F-302 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F-302

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ähm, um einiges Sinnvoller als unmengen Marines gegen Jaffa mit Stabwaffen zu nutzen...

Der Panzer passt aber sicher auch nur in Einzelteilen durch das Gate, oder?

Weil wir grad dabei sind, Sogar eine Rakete, die von der Planetenoberfläche bis zur Sonne fliegen kann passt durch das Gate. Zumindest in Einzelteilen...

Waren die Photonenkanonen nicht für die F302 geplant? Carter sagte sowas doch mal, oder?

Kommentar

ehm....
      der durchmesser vom stargate ist doch 5m oder?
      da dürfte so einiges durch passen, auch panzer wie der Leopard 2

stimmt eigentlich, warum schicken die keine panzer durch
      zumindest flak ^^

Kommentar

wäre auf jedenfall auch ne möglichkeit , aber wie sollten die Panzer in den Stargateraum bekommen ??

Ach moment , die haben doch ein Tor in der Decke , dadurch ist doch auch das Stargate in den Raum gekommen , dann müssten die allerdings die Rampe verbreitern !!
        Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Ihr vergesst aber, dass der Kreis des Stargate unten vom Boden abgeschnitten wird. Auf diesem Boden fährt der Panzer. Und ich bezweifle das auf diesem Boden der Panzer von der breite her platz hat...

Wie breit ist dieser "Boden" eigentlich?

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
            Ihr vergesst aber, dass der Kreis des Stargate unten vom Boden abgeschnitten wird. Auf diesem Boden fährt der Panzer. Und ich bezweifle das auf diesem Boden der Panzer von der breite her platz hat...

Wie breit ist dieser "Boden" eigentlich?
            Kann sein das ich jetzt auf der Leitung stehe , aber irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz , was meinst du mit: " dass der Kreis unten vom Boden abgeschnitten wird " ?????

Kommentar

Ganz einfach er meint die Gates auf anderen Planeten. Diese sind ja zum teil im Boden und diese Stelle ist nicht annähernd so breit das ein Panzer durchpassen würde. Klar der Durchmesser ist 5 m aber dieses Schnittstelle nicht und darauf kommt es ja an.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

Kommentar

Achso das hat er gemeint , das hab ich jetzt schon eher verstanden.
                Da könnte es mit einem Panzer natürlich proplemebekommen.

Kommentar

stimmt
                  garnicht beachtet
                  der kreis ist ja nicht überall gleich breit
                  ich glaub aber das es nicht mit dem boden zu tun hat
                  wenn man den waagerechten durchmesser paralel verschiebt nach unten oder oben wird ja immer enger^^

aber ging´s hier nicht um ne F-302???

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    aber ging´s hier nicht um ne F-302???
                    Du hast recht wir entfernen uns glaube ich vom Thema.

Kommentar

Naja es hat keinen Sinn Panzer einzusetzen, denn die Stabwaffen durchdringen die Panzerung sowieso (Siehe Schutztor für den Kommandoraum, dort werden Regelmäßig bei Stabwaffenangriffen Löcher reingeballert), zudem hätten Panzer keine Chance gegen Todesgleiter oder Al'Keshs, immerhin bietet ein Panzer ein größeres Ziel. Aber ein Panzer wie der M1A2 Abrams sollte dennoch durch das Gate passen, denn er hat eine Breite von etwa 3,60 und sollte so eigentlich durch das Gate fahren können.
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

das sind aber nur die großen geschütze
                        ganz normale stabwaffen machen erst nach einer ganzen weile ein loch rein

Kommentar

Ähm nein? Normaler Stabwaffen Beschuss macht schon Löcher in Stahl, das sieht man immer wenn SG-1 unter Beschuss wieder zum SGC zurück kommt und Hammond die Sicherheitsschotten runterfahren lässt.
                          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

die ist aber nicht kaputt sondern hat nur nen brandfleck mehr oder weniger
                            von einen loch siet man da weniger

Kommentar

Ähm nein? Normaler Stabwaffen Beschuss macht schon Löcher in Stahl, das sieht man immer wenn SG-1 unter Beschuss wieder zum SGC zurück kommt und Hammond die Sicherheitsschotten runterfahren lässt.
                              Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, wie ilu schon gesagt hat sind da nie mehr als ein paar Brandflecken. Selbst die Westen der SG-Teams halten den direkten Treffer einer Stabwaffe aus.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, wie ilu schon gesagt hat sind da nie mehr als ein paar Brandflecken. Selbst die Westen der SG-Teams halten den direkten Treffer einer Stabwaffe aus.

Jo so seh ich das auch... Meist sind es eher äußerliche Schäden. Bis so ein Stahltor durchschossen wird dauert es wohl etwas.
                                Einen Panzer durch das Gate zu schicken halte ich für unproblematisch.
                                Jedoch müsste dazu eine Rampe hochgefahren werden, nachdem das Gate sich geöffnet hat und der Antimateriestrudel weg ist. Die bisherige Rampe ist zu schmal für den Panzer und alles höhere wäre dann durch den Strudel weg.
                                Fragt sich, was man macht, wenn das Ding dann nen Meter überm Boden raus fällt^^

Naja das sind so "Kleinigkeiten".
                                An sonsten ist ein Panzer durchaus eine effektive taktische Waffe!
                                Vorrausgesetzt das Terrain eignet sich.

Gruß
                                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                                O´Neill: "Cool!"
                                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                                O´Neill: "Oh."

Kommentar

Lädt...
                                X