das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    @Lantianer:Ja es ist so vorhanden wie wir durch Universum fliegen könnten wenn jemand alles Wissen kombiniert das wir haben, aber kann das jemand, nein, genauso wenig konnten die Antiker das mit ihrem Wissen und die Asgard mit ihrem..verstehst du das nicht?????
    Ich verstehe es ganz gut.Und es gibt mehrere Quellen in der das gesammte Antikerwissen reingeforcht wurde.Siehe Datenbank auf Atlantis oder das gerät wo das Ding aus der Wand geschossen kommt!Jaja die Antiker konnten ihr Wissen nicht kobinieren deswegen schießen sie mit ZPMs und benutzen Drohnen als Energiequelle jaja.

Ganz vergessen.Uiiii tschuldigung!!!!
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Also soweit hast du schon Recht! Das wissen dazu hatten die Antiker! Nur halt ohne das es ihnen bewusst war. Wenn sie mehr geforscht hätten im falle das sie solch einen Feind hätten, dann hätten sie es sicher auch irgend wann geschafft nach Monaten oder so aber nicht so schnell wie Oneill eine solche Waffe zu entwickeln was die Asgard aber nicht geschafft haben soviel muss man schon sagen.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
        Also soweit hast du schon Recht! Das wissen dazu hatten die Antiker! Nur halt ohne das es ihnen bewusst war. Wenn sie mehr geforscht hätten im falle das sie solch einen Feind hätten, dann hätten sie es sicher auch irgend wann geschafft nach Monaten oder so aber nicht so schnell wie Oneill eine solche Waffe zu entwickeln was die Asgard aber nicht geschafft haben soviel muss man schon sagen.

Man sieht es doch an der Aurora das sie anscheinend speziel für die Wraith gebaut wurde
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Eben die Antiker waren 100%ig zu besserem im Stande zumal die Aurora nciht wirklich dem Antiker Style entsprechen. Sie nutzten und forschten halt nur das was sie gegen die Momentanen feinde brauchten daher besaßen sie keine A-Repli-Waffen da sie sie nicht brauchen aber mit etwas Anstrengung hätten sie sie wahrscheinlich entwickeln können was die Asgard aus welchen gründen auch immer nicht geschafft haben.
          Space Battle of Asura

Kommentar

Ja sie haben nur geforscht was sie brauchten und sie mussten ja unbedingt mit Walen reden können um die Wraith los zu werden

Ich würde aber sagen, dass die Asgard auch das Wissen für die ARW hatten nur eben jeder ein Stück und sie konnten es nicht kombinieren.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Naja welcher Asgard kommt schon auf die Idee die Besten forscher alle in einen Raum zu sperren
              Space Battle of Asura

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Ja sie haben nur geforscht was sie brauchten und sie mussten ja unbedingt mit Walen reden können um die Wraith los zu werden

Ich würde aber sagen, dass die Asgard auch das Wissen für die ARW hatten nur eben jeder ein Stück und sie konnten es nicht kombinieren.
                Sicher.
                Deswegen brauchten sie auch das Antikerwissen.
                Die Antiker brauchten nunmal noch eine andere beschäftigung.Ich kann mit gut vorstellen das die Antiker in den Krieg gut 600-700 Jahren den Wraith das Wasser geboten haben.Erst dann der Niedergang passierte.
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                  Naja welcher Asgard kommt schon auf die Idee die Besten forscher alle in einen Raum zu sperren
                  In einem Raum sperren bringt nicht allzu viel, den nur weil da Wissen da ist kann man es noch lange nicht kombinieren, das ist so als würde man uns hier jetzt zwei Bücher über irgendwas geben was wir nicht verstehen und wir sollen versuchen die zu kombinieren....(schlechtes Beispiel aber ich hoffe ihr versteht was ich mein)
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Man sieht es doch an der Aurora das sie anscheinend speziel für die Wraith gebaut wurde
                    Und woran sieht man das genau? Schonwieder eine deiner eigentümlichen Behauptungen
                    Thor sagte doch selbst, das sie schon an ähnlicher Technologie geforscht haben, und es wäre sicher in absehbarer Zeit ähnliches rausgekommen. Nur dann wäre es vielleicht schon zu spät gewesen, und wie man auch gesehen hat war die Waffe, die mit dem Antikerwissen entwickelt wurde, auch nicht das Non-plus-ultra, wenn man bedenkt das sie die Replikatoren recht schnell angepasst haben.
                    Ich kann mit gut vorstellen das die Antiker in den Krieg gut 600-700 Jahren den Wraith das Wasser geboten haben.Erst dann der Niedergang passierte.
                    Wie sagte Sheppard doch noch eben vor knapp 10 Minuten? Die Welten fielen nach und nach an die Wraith? Ich denke das die Welten der Antiker recht linear an die Wraith fielen.
                    Überleg dir doch mal wie wir hier schon diskutieren Jeder weiß alles besser, bei O'Neill ging das nur so schnell weil man mit sich weniger diskutiert, wenn das Wissen da ist.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Und woran sieht man das genau? Schonwieder eine deiner eigentümlichen Behauptungen
                      Bursche lern lesen und strapaziere nicht meine Nerven.Ich schrieb anscheinend.Oder denkst du das die super mega dollen ach so sau schlauen Asgard das als einzigste können?!

Wie sagte Sheppard doch noch eben vor knapp 10 Minuten? Die Welten fielen nach und nach an die Wraith? Ich denke das die Welten der Antiker recht linear an die Wraith fielen.
                      Ich rede vom Anfang des Krieges.Es wurde gesagt das
                      SPOILERDie Wraith kurz vor der Niederlage standen und es ihnen mit letzten Kräften gelang,3 Antikerschiffe in einen Hinterhalt zu führen.Ab da began die Zahlenmäßige Überlegenheit
                      Und jaa vergessen.Als Nazideutschland kurz vor der Auslöschung stand,eroberte es noch schnell Polen,Weißrussland,Ukraine usw zurück.Hab ich ja ganz vergessen.
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Bursche lern lesen und strapaziere nicht meine Nerven.Ich schrieb anscheinend.Oder denkst du das die super mega dollen ach so sau schlauen Asgard das als einzigste können?!
                        Auroras für den Krieg gegen die Wraith bauen? Wie schon gesagt, es gibt keinen noch so kleinen Hinweis das die Aurora-Klasse für den Krieg gegen die Wraith entwickelt wurde, wenn doch, her damit.
                        Deiner Meinung nach entspricht der Zeitraum vom Anfang des Krieges etwa 600-700 Jahre? SPOILERDas lief etwa so ab, die Antiker erkennen die Gefahr die von den Wraith ausgeht, schicken 3 Auroras hin, die werden geentert, und schon haben die Wraith drei ZPMs. Dazu braucht man nunmal keine 600-700 Jahre
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Thor sagte doch selbst, das sie schon an ähnlicher Technologie geforscht haben, und es wäre sicher in absehbarer Zeit ähnliches rausgekommen. Nur dann wäre es vielleicht schon zu spät gewesen, und wie man auch gesehen hat war die Waffe, die mit dem Antikerwissen entwickelt wurde, auch nicht das Non-plus-ultra, wenn man bedenkt das sie die Replikatoren recht schnell angepasst haben.
                          Sie haben sich am Anfang aber auch nur anpassen können, weil man Replikator-Sam vertraut hat und sie sich dann immunisiert hat beim studieren der Waffe.

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                          SPOILERDie Wraith kurz vor der Niederlage standen und es ihnen mit letzten Kräften gelang,3 Antikerschiffe in einen Hinterhalt zu führen.Ab da began die Zahlenmäßige Überlegenheit
                          SPOILER
                          Kurz vor der Niederlage ist etwas falsch ausgedrückt....sie waren einfach noch zu wenige, sie konnten ja erst durch das klonen zu dem werden was sie heute sind, eine mächtige und gefährliche Rasse.....wäre der Überfall auf die Auroras nicht gelungen wären sie wohl vernichtet worden, aber es war ja noch kein wirklciher Krieg...der Krieg begann erst kurz danach.

Auroras für den Krieg gegen die Wraith bauen? Wie schon gesagt, es gibt keinen noch so kleinen Hinweis das die Aurora-Klasse für den Krieg gegen die Wraith entwickelt wurde, wenn doch, her damit.
                          Es gibt einen, man hat sie davor noch nirgends gesehen
                          Immerhin haben die Antiker ziemlich viel Schrott in der Ms rumliegen lassen, aber keine Aurora, das ist noch lange kein Beweis...aber man könnte daraus zumindest sowas folgern...

Deiner Meinung nach entspricht der Zeitraum vom Anfang des Krieges etwa 600-700 Jahre? SPOILERDas lief etwa so ab, die Antiker erkennen die Gefahr die von den Wraith ausgeht, schicken 3 Auroras hin, die werden geentert, und schon haben die Wraith drei ZPMs. Dazu braucht man nun mal keine 600-700 Jahre
                          SPOILERIch würde nicht mal sagen, dass sie die Gefahr erkannt haben ich habe das eher so verstanden das die mal gucken geflogen sind...die haben einfach nur mal geschaut was diese neue Rasse anstellt ...

Kommentar

Sie haben sich am Anfang aber auch nur anpassen können, weil man Replikator-Sam vertraut hat und sie sich dann immunisiert hat beim studieren der Waffe.
                            Das war auf später bezogen, als sich die Replikatoren bei jeder Konfiguration nach ein oder zwei Schüssen anpassten.
                            Immerhin haben die Antiker ziemlich viel Schrott in der Ms rumliegen lassen, aber keine Aurora, das ist noch lange kein Beweis...aber man könnte daraus zumindest sowas folgern...
                            Naja, die Antiker waren immerhin schon ein Ewigkeit in der Pegasus-Galaxie, Der Lantianer behauptet aber das sie Aurora-Klasse extra für den Wraithkrieg entwickelt wurde, der nur die letzten Jahrhunderte dieser Zeit andauerte. Punkte die gegen Der Lantianers Theorie sprechen sind, dass die Auroras nicht wirklich effektiv gegen große Wraithflotten sind (Munitionsmangel), und das die Antiker wohl kaum, die lange Zeit die sie in der Pegasus-Galaxie waren, ohne Kriegsschiffe ausgekommen sind.
                            Der Grund warum man noch keine in der Milchstrasse gefunden hat könnte sein das die Antiker ihre Sachen (und damit meine ich alles was nicht niet- und nagelfest war) gepackt haben und in die Pegsus-Galaxie sind. Vielleicht hatten sie zu ihrer Milchstrassen-Zeit auch noch gar keine Auroras. Fakt ist, man weiß nicht wann und wo die Aurora-Klasse zuerst eingesetzt wurde, aber zu behaupten das sie erst für den Wraithkrieg entwickelt wurde ist mMn doch ziemlich weit hergeholt.
                            SPOILERIch würde nicht mal sagen, dass sie die Gefahr erkannt haben ich habe das eher so verstanden das die mal gucken geflogen sind...die haben einfach nur mal geschaut was diese neue Rasse anstellt ...
                            SPOILER Ich vermag mich daran zu erinnern das gesagt wurde das die drei Schiffe dorthingeschickt wurden um die Wraith auszulöschen.

Kommentar

Das war auf später bezogen, als sich die Replikatoren bei jeder Konfiguration nach ein oder zwei Schüssen anpassten.
                              Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es am Anfang so war, aber irgendwie ist es logisch, dass sie sich dagegen einfach so schnell immunisieren können.Wenn genug Replikatoren da rein rennen und die sind ja auch alle miteinander vernetzt, dann erkennt man irgendwann das Prinzip dahinter und kann sich so verändern, dass es nicht mehr wirkt...
                              Naja, die Antiker waren immerhin schon ein Ewigkeit in der Pegasus-Galaxie, Der Lantianer behauptet aber das sie Aurora-Klasse extra für den Wraithkrieg entwickelt wurde[...]Fakt ist, man weiß nicht wann und wo die Aurora-Klasse zuerst eingesetzt wurde, aber zu behaupten das sie erst für den Wraithkrieg entwickelt wurde ist mMn doch ziemlich weit hergeholt.
                              War auch nicht ernst gemeint, es wurde nciht gesagt, dass es so ist und es sprechen mehr Beweise dagegen als dafür, aber das eine musste aus Gründen der Fairness erwähnt werden.

SPOILER Ich vermag mich daran zu erinnern das gesagt wurde das die drei Schiffe dorthingeschickt wurden um die Wraith auszulöschen.
                              Du hast doch recht ich hab grad bei Stargate wiki nachgeschaut.
                              Zitat von Stargatewiki
                              SPOILERIn dieser Episode wird der Grund für die Niederlage der Antiker im Krieg gegen die Wraith offenbart: Die Antiker statteten ihre Schiffe mit ZPMs aus und entsandten sie tief in das von den Wraith kontrollierte Gebiet, um den Gegner auszulöschen. Doch den Wraith gelang es, drei der Schiffe zu kapern und die ZPMs zu sichern. Diese brachten sie in eine geheime Klonbasis, in der die Wraith ihre Armee verzehnfachte. Die Antiker konnten diesem raschen Anwuchs nichts mehr entgegensetzen und mussten sich schließlich zurückziehen.

Kommentar

War wohl irgendwie weggekommen.Alanos.Lern lesen oder lass es.Ich hab geschrieben das es eine Theorie ist.Also leg dir meine Worte nicht so hin wie du se willst!

Deiner Meinung nach entspricht der Zeitraum vom Anfang des Krieges etwa 600-700 Jahre?
                                Der Krieg dauerte laut den Quellen 1000 Jahren.Und ich kann mir nicht vorstellen das es 1000 jahre dauerte,die Pegasusgala zu erobern.Nicht bei der Anzahl der Wraith.Und die Antiker werden sich sicherlich derbst gewehrt haben.wär ja nur logisch.

SPOILERDie Antiker statteten ihre Schiffe mit ZPMs aus und entsandten sie tief in das von den Wraith kontrollierte Gebiet, um den Gegner auszulöschen. Doch den Wraith gelang es, drei der Schiffe zu kapern und die ZPMs zu sichern. Diese brachten sie in eine geheime Klonbasis, in der die Wraith ihre Armee verzehnfachte. Die Antiker konnten diesem raschen Anwuchs nichts mehr entgegensetzen und mussten sich schließlich zurückziehen.

Und SamFan...hätten sie nicht vor der Niederlage gestanden,hätten sie sicherlich nicht zu so einer taktik gegriffen.
                                Zuletzt geändert von Der Lantianer; 24.07.2008, 23:13.
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X