit M249 / M60 und LAW 80 und einer mit MP5SD und C4)
nein, ernsthaft:
So ein Team wäre unlogisch, es könnte nicht zusammen bleiben. Der Scharfschütze würde aus 1km feuern, der typ mit der Panzerfaust wäre gegen Infanterie nicht sehr effektiv und der mit der MP5 (der nebenbei die Panzerfaust tragen könnte... SRAW oder so) müsste 100m ran...
Ausserdem SIND die Leute da schon Spezialeinheiten.
(SEK ist übrigens polizeilich. Die würden einen Jaffa anschreien: Hände hoch)... SEK im Krieg ist nicht so passend. Dann eher... hmm.... SG-1
Die Grundfrage war ja, warum irgendjemand keine ST Waffen benutzt.
Kein Paln wer und auch nicht was ST Waffen sind.
Wenn die Frage war, warum die Tauri keine Goauldwaffen benutzen.
Ab und zu werden die ja benutzt. Sie werden aber nicht nur benutzt, da erstens ein Sturmgewehr schnell mehr Schaden macht und viel effektiver ist (wurde in einer bestimmten Folge gezeigt). Außerdem können die mit den Erdenressourcen nicht wirklich diese Waffen in Serie produzieren. Selbst wenn, bräuchten die eine Fabrik zur Herstellung und die wäre nicht gerade unauffällig.
Naja, mMn sind vor allem im Nahkampf Zeds viel effektiver als ein Maschinengewehr. Die Feuerrate ist extrem hoch und egal wo man trifft, die Wirkung ist die Selbe: Zumindest Bewegungsunfähigkeit, meistens Bewusstlosigkeit. Nicht zu vergessen, dass der 2te Treffer tötlich ist.
Ein Jaffa hält sicher einige Streifschüsse von einem MG aus, ein Goa'uld sowieso.
Und produzieren brauchen sie dich auch nicht wirklich. Gerade jetzt liegen massig davon rum und auch sonst konnten sie auf ihren Streifzügen immer einige sicherstellen. Nicht zu vergessen die Folge "Die Kunst des Krieges", wo sie ein ganzes Lager von Goa'uldwaffen bekommen haben. Daher haben sie auch die Intar.
Ich denk, btw, auch nicht, dass sie in der Lage wären, Zets oder Stabwaffen selber herzustellen. Sonst hätten zB die F302 schon lange Stabwaffen ähnliche Geschütze.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar