Pegasus oder Milchstrassengate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegasus oder Milchstrassengate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oder vielleicht doch eher zurück entwickeln.....denn die MS Gates sind doch um einiges besser, sie sind vielleicht nciht so schnell, aber so gewaltig ist der Unterschied da nicht und die antiker haben es ja nie eilig, dafür hat das MS Gate einfach den entscheidenden Vorteil, dass man manuell anwählen kann....sofern man den einen kleinen Generator mit sich rum trägt...
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      sofern man den einen kleinen Generator mit sich rum trägt...

      mmh ein zpm für die tasche das wäre ja mal was! vielleicht haben die antiker ja so was gehabt.

      Kommentar


        #33
        Ich persönlich finde das Klasische MS-Gate schöner, vor allem wegen denn Chevrons und dem eher schnörkelosem Design. die manuelle Anwählfunktion ist übrigensd auch ein ausschlaggebender Punkt .

        Das Pegasus-Gate ist zwar auch nicht schlecht, jedoch fehlen mir einfach die Ecken und Kanten, oder einfacher ausgedrückt die Glyphen, die ich beim MS-Modell so ansprechend finde. Ansonsten ist das Design aber eigentlich ganz OK .

        Kommentar


          #34
          mmh ein zpm für die tasche das wäre ja mal was! vielleicht haben die antiker ja so was gehabt.
          Bissel aufpassen wegen den Einzeilern bitte. (sah ich bei dir in letzter zeit öfters)

          Aber mal so das hatten die Antiker doch! So groß ist ein ZPM ja nicht wird wohl in ein normalen Rucksack passen. Da sie ja recht gut zu Handhaben sind und nicht all zu groß.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            #35
            Ok ich bemühe mich drum keine Einzeiler mehr zu schreiben. Naja hast schon recht so ein zpm ist nicht Gross, aber ich meinte etwas was nur halb so groß ist weil es säh ja schon doof aus wenn so ein antiker als mit nem Rucksack rumläuft.

            Kommentar


              #36
              aber ich meinte etwas was nur halb so groß ist weil es säh ja schon doof aus wenn so ein antiker als mit nem Rucksack rumläuft.
              Mal im Ernst, über was redest du hier eigentlich? Schier ununterbrochen lese ich von dir nur OT-Einzeiler (oder in diesem Fall sogar ein Dreizeiler...). Es geht hier darum welches Gate man besser findet und du redest irgendwas von Antikern doof aussehen wenn sie mit Rucksäcken rumrennen würden. Dazu empfehle ich dir mal die SGA-Folge 10.000 Jahre aus der ersten Staffel, da siehste ne Menge Antiker mit Rucksäcken -.-
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #37
                Ja alanos wir waren nur kurz vom Thema abgekommen nicht stressen

                Tja man kann nur sagen, dass Optisch Milchigats schöner sind und Praktischer jedoch die Pegasusgates Edler.
                Ist halt das Problem wie man in der Folge sah in der Micheal seine "kinder" züchtete und das Team nicht weg kam da das DHD von ihm manipuliert wurde. Daher ist das Milchigate besser durch die Manuelle Anwahl.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  #38
                  Tja man kann nur sagen, dass Optisch Milchigats schöner sind und Praktischer jedoch die Pegasusgates Edler.
                  Da hast du's genau umgekehrt gesagt.

                  Kommentar


                    #39
                    Einen anderen Nachteil haben die Pegasus-Gates auch noch: Sie können nicht jedes Gate in der Milchstraße anwählen, weil sie weniger Symbole haben. Es fallen eine ganze Menge möglicher Adressen weg, die somit von der Pegasus-Galaxie aus nicht angewählt werden können.

                    Das fiel mir auf, als sie in "Moebius" mit einem Jumper das Milchstraßen-Gate auf Chulak anwählten - mit der üblichen Wähltastatur, wie sie in der Pegasus-Galaxis bei den Antikern üblich war!

                    Ein weiterer Nachteil ist, dass man offenbar in der Pegasus-Galaxis einen eigenen Kontrollkristall benötigt, um in eine andere Galaxie zu wählen. Dies scheint bei den Milchstraßen-Gates nicht nötig zu sein.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Da hast du's genau umgekehrt gesagt.
                      Ehm. nein! Dieses Moderne und Style gerechte Aussehen der Pegasusgates ist einfach Edel und Passt eher zu den Antikern. Jedoch Sieht das Milchigate an sich schöner aus und Harmoniert auch eher mit der Umgebung und mit sich selbst.

                      Und diese Einzeiler solltest du wirklich mal lassen zumal die eig. Verboten sind und dann auch noch für so ein sinnloses Kommentar.

                      Einen anderen Nachteil haben die Pegasus-Gates auch noch: Sie können nicht jedes Gate in der Milchstraße anwählen, weil sie weniger Symbole haben. Es fallen eine ganze Menge möglicher Adressen weg, die somit von der Pegasus-Galaxie aus nicht angewählt werden können.
                      Naja Atlantis kann es schon du musst dir das so vorstellen, dass du Hast jetzt 36 Offene Plätze und einfach 39 Symbole da dieses Gate Digital ist, ist es wohl auch in der Lage die Anderen Symbole darzustellen ist wie bei einer Tastatur hast mehr Symbole/Zeichen als tasten. So kann es auch bei den Gates sein. Jedenfalls kann man diese Informationen/Symbole sicherlich extra in das Gate einspeisen mit einem Computer wie den in Atlantis zb.
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                        Naja Atlantis kann es schon du musst dir das so vorstellen, dass du Hast jetzt 36 Offene Plätze und einfach 39 Symbole da dieses Gate Digital ist, ist es wohl auch in der Lage die Anderen Symbole darzustellen ist wie bei einer Tastatur hast mehr Symbole/Zeichen als tasten. So kann es auch bei den Gates sein. Jedenfalls kann man diese Informationen/Symbole sicherlich extra in das Gate einspeisen mit einem Computer wie den in Atlantis zb.
                        Der Puddle-Jumper, über den sie das Gate angewählt haben, verfügt jedoch meines Wissens - wie auch der Kontrollraum von Atlantis - über komplett mechanische Tasten, auf denen Gate-Symbole dargestellt sind.

                        Natürlich kann man auch heute schon bei Tastaturen Tasten anders belegen. Aber warum haben die Antiker dann einfach drei Tasten bei ihren neuen Stargates und DHDs weggelassen?
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Naja mir fallen Spontan nur Folgende gründe ein.

                          Weil sie die Milchstraße so unerreichbar machen wollten und daher auch zb. wie Rodney sagte nur das Atlantisgate in der Lage ist Milichgates anzuwählen. (wegen diesem Kristall)

                          Und deswegen sagte ich ja, dass es für Atlantis Möglich ist ich sagte nie das ein Jumper alle Symbole nutzen kann. Sozusagen sind diese im Torvorhanden jedoch nicht von normalen DHD's anwählbar.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Weil sie die Milchstraße so unerreichbar machen wollten und daher auch zb. wie Rodney sagte nur das Atlantisgate in der Lage ist Milichgates anzuwählen. (wegen diesem Kristall)
                            Wenn ich die Milchstraße unerreichbar machen will, dann sorge ich aber dafür, dass das "Vorwahl"-Symbol für die Milchstraße eines der drei Symbole ist, die ich auf den neuen Gates bzw. DHDs weg lasse. Soweit ich weiß, kann man die Erde aber problemlos mit den vorhandenen 36 Symbolen anwählen, ohne groß was umprogrammieren zu müssen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaub da meinte Slays eher das mit dem Kristall, ohne den man nicht in die MS wählen kann, das macht die MS dann doch sehr schwer anwählbar
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #45
                                Genau das meinte ich. Es liegt am Kristall. Das die anderen Gates es nicht können was noch dazu kommt ist halt die Tatsache, dass Es halt die Symbole fehlen welche durch ein Extra geschriebenes Programm wie das von Atlantis dem Gate eingespeist werden können bei bedarf so denke ich mir das. Andere Gates können diese Symbole ohne dieses kleine update nicht benutzen.

                                Was weiter nicht schlimm ist es sei denn man versucht mit einem dieser Gates die MS anzuwählen dann fallen halt einige Adressen weg.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X