Tarnung von Atlantis in 2x01 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnung von Atlantis in 2x01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die 5x01 von sga hab ich noch nciht gesehen
    aber zuvor fällt dir jetzt nichts ein oder

    Es gab aber z.B. auch 10x01, wo Daniel und Sam aus dem Ori-Mutterschiff rausgebeamt wurden, und sag mir nicht das Schiff hatte keine Schilde an.
    es war vala aber egal, haben die da nicht irgendwas gemacht, das sie eben daniel erfassen konnten?
    und daniel hat dan vala umklammert und wurde mit gebeamt, war det nicht so irgendwie

    Kommentar


      #17
      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Es gab aber z.B. auch 10x01, wo Daniel und Sam aus dem Ori-Mutterschiff rausgebeamt wurden, und sag mir nicht das Schiff hatte keine Schilde an.
      Keine Ahnung, ich hab die Folge nicht gesehen.

      Was mich aber zu meiner ersten Vermutung bringt, dass das immer grade so funktioniert, wie es in die Story passt.
      In SGA 5x01 sollte es eben mehr Spannung erzeugen...

      @ ilu:
      Spontan fällt mir da weiter keine Situation ein. Zumindest bei SGA. Und Sg1 habe ich grade erst angefangen zu gucken.
      Daher: siehe Fettgedrucktes ^^

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        es war vala aber egal, haben die da nicht irgendwas gemacht, das sie eben daniel erfassen konnten?
        und daniel hat dan vala umklammert und wurde mit gebeamt, war det nicht so irgendwie
        Sorry, war mir nicht mehr ganz sicher. Daniel hat Vala umklammert weil sie keinen Sender implantiert hatte den der Beamer hätte erfassen können.
        Was mich aber zu meiner ersten Vermutung bringt, dass das immer grade so funktioniert, wie es in die Story passt.
        Amen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          Natürlich muss was durch den Schild nach draußen Kommen.
          Man schießt ja auch hindurch.
          Also die eigenen geschütze.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #20
            Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
            Hi,
            als ich die Folge gesehen habe, und die die Nuke gezündet haben, über dem Schild.
            Rodney sagte ja, dass die nicht direkt die Tarnung aktivieren können, weil sie dann sonst innerhalb Sekunden verdampfen.
            Nunja, nach 5 Sekunden soll das ganze ja dann ungefährlich sein, und dann haben sie die Tarnung aktiviert.
            Was mich wundert ist die Strahlung.
            Die hätte sie ja auch hinraffen sollen, v.a. da der Tarnschild kein ausreichender Schutz ist.
            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            Zum Thema: Eine Atombombe strahlt eig sehr lange, dann kommt noch der Regen danach in dem die strahlung steckt. Da Genei Bomben wohl relativ primitiv sind werden die nicht weniger strahlung abgeben als heutige.
            Das heist eigentlich: In nem relativ großen radius wäre alles verdampft, Atlantis nicht wegen dem Schild. Dann Strahlt das noch ne zeit lang und dann kommt noch der Radioaktive Regen hinterher.
            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Ja, keine Ahnung. Mein Wissen über Atombomben ist doch arg gering.
            Vielleicht wird die Strahlung durch den aktiven Schild auch abgelenkt und verteilt sich so über den Planeten. Meine größte Vermutung ist aber, dass sich der Storywriter da nicht so groß Gedanken drum gemacht hat. Rodney sagt, dass er das berechnen kann und dann klappt das ganze auch.
            -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1768744

            Das Problem mit der Atombombe ist nicht die Reststrahlung durch die in der Atmosphäre zurückbleibenden langsam zerfallenden Isotope, sondern vielmehr der Gamma Burst während der eigentlich Explosion.

            @ Beamen durch Schilde

            Im Gegensatz zur Star Trek gibts in Stargate kein einheitliches Schutzschildkonzept... mal kann man durchbeamen mal nicht... da steckt keine offensichtlich Logik dahinter.
            Das die Daedalus durch ihre eigenen Schilde beamen kann, ist sicherlich noch erklärbar... dass die Asgard aber auch durch Antiker-Schilde beamen könnne eher weniger, zumal da gewisse Willkür drinne steckt. Es kann aber auch sein, dass während des Beamvorgang der Schild an der entsprechendne Stelle einfach abgeschaltet oder abgeschwächt wird, wenn etwas von und zu Atlantis gebeamt werden soll, da es ja meistens abgesprochene Transporte sind.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              man muss die schilde nicht erst senken bevor was rein/raus fliegen kann.
              sieh die letzte folge von sga 2:

              die arbeiten mit den wraith an dem virus und als sie zum 2. basisschiff aufbrechen und beschossen werden fahren sie die schilde hoch und die f-302 fliegen durch die schilde rein/raus.

              die deadalus hat mark 8 sprengköpfe

              und wie schon gesagt: emmerson von der apolo beamt auch durch die atlantis schilde.

              soweit ich das weis werden schilde auf bestimmt (so wie funktkanäle eingestellt)(keine ahnung wie das heist) stellt man die waffen/beamer/302 schilde gleich mit dem schild ein müsste das hinhauen. bei st voyxager wenn da die schilde wegen den borg überwunden sind muss tuvok die neu modelieren und schon dasst das. später stellt ja dauerhaft rotation dieser "funkkanäle" ein

              Kommentar


                #22
                Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
                man muss die schilde nicht erst senken bevor was rein/raus fliegen kann.
                sieh die letzte folge von sga 2:
                Hmm... SGA 5x01 scheint auch hier wieder die Ausnahme zu sein.
                SPOILERAls die Jumper vom Planeten zur Daedalus wollen, müssen die warten, bis die Schilde unten sind, bevor sie reinfliegen können.
                Der Jumper wird von Caldwell angewiesen in Position zu gehen und zu warten bis die Schilde unten sind, erst dann können sie reinfliegen.

                Caldwell: "We'd have to drop our shields. I kind of think that'd be a bad idea right now."
                Carter: "Look, if Michael gets his hands on them, he'll kill them. We don't have a choice."
                Caldwell: "All right. Get ready to drop the shields. As soon as they're down, beam Ronon and Sheppard directly to the Infirmary."
                Marks: "Yes, sir."
                Caldwell: "Sam, you might as well bring your Jumpers on board at the same time."
                Carter: "Understood. We're in position."


                Die einzig logische Erklärung ist, dass sei nicht durch die Schilde fliegen können, warum sonst sollten sie warten?

                In der einen Folge gehts, in der anderen nicht und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
                Das funktioniert grade so gut, wie es in die Story passt.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Hmm... SGA 5x01 scheint auch hier wieder die Ausnahme zu sein.
                  SPOILERAls die Jumper vom Planeten zur Daedalus wollen, müssen die warten, bis die Schilde unten sind, bevor sie reinfliegen können.
                  Der Jumper wird von Caldwell angewiesen in Position zu gehen und zu warten bis die Schilde unten sind, erst dann können sie reinfliegen.

                  Caldwell: "We'd have to drop our shields. I kind of think that'd be a bad idea right now."
                  Carter: "Look, if Michael gets his hands on them, he'll kill them. We don't have a choice."
                  Caldwell: "All right. Get ready to drop the shields. As soon as they're down, beam Ronon and Sheppard directly to the Infirmary."
                  Marks: "Yes, sir."
                  Caldwell: "Sam, you might as well bring your Jumpers on board at the same time."
                  Carter: "Understood. We're in position."


                  Die einzig logische Erklärung ist, dass sei nicht durch die Schilde fliegen können, warum sonst sollten sie warten?

                  In der einen Folge gehts, in der anderen nicht und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
                  Das funktioniert grade so gut, wie es in die Story passt.
                  Ich hab da eine Idee:
                  Die F-302er kommen durch die Schilde der Deadalus, weil sie von den Tauri/Asgard konstruiert worden. Die Jumper hingegen nicht, weil es Antikerkram ist.
                  Wundert mich zwar, dass Mc. Kay das noch nicht behoben hat.
                  Vielleicht ist der Atlantisschild intelligent, so wie viele andere Systeme der Stadt und er weiß, bzw ist programmierbar, was rein darf.
                  ...Natürlich stimmt das Argument mit den Storywirter, aber wir sind ja hier um uns dazu tolle Theorien einfallen zu lassen...

                  Gruß
                  Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                  O´Neill: "Cool!"
                  Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                  O´Neill: "Oh."

                  Kommentar


                    #24
                    die deadalus hat mark 8 sprengköpfe
                    Und jetzt?
                    soweit ich das weis werden schilde auf bestimmt (so wie funktkanäle eingestellt)(keine ahnung wie das heist) stellt man die waffen/beamer/302 schilde gleich mit dem schild ein müsste das hinhauen. bei st voyxager wenn da die schilde wegen den borg überwunden sind muss tuvok die neu modelieren und schon dasst das. später stellt ja dauerhaft rotation dieser "funkkanäle" ein
                    Ich kann mich nur wiederholen, Stargate ist nicht gleich Star Trek Wie schon gesagt gibt es kein wirkliches Schildprinzip in Stargate, mal kann man beamen, mal nicht.
                    Die F-302er kommen durch die Schilde der Deadalus, weil sie von den Tauri/Asgard konstruiert worden. Die Jumper hingegen nicht, weil es Antikerkram ist.
                    SPOILER Fliegt in 4x01 (oder wars 4x02?) nicht Sheppard mit einem Jumper durch die Schilde der Apollo als er von Asuras flieht?
                    Zuletzt geändert von alanos; 01.08.2008, 10:56.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      @Alanos
                      SPOILERWeder in 5x01 noch in 5x02 existiert asuras noch

                      Ich habs gerade nochmal nachgesehen. Zum starten von Jägern müssen die Schilde nicht gesenkt werden. Zum Landen scheinbar schon(Jumper in 5x01)
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                        Ich hab da eine Idee:
                        Die F-302er kommen durch die Schilde der Deadalus, weil sie von den Tauri/Asgard konstruiert worden. Die Jumper hingegen nicht, weil es Antikerkram ist.
                        Wundert mich zwar, dass Mc. Kay das noch nicht behoben hat.
                        Vielleicht ist der Atlantisschild intelligent, so wie viele andere Systeme der Stadt und er weiß, bzw ist programmierbar, was rein darf.
                        ...Natürlich stimmt das Argument mit den Storywirter, aber wir sind ja hier um uns dazu tolle Theorien einfallen zu lassen...

                        Gruß
                        Die Idee hatte ich auch schon.
                        Die Jumper können durch die Schilde von Atlantis, nicht aber durch die Schilde der Deadalus.
                        Die 302 können durch die Schilde der Daedalus, keine Ahnung, ob die nach Atlantis könnten (so eine Szene gabs imo noch nicht).
                        Beamen geht durch die Schilde von Atlantis (Siege 2/3), nicht aber durch die Schild der Daedalus.
                        Das scheint wirklich mit der unterschiedlichen Technologie zusammenzuhängen (oder mit dem Storywriter )

                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        SPOILER Fliegt in 5x01 (oder wars 5x02?) nicht Sheppard mit einem Jumper durch die Schilde der Apollo als er von Asuras flieht?
                        Mach mal deinen Spoilertag zu, bitte.

                        Und ich weiß jetzt nicht, welche Szene genau du meinst (wer oder was ist Asuras? Ich hör den Begriff ständig, aber weiß nicht so recht was damit anzufangen... )

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          @Lucif3r, mein Fehler, mein natürlich 4x01 und 4x02
                          Und ich weiß jetzt nicht, welche Szene genau du meinst (wer oder was ist Asuras? Ich hör den Begriff ständig, aber weiß nicht so recht was damit anzufangen... )
                          Hast du die vierte Staffel schon gesehen?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            SPOILER Fliegt in 4x01 (oder wars 4x02?) nicht Sheppard mit einem Jumper durch die Schilde der Apollo als er von Asuras flieht?
                            Ja das stimmt, haste recht.
                            Die Apollo ist aber wesentlich später gebaut worden als die Deadalus und hat bestimmt auch bessere Technologien (zT von der Odyssey zT einfach nur Verbesserungen).
                            Vielleicht erkennt jetzt der Schild auch die Antiker-Technologien und lässt sie passieren.

                            Gruß
                            Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                            O´Neill: "Cool!"
                            Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                            O´Neill: "Oh."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Hast du die vierte Staffel schon gesehen?
                              Ja, hab ich.
                              Ach....jetzt wo das mit Staffel 4 steht, fällts mir wieder ein.
                              SPOILERDer Heimatplanet der Pegasus-Replikanten, oder?

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Ja, hab ich.
                                Ach....jetzt wo das mit Staffel 4 steht, fällts mir wieder ein.
                                SPOILERDer Heimatplanet der Pegasus-Replikanten, oder?
                                SPOILER
                                Ja er meint wohl die Szene, als sie das ZPM mit dem modifiziertem Jumper gestohlen haben und mit Weir den Basecode für die Replis geändert haben, sodass sie jetzt die Wraith angreifen.
                                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                                O´Neill: "Cool!"
                                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                                O´Neill: "Oh."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X