Apollo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apollo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    @lenat SPOILERSieht imo wie eine ganz normale 304 aus. Und btw, das war kein Paralelluniversum, sondern eine alternative Zeitlinie
    SPOILERIst das nicht das Gleiche?
    In meinen Augen schon.
    Würde mich freuen, wenn du das mal etwas detaillierter erklären könntest.
    Zur Not per PM damit nicht zu sehr Offtopic.

Wie gesagt das mit der Phoenix ist so ne Sache. Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Folge erinnern, bin nur auf das Bild gestossen, weil ich hier danach gesucht habe um mal zu gucken, wo die Leute hier diese eigenartigen Bilder her haben. Wahrscheinlich hast du Recht. Das Bild ist leider nicht sehr hochwertig.

Gruß
    Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
    O´Neill: "Cool!"
    Sam:"...Wir mussten es sprengen."
    O´Neill: "Oh."

Kommentar

weiß jemand ob die 4. oder die 5. Staffel von Stargate Atlantis ins deutsche Fernsehen kmmen

Kommentar

Wenn dann erst mal die 4te.
        Ich weiß nicht ob die noch kommt, in amiland läuft schon die fünfte.
        Die brauchen länger um die zu synkronisieren als ne neue zu drehen.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Wenn dann erst mal die 4te.
          Ich weiß nicht ob die noch kommt, in amiland läuft schon die fünfte.
          Die brauchen länger um die zu synkronisieren als ne neue zu drehen.
          Nope, die brachen nicht länger, sie wollen sie nur zu einem bestimmten Zeitpunkt ausstrahlen. Früher kam die Folge immer 1 Jahr später im Sept., aber jetzt kommt ja im Herbst Heroes Staffel 2, drum weiß ichs nicht.
          Kann mich auch täuschen, schau kaum noch TV...

Aber normalerweise kommt müsste dieses Jahr die 4. Staffel kommen und nächstes Jahr dann die 5. Bis dahin gibts das aber schon lang auf DVD.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von lenat Beitrag anzeigen
            SPOILERIst das nicht das Gleiche?
            In meinen Augen schon.
            Würde mich freuen, wenn du das mal etwas detaillierter erklären könntest.
            Zur Not per PM damit nicht zu sehr Offtopic.

Gruß
            SPOILERWieso spoilert ihr das?? - Aber egal

Wie schon gesagt hab ich das in "images.google.at" unter dem Su..)chbegriff "Stargate Phoenix" gefunden. Ist wohl ein Fake.

Hab die Folge noch nicht gesehen weiß es daher nicht

Meines Wissens ist der Unterschied zwischen einer Altanativen Zeitlinie und einem Paralelluniversum, dass eine altanative Zeitlinie z.B. eine altanative Zeit ist - ein Paralelluniversum ist ein anderes Universum das Paralell zu unserem existiert (erwartetnicht von mir das ich das verstehe...) . D.h. wenn jemand aus einer altanativen Zukunft zu uns kommen würde uns uns über reisen mit überlichtgeschwindigkeit informieren würde dann würde die Zeit einen ganz anderen Lauf nehmen als dass wir es selbst herausfinden (oder so ähnlich).

Stimmt das oder erzähl ich da völligen Blödsinn??
            Hab zu Wiki nichts passenden gefunden hab deshalb alles aus meinem Gedächnis posten müssen - und ich hab leider (noch) kein Astrophysik studiert

Mfg Zelenka

Kommentar

SPOILERIch hab auch keine große Ahnung und deinen Text versteh ich nicht ganz, am leichtesten wäre es wohl wenn wir warten bis McWire kommt, der kann das sicherlich erklären.
              Aber eins von beidem oder noch etwas anderes ist so.Bei jeder Handlung die wir machen haben wir die Wahl, es ist eine Weggabelung und jede Weggabelung ist eine andere Realität, so ist das auch mit dem Spiegel mit dem sie reisen könne( Invasion I ) was von dem beschrieben das nun ist weiß ich nicht.....
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

SPOILER Ich versuch mal mein Glück:
                Stellt euch vor unser Universum ist eine Gerade. Neben dieser Geraden läuft paralell eine andere Gerade, das Paralelluniversum.
                Sheppard ist, als er durch das Stargate gegangen ist aber nicht von unserer Geraden runter, und auf die andere Gerade gesprungen, sondern einfach auf unserer Geraden sehr weit nach vorne gesprungen, also in die Zukunft.
                Alternativ war die Zeitlinie nur deshalb, weil er noch die Chance hatte sie zu verändern, indem er zurück auf unserer Geraden reist, und das gradebiegt, was falsch gelaufen ist. Solange er in der Zukunft war, war es keine alternative Linie, sondern die Zukunft, sie wurde erst alternativ, als er wieder zurück gereist ist.
                Er hat während dem ganzen geschehen aber nie unsere Gerade verlassen.
                Anders ist es mit dem Quantumspiegel, mit dem man von unserer Gerade auf beliebig viele andere springen kann.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  SPOILER Ich versuch mal mein Glück:
                  Stellt euch vor unser Universum ist eine Gerade. Neben dieser Geraden läuft paralell eine andere Gerade, das Paralelluniversum.
                  Sheppard ist, als er durch das Stargate gegangen ist aber nicht von unserer Geraden runter, und auf die andere Gerade gesprungen, sondern einfach auf unserer Geraden sehr weit nach vorne gesprungen, also in die Zukunft.
                  Alternativ war die Zeitlinie nur deshalb, weil er noch die Chance hatte sie zu verändern, indem er zurück auf unserer Geraden reist, und das gradebiegt, was falsch gelaufen ist. Solange er in der Zukunft war, war es keine alternative Linie, sondern die Zukunft, sie wurde erst alternativ, als er wieder zurück gereist ist.
                  Er hat während dem ganzen geschehen aber nie unsere Gerade verlassen.
                  Anders ist es mit dem Quantumspiegel, mit dem man von unserer Gerade auf beliebig viele andere springen kann.
                  Super erklärt!

Mfg zelenka

Kommentar

dasvllt richtig.

aber es gibtnoch zeitreisen:

er ist nur in der zeit gereist!!!!!!!!
                    mit dem wissen aus der zukunft hat er vergangen heit geändert!!

Kommentar

Ähem....das mit auf der Linie vor Reisen war eine Zeitreise...(im Spoiler von alanos)
                      des weiteren solltest du das Spoilern, da dass erst am ende der vierten oder am Anfang der fünften Staffel passiert.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ein Versuch von mir, solang McWire noch nicht da ist ^^
                        Ein Paralleluniversum ist ein Universum, dass parallel zu unserem existiert, sich aber von unserem unterscheidet. Von "Serge ist 2 Meter groß" über "Serge wurde nie geboren" bis "Serge reibt die Hände aneinander und sie werden kalt". Es können also kleine Unterschiede sein, aber auch große, zB dass es kein Leben auf der Erde gibt oder ganz andere Naturgesetze. Nach eine Theorie entsteht zB bei jeder Entscheidung, die man trifft eine neue Parallelwelt.

Beispiel: Ich stehe vor 2 Türen. Ich gehe durch die linke Tür. Jetzt entsteht ein Paralleluniversum in dem ich durch die rechte Tür gehe.

So mit dem Leben und den Naturgesetzen. Eine kleine Abweichung, zB weil ein Stein anders fällt oder ein Stern sich anders entwickelt kann das ganze Universum beeinflussen. All diese Möglichkeiten existieren aber immer und gleichzeitig in verschiedenen parallelen Universen.

Im Grunde entsteht eine alternierende Zeitlinie ja dadurch, dass jemand in die Vergangenheit reist und etwas so verändert, dass die Geschichte sich verändert. Die Originalzeitlinie existiert aber dann nicht weiter.

Gleiches Beispiel: Ich gehe durch die Linke Tür. Nach 5 Monaten merke ich, dass es ein Fehler war, reise in der Zeit zurück und halte mich davon ab und schicke mich durch die rechte Tür. Die Zeitlinie, in der ich durch die linke Tür bin existiert nicht mehr, ich kann dahin nie zurück. Dafür entsteht eine alternierende Zeitlinie.
                        Wenn ich jetzt 5 Monate später wieder merk, dass es doof war und reise wieder zurück, und schick mich durch die linke Tür. Wieder entsteht eine alternierende Zeitlinie, in der alles komplett anders laufen kann als in der ersten Zeitlinie, aber natürlich auch genau gleich.
                        Die Originalzeitlinie ist auf jeden Fall verschwunden.

Cliffnotes:
                        PU: Entscheidung/verschiedene Grundvoraussetzungen lassen verschiedene Welten entstehen, die gleichzeitig existieren.
                        AZ: Entscheidungsänderung lässt ursprüngliche Zeitlinie verschwinden und schafft neues Universum (das ebenfalls wieder PU hat)
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Das hat Sam mal in der 2. Staffel erklärt:

Kenn den genauen Wortlaut nicht mjehr aber ich versuchs mal:
                          SPOILER
                          Zitat Anfang: "Kennt ihr das Großvaterparadox?? ... Also wenn man in der Zeit zurückreist uns seinen Großvater tötet hätte der eigene Vater nie existiert und man selbst auch nicht.

Also wenn die Menschheit von der Gefahr der Goauld gewusst hätte hätte sie das Stargate ie geöffnet. In diesem Falle hätten wir Tealc nie getroffen und er wäre immer noch der Primus von Apophis" :Zitat Ende

An was ich mich auch noch erinnern kann ist das Sam und McKay des öfteren gesagt haben dass jedes Universum eine unendliche Anzahl an Paralelluniversen haben in denen JEDE Entscheidung schon einmal getroffen wurde (d.h. in der Vergangenheit und in der Zukunft)

Mfg

Kommentar

Wieso packst du das in Spoiler?
                            unendliche Anzahl an Paralelluniversen
                            Ich hab ein Problem mit dem unendlich. Es können nie unendlich viele Entscheidungen getroffen werden. Unendlich ist einfach nicht drin. Ansonsten dürfte es so stimmen
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wieso packst du das in Spoiler?
                              Weil ein Zitat ist - hmm... - weiß auch nicht^^

Ich hab auch ein Problem mit dem Wort "unendlich" - aber es ist fakt dass die Zukunft NIE aufhört. Die Zeit wird immer weitergehen, auch wenn es uns nicht mehr gibt... Und wenn die Zeit weitergeht kommen auch immer mehr Entscheidungen und mehr Paralelluniversen... [Mir ist schwindlig^^]

Mfg

Kommentar

is die fünfte staffel die letzte? wie geht es aus?
                                bitte antworten
                                mfg Apollo 13^

Kommentar

Lädt...
                                X