Das Ende von Adria - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende von Adria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Ende von Adria

    Ich hab mir gestern wieder mal "Stargate - The Ark of Truth" angesehen.
    Da kam mir wieder die Frage auf, auf die mir noch keine Antwort eingefallen ist:


    SPOILERDer Doci wird durch die Lade bekehrt und somit auch alle anderen Priore in der Ori-Galaxie.
    Dadurch verliert Adria so viel Macht, dass Morgan Le Fay sie besiegen kann.

    Doch warum verliert Adria so viel Macht, nur weil ein paar Priore nicht mehr an sie glauben?
    Milliarden anderer Menschen glaubten zu dem Zeitpunkt doch noch weiterhin an sie...



    Kann mir das jemand erklären? Oder ist das in Tat etwas rätselhaft?

    #2
    Sowas Spoilert man! Durch den Titel denkt man eher an das ende der 10 Staffel als das aus The Ark of Truth!

    Also bitte Spoilern!
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      #3
      Sorry, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab es jetzt gespoilert

      Kommentar


        #4
        Sowas Spoilert man! Durch den Titel denkt man eher an das ende der 10 Staffel als das aus The Ark of Truth!
        Nein, es muss nicht gespoilert werden, der Film ist so zu behandeln wie eine Folge die schon im Free-TV lief.
        Doch warum verliert Adria so viel Macht, nur weil ein paar Priore nicht mehr an sie glauben?
        Milliarden anderer Menschen glaubten zu dem Zeitpunkt doch noch weiterhin an sie...
        Wer weiß, vielleicht waren die Priore ja so eine Art Katalysator, also haben die Energie an die Ori weitergegeben. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #5
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Wer weiß, vielleicht waren die Priore ja so eine Art Katalysator, also haben die Energie an die Ori weitergegeben. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
          Hhmm stimmt, das währe wohl die einzige Erklärung.
          Auch wenn es nicht ganz überzeugend ist, dass die Ori von den Prioren abhängig sind. Schließlich haben sie ja kein Problem damit, ungehörige Priore zu vernichten oder es zuzulassen, dass sich einige Priore selbst opfern.

          Vermutlich war dieser Machtverlust einfach die beste Möglichkeit, ein Happy End zu erzwingen...

          Kommentar


            #6
            Achtung Inhalte aus Ark of truth
            Die Priore scheinen wirklich sowas wie ein Netzwerk zu haben über die das weitergegeben wird, aber scheinbar nicht über Galaxien hinweg, denn die Lade musste ja in der MS nochmal extra geöffnet werden, damit auch dort alle bekehrt werden....aber das passt nicht zu eurer Theorie, denn dann würde Adria die Energie aus der Ms nichts helfen wenn sie sie nicht bekommt.
            @alanos: man muss es nicht Spoilern, aber da der Threadname etwas undeutlich formuliert ist kann es leider passieren, dass Leute hier reinschauen die AOT noch nicht gesehen haben und so ein Spoiler oder einfach eine Warnung drüber tut doch nciht weh
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #7
              Die Priore scheinen wirklich sowas wie ein Netzwerk zu haben über die das weitergegeben wird, aber scheinbar nicht über Galaxien hinweg, denn die Lade musste ja in der MS nochmal extra geöffnet werden, damit auch dort alle bekehrt werden....aber das passt nicht zu eurer Theorie, denn dann würde Adria die Energie aus der Ms nichts helfen wenn sie sie nicht bekommt.
              Muss ja nicht sein das das Subraumfeld das die Priore vernetzt etwas mit der Verbindung zu Adria zu tun hat. Sondern jeder Prior seperat die Energie der Leute empfängt die er bekehrt hat/für die er zuständig ist, und sie dann direkt an Adria weiterleitet.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Achtung Inhalte aus Ark of truth
                Die Priore scheinen wirklich sowas wie ein Netzwerk zu haben über die das weitergegeben wird, aber scheinbar nicht über Galaxien hinweg, denn die Lade musste ja in der MS nochmal extra geöffnet werden, damit auch dort alle bekehrt werden....aber das passt nicht zu eurer Theorie, denn dann würde Adria die Energie aus der Ms nichts helfen wenn sie sie nicht bekommt.
                Doch das passt zur Theorie...
                Die Ori konnten ja nicht einfach so in die MS kommen. Weil sie eben Angst vor den Antikern hatten. Das kann doch mit dem Galaxieweiten Netzwerk der Prior erklärt werden. Sobald die Ori in die MS kommen, haben sie keinen Zugriff mehr auf die Energien aus ihrer eigenen Galaxie und können von den Antikern bezwungen werden. Daher ja der Feldzug in die MS, um genügend Gläubige zu rekrutieren um mit deren Energie dann die Antiker in der MS zu vernichten...

                Kommentar


                  #9
                  Achtung inhalte von sg aot!

                  ich hab da auch ne theorie:
                  wie man gesehen hat haben die priore gerade geprädikt. der stab der priore glühte nachdem die lade vor doci geöffnet wurde. alle menschen die bei der prädigt da waren starrten auf den stab. ich denke mal das das so eine art von weiterleitung war. somit wurden sie alle davon überzeugt das die ori falsche götter sind.

                  Kommentar


                    #10
                    wie man gesehen hat haben die priore gerade geprädikt. der stab der priore glühte nachdem die lade vor doci geöffnet wurde. alle menschen die bei der prädigt da waren starrten auf den stab. ich denke mal das das so eine art von weiterleitung war. somit wurden sie alle davon überzeugt das die ori falsche götter sind.
                    Und was ist mit den Menschen bei denen gerade kein Prior war? Glauben die dann weiterhin daran?
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #11
                      vielleicht ist ja das ori sind keine götter denken ansteckend

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X