Sprengköpfe beamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprengköpfe beamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Aber warum kann der Störcode eigentlich das stören? Die müssten ja einfach sagen: "Beamen sies auf 20 Meter vor dem Schiff", weil die Koordinaten können die Wraith ja nicht verschleiern.

    Der störcode stört das beamen so: Nachdem der Störcode Aktiviert wurde kann kein ziel mit dem beamer erfasst werden. Also kann überhaupt nicht mehr gebeamt werden!

    Kommentar


      #32
      Aber warum kann der Störcode eigentlich das stören? Die müssten ja einfach sagen: "Beamen sies auf 20 Meter vor dem Schiff", weil die Koordinaten können die Wraith ja nicht verschleiern.
      Zum Beamen muss man einen Richtstrahl auf die gewünschte Position richten, das Störsignal sorgt dafür das der Richtstrahl nicht festgelegt werden kann, deshalb kann man nicht beamen.
      Edit: stargate95, nein, so wie ich das geschrieben habe stimmt das imo Das Störfeld deckt nur einen bestimmten Bereich um das Hive ab, und in diesen Bereich kann nichts gebeamt werden, raus theoretisch schon.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        Versteh ich nicht. Das würde heißen, das entweder der Beamer außer Kraft gesetzt wird, oder das überhaupt alle Signale gestört werden. Aber wie geht das überhaupt, und warum eigentlich Störcode, wenn es tatsächlich ein Störsignal ist?

        Kommentar


          #34
          Hat doch alanos schon geschrieben...du musst dir das wohl so vorstellen, dass man da wo man hinbeamen möchte einen Aufkleber mit einem X-Drauf hinkleben muss, sonst gehts nicht, und die Wraith haben mit ihrem Störsignal in ca. 1Km Umkreis vor ihrem Schiff Seife verteilt, sodass der Aufkleber nicht hält---> kann nicht hingebeamt werden.
          @alanos: passt das zu dem was du meinst?
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #35
            Versteh ich nicht. Das würde heißen, das entweder der Beamer außer Kraft gesetzt wird, oder das überhaupt alle Signale gestört werden.
            Ich würde mal sagen der Beam-Richtstrahl arbeitet auf einer bestimmten Frequenz oder etwas in der Richtung, und das Signal stört das eben. Das ist so wie wenn du mit deinem Handy keinen Empfang hast weil etwas den Empfang stört
            Aber wie geht das überhaupt, und warum eigentlich Störcode, wenn es tatsächlich ein Störsignal ist?
            Ich weiß nicht wer mit dem Störcode angefangen hat, aber es ist imo ein Signal.

            Edit: @Sam Fan, jop, passt
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              In SGA 5x01 sagt Carter (?), dass es sich um ein elektromagnetisches Feld handelt.
              Die Sensoren werden einfach getäuscht. In SG1 10x14 "Daniel der Prior" (The Shroud) wollen sie Daniel auf die Erde beamen. Er erzeugt aber ein stör Feld (wohl ähnlich dem der Wraith und auch dem, was die Menschen nutzen um das Stargate vor dem Diebstahl zu schützen) und der Offizier sagt sowas wie: "Wir können das Ziel nicht erfassen."

              Ganz banaler Erklärungsversuch:
              Was ist ein Richtlaser? Ein "Strahl" aus Photonen, also eine Art elektromagnetischen Strahlung. Man richtet den Laser auf das Ziel (das auch hinter einer Mauer oder unter der Erde liegen kann), die Sensoren erkennen es und beamen es.
              Erzeugt man jetzt ein starkes elektromagnetisches Feld um das Ziel rum, erkennen die Sensoren nicht mehr, auf was man zeigt, da sie den Laser nicht vom Feld unterscheiden können.

              PS: Danke an alles Genesungswünsche! Hat was gebracht, OP verlief einwandfrei und ich bin schon wieder quietschfidel ^^
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar

              Lädt...
              X