Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Dieser Vortex ist eigentlich nicht eine Welle von instabiler Antimaterie, sondern eine Welle des Ereignishorizonts, welcher wegen seiner noch vorhandenen Instabilität noch gar nicht in der Lage ist, etwas in irgendeiner Richtung hindurch zu lassen.
Diese instabile, oder vielmehr virtuelle Antimaterie verlässt also den Ereignishorizont gar nicht.
Virtuelle Antimaterie tritt in einem absoluten Vakuum theoretisch, wenn ich das richtig verstanden habe, paarweise mit virtueller Materie auf, um sich gleich wieder zu zerstrahlen.
Die Energie, welche bei der Zerstrahlung freigesetzt wird, ist die gleiche, welche zur Erzeugung des virtuellen Partikelpaares erforderlich war und so wird die entliehene Energie wieder ihrem Ursprung zurückgeführt.
Vielleicht ist das sogar das Prinzip der Null-Punkt-Energie, aber davon habe ich noch keine Ahnung.
Soweit ich mich recht erinnere, habe ich nie geschrieben, dass die Antimaterie weder stabil ist, noch den Ereignishorizont verlässt, wodurch also eine Gefährdung außerhalb des Ereignishorizonts ausgeschlossen ist.
Kommentar