Pegasus Replikatoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegasus Replikatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kan gut möglich sein das Reese eine der Ersten Replikatorkonstruktionen der Antiker war als sie noch in der Milchstraße beheimatet waren. Man mus bedenken das SG1 viele Antikertechnologien fand die sich noch im Anfangsstadium befanden. Da ist zbs diese Zeitmaschiene aus der Folge kein Ende in Sicht, die ist sicher älter als der Jumper mit integrierter Zeitmaschiene.

    Ich finde es daher möglich das die Pegasus Replikatoren erst Jahrtausende nach Reese gebaut haben. Sie haben zwar gemeinsamme technische Merkmale sind aber ansonsten nicht wirklich Verwannt da sich die Alten und Neuen Replikatoren nie begegneten.

    Kommentar


      #17
      Das wäre zwar eine schlüssige Erklärung, allerdings muss ihre Entstehung und die Entstehung der Replikatoren relativ nahe beieinander liegen, da sie ihren Erschaffer/Erbauer als Vater bezeichnet und dieser ihr Spielzeug noch gesehen hat.
      Die Replikatoren werden allerdings auch sicherlich einfach mal 3 Millionen Jahre warten, bis sie aus ihren Löchern gekrochen kommen und sooo lange haben die Asgard sicherlich auch nicht gegen sie gekämpft und so alt hat die Stadt Ruine in der man Reese gefunden hat auch wieder nicht ausgesehen.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #18
        Reese wurde von ihren Vater abgeschaltet
        doch jetzt gibt es noch ein problem
        wie sind die reps von diesen planeten weg gekommen
        durchs stargate? (Einwohner wurden höchstwahrscheinliche vernichtet)
        und wenn sie noch exestierten warum haben sie sich dann nicht weiter entwickelt?
        also kann nur eine möglichkeit geben
        das sie von den antikern geschaffen wurden sind und später wurden sie wieder vernichtet

        nachdem die antiker beim ersten versuch versagt haben, haben sie noch einen versuch gestartet auf einen anderen planeten der dann später von der asgards entdeckt wurde

        -> antiker sahen die macht in den reps und entwickelten sie um einiges weiter in der pegasus galaxy
        -> beide basieren auf der selben technik -> nanotechnologie
        -> beide werden durch die selbe waffe vernichtet


        und was heißt theorie, es ist so
        es ist sehr unwahrscheinlich das es nicht eine andere rasse gab die die reps entwickelten
        und es ist auch zu 100% sicher das die reps in der MS von den asgards wieder aktiviert wurden sind

        aber warum eigentlich in dieser entwicklungsreihe
        warum nicht zuerst die asuraner und dan die MS reps, wäre ja auch logisch, wenn ein experiment nicht klappt versuchen sie es nochmal, also wurden die reps nicht so weit entwickelt
        und wurden somit zu einer waffe gegen alles

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Das wäre zwar eine schlüssige Erklärung, allerdings muss ihre Entstehung und die Entstehung der Replikatoren relativ nahe beieinander liegen, da sie ihren Erschaffer/Erbauer als Vater bezeichnet und dieser ihr Spielzeug noch gesehen hat.
          Die Replikatoren werden allerdings auch sicherlich einfach mal 3 Millionen Jahre warten, bis sie aus ihren Löchern gekrochen kommen und sooo lange haben die Asgard sicherlich auch nicht gegen sie gekämpft und so alt hat die Stadt Ruine in der man Reese gefunden hat auch wieder nicht ausgesehen.
          Atlantis sieht auch nicht so aus als were es 10.000 Jahre lang nicht benutzt worden. Es müßen ja auch nicht Millionen Jahre zwischen den replikatoren liegen 1000 Jahre könnten reichen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Atlantis sieht auch nicht so aus als were es 10.000 Jahre lang nicht benutzt worden. Es müßen ja auch nicht Millionen Jahre zwischen den replikatoren liegen 1000 Jahre könnten reichen.
            reichen eben nicht, denn die Antiker haben die MS vor " several million Years" verlassen, und irgendwo meine ich gehört zu haben es seien drei gewesen und es werden da wegen der Seuche sicher keine Antiker zurückgeblieben sein...
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              reichen eben nicht, denn die Antiker haben die MS vor " several million Years" verlassen, und irgendwo meine ich gehört zu haben es seien drei gewesen und es werden da wegen der Seuche sicher keine Antiker zurückgeblieben sein...
              Nur, wie past das dan ins Bild? die Asgard und die Antiker waren Verbündete, doch du wisrst mir zustimmen das die Asgard kein Volk sind das Millionen Jahre alt ist. Irgendwie past ja sowieso überhaupt nichts zusammen, etwa fand man auch Jaffa im Eis die neben einer 7 Millionen Alten Antikerfrau lagen

              Ilus Theorie ist natürlich auch gut möglich.

              Eine Sache ist da noch, man kan sich bei Stargate Ruienen nie so sicher sein wie alt sie sind, nur durch das betrachten. Etwa diese Welt wo der Roboterheini lebt mit seinem Roboter SG1 Team. Die Gerätschaften dort sind zwar rostig und lecken, doch nach 10.000 Jahren müßten sie total weggerostet sein. Also vertraue ich nie dem was ich sehe.

              Genauso die Antikerruienen, sie müßten nach so langer Zeit unter Tonnen von Schutt begraben sein, selbst die Sphinx in Ägypten mussten im Mittelalter ausgegrabben werden weil sie unter Sand begraben war.

              Kommentar


                #22
                Ich sehe mich gerade in einem Kampf wie Antiker gegen Wraith, ich bin zwar weit überlegen werde aber von einer Übermacht überrannt
                Ich klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar

                Lädt...
                X