langsam wirds lächerlich (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langsam wirds lächerlich (spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    die haben sich das wissen ja eindeutig selber angeeignet, durch das studieren der goauld und haben durch eigenleistungen von anderen rassen auch geschenke bekommen, man kann auch bnd's dazu sagen, da tauscht man auch was aus

    ok 1,5 staffel lang
    Ja und? Es ist immernoch ein Unterschied ob man ein Buch nur liest, oder es selber schreibt.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #92
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      die haben sich das wissen ja eindeutig selber angeeignet, durch das studieren der goauld und haben durch eigenleistungen von anderen rassen auch geschenke bekommen, man kann auch bnd's dazu sagen, da tauscht man auch was aus

      ok 1,5 staffel lang
      Hier bei gebe ich alanos recht.Das Wissen stammt von anderen Völkern.Also haben sie sich nix selber angeeignet.Von den normalen Wissensstand der Menschheit wäre es NIE möglich gewesen,die Prometheus,geschweige denn eine BC-304 zu bauen.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #93
        nach eurer auffassung kommt man leider nicht sehr weit in der heutigen welt, da würde man ja noch in der steinzeit leben, bloß weil es ein anderer gemacht hat, kann man es doch verwenden und nicht weghauen

        und da bei ist der naquada generator ein gutes beispiel, die tauri haben den um einiges leistungsfähiger gemacht als er vorher war und da muss man ja die technik verstanden haben

        die prometheus wurde von den menschen erbaut, mit dem wissen, dass sie bis dahin gesammelt haben
        ein forscher muss ja auch auf andere daten zurückgreifen um irgendetwas neues zu machen, zumindest die meisten
        die ganzen autofirmen erfinden dann auch nicht neue autos, da sie ja alle von einer idee abstammen, vom erfinder
        und die listen kann man noch in die länge ziehen deswegen hör ich hier mal lieber auf

        Kommentar


          #94
          nach eurer auffassung kommt man leider nicht sehr weit in der heutigen welt, da würde man ja noch in der steinzeit leben, bloß weil es ein anderer gemacht hat, kann man es doch verwenden und nicht weghauen

          und da bei ist der naquada generator ein gutes beispiel, die tauri haben den um einiges leistungsfähiger gemacht als er vorher war und da muss man ja die technik verstanden haben

          die prometheus wurde von den menschen erbaut, mit dem wissen, dass sie bis dahin gesammelt haben
          ein forscher muss ja auch auf andere daten zurückgreifen um irgendetwas neues zu machen, zumindest die meisten
          die ganzen autofirmen erfinden dann auch nicht neue autos, da sie ja alle von einer idee abstammen, vom erfinder
          und die listen kann man noch in die länge ziehen deswegen hör ich hier mal lieber auf
          Aber alles auf der Erde wurde von Menschen erfunden Wenn Affen plötzlich intelligent wären und von uns lernen Autos zu bauen hätten sie es auch nicht selber erfunden
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #95
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Aber alles auf der Erde wurde von Menschen erfunden Wenn Affen plötzlich intelligent wären und von uns lernen Autos zu bauen hätten sie es auch nicht selber erfunden
            Hey Bursche so langsam kommts uncool.^^

            Das selbe wollt ich ihm im groben und ganzen auch texten.


            Ilu du musst es mal so sehen,dass alles was die Tauri in SG und SGA haben, nur auf Alientechnologie basiert.Sie haben es nicht selbst entwickelt.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              #96
              und trotzdem greift man auf andere daten zurück, dies hat man genauso auf der welt unter den ländern gemacht, aber plötzlich ist es die welt^^

              sie haben sich dich alles selbst erschloßen, sie haben das wissen sich angeeignet und zusammen getargen, ich weis wirklich net wo da das problem liegt, das macht man heutzutage ständig
              ach nein, ihr seht jetzt nur die welt im ganzen, wenn man das so betrachtet kommt der großteil des wissens von anderen welten, bzw. von anderen leuten, aber das ist ja auch auf unserer welt so^^

              Kommentar


                #97
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                und trotzdem greift man auf andere daten zurück, dies hat man genauso auf der welt unter den ländern gemacht, aber plötzlich ist es die welt^^

                sie haben sich dich alles selbst erschloßen, sie haben das wissen sich angeeignet und zusammen getargen, ich weis wirklich net wo da das problem liegt, das macht man heutzutage ständig
                ach nein, ihr seht jetzt nur die welt im ganzen, wenn man das so betrachtet kommt der großteil des wissens von anderen welten, bzw. von anderen leuten, aber das ist ja auch auf unserer welt so^^
                Du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus will.Es geht lediglich darum,dass sich die Tauri nix selbsttätig erarbeitet haben.Alles schließt auf anderes hin.Und bei uns in der Welt ist das außerdem ganz anders.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  #98
                  und trotzdem greift man auf andere daten zurück, dies hat man genauso auf der welt unter den ländern gemacht, aber plötzlich ist es die welt^^

                  sie haben sich dich alles selbst erschloßen, sie haben das wissen sich angeeignet und zusammen getargen, ich weis wirklich net wo da das problem liegt, das macht man heutzutage ständig
                  ach nein, ihr seht jetzt nur die welt im ganzen, wenn man das so betrachtet kommt der großteil des wissens von anderen welten, bzw. von anderen leuten, aber das ist ja auch auf unserer welt so^^
                  Ohh ilu. In dem anderen Thread hochwertiges Zeug von dir geben, und dann wieder sowas.
                  Die Tau'ri haben bei dem Wissenstand 21. Jhd. aufgehört sich vollkommen selbst zu entwickeln. Punkt. Ende.
                  Würde das ganze im Mittelalter spielen, würde ich deine Argumentation ja noch einsehen. Aber heutzutage, im Zeitalter der Globalisierung muss man die Erde als ganzes sehen, und nich als einzelne Länder. Was die einen haben, haben die anderen auch.
                  Vergrößert man das auf die Milchstraße, zieht das leider nichtmehr, hier ist jedes Volk noch auf Eigenentwicklung angewiesen, außer, man klaut es sich eben zusammen, wie z.B. Goa'uld und Tau'ri.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Ohh ilu. In dem anderen Thread hochwertiges Zeug von dir geben, und dann wieder sowas.
                    Die Tau'ri haben bei dem Wissenstand 21. Jhd. aufgehört sich vollkommen selbst zu entwickeln. Punkt. Ende.
                    Würde das ganze im Mittelalter spielen, würde ich deine Argumentation ja noch einsehen. Aber heutzutage, im Zeitalter der Globalisierung muss man die Erde als ganzes sehen, und nich als einzelne Länder. Was die einen haben, haben die anderen auch.
                    Vergrößert man das auf die Milchstraße, zieht das leider nichtmehr, hier ist jedes Volk noch auf Eigenentwicklung angewiesen, außer, man klaut es sich eben zusammen, wie z.B. Goa'uld und Tau'ri.
                    In dieser sache sind wir wie die Japaner
                    Abgucken und verbessert auf den markt schmeissen

                    Ich finde aber schon das man schon von Tau´ri tech sprechen kann , da ja viel mit konventioneller tech adaptiert wird
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      In dieser sache sind wir wie die Japaner
                      Abgucken und verbessert auf den markt schmeissen
                      Tja, aber die wirklich wichtigen Sachen können die Menschen eben NICHT bauen..kein Stargate, kein ZPM..da fehlen halt die Grundlagen, die man sich hätte erarbeiten müssen.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        Eins haben die Menschen aber schon selber entwickelt und sogar ohne Auserirdische.
                        Nämlich die Railgun (bin mir nicht sicher ob richtig geschrieben).
                        Und die wird momentan auch von den Amerikanern ertwickelt, nur leider bisher mit nur 2 Schuss.

                        Kommentar


                          jo eben... die haben einen extrem hohen Verschleiß.
                          Und zu der Waffe bei SG... die ist im Verhältnis zu den Waffen der anderen Rassen nur ein Nadelstich auf einem Schild.
                          "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                          Kommentar


                            Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                            jo eben... die haben einen extrem hohen Verschleiß.
                            Und zu der Waffe bei SG... die ist im Verhältnis zu den Waffen der anderen Rassen nur ein Nadelstich auf einem Schild.
                            auf ein schild schon... gegen wraith basisschiffe und jäger jedoch sehr effektiv....

                            Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

                            Kommentar


                              Ich finde man muss beide Serien unterscheiden, ansonsten weiß man gar nicht mehr was was ist und man könnte die Serie dann auch gleich Stargate SG1 und die Stadt Atlantis nennen.
                              Stargate Wissen

                              Das etwas andere Stargate Projekt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X