Zerstörung eines aktiven Stargates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung eines aktiven Stargates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In "Der Kreis schließt sich" auf Abydos ist meiner Meinung das beste Beispiel für die Zerstörung bei aktivem Wurmloch.

Bei allen anderen wurde zwar jede Menge Energie zugeführt, führte jedoch nicht zur Explosion des Gates sondern nur zum Sprung.

Und als Jack von Abydos zum SGC kam, schloß sich gleich danach die Iris. Danach wurde ein gigantischer Energieanstieg verzeichnet. Ich glaube wörtlich hieß es "Wenn die Iris sich nicht geschlossen hätte, wäre das SGC zerstört worden."
    (Ich habs aber nur aus meiner Erinnerung)

Hier ist ja auch ein Fehler. In SGA als das Gate in Lava unterging, schaltete es sich ab (Sicherheitsprotokoll??). Das heißt aber, das es weiterhin Energie dazubekommt. Wie wir in SG1 auch gesehen haben, hat ein überladenes SG einen gewaltigen bums. Wo blieb der? So schnell konnte es nicht versinken und ein SG hat ja die Eigenschaft so lange Energie in jedweger Form einzusaugen bis es explodiert.
    Daher explodierte das aktivierte SG durch die Basisschiffexplosion nicht sondern leitete die Energie ins Wurmloch, um zu springen. Wäre das Basisschiff hinter dem Gate explodiert, wäre die Energie nicht durchs Wurmloch und das Gate wäre zerstört worden (so wirds ja auch später gemacht).

Ach ja, in "Daniel der Prior" wurde das aktivierte SG in der Pegasusgalaxie zerstört (Es war mit dem Supergate verbunden). Da ist "nichts" passiert, außer das es sich abgeschalten hat. Ob Energie durchkam oder nicht, wurde nicht erwähnt...

Kommentar

Hier ist ja auch ein Fehler. In SGA als das Gate in Lava unterging, schaltete es sich ab (Sicherheitsprotokoll??). Das heißt aber, das es weiterhin Energie dazubekommt. Wie wir in SG1 auch gesehen haben, hat ein überladenes SG einen gewaltigen bums. Wo blieb der? So schnell konnte es nicht versinken und ein SG hat ja die Eigenschaft so lange Energie in jedweger Form einzusaugen bis es explodiert.
      Kurz und Bündig ganz einfach Neue Gates neue Sicherheitsprotokolle ^^
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

Bei allen anderen wurde zwar jede Menge Energie zugeführt, führte jedoch nicht zur Explosion des Gates sondern nur zum Sprung.
        komisch, also wenn das stimmt was du sagst müssten sich ja die gates wieder anwählen lassen, geht leider nicht da sie zerstört wurden sind

[QUOTE]Hier ist ja auch ein Fehler. In SGA als das Gate in Lava unterging, schaltete es sich ab (Sicherheitsprotokoll??). Das heißt aber, das es weiterhin Energie dazubekommt. Wie wir in SG1 auch gesehen haben, hat ein überladenes SG einen gewaltigen bums. Wo blieb der? So schnell konnte es nicht versinken und ein SG hat ja die Eigenschaft so lange Energie in jedweger Form einzusaugen bis es explodiert.[/QUOTE

ich weis nicht warum es unbedingt explodieren soll
        wurde ja von keine waffe zerstört
        aber man kann sich sicher seine das es zerstört wurde da es sich nicht mehr anwählen lies

auf alle fälle kan man sagen, dass es eine energieveränderung feststellen kann
        und das es sich kurz dannach abschaltet, verbinndung wird getrennt

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
          In "Der Kreis schließt sich" auf Abydos ist meiner Meinung das beste Beispiel für die Zerstörung bei aktivem Wurmloch.

Das stimmt so nicht ganz. Normalerweise hat sich das Wurmloch einfach abgeschaltet, wenn das Ausgangsgate von irgendwas getroffen wurde, egal ob nun Meteorit oder Alkesh oder sonstwas. Das Wurmloch springt nur weiter, wenn die Energtie gebündelt in das Wurmloch geschickt wird. So hat es Carter in "Das schwarze Loch" erklärt.

Und als Jack von Abydos zum SGC kam, schloß sich gleich danach die Iris. Danach wurde ein gigantischer Energieanstieg verzeichnet. Ich glaube wörtlich hieß es "Wenn die Iris sich nicht geschlossen hätte, wäre das SGC zerstört worden."
          (Ich habs aber nur aus meiner Erinnerung)
          01:38:50:00 O'NEILL: Abydos was hit.

01:38:51:07 CARTER: You saw it?

01:38:52:17 O'NEILL: I felt it just before I came through.

01:38:57:20 CARTER: Sergeant, call up a full gate diagnostic.

01:39:03:24 CARTER (CONT’D): What have you got?

01:39:05:17 TECHNICIAN: I'm working on it.

01:39:08:09 TECHNICIAN (CONT’D): A large burst of energy was transmitted through the
          wormhole just after Colonel O'Neill came through.

01:39:13:20 O'NEILL: Carter?

01:39:15:00 CARTER: We're lucky they closed the iris when they did,
          wave followed you through the wormhole.

01:39:19:04 O'NEILL: Redial.

01:39:20:04 TECHNICIAN (O/S): Yes, sir.

01:39:20:28 HAMMOND: Welcome back, SG-1. What's happening?

01:39:23:20 CARTER (O/S): Seems there was a large explosion...

01:39:25:05 CARTER (CONT’D): on the planet just after we left, sir.

Entschuldige bitte, aber diese Aussage ist falsch. Ein Stargate absorpiert nicht einfach so irgendwelche Energie. Das tut es nur bei einer kompartiblen Energiequelle und auch nur solange bis der Puffer voll ist. Die Antiker-Vorrichtung die Anubis missbraucht hat, hat das Stargate mit einer bestimmten Energieform vollgepumpt, sodass es sich das Naquadah überlagen hat. Das geschah aber durch ein eingehendes Wurmloch und nicht durch die Umgebung.

Das Tor was in der Lava versankt blieb einfach aktiv, sodass Lava durch das Wurmloch geflossen ist. Nachdem eine bestimmte Materiemenge überschritten war, destabiliserte sich das Wurmloch und schaltete sich ab. Dadurch das der Eingang des Stargate durch flüssige Lava blockiert war, konnte es auch nicht mehr angewählt werden. Das Stargate selbst wurde nicht zerstört.

Daher explodierte das aktivierte SG durch die Basisschiffexplosion nicht sondern leitete die Energie ins Wurmloch, um zu springen. Wäre das Basisschiff hinter dem Gate explodiert, wäre die Energie nicht durchs Wurmloch und das Gate wäre zerstört worden (so wirds ja auch später gemacht).

Ach ja, in "Daniel der Prior" wurde das aktivierte SG in der Pegasusgalaxie zerstört (Es war mit dem Supergate verbunden). Da ist "nichts" passiert, außer das es sich abgeschalten hat. Ob Energie durchkam oder nicht, wurde nicht erwähnt...

Diese These halt ich auch für richtig... gebündelte Explosion vor dem Ereignishorizont lässt das Wurmloch springen und gebündelte Explosion hinter dem Ereignishorizont zerstört das Stargate.

Wie ich schon sagte, hab ich die neuen Staffeln leider nicht mehr so gut im Gedächtnis wie die alten Staffeln... diese Folge habe ich dann wohl auch übersehen.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Das Tor was in der Lava versankt blieb einfach aktiv, sodass Lava durch das Wurmloch geflossen ist. Nachdem eine bestimmte Materiemenge überschritten war, destabiliserte sich das Wurmloch und schaltete sich ab. Dadurch das der Eingang des Stargate durch flüssige Lava blockiert war, konnte es auch nicht mehr angewählt werden. Das Stargate selbst wurde nicht zerstört.
            warum sollte es sich destabilisieren? und das nur nach einer bestimmten Materiemenge
            naja durch flüssige lava blockiert??
            naja und warum blockiert wasser das stargate nicht
            ist auch flüssig, es muss schon etwas festes sein und flüssige lava ist nun nicht fest

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              warum sollte es sich destabilisieren? und das nur nach einer bestimmten Materiemenge
              naja durch flüssige lava blockiert??
              naja und warum blockiert wasser das stargate nicht
              ist auch flüssig, es muss schon etwas festes sein und flüssige lava ist nun nicht fest
              Das Stargatesystem ist nur dafür ausgelegt feste Objekte wie Menschen, Flugobjekte oder Fahrzeuge zu transportieren, nicht jedoch endlose Materiezustände wie Flüssigkeiten oder eben zähes erweichtes Gestein.
              Normalerweise erkennt ein Stargate automatisch ob etwas wirklich hindurch "möchte" oder nicht und zwar anhand des ausgeübten Druckes und des Agregatzustand.
              Lava ist jedoch keine reine Flüssigkeit, sondern es hat eine relativ hohe Dichte, da es eigentlich nur erweichtes Gestein ist, das bei einem Temperaturabfall schnell erst wieder zäh und anschließend fest wird.

Das Stargate hat die Lava ja durchgelassen, wie man auf Atlantis gemerkt hat, jedoch ist Lava kein Objekt wie ein Mensch, sondern ein langanhaltender Fluss. Irgendwann ist das Wurmloch damit überfordert und die Energie vom Stargate reicht nicht mehr um es zu stabilsieren.

Das Stargate sank vermutlich in einer tiefere Schichte des Supervulkan bis es eine Magmaschicht erreicht hat, die so zäh war, dass es nicht mehr weitersinken konnte. So zähes Magma reicht dann natürlich auch um zu verhindern, dass sich ein Wurmloch aufbauen kann, da es das Stargate blockiert.

Wasser hingegen hat eine relativ geringe Dichte und lässt sich leicht verdrängen, daher geht ein Stargate auch unter Wasser.
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

unbedingt stimmt nicht ganz
                es kann viele sorten von materie transportieren
                auch lava
                und du kannst nicht sagen das lava da nicht durch will
                es breitet sich im allgemeinen aus
                und bei lava ist der druck um einiges größer als bei wasser ( nicht mit der folge kommen wo das gat unter wasser war, es handel sich hierbei um eine lebensform die wie wasser aussieht wie mit diesen nebel bei sga) und somit regestriert das stargate, das diese materie da durch will
                und erweichtes gestein ist nicht gerade zäher als erweichtes gold oder stahl
                man siet auch eindeutig das es sich hier bei um eine dünnflüssige lava handelt

Das Stargate hat die Lava ja durchgelassen, wie man auf Atlantis gemerkt hat, jedoch ist Lava kein Objekt wie ein Mensch, sondern ein langanhaltender Fluss. Irgendwann ist das Wurmloch damit überfordert und die Energie vom Stargate reicht nicht mehr um es zu stabilsieren.
                naja, es reicht schon zu ein gate mit energie zu versorgen
                wie man bei der ersten folge von stargate atlantis gesehen hat, wurde die verbindung nur vom atlantisgate aufrecht erhalten und diese verbindung ist nicht gerade "günstig"
                da kannste leider nicht wiedersprechen
                da atlantis ein fast volles zpm hatte
                glaube ich, da hätte die verbindung um einiges länger aufrecht gehalten werden können
                und desto tiefer man sinkt wird glaube lava nicht unbedingt fester und solange versank das gate auch nicht bis es sich abgeschaltet hat
                -> es wurde durch die lava vernichtet, naquada hält schon einiges aus aber einer dauerbelastung durch lava nunja

Kommentar

unbedingt stimmt nicht ganz
                  es kann viele sorten von materie transportieren
                  auch lava
                  und du kannst nicht sagen das lava da nicht durch will
                  es breitet sich im allgemeinen aus
                  Ich habe es auch nicht gesagt.

und bei lava ist der druck um einiges größer als bei wasser ( nicht mit der folge kommen wo das gat unter wasser war, es handel sich hierbei um eine lebensform die wie wasser aussieht wie mit diesen nebel bei sga) und somit regestriert das stargate, das diese materie da durch will
                  und erweichtes gestein ist nicht gerade zäher als erweichtes gold oder stahl
                  man siet auch eindeutig das es sich hier bei um eine dünnflüssige lava handelt
                  An dieser Aussage kann ich gut erkennen, dass du noch niemals Lava aus der Nähe gesehen hast. Lava ist nur einen kurzem Moment während des Austritt dünnflüssig, durch die Druckentlastung. In der Tiefe ist Lava, die man dann auch Magma nennt, ziemlich zäher Brei.

naja, es reicht schon zu ein gate mit energie zu versorgen
                  wie man bei der ersten folge von stargate atlantis gesehen hat, wurde die verbindung nur vom atlantisgate aufrecht erhalten und diese verbindung ist nicht gerade "günstig"
                  da kannste leider nicht wiedersprechen
                  da atlantis ein fast volles zpm hatte
                  glaube ich, da hätte die verbindung um einiges länger aufrecht gehalten werden können
                  und desto tiefer man sinkt wird glaube lava nicht unbedingt fester und solange versank das gate auch nicht bis es sich abgeschaltet hat
                  -> es wurde durch die lava vernichtet, naquada hält schon einiges aus aber einer dauerbelastung durch lava nunja
                  Ein Wurmloch ist dafür ausgelegt Objekte stückweise zu transportieren, aber nicht endlose Materie wie z.B. Flüssigkeiten.
                  Irgendwann war es dem Stargate zuviel, zumal das DHD sicherlich durch die Hitze beschädigt wurde und keine Energie mehr lieferte, und daher schaltete es sich einfach ab.

Man konnte das versunkene Tor auf dem Planeten aus "Inferno" deshalb nicht mehr anwählen, weil es blockiert war. Ein Wurmloch kann sich nur aufbauen wenn auch der nötige Platz dafür da ist. Es ist genauso wie die Tatsache das man ein Stargate nur vergraben braucht um es unbenutzbar zu machen.
                  Es macht keinen großen Unterschied ob das Stargate unter einem Haufen Steine und Erde liegt oder in einem zähflüssigen Magmafluss.
                  Treknology-Wiki

Kommentar

An dieser Aussage kann ich gut erkennen, dass du noch niemals Lava aus der Nähe gesehen hast. Lava ist nur einen kurzem Moment während des Austritt dünnflüssig, durch die Druckentlastung. In der Tiefe ist Lava, die man dann auch Magma nennt, ziemlich zäher Brei.
                    wenn du mir das beweisen kannst glaub ichs dir
                    aber ein supervulkan besitzt eine recht große magmakammer
                    und du kannst mir nicht sagen das es bei einen ausbruch alles dickflüssig ist
                    aber flüssig bleibt flüssig und das stargate kann sich schon öffnen solange es nicht durch etwas festes blockiert wird
                    ich glaub auch nicht das nur die oberfläche der lava dünnflüssig ist

Ein Wurmloch ist dafür ausgelegt Objekte stückweise zu transportieren, aber nicht endlose Materie wie z.B. Flüssigkeiten.
                    Irgendwann war es dem Stargate zuviel, zumal das DHD sicherlich durch die Hitze beschädigt wurde und keine Energie mehr lieferte, und daher schaltete es sich einfach ab.
                    ich glaub da sollte jemand die sga 1x1 kucken
                    wenn das so stimmen sollt wie du es sagst, wäre man nie nach atlantis gekommen
                    es reicht schon aus das eines der beiden gates mit energie versorgt wird
                    und unendlich hab ich nicht gesagt: es ist nach rund 38 mins zu ende

Es macht keinen großen Unterschied ob das Stargate unter einem Haufen Steine und Erde liegt oder in einem zähflüssigen Magmafluss.
                    es macht schon einen unterschied aus
                    flüssig fest .....

Kommentar

wenn du mir das beweisen kannst glaub ichs dir
                      aber ein supervulkan besitzt eine recht große magmakammer
                      und du kannst mir nicht sagen das es bei einen ausbruch alles dickflüssig ist
                      aber flüssig bleibt flüssig und das stargate kann sich schon öffnen solange es nicht durch etwas festes blockiert wird
                      ich glaub auch nicht das nur die oberfläche der lava dünnflüssig ist
                      Es kommt einzig alleine auf Dichte des Material an und nicht auf den Aggregatzustand, selbst flüssige Lava hat eine höhere Dichte als z.B. Sand.

Lava hat zudem "nur" eine Temperatur zwischen 800°C und 1200°C. Das reicht nicht aus um ein Stargate in kurzer Zeit zu zerstören. In SG1 "Exodus" hat man ein Stargate in die Korona eines Sterns geschossen, dort herrschen Temperaturen von 1 Mio °C bzw in der darunter liegenden Chromosphäre/Photosphäre von 5000-6000°C. Trotzdem hat das Stargate lange genug überlebt um den Stern in eine Supernova zu verwandeln, was gute Stunde gedauert hat.

Siehe auch dazu:
                      -> Lava – Wikipedia
                      -> Magma – Wikipedia

ich glaub da sollte jemand die sga 1x1 kucken
                      wenn das so stimmen sollt wie du es sagst, wäre man nie nach atlantis gekommen
                      es reicht schon aus das eines der beiden gates mit energie versorgt wird
                      und unendlich hab ich nicht gesagt: es ist nach rund 38 mins zu ende
                      Ich kenne den SGA-Pilot in- und auswendig und verstehe nicht welche Relevanz er für den Fall das ein Stargate in der Lava versinkt haben soll.
                      In SGA 1x1 wurde kein permanenter Materiestrom durch das Wurmloch geschicht und dort wurde auch kein Stargate auf 1000°C erhitzt.
                      Man sollte mal die Umstände bedenken.
                      Ausserdem wie ich schon schrieb, hat das DHD und damit die Energiequelle ziemlich schnell den Geist aufgegeben.

es macht schon einen unterschied aus
                      flüssig fest .....
                      Nein macht es nicht. Es kommt einzig und alleine darauf an, ob das Material dicht genug ist um das Stargate zu blokckieren. Ob du es mir glauben willst oder nicht, es gibt Flüssigkeiten die eine höhere Dichte haben als einige Feststoffe.

-> Tabellensammlung Chemie/ Dichte fester Stoffe - Wikibooks
                      -> Tabellensammlung Chemie/ Dichte flüssiger Stoffe - Wikibooks

Ein Stargate bzw der Kawoosh müsste innerhalb von Quecksilber eine beinahe doppelt so große Masse verdrängen als z.B. in Eisen.

-> http://satgeo.zum.de/satgeo/beispiel...defs/MAGMA.HTM
                      Magma hat eine Dichte von 2900 bis 3300 kg/m³

Wasser hat übrigends nur eine Dichte von 1000 kg/m³, also gerade mal 1/3 von Magma.

Im übrigen sollte man vielleicht noch dazusagen, dass das Stargate in "Inferno", da es nunmal aus Metall besteht, bei einer Umgebungstemperatur von bis zu 3000-5000°C (wenn es tief genug gesunken ist) sicherlich irgendwann (nach etlichen Stunden) irreparabel beschädigt wurde und wohl auch geschmolzen ist.
                      Das Blockieren des Ereignishorizontvolumen war nur der Anfangseffekt.
                      Dieser kann auch schon dadurch hervorgerufen werden, dass sich am kälteren Stargate das Magma auskristallisert und somit eine dicke feste Kruste auf dem Stargate bildet.
                      Die Temperatur der aus einem Vulkan austretenen Lava ist ja nicht allzuweit von dessen Schmelzpunkt entfernt.
                      Zuletzt geändert von McWire; 17.07.2008, 04:19.
                      Treknology-Wiki

Kommentar

Es kommt einzig alleine auf Dichte des Material an und nicht auf den Aggregatzustand, selbst flüssige Lava hat eine höhere Dichte als z.B. Sand.
                        wollen wirs mal genau nehmen
                        1. es kommt auf den aggregatszustand an
                        2. auf die dichte
                        -> Masse
                        -> Volumen
                        und da kann ich nur zum schluß kommen dass das gate sich niemals unter wasser öffnet (kommt auf die tiefe an)

Lava hat zudem "nur" eine Temperatur zwischen 800°C und 1200°C. Das reicht nicht aus um ein Stargate in kurzer Zeit zu zerstören. In SG1 "Exodus" hat man ein Stargate in die Korona eines Sterns geschossen, dort herrschen Temperaturen von 1 Mio °C bzw in der darunter liegenden Chromosphäre/Photosphäre von 5000-6000°C. Trotzdem hat das Stargate lange genug überlebt um den Stern in eine Supernova zu verwandeln, was gute Stunde gedauert hat.
                        dazu kann ich nur sagen dass das gate einen schutzschild hatte
                        ansonsten hätte es nie geklappt, ansonsten wäre das gate zerstört wurden

Ich kenne den SGA-Pilot in- und auswendig und verstehe nicht welche Relevanz er für den Fall das ein Stargate in der Lava versinkt haben soll.
                        In SGA 1x1 wurde kein permanenter Materiestrom durch das Wurmloch geschicht und dort wurde auch kein Stargate auf 1000°C erhitzt.
                        Man sollte mal die Umstände bedenken.
                        Ausserdem wie ich schon schrieb, hat das DHD und damit die Energiequelle ziemlich schnell den Geist aufgegeben.
                        hmmm.....kuck sie dir lieber noch mal an, zumindest die szene wo sie atlantis anwählen
                        sie konten die nur tun weil sie ein fast leeres zpm hatten,
                        nach der aktivierung des gates war es leer
                        und was nun
                        da hätte ja die verbindung zusammen brechen müssen
                        nein, tat es nicht da atlantis die verbinung aufrecht erhielt
                        -> ein gate benötigt energiezufuhr
                        da spielt das DHD überhaupt keine rolle

Nein macht es nicht. Es kommt einzig und alleine darauf an, ob das Material dicht genug ist um das Stargate zu blokckieren. Ob du es mir glauben willst oder nicht, es gibt Flüssigkeiten die eine höhere Dichte haben als einige Feststoffe.
                        ich weis das es so ist, aber man muss auch sagen das man flüssikkeiten verdrängen kann, wasbei festen stoffen nicht so leicht geht

Magma hat eine Dichte von 2900 bis 3300 kg/m³
                        wollen wir dich kurz verbessern
                        also wenn das so wäre wären wir schon längst tot
                        da darf kein "bis" hin, magma hat eine dichte von 2900 und der erdmantel eine von 3300

aber wollen wir uns mal einigen
                        es bleibt ein streitfall, da wir nicht wissen wo der schmelzpkt eines gates liegt
                        es sprechen viele sachen für die zerstörung und andere für die zerstörung im inaktiven zustand

Kommentar

-> ein gate benötigt energiezufuhr
                          da spielt das DHD überhaupt keine rolle
                          Im normalfall schon, denn das DHD ist die reguläre Energiequelle für ein Gate. Klar kann man es auch anders mit Energie aufladen, aber im Normalfall steckt die Energiequelle im DHD.
                          1. es kommt auf den aggregatszustand an
                          Das kann man so nicht sagen, das Gate würde sich zum Beispiel auch öffnen wenn es in Schaumstoff verpackt ist, aber nicht wenn es z.B. in Magma versunken ist
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Im normalfall schon, denn das DHD ist die reguläre Energiequelle für ein Gate. Klar kann man es auch anders mit Energie aufladen, aber im Normalfall steckt die Energiequelle im DHD.
                            könnte mir dann jemand erklären wie sie nach atlantis gekommen sind

das sgc hatte noch nicht mal die möglichkeit das wurmloch aufrecht zu halten

Kommentar

? Kapier ich net die Antwort hast du doch in dem Zitat stehen. Ich versteh deine Frage jetzt echt mal nicht
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                                In der SGA folge "INFERNO" kippte ein stargate in lava somit wurde es zerstört. Das wurmloch das in dem fall nach atlantis führte brach einfach zusammen.
                                Nachdem ein bisschen Lava durchgekommen war.

In der Folge "48 Stunden" schoss Teak ein Alkesh runter welches auf das Gate prallte. Das Gate wurde vernichtet und auf der Erde brach das Wormloch danneinfach weg (jedoch bevor Teak durch war...).

und da kann ich nur zum schluß kommen dass das gate sich niemals unter wasser öffnet (kommt auf die tiefe an)
                                Fast richtig - es kommt nicht auf die tiefe an:

Wenn sich etwas zwischen dem Gate befindet (alles ausfüllt) dann kann KEIN Ereignisshorizont gebildet und somit kein Wormloch etabliert werden (hab ich das jetzt richtig gesagt???).

könnte mir dann jemand erklären wie sie nach atlantis gekommen sind

das sgc hatte noch nicht mal die möglichkeit das wurmloch aufrecht zu halten
                                Was??
                                soweit ich das gesehen hab hatten sie ein stabiles Wormloch...

und sie sind mit einem ZPM nach atlantis gekommen.

Aber was verwenden sie wenn sie gerade kein ZPM haben?
                                Ich meine sie haben doch kein DHD (mehr) also wat haben sie als energiequelle?

Einen Naquadagenerator oder kriegen sie Strom vom Netz (*grins*).

Mfg

Kommentar

Lädt...
                                X