Raumschiffe aus Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe aus Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein PuddleJumer dürfte eindeutig der beste "Jäger" sein. Allein schon wegen seiner Tarnung kann er jeden Feind problemlos erledigen. Apropos Schutzschilde: Wieso wurde in der ersten Staffel Atlantis ein Jumper von einem einzigen Dartschuss erledigt? War der Pilot zu unerfahren die Schilde zu aktivieren? Sorry für OT
    Der Jumper bekam erst Schilde, als McKay den Tarnschirm zu einem Schild umgebaut hatte, die waren da nicht standardmäßig drin.
    Flakschiff Anubis: Seht ihr das wirklich soweit unten? Mit dieser einen Superwaffe hat es locker ~10 Hataks geschafft. Ich denke die Daniel Jackson (Klasse) könnte hier Probleme bekommen. Auf jeden Fall denke ich, dass dieses Flakschiff eine Chance gegen ein Hive hätte. Die Schilde würden wohl schon einiges wegstecken, da sie u.a. ja auch problemlos die Tolanerkanonen wegstecken.
    Das ist auch so eine Sache für sich, einerseits hat man eine Daniel Jackson noch nie kämpfen sehen, andererseits wurde IMO in der Serie gesagt, das sie in erster Linie auf Forschung, und nicht auf den Kampf ausgerichtet ist.
    Ich würde Anubis' Flaggschiff (übrigens die richtige Schreibweise ) über die Daniel Jackson setzen.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Unter umständen kann man auch Atlantis als Raumschiff bezeichnen. Nur weiß ich nicht, wo man das Einordnen soll, da man Atlantis nie wirklich kämpfen sehen konnte. Die Einzigen "Standard" Waffen die je abgefeuert wurden waren einige Drohnen, die aber immer gegen Jager und einmal gegen den eigenen Antrieb gerichtet waren.

Kommentar

1. die neue BC-304 (mit Asgardwaffen)
        2. Repschiffe
        3. Orimutterschiffe
        4. O'Neill-Klasse / Aurora-Klasse
        5. Hive
        6. Anubis' Flaggschiff
        7. Daniel Jackson
        8. Flakschiff Apophis/Sokar
        9. Beliskner-Klasse
        10. Hatak
        11. alte BC-304
        12. Wraith-Kreuzer (Cruiser)
        13. Pormetheus
        14. Puddle Jumper
        15. Al’kesh / F-302
        16. Dart
        17. Todesgleiter

zum punkt Daniel Jackson, naja, das schiff kann aber auch kämpfen und ist eins der modernsten von den asgard, soagr moderner als die O'Neill-Klasse
        und zu atlantis....hmmmm....ka

Kommentar

Ich hab noch mal nachgedacht und sehe Atlantis ganz klar als Raumschiff.
          Gründe:
          1. Antrieb (die blau leuchtenden objekte auf der Unterseite von Atlantis)
          2. Hyperraumfähigkeit
          3. Der ganze rest der für ein Raumschiff notwendig ist (Sensoren, Komunikation, Beiboothanger, Trägheitsdämpfung, Künstliche Gravitation, Lebenserhaltungssysteme und einige andere sachen)

Als Schiff gesehen kann man Atlantis relativ hoch setzen. Auf jeden fall höher als die Aurora-klasse (selbe Waffen aber ultra Schilde). Sonst fehlen halt Vergleiche.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            1. die neue BC-304 (mit Asgardwaffen)
            2. Repschiffe
            3. Orimutterschiffe
            4. O'Neill-Klasse / Aurora-Klasse
            5. Hive
            6. Anubis' Flaggschiff
            7. Daniel Jackson
            8. Flakschiff Apophis/Sokar
            9. Beliskner-Klasse
            10. Hatak
            11. alte BC-304
            12. Wraith-Kreuzer (Cruiser)
            13. Pormetheus
            14. Puddle Jumper
            15. Al’kesh / F-302
            16. Dart
            17. Todesgleiter
            Also wie bereits gesagt, ich sehe Anubis Flaggschiff auch vor einem Wraith Hive. Das Wraithschiff dürfte mehr Feuerkraft haben, dafür sollten aber die Schilde des anderen Schiffes eine Zeit lang standhalten. Austeilen kann das Flaggschiff auch, eventuell würde eine Salve des Auges des Rars sogar das Hive zerlegen.

Atlantis: Denke man kann die Stadt durchaus als Raumschiff sehen, sie schlüpft quasi in die Rolle eines Trägers.
            Schilde sind für jedes andere Schiff undurchdringlich, Drohen zerlegen alles was hier genannt wurde. In der aktuellen Staffel wird ja ein Menschenschiff, der bisherige Top-Kanditat hier, gekapert und man fürchtet sich Atlantis zu nähern.
            1. Atlantis
            ...
            ...
            ...
            ...
            2.BC-304
            3....

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Also wie bereits gesagt, ich sehe Anubis Flaggschiff auch vor einem Wraith Hive. Das Wraithschiff dürfte mehr Feuerkraft haben, dafür sollten aber die Schilde des anderen Schiffes eine Zeit lang standhalten. Austeilen kann das Flaggschiff auch, eventuell würde eine Salve des Auges des Rars sogar das Hive zerlegen.
              glaub ich weniger, der hive bleibt diesen flagschiff überlegen, da selbst drohnen dieses schiff ohne probleme zerlegt haben und die wraith auch um einiges weiter entwickelt sind, knapp hinter der antikern

Atlantis: Denke man kann die Stadt durchaus als Raumschiff sehen, sie schlüpft quasi in die Rolle eines Trägers.
              Schilde sind für jedes andere Schiff undurchdringlich, Drohen zerlegen alles was hier genannt wurde. In der aktuellen Staffel wird ja ein Menschenschiff, der bisherige Top-Kanditat hier, gekapert und man fürchtet sich Atlantis zu nähern.
              1. Atlantis
              ...
              ...
              ...
              ...
              2.BC-304
              3....
              würe ich garnicht so weit nach vorne setzten, da dieses schiff nur starke schilde hat und drohnen
              ich würde es höhstens vor ein orimutterschiff setzten
              und welche aktuelle staffel meinste
              meines wissen nachs wurde die BC-304(asgardcore) noch nicht von außen gekappert bzw. bei vollerleistung

Kommentar

glaub ich weniger, der hive bleibt diesen flagschiff überlegen, da selbst drohnen dieses schiff ohne probleme zerlegt haben und die wraith auch um einiges weiter entwickelt sind, knapp hinter der antikern
                Ilu, ich bin nicht deiner Meinung.

Gegen diese Superwaffe von Anubis helfen die Jäger nichts. Außerdem konnte er damit sogar einen ganzen Planeten pulverisieren.

Das es gegen Drohnen so schlecht da stand gilt genauso für das Hive. Da aber Drohnen die Schilde einfach ignorieren, die Wraithwaffen jedoch vom Schild absorbiert werden, ist das ein Indiz das Anubis Mutterschiff doch um einiges länger dem Beschuss eines Hive+Jäger+Kreuzer (die ja eigentlich zum Hive dazu gehören) standhält als dieser benötigen würde, den Hive+rest mittels einem Schuss aus seiner Waffe zu zerstören.

Daher steht für mich Anubis Mutterschiff deutlich über einem Hive...

Kommentar

und welche aktuelle staffel meinste
                  meines wissen nachs wurde die BC-304(asgardcore) noch nicht von außen gekappert bzw. bei vollerleistung
                  Staffel 5.

Kommentar

Vollkommene Zustimmung.
                    Hmm, Nein. Damit bin ich nicht einverstanden, erstens ist Atlantis kein Träger, denn die 20 Jumper, die es transportiert sind ein Witz gegen die Hunderten, wenn nicht Tausende, die ein Hive transportiert. Desweiteren ist ganz Atlantis vollkommen devensiv ausgelegt, ein starker Schild, und ca. 10.000 Drohnen, und das wars dann auch schon. Desweiteren weiß man nicht wirklich wie Drohnen auf starke Schilde reagieren, man hat bis jetzt erst einmal gesehen wie eine Drohne von dem modifizierten Tarnschirm eines Jumpers abgeprallt ist, deshalb ist anzunehmen das Drohnen auf Asgardschilde ähnlich reagieren, und wenn dem so ist, bringen selbst 10.000 Drohnen nichts gegen eine BC-304, oder ein anderes Asgard- bzw. Orischiff.
                    btw, ich würde Atlantis sowieso nicht aufnehmen, da es eine fliegende Stadt, und kein Kampfschiff ist.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Staffel 5.
                      und in welcher folge wurde die BC-304 gekappert?
                      hmmm....achja, die Feinde müssten von außen kommen, und gegen eine BC-304 mit voller Leistung kämpfen, das sollteste noch beachten

SPOILERdie wraith wurden eingeladen und diese andere rasse hat gegen ein "schrotthaufen" gekämpft

und jetzt zum hive und anubis flaggschiff
                      -> bei halber leistung des schildes (zumindest schwächerer leistung) haben es die hatakgeschütze geschaft durch zu kommen und haben das erste flaggschiff vernichtet und beim zweiten wurde diese superwaffen weg gelassen (und selbst die muss sich erst ausrichten)
                      -> die energiewaffen der wraith sind um einiges stärke als die eines hataks

somit müsste der hive diesen flaggschiff überlegen sein da sie auch in der technik total überlegen sind, da kann selbst anubis nicht mithalten

Kommentar

Naja nach dem was ilu da geschrieben hat würde ich sagen das es wohl darauf ankommt wer zu erst Feuert.

Da beide wohl einander mehr oder weniger leicht vernichten können.

In Anbetracht, dass sich die Waffe des Flaggschiffes jedoch erst ausrichten muss was wohl mehr Zeit in Anspruch nimmt als dass direkte abfeuern der Wraith Waffen würde im direkten vergleich wohl durch das Schnellere Feuern der Hive gewinnen.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

In Anbetracht, dass sich die Waffe des Flaggschiffes jedoch erst ausrichten muss was wohl mehr Zeit in Anspruch nimmt als dass direkte abfeuern der Wraith Waffen würde im direkten vergleich wohl durch das Schnellere Feuern der Hive gewinnen.
                          Das Ausrichten ist jetzt wirklich nicht so zeitaufwendig. Ich tippe schwer darauf das die Schilde des Flaggschiffs lange genug halten, um die Waffe auszurichten und abzufeuern.

Kommentar

und in welcher folge wurde die BC-304 gekappert?
                            hmmm....achja, die Feinde müssten von außen kommen, und gegen eine BC-304 mit voller Leistung kämpfen, das sollteste noch beachten
                            Huh, auf was willst du jetzt hinaus? Es geht lediglich darum, dass ein Erdenschiff unter Wraith-Kontrolle Angst hatte sich Atlantis zu nähern, weil man die Drohnen fürchtete. Die Folge ist übrigens 05x11!

-> die energiewaffen der wraith sind um einiges stärke als die eines hataks

somit müsste der hive diesen flaggschiff überlegen sein da sie auch in der technik total überlegen sind, da kann selbst anubis nicht mithalten
                            Woher weißt du, dass die Wraith Waffen viel stärker sind?
                            Hatak und Wraithschiffe standen nie im Gefecht, wir haben nur indirekte Vergleichsmöglichkeiten durch die Menschenschiffe. Die BC 303er wurden häufig in Gefechten mit Hataks bedroht. Es war keineswegs so, dass man sich stundenlang hätte beschießen lassen können, ohne das etwas passiert wäre.
                            In Staffel 2 (SG Atlantis - Die Belagerung Teil 3) hält die Daedalus ohne ZPM einiges an Wraithfeuer aus. Bei der Offensivaktion waren mehr als 10 Basisschiffe in der Nähe und selbst dann, hat die Daedalus noch einige Minuten standgehalten. Auch sonst fliegen die 303er eher gelassen durch Wraithfeuer.
                            Daraus folgere ich, dass die Energiewaffen der Wraith nicht unbedingt sehr viel stärker als die der Hataks sind. Sie stecken nur deutlich mehr weg, aber da Anubis Flaggschiff Schilde hat, bleibt locker genug Zeit für die "Superwaffe". Auch ohne diese, dürfte ein Kampf spannend sein.

Wieso sind die Wraith den Gua´uld denn so überlegen? Vor allem Anubis verfügt als Halbaufgestiegener über reichlich Antikerwissen! Wenn ich nur an seine Spezialkrieger denke, die hätten den Wraith ja sowas von den Hintern versohlt

Kommentar

Huh, auf was willst du jetzt hinaus? Es geht lediglich darum, dass ein Erdenschiff unter Wraith-Kontrolle Angst hatte sich Atlantis zu nähern, weil man die Drohnen fürchtete. Die Folge ist übrigens 05x11!
                              SPOILERangst? wo kam das den vor, sie haben ja atlantis erpresst
                              wer geißeln hat, der schafft so was eben
                              und dieses schiff wurde nicht direkt gekappert, eigentlich schon aber die wraith wurden ja eingeladen

und das gehört in einen spoiler

Woher weißt du, dass die Wraith Waffen viel stärker sind?
                              Hatak und Wraithschiffe standen nie im Gefecht, wir haben nur indirekte Vergleichsmöglichkeiten durch die Menschenschiffe. Die BC 303er wurden häufig in Gefechten mit Hataks bedroht. Es war keineswegs so, dass man sich stundenlang hätte beschießen lassen können, ohne das etwas passiert wäre.
                              In Staffel 2 (SG Atlantis - Die Belagerung Teil 3) hält die Daedalus ohne ZPM einiges an Wraithfeuer aus. Bei der Offensivaktion waren mehr als 10 Basisschiffe in der Nähe und selbst dann, hat die Daedalus noch einige Minuten standgehalten. Auch sonst fliegen die 303er eher gelassen durch Wraithfeuer.
                              Daraus folgere ich, dass die Energiewaffen der Wraith nicht unbedingt sehr viel stärker als die der Hataks sind. Sie stecken nur deutlich mehr weg, aber da Anubis Flaggschiff Schilde hat, bleibt locker genug Zeit für die "Superwaffe". Auch ohne diese, dürfte ein Kampf spannend sein.

Wieso sind die Wraith den Gua´uld denn so überlegen? Vor allem Anubis verfügt als Halbaufgestiegener über reichlich Antikerwissen! Wenn ich nur an seine Spezialkrieger denke, die hätten den Wraith ja sowas von den Hintern versohlt
                              also ein BC-304 bekommt durch die wraith waffen schon einige probleme, nach diesen kampf den du so schön beschrieben hast war die daeadlus schwer beschädigt und musste innerhalb des schildes von atlantis landen

hataks sind nicht das problem für die 304, das einzigste problem war nur, sie konnten die hatals nicht erledigen zu diesen zeitpunkt

Wraith sind den Goaulds überlegen oder willste jetzt wirklich behaupten das die Goauld die Antiker schlagen können im direkten vergleich?
                              und zu anubis, da er eine sonderbehandlung verident gegenüber den anderen goaulds, er hat zwar viel wissen, aber so wirklich bauen konnte er nicht alles. trotz seines wissen über die antiker ist er denen nicht annähernd ebenbürtig, da haben die wraith die ganze sache besser angestellt. selbst die klonkrieger sind nicht so das problem, wraithkrieger können auch einiges aushalten und gehen auch in den nahkampf und dann gibt es noch ein kleines problem, die krieger müssten per schiff transportier werden, da die meisten gats im weltall sind

Kommentar

also Atlantis mag ja nen Raumschiff sein, aber ist dennoch mehr eine schwimmende Stadt als ein Raumschiff. Vor allem ist sie ja nicht dazu ausgelegt lange im All zu sein.
                                Daher würde ich Atlantis eher nciht hier aufnehmen...
                                meine meinung.
                                Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                                Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Lädt...
                                X