ST Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jo, klar... angeblich brennt C4 auch gut... kann man sich ein nettes Feuer machen xD
    edit: Narürlich ohne dass es explodiert. Dazu ist wie gesagt mehr Energie in Form der speziellen Sprengkapsel nötig...
    nochmal edit: In SG1 wird C4 schon öfters verwendet. Zum Beispiel als Ablenkung, als sie die Unas befreit haben. Oder als dieser Goa'Uld im Sargophag von diesem Mistvieh gefressen wurde, und danach einer im Russischen Team n Goa'Uld wurde... den hamse auch gesprengt...

Eins noch: Wo wir eh die ganze Zeit offtopic sind:
    Sierra Golf 1-1-9, hier Sierra Golf 1-9, bitte kommen!
    Das hat Jack ins Funkgerät gesagt, er wollte Daniel anfunken. Ich weiß den Namen der Folge nicht mehr, es war irgendwas mit Una. Die Folge in der Daniel von nem Una entführt wird, und wo man die Unas kennen lernt sozusagen... Chaka! hieß sie glaub ich... bin mir nicht sicher.
    Sierra Golf = SG, das ist klar.
    Sierra Golf 1 = demnach SG1
    Sierra Golf 1-1 = entsprechend SG11. Denn Daniel war mit SG11 unterwegs
    Aber. Was hat die 9 zu bedeuten? Warum sind beide 9? Das ergibt für mich keinen Sinn...
    Sinnvoll wäre:
    Sierra Golf 0-1-1 = SG01 (also SG1, die Null is gegen Verwechslungen) und die 2. Eins steht für "Leader".
    Aber in der Folge ist erstens die Verwechslungsgefahr größer und zweitens... warum gerade NEUN?
    Hat da jemand Ahnung von?
    Sorry, ist sehr offtopic, will auch gar nicht lange diskutieren. Aber es wär keinen eigenen Thread wert gewesen, ist ja eigentlich nicht so wichtig... Aber wenn man (wie ich) auch mal SG-Rollenspiele macht, ist es schon praktischer, das Funksystem zu kapieren...
    Help!
    Zuletzt geändert von Spec_Operator; 26.10.2006, 10:06. Grund: Noch mal offtopic :s

Kommentar

Ohh gott, da hab ich leider null ahnung aber du hast gesgat du machst öfters Stargate Rollenspiele ???

kannst du mir das mal etwas genauer erklären ???

eine Frage noch: hat einer von euch ein rip-programm auf dem rechner ???
      ich weiß das ist illegal aber ich suche schon seit ienr woche nach so einem Programm und war bisher leider erfolgslos.
      Hotte-totte

Kommentar

aber ich hab was anderes gefunden: Die Anwahladressen
        Hotte-totte

Kommentar

Das mit den Rollenspielen ist nicht sonderlich professionell. Mach ich halt mit Freunden im Wald... nix besonderes. Aber ich versuch es so realistisch wie möglich zu halten...
          Nochwas: Würde es ein Mensch ein paar hundert Millisekunden im Weltraum überleben können?
          Zuletzt geändert von Spec_Operator; 27.10.2006, 02:06.

Kommentar

NEIN

1. keine Luft
            2. viel zu Kalt
            3. viel zu viel druck im Weltall (zum Glück haben wir ne Atmospäre ^^)
            Hotte-totte

Kommentar

hm... wie haben Jack und Teal'C dann überlebt?

Nochwas: Ich hab die Erkennungsfrage u. Antwort der Tok'Ra wida vergessen... peinlich peinlich... Jemand hier der es noch weiß?
              Zuletzt geändert von Spec_Operator; 27.10.2006, 14:45.

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Nochwas: Würde es ein Mensch ein paar hundert Millisekunden im Weltraum überleben können?
                Bin kein Physiker, aber warum nicht? Immerhin haben die sich doch mit nem Schleudersitz ins Weltall geschossen oder? Wäre es dann nicht möglich dass die ausströmende Luft sie die paar Millisekunden umhüllt hat?

Außerdem sind ein paar Millisekunden zu kurz als dass der Punkt "keine Luft" gelten würde. Denn immerhin kann man einige Zeit ohne Atmen auskommen.
                "Viel zu kalt"? Weiß nicht in solch kurzer Zeit sollte nicht viel passieren.
                "Viel zu viel Druck"? möglich aber sah Te'alc danach nicht schlanker aus
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

achso... dann ist das gut für die Figur? hmm... vielleicht mach ich das auch mal xD
                  Zuletzt geändert von Spec_Operator; 27.10.2006, 23:44.

Kommentar

naja was den Druck angeht, ähm nein. Unter Wasser starker Druck, im Weltraum kein Druck (fast 0 bar)
                    Kalt naja relativ, -200° bekommt man nicht so unbedingt mit, zumal ist nur kurz. Und tröste dich, zum ausgleich fängt dein Blut nach kurzer Zeit an zu kochen, da es den Unterdruck ausgleichen will...
                    Keine Luft, naja kommst auch ein paar Minuten ohne Sauerstoff aus.

Tödlich ja, wie schnell, naja wenige Sekunden würd ich mal schätzen.
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also hätten es die zwei wirklich schaffen können? Aber ob sie das ohne Schaden überstanden hätten? Ich meine, innere Blutungen und so weiter sind ja nich so lustig, oder?

Vorschlag von mir: Wir kommen zum Thema zurück:
                      Alles lustige womit man bei Stargate so um sich ballert.

Und schon fällt mir was ein: Hätten die auf ihren Schleich-Missionen (z.B. auf Goa'Uld-Schiffen) nicht mal nen Schalldämpfer mitnehmen können?
                      Zuletzt geändert von Spec_Operator; 27.10.2006, 23:45.

Kommentar

Wen die en Schalldämpfer mitnehmen würden ???

wer vielleicht strategisch besser aber wenn sie das täten wäre ja gar keine Acction im Film wenn sie einen nach dem anderen umballern un die anderern merken es nicht, da könnten sie ja gleich Blasrohre mit vergifteeten Pfeilen benutzn.
                        Hotte-totte

Kommentar

ja. Hätte auch den Vorteil, dass sich der gegner nicht mehr wehren oder Verstärkung rufen kann!
                          naja, ich hätte gern noch ein paar von den coolen Goa´uld Handgranaten dabei. Viele gegner im Raum?! granate rein, bis 3 zählen und wunderbar...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also die Action wär vielleicht geringer, aber die Spannung höher.
                            Und die Effekte wären auch nicht weg. Schallgedämpfte Waffen sind viel lauter als man denkt.

Kommentar

Tja, schallgedämpfte Waffen nehmen der Serie doch die spannenden Action-Szenen...
                              Nein, im Ernst, entweder haben die Produzenten das aus dem oben genannten Grund gemacht, oder die haben diese Möglichkeit einfach übersehen. Sind ja auch nur Menschen (hoffe dass sich das nicht mit den Meinungen anderer Foren-Mitglieder überschneidet ).....

mfg funrun

Kommentar

Wie das sind Menschen? Ich dachte das sind Goa'Uld... naja egal...
                                Aber so einen Schalldämpfer kann man doch gut in Szene setzten. Jede neue Waffe ist irgendwie cool. Als sie zum ersten mal Flashbangs verwendet haben, wurde das auch als was ganz tolles hingestellt.
                                Sie könnten einfach mehr Abwechslung in den Waffen gebrauchen. Machen sie ja auch teilweise.
                                Erwarten sie schwere Gefechte, nehmen sie sich nen M4 mit.
                                Erwarten sie Replikatoren, nehmen sie halt mal Schrot.
                                Und versuchen sie zu schleichen... bleiben sie bei der P90. warum?
                                Ne P90 kann man doch dämpfen... Oder, wenn sie es groß in Szene setzen wollen, sollen sie gleich ne neue Waffe, wie die gute alte MP5SD nehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X