Der Alkesh ein Bomber? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Alkesh ein Bomber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach kom, so hart wars nicht^^ Aber egal.

Ich halt mich da raus, denn ich kann diesen Müll nicht mehr lesen

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
      @Ceberus und Dr Zelenka

Hiermit gibt es eine Verwarnung für euch.

Solche ausfallenden Beiträge werden hier nicht toleriert! Ihr könnt gern anderer Meinung sein, auf diese Art und Weise werdet ihr das aber nicht zum Ausdruck bringen.
      Weiterhin ist die Administration dieses Forums die einzige Instanz die über den verbleib in diesem Forum entscheidet.
      Lächerlich genauso wie ilu.Wer in den Wald rein ruft muss das Echo vetragen können.Was ilu nicht kann.*gg*
      Und ihr müsst euch ihn ja nicht antun.Lol.

Kommentar

Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
        Lächerlich genauso wie ilu.Wer in den Wald rein ruft muss das Echo vetragen können.Was ilu nicht kann.*gg*
        Und ihr müsst euch ihn ja nicht antun.Lol.
        Doch müssen sie das ist nämlich ihr job hier im Forum. Und im Gegensatz zu Ilu der meines Erachtens weiterhin sachlich bleibt obwohl man ihm Beleidigungen an den Kopf wirft, Schreibtst du abwertend und beleidigend.

Zum Topic:
        Ein Alkesh ist ein Bomber! Daran lässt sich canon nichts rütteln.
        Er wird aber als Mehrzweckschiff verwendet.
        ein Beispiel:
        Auf der Erde hat man die B-2 Spirit als Bomber. Wenn jetzt jemand auf die Idee komen würde sie als Jäger einzusetzten, und das auch tut ist die B-2 immer noch ein Bomber und Kein Jäger obwohl man sie als Jäger einsetzt, im Beispiel.
        Verstanden?

Ach ja:
        7 gegen 2.
        Und wenn jetzt jemand meint mich auch beleidigen zu müssen muss er auch mit dem Echo leben können.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Auf der Erde hat man die B-2 Spirit als Bomber. Wenn jetzt jemand auf die Idee komen würde sie als Jäger einzusetzten, und das auch tut ist die B-2 immer noch ein Bomber und Kein Jäger obwohl man sie als Jäger einsetzt, im Beispiel.
          Nein, dann ist sie ein Joint Strike Fighter, also eine Mehrzweckflugzeug.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Joint Strike Fighter
            ich hab mir det jetzt mal genauer angekuckt und habe festgestellt, das es nur ein name ist und heute auch bekannt als F-35, es gibt keine genaue bezeichnung für mehrzweckflugzeug
            die F-35 ist einfach nur das neuste modell

Kommentar

Um das jetzt nochmal detailliert darzustellen:

Alkesh-Mehrzweckschiff-Fraktion:
              *Der Alkesh hat im Laufe der Serie viele verschiedene Rollen übernommen, da wären:
              -Bomber
              -Großkampfschiffunterstützer
              -Jagdbomber
              -Unterstützer von Luftlandeoperationen
              -Truppentransporter
              -Gütertransporter
              -Zugmaschine für Waggons
              -Spähschiff
              -Transporter für geheime Missionen

*Laut einer allgemein anerkannten Bomberdefinition (die hier stammt von Wikipedia) übernehmen Bomber folgende Aufgabenbereiche:
              Ein Bomber ist ein militärisches Flugzeug, das dazu dient, Bodenziele mit Fliegerbomben und Luft-Boden-Raketen anzugreifen.
              Wäre ein Alkesh ein Bomber, könnte er also nur zwei (2) der von mir aufgezählten Aufgabenbereiche übernehmen, in der Serie hat er allerdings schon alle Aufgezählten übernommen.

*Das sind im Groben und Ganzen unsere Argumente, welche eindeutig belegen das ein Alkesh für mehrere Aufgabenbreiche eingesetzt werden kann. Die von uns gebrachten Argumente sind absoluter Ober-Canon, da alles so 1 zu 1 in der Serie gezeigt wurde.

Alkesh ist ein reiner Bomber-Fraktion:
              *Teal'c sagte beim ersten Auftauchen eines Alkesh: Das ist ein Alkesh, ein Goa'uld-Mittelstreckenbomber.

(Dieses Argument ist zwar im ersten Augenblick sehr aussagekräftig, bedenkt man aber, das sich vieles bei Stargate im Laufe der Zeit geändert hat (Die Panzerungen der Jaffa waren zu Beginn der Serie für Kugeln fast undurchdrinbar, Replikatoren setzten sich nach einem Treffer wieder zusammen u.v.m.), kann man sich denken das die Produzenten dem Alkesh immer mehr Aufgaben zuschrieben, bis er schließlich zu dem wurde was er jetzt ist, ein Mehrzweckschiff.)

*Die Tatsache das er hin und wieder Bomben abwirft.

(Ein schwaches Argument, wenn man bedenkt das es unserer Seite genauso zuspricht wie der Gegenseite, die Tatsache das ein Flugkörper Bomben abwirft, macht ihn keinesfalls zu einem Bomber)

Desweiteren möchte ich hinzufügen das es sich bei einer Diskussion um keine Demokratische Abstimmung handelt, wird sind zwar in der Überzahl und haben Recht, was allerdings keinesfalls heißen muss das es immer so ist. Wenn man in der Unterzahl ist muss es nicht sein das man falsch liegt, es kann aber ein Wink mit dem Zaunpfahl sein

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

alanos schrieb nach 6 Minuten und 40 Sekunden:

ich hab mir det jetzt mal genauer angekuckt und habe festgestellt, das es nur ein name ist und heute auch bekannt als F-35, es gibt keine genaue bezeichnung für mehrzweckflugzeug
              die F-35 ist einfach nur das neuste modell
              Wikipedia lässt grüßen? Ja, die F-35 wird Joint Strike Fighter genannt. Der Grund warum ich Mehrzweckkampfflugzeuge als Joint Strike Figher bezeichne ist mehr der hier Joint Strike Fighter Program - Wikipedia, the free encyclopedia. Das Joint Strike Fighter Program hat das Ziel einen Kampfjet zu entwerfen, der ohne Probleme schnell vom Bomber zum Jäger, und vom Jäger zum Späher gemacht werden kann. Ich hoffe jetzt habt ihr etwas Klarheit
              Zuletzt geändert von alanos; 10.10.2008, 15:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Nein, dann ist sie ein Joint Strike Fighter, also eine Mehrzweckflugzeug.
                Ich meinte ohne Modifikationen(Was schwachsinnig wäre ich weiß).
                Also einfach einen Bomber starten und sagen "Du jagst jetzt den da." Es wäre immernoch ein Bomber der jedoch die Aufgaben eines Jägers übernimmt und damit ein Mehrzweckschiff ist.
                Aber es ist nach wie vor ein Bomber der zu mehreren Zwecken verwendet wird.
                Soweit reicht das Canon. Man kann den Alkesh natürlich auch als mehrzweckschiff interpretieren, es ist aber ein Bomber. Die F302 die ein Stargate ins all geschleppt hat ist ja auch kein Cargo.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Die F302 die ein Stargate ins all geschleppt hat ist ja auch kein Cargo.
                  Weil das nur exakt einmal passiert ist. Würde man das jetzt öfter machen wäre die F-302 ein Jäger-Transporter-Hybrid Ein Alkesh übernimmt die von mir aufgezählten Aufgaben allderings standartmäßig, und ist deshalb ein Mehrzweckschiff.

Kommentar

*Der Alkesh hat im Laufe der Serie viele verschiedene Rollen übernommen, da wären:
                    -Bomber
                    -Großkampfschiffunterstützer
                    -Jagdbomber
                    -Unterstützer von Luftlandeoperationen
                    -Truppentransporter
                    -Gütertransporter
                    -Zugmaschine für Waggons
                    -Spähschiff
                    -Transporter für geheime Missionen
                    -Bomber -> jepp
                    -Großkampfschiffunterstützer -> doppelt? -> ein (jagd-)bomber tut genau diese sache (denk dran, es ist ein "Raumschiff")
                    -Jagdbomber -> hmmm..... dieser begriff kommt richtig nah an den alkesh ran
                    -Unterstützer von Luftlandeoperationen -> hmmm.....das kann zum beispiel ein jagdbomber sehr gut
                    -Truppentransporter -> das ist nun die große frage? wozu bräuchten die goauld dann die richtigen truppentransporter? jetzt bräuchte man wirklich mal eine angabe, wieviel so ein ding aufnehmen kann?
                    -Gütertransporter -> das kam glaube nicht vor (pls folge)
                    -Zugmaschine für Waggons -> The Lucian Alliance has modified some Al'kesh into cargo haulers
                    -Spähschiff ein gutes beispiel hierfür
                    -Transporter für geheime Missionen ????wo???? (pls folge)

soviele aufgaben kann er auch wieder nicht
                    mit 100%er Sicherheit bestehen seine aufgaben in denen
                    -> Jagdbomber
                    -> Aufklärer
                    zu 99% Truppentransport (würde ich mal sagen ), ist wirklich nur ein teil vom großen ganzen

man sollte sich auf einen klasse des "Jagdbombers" einigen, er definiert relativ gut den alkesh und nebenbei kann man in auch als einen truppentransporter klassifizieren
                    jedoch muss es kein mehrzweckraumschiff sein
                    da dieser begriff in die neuzeit nur gehört, selbst der hier ist ein mehrzweckschiff oder? aber er wird als "taktischer Jagdbomber und Aufklärer" bezeichnet

und jetzt zu F-35

na so unbedingt stand das glaube nicht in fordergrund
                    Joint Advanced Strike Technology ? Wikipedia
                    er soll ja wirklich nur die alten ersetzten und das preisgünstig
                    Zuletzt geändert von ilu; 10.10.2008, 18:01.

Kommentar

doppelt? -> ein (jagd-)bomber tut genau diese sache
                      Nein? Hast du den Wikipedia Artikel überhaupt gelesen den du da gepostet hast?
                      -Jagdbomber -> hmmm..... dieser begriff kommt richtig nah an den alkesh ran
                      In der Schlacht über Antarktika und einigen weiteren Folgen greift er Jäger an. Und das es ein Bomber ist sagst du ja selber, oder?
                      hmmm.....das kann zum beispiel ein jagdbomber sehr gut
                      Jop. Obwohl ich dabei eher an eine Mischung aus Gunboat und Black Hawk dachte Ein ballert sich eine Landezone frei und setzt dann Truppen ab.
                      das ist nun die große frage? wozu bräuchten die goauld dann die richtigen truppentransporter? jetzt bräuchte man wirklich mal eine angabe, wieviel so ein ding aufnehmen kann?
                      Welche richtigen? Sie haben sonst nur die Tel'tak, und die fassen so um die 10 Leute, Alkesh 50. Kennst du die Folge "Wahre Helden"? Da sieht man recht gut das sie Landungsschiffe sind.
                      The Lucian Alliance has modified some Al'kesh into cargo haulers
                      Wayne? Alkesh bleibt Alkesh. ilu was machst du hier? Ist das ein kläglicher Versuch mich zu widerlegen oder sowas?
                      ein gutes beispiel hierfür
                      Würde dieses Flugzeug jetzt noch Truppen und Güter transportieren können, ja.
                      ????wo???? (pls folge)
                      Wegen ihrer Tarnfähigkeit werden sie aber auch für Kommando - Unternehmen eingesetzt. -Stargate-Wiki
                      soviele aufgaben kann er auch wieder nicht
                      mit 100%er Sicherheit bestehen seine aufgaben in denen
                      -> Jagdbomber
                      -> Aufklärer
                      -> Truppentransporter
                      -> Transporter
                      -> Spähschiff und Aufklärer
                      Dann stimmts
                      na so unbedingt stand das glaube nicht in fordergrund
                      Joint Advanced Strike Technology ? Wikipedia
                      er soll ja wirklich nur die alten ersetzten und das preisgünstig
                      Ändert nichts an der Tatsache das es Mehrzweckflugzeuge sind.

.

alanos schrieb nach 5 Minuten und 33 Sekunden:

man sollte sich auf einen klasse des "Jagdbombers" einigen, er definiert relativ gut den alkesh und nebenbei kann man in auch als einen truppentransporter klassifizieren
                      Sobald du ihn aber auch als Truppentransporter klassifizierst ist es ein Mehrzweckschiff. ilu... Bitte.
                      Zuletzt geändert von alanos; 10.10.2008, 18:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nein? Hast du den Wikipedia Artikel überhaupt gelesen den du da gepostet hast?
                        bitte beziehe den weltraum ein

In der Schlacht über Antarktika und einigen weiteren Folgen greift er Jäger an. Und das es ein Bomber ist sagst du ja selber, oder?
                        ein jagdbomber greift bodenziele an und luftziele

Welche richtigen? Sie haben sonst nur die Tel'tak, und die fassen so um die 10 Leute, Alkesh 50. Kennst du die Folge "Wahre Helden"? Da sieht man recht gut das sie Landungsschiffe sind.
                        Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

Wayne? Alkesh bleibt Alkesh. ilu was machst du hier? Ist das ein kläglicher Versuch mich zu widerlegen oder sowas?
                        was ist wenn ich den modifiziere Boeing B-52, sagen wir mal zu einen truppentransporter
                        also eine midifikation kann sogar sehr viel an einen "ding" ändern

Würde dieses Flugzeug jetzt noch Truppen und Güter transportieren können, ja.
                        was hat das mit einen spähschiff zu tun?

da dieser begriff in die neuzeit nur gehört, selbst der hier ist ein mehrzweckschiff oder? aber er wird als "taktischer Jagdbomber und Aufklärer" bezeichnet
                        was kann er also:
                        -> jagdbomber sein
                        -> kann kleine mengen an truppen transportieren
                        -> als aufklärer dienen

der alkesh ist nicht für einen gütertransport ausgelegt, es wird nicht erwähnt

Sobald du ihn aber auch als Truppentransporter klassifizierst ist es ein Mehrzweckschiff
                        was macht dich da so sicher?

Kommentar

bitte beziehe den weltraum ein
                          Ändert nichts an Aufgabengebieten.
                          ein jagdbomber greift bodenziele an und luftziele
                          Während der Schlacht von Antarktika feuern die Alkesh sowohl auf F-302 als auch auf die X-303 die da über dem Boden schwebt, und durchaus als Bodenziel angesehen werden kann.
                          Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
                          Was ist das, und wo kam es vor?
                          was ist wenn ich den modifiziere Boeing B-52, sagen wir mal zu einen truppentransporter
                          also eine midifikation kann sogar sehr viel an einen "ding" ändern
                          Warum verstehst du denn nicht das der Alkesh aber durch keine der Modifikationen seine Grundeigenschaften verliert? Das ist der Grund warum er ein Mehrzweckschiff ist.
                          was hat das mit einen spähschiff zu tun?
                          Gar nichts, deswegen ist der Alkesh ja ein Mehrzweckschiff
                          Doch muss es.
                          was kann er also:
                          -> jagdbomber sein
                          -> kann kleine mengen an truppen transportieren
                          -> als aufklärer dienen
                          Wer? Die F-111 oder der Alkesh? Die F-111 ist strenggenommen auch ein Mehrzweckschiff, so wie jedes Flugzeug und Schiff das mehr als eine Aufgabe übernimmt. Bei der F-111 kommt dies jedoch nicht so offensichtlich zur Geltung wie beim Alkesh.

.

alanos schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

Hier nochmal ein Bild, auf dem man sieht das Landungsschiffe fungieren. Bild:Goa´uld Truppentransporter.jpg - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                          btw, hinten im Bild sieht man auch einen Truppentransporter, das Ding ist mir bisher nie aufgefallen
                          Zuletzt geändert von alanos; 10.10.2008, 18:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Dann schließe ich mich mal der Situation 6-2-1 an, keiner hat hier recht. Wie kommt man überhaupt darauf, über so was zu dikutieren?

Kommentar

Wie kommt man überhaupt darauf, über so was zu dikutieren?
                              Für sowas ist das Forum doch da, oder?

Kommentar

Ändert nichts an Aufgabengebieten.
                                kannst damit auch noch großschiffe angreifen

Während der Schlacht von Antarktika feuern die Alkesh sowohl auf F-302 als auch auf die X-303 die da über dem Boden schwebt, und durchaus als Bodenziel angesehen werden kann.
                                und das macht eben ein jagdbomber

Was ist das, und wo kam es vor?
                                bei einigen bodenlandungen, wie bei deinen beispiel, aber auch kurz vor der zerstörung abydos konnte man dieses schiff sehen

Warum verstehst du denn nicht das der Alkesh aber durch keine der Modifikationen seine Grundeigenschaften verliert? Das ist der Grund warum er ein Mehrzweckschiff ist.
                                na dann nenn mir mal die grundeigenschaft?
                                und durch modifikationen verändert man einiges an einen "ding"
                                selbst diese Tel'tak kann man modifizieren
                                (geschwindigkeit, defwaffen usw.)

Wer? Die F-111 oder der Alkesh? Die F-111 ist strenggenommen auch ein Mehrzweckschiff, so wie jedes Flugzeug und Schiff das mehr als eine Aufgabe übernimmt. Bei der F-111 kommt dies jedoch nicht so offensichtlich zur Geltung wie beim Alkesh.
                                offensichtlich?

Kommentar

Lädt...
                                X