Stargate Iris - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Iris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Dr.Daniel Jackson

    Wenn du die ganze Zeit von dem Gate-Schild redest dann muss ich dir in einem Punkt widersprechen. Der Schild muss im Normalfall mehr Energie aufwenden wenn Materie auf den Schild trifft(die nichtmal vollständig generiert ist) , aber die Belastung für den Schild ist vergleichsweise gering. Die Iris der Erde hält praktisch alles an Materie aus und sie besteht "nur" aus Titan. Aber mal ehrlich: Eine Titan-Beschichtung hält kein direktes Waffen-feuer aus und würde dabei kaputt gehen, also ist die Belastung für den Schild sehr gering. Vor allem wenn man bedenkt dass wir ein ganzes Raumschiff mit guten Asgard Schilden ausstatten können die durchaus was weg-stecken können, auch wenn sie nur mit Naquahdah-Generatoren betrieben werden.

    p.s.:Achte bitte einmal auf die Artikel, damit nicht wieder so etwas, wie "das Schutzschild" dabei herauskommt

    Kommentar


      #77
      Ja werd ich machen aber des Asgard Schild auf den Schiffen hält vielleicht 2 Volltreffer einer Ori Waffe aus die Hatak sogar nur einen Treffer und sind dann schon zerstört es kommt ja auch drauf an wie stark die Waffe ist.
      Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
      Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

      Kommentar


        #78
        Die Erde hat aber keine Iris aus Titan mehr, die alte wurde in der zweiten Staffel von einem schwarzen Loch zerstört.

        Die derzeitige besteht aus Trinium, welches viel stärker ist.


        @DJ:
        Bitte gewöhn dir die deutsche Sprache an!
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #79
          Ich kann die Deutsche Sprache hab aber meistens net so viel Zeit.
          Aber egal ja die Stargate Iris wurde Weggesaugt durch das schwarze Loch aus was sie jetzt besteht hab ich keine Ahnung danke für den Hinweis.
          Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
          Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
            Ja werd ich machen aber des Asgard Schild auf den Schiffen hält vielleicht 2 Volltreffer einer Ori Waffe aus die Hatak sogar nur einen Treffer und sind dann schon zerstört es kommt ja auch drauf an wie stark die Waffe ist.

            Der Punkt ist ja gerade, dass sich nichts richtig materialiersiren kann und deshalb würde es auch wenig bringen mit einem Hatak auf unsere Iris (aus welchem Material sie jetzt auch immer besteht) zu schießen.
            Die Waffe, die genutzt wurde um die Iris zu schmelzen war extra dazu ausgelegt die Iris zu schmelzen. Diese Waffe hat nämlich irgendwas durchs Gate geschossen sodass die Teilchen, wenn sie noch nich vollständig materialisiert wurden sehr viel Energie mit sich bringen---->die Iris schmlizt.
            Natürlich ist der Effekt bei einem Hatak größer als wenn einfach nur ein Mensch da durch geht, aber letztendlich ist das was die Iris bzw der Schild aushalten muss nicht sehr groß.

            ps.:Lies dir einfach mal dein Post später noch einmal durch und du wirst ein paar Fehler ausmertzen können

            Kommentar


              #81
              Ja schon klar damals als die Iris geschmolzen wurde war es nur möglich weil die Teilchen sehr klein waren und sich materielisieren konnten sonst wärs ja nicht möglich.
              Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
              Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

              Kommentar

              Lädt...
              X