Wieso helfen die Antiker nicht den Menschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso helfen die Antiker nicht den Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann will ich auch mal kurz reinfasseln
    Einige Völker würden sie sicher als Götter verehren, aber es ist ja nciht so, dass man hinrennen muss und das ganze Wunder öffentlich vollbringen, als Aufgestiegenes Wesen hat man da doch viel mehr Möglichkeiten, man kann den Menschen ein wenig auf die Sprünge helfen vermitteln mit anderen höheren Rassen( Nox, Asgard)
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Mit Gewalt und Nervenmanipulation kan man Jedem Glaubenmachen das man Gott ist, selbst O´Neill dachte Hator sei seine Göttin. Also die Gua´uld lassen wir aus dem Spiel, die wissen schon wie man sowas macht.
      Nein ich meinte so hat Anubis es geschafft Oma zu täuschen. Er hat einfach sein eigenes Bewusstsein verhüllt und Oma hat nur das des Wirts gesehen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Dann will ich auch mal kurz reinfasseln
        Einige Völker würden sie sicher als Götter verehren, aber es ist ja nciht so, dass man hinrennen muss und das ganze Wunder öffentlich vollbringen, als Aufgestiegenes Wesen hat man da doch viel mehr Möglichkeiten, man kann den Menschen ein wenig auf die Sprünge helfen vermitteln mit anderen höheren Rassen( Nox, Asgard)
        Klar, man kan von Hinten die Fäden ziehen, den menschen Wissen einpflanzen. Etwa Albert einstein als er in der Badewanne Geige spielte die Realitivitätstheorie Nur das die Autoren der Serie Stargate irgendwie nicht 3 Dimensional denken sondern die Antiker eher platt beschrieben. Leider, mus man da sagen.

        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Nein ich meinte so hat Anubis es geschafft Oma zu täuschen. Er hat einfach sein eigenes Bewusstsein verhüllt und Oma hat nur das des Wirts gesehen.
        Ah so hat er das gemacht, das zeigt aber das praktisch Jeder Gua´uld aufsteigen kann. Nur wie dumm ist Oma? als allsehendes Wesen müßte sie doch wissen was ein Gua´uld ist und wie bösartig diese sind.

        Kommentar


          #34
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Klar, man kan von Hinten die Fäden ziehen, den menschen Wissen einpflanzen. Etwa Albert einstein als er in der Badewanne Geige spielte die Realitivitätstheorie Nur das die Autoren der Serie Stargate irgendwie nicht 3 Dimensional denken sondern die Antiker eher platt beschrieben. Leider, mus man da sagen.
          Die Antiker können auch eingreifen, ohne dass sie dabei in Erscheinung treten.
          Sieht man ja an den Effekten mit den Wind z.b., da kam auch nur ein Windhauch, scheinbar ohne jeden Erzeuger.
          Im Zweifelsfall könnten sie auch einfach einen Sturm entfachen oder etwas ähnliches.

          Die Antiker werden sowieso etwas seltsam beschrieben. Sie haben immer grade das hergestellt, was man grade für die Story braucht.

          Zitat von GGG
          Ah so hat er das gemacht, das zeigt aber das praktisch Jeder Gua´uld aufsteigen kann. Nur wie dumm ist Oma? als allsehendes Wesen müßte sie doch wissen was ein Gua´uld ist und wie bösartig diese sind.
          Das sie Symbiont und Wirt verwechselte/nicht unterscheiden konnte, finde ich relativ weit hergeholt.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Die Antiker können auch eingreifen, ohne dass sie dabei in Erscheinung treten.
            Sieht man ja an den Effekten mit den Wind z.b., da kam auch nur ein Windhauch, scheinbar ohne jeden Erzeuger.
            Im Zweifelsfall könnten sie auch einfach einen Sturm entfachen oder etwas ähnliches.

            Die Antiker werden sowieso etwas seltsam beschrieben. Sie haben immer grade das hergestellt, was man grade für die Story braucht.
            Eigentlich hatte ich da an Subtilere Methoden gedacht, in etwa könten Aufgestiegene in Träumen erscheinen und so den Vortschritt einer Rasse vorantreiben. Sie müßten sich so nichteinmal als Überirdisches Wesen ofenbaren sonder könnten als Freunde auftreten.

            Doch stattdessen... na ja

            Kommentar


              #36
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Klar, man kan von Hinten die Fäden ziehen, den menschen Wissen einpflanzen. Etwa Albert einstein als er in der Badewanne Geige spielte die Realitivitätstheorie Nur das die Autoren der Serie Stargate irgendwie nicht 3 Dimensional denken sondern die Antiker eher platt beschrieben. Leider, mus man da sagen.
              Aber man kann auch nicht verlangen, das die Autoren so weit denken und so schlau sind wie wir hier
              Aber trotzdem ist das, was sie mit den Antikern angestellt haben nicht wirklich fair, die stehen ja immer als die dummen da...

              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Eigentlich hatte ich da an Subtilere Methoden gedacht, in etwa könten Aufgestiegene in Träumen erscheinen und so den Vortschritt einer Rasse vorantreiben. Sie müßten sich so nichteinmal als Überirdisches Wesen ofenbaren sonder könnten als Freunde auftreten.
              Das ist ja auch genau das , was ich meinte.
              Dann ist aber immer noch nicht klar warum sie nicht geholfen haben, wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, das das die Autoren einfach nur so wollten.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #37
                Und da bin ich wieder

                Die Antiker machen es aus dem Grund nicht da sie denn wie die Ori sind und sich einmischen. Außedem entspircht es nicht ihrem Glauben. Da ja Ori und Antiker(Alteraner/Lantianer) verfeindet sind was glauben angeht wollen sie ja net so sein wie sie. Das Blöde aber ist die Ori geben den Menschen die Waffen aber nur damit sie die Ori anbeten. Die Antiker(Alteraner/Lantianer tuen es nicht da sie die Natürliche Evolution nicht beeinflussen wollen und ich denke mal wenn sie einmal helfen sollen sie immer helfen und darauf haben die kein BOCK

                BYBY

                "Apollo"
                Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  Nein ich meinte so hat Anubis es geschafft Oma zu täuschen. Er hat einfach sein eigenes Bewusstsein verhüllt und Oma hat nur das des Wirts gesehen.
                  Das kann doch so nicht sein weil der Wirt doch extrem unter dem Goauld leiden muss und wenn Anubis dann einfach das Bewusstsein des Wirts zeigt dann würde Omar ihm auf keinen fall helfen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Das kann doch so nicht sein weil der Wirt doch extrem unter dem Goauld leiden muss und wenn Anubis dann einfach das Bewusstsein des Wirts zeigt dann würde Omar ihm auf keinen fall helfen.
                    Vor allem müssten dann ja 2 Wesen/körper auf einmal aufsteigen,da der Symbiont ja im Wirtskörper steckt..und wenn man aufsteigt wird man körperlos..also wie sollte dann der Symbiont das Bewusstsein des Wirtes weiter unterdrücken..
                    also irgendwie kann diese Art des Aufstiegs wohl nicht funktionieren und Anubis auf diesem Weg "geschummelt" haben...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Ich frag jetzt mal so:Wie soll die Hilfe denn aussehen?

                      Kommentar


                        #41
                        hm mal überlegen steht vllt in der Frage!
                        Aber die Frage erübrigt sich ja selbst denn jetzt wo ich die Serie genauer kenne,
                        ist uns ja schließlich bekannt dass die Antiker das aus ihrem Stolz und hochmut nicht tun.Meiner Meinung nach ist es dass was sie umgebracht hat...das hat hier aber nichts zu suchen.
                        lg,
                        Vala

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X