das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema: Asgard haben die Replikatoren in die Milchstraße gelassen.

Die Antiker hätten die Replikatoren genauso wenig aufhalten können wie die Asgard.
    SPOILERWenn die Wraith es schaffen, eine Aurora mit ZPM zu knacken, dann schaffen die Replikatoren das mit Links. Und sobald das der Fall ist, haben die Antiker verloren. Zack, Lage der Erde und ab dafür in die Milchstraße.

Ich meine wir reden hier von Replikatoren, nicht von Asuranern oder gar Wraith. Ein Replikatorschiff könnte es leicht mit einem Orischiff aufnehmen und ich behaupte sogar mit der Odysseus.

Sorry, aber es ist echt Schwachsinn zu sagen, die Asgard sind schwach, weil sie die Replikatoren nicht aufhalten konnten und die Antiker sind stark, weil sie die Wraith von der Erde fern halten konnten.
    Die Wraith hätten gegen die Asgard keine Chance gehabt, genau wie es bei Antiker - Wraith sein sollte.
    Der Unterschied ist nur, dass die Asgard es nicht dauernd versauen
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen

Die Antiker hätten die Replikatoren genauso wenig aufhalten können wie die Asgard.
      SPOILERWenn die Wraith es schaffen, eine Aurora mit ZPM zu knacken, dann schaffen die Replikatoren das mit Links. Und sobald das der Fall ist, haben die Antiker verloren. Zack, Lage der Erde und ab dafür in die Milchstraße.

Ich meine wir reden hier von Replikatoren, nicht von Asuranern oder gar Wraith. Ein Replikatorschiff könnte es leicht mit einem Orischiff aufnehmen und ich behaupte sogar mit der Odysseus.

Sorry, aber es ist echt Schwachsinn zu sagen, die Asgard sind schwach, weil sie die Replikatoren nicht aufhalten konnten und die Antiker sind stark, weil sie die Wraith von der Erde fern halten konnten.
      Die Wraith hätten gegen die Asgard keine Chance gehabt, genau wie es bei Antiker - Wraith sein sollte.

Hmm die Antiker haben nicht mehr verbockt als die Asgard.Und das mit den Replikatoren meinte ich so,das die Asgard doch schon so weite Technologie hatten,das sie die Replikatoren aufhalten könnten.War wohl doch nicht der Fall.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen

Du vergisst die Anti-Replikatorenwaffe der Antiker...

Kommentar

das die Asgard doch schon so weite Technologie hatten,das sie die Replikatoren aufhalten könnten.War wohl doch nicht der Fall.
          Und die wäre? Als Thor den ersten Distruptor zusammensetzte waren die Replikatoren schon auf dem Weg in die Milchstrasse.
          Und jetzt nochmal für die die es immernoch nicht verstanden haben: Die Antiker hatten noch nie eine Anti-Replikatorenwaffe. Das Ding das von O'Neill konstruiert wurde, wurde mit Antikerwissen entwickelt, jedoch hatte nie ein Antiker zu Lebzeiten dieses Wissen. Rein theoretisch ist der Distruptor eine Asgard-Tau'ri-Entwicklung.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Hmm die Antiker haben nicht mehr verbockt als die Asgard.Und das mit den Replikatoren meinte ich so,das die Asgard doch schon so weite Technologie hatten,das sie die Replikatoren aufhalten könnten.War wohl doch nicht der Fall.
            Aber (und das hast du behauptet!) die Asgard haben auch nicht mehr verbockt, als die Antiker!
            Und zu den Replikatoren: Die Antiker hatten genauso wenig diese Technologie. Die AsgardTechnologie hatte damals keine Chance gegen die Replikatoren und die aktuelle hätte auch keine. Die Vieher passen sich einfach zu schnell an. Was meinst du, warum das IOA die Replikatoren gegen die Ori einsetzen wollte?
            Das liegt aber nicht daran, dass die Asgard unterentwickelt sind, sonder, daran, dass die Replikatoren einfach zig Level über jeder anderen Rasse stehen. Es war reine Glück, dass sie am Ende ausgelöscht wurden.

Um es deutlich zu sagen: DIE NIEDERLAGE GEGEN DIE REPLIKATOREN IST KEIN ARGUMENT FÜR EINE SCHWÄCHE DER ASGARD.

Wie alanos sagt: Die Antiker hatten solche Waffen nicht. Und selbst wenn sie sie hätten entwickeln können... Bis die Teile fertig sind (man benötigt Forschungszeit, etc) ist es schon zu spät.

Kommentar

Dann sind wir uns da ja endlich hoffentlich alle einig.
              Zu der Sache mit Wraith und Antikern, dass die Wraith den Standort der Erde nicht raus gefunden haben dürfte vornehmlich daran liegen, das das nur auf Atlantis gespeichert war oder selbst wenn es auf den Schiffen war musste sie ja erst mal die Kontrollen bedienen und deshalb haben ja die Antiker diese Genkontrolle entworfen.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Und die wäre? Als Thor den ersten Distruptor zusammensetzte waren die Replikatoren schon auf dem Weg in die Milchstrasse. Und jetzt nochmal für die die es immernoch nicht verstanden haben: Die Antiker hatten noch nie eine Anti-Replikatorenwaffe. Das Ding das von O'Neill konstruiert wurde, wurde mit Antikerwissen entwickelt, jedoch hatte nie ein Antiker zu Lebzeiten dieses Wissen. Rein theoretisch ist der Distruptor eine Asgard-Tau'ri-Entwicklung.
                Hm...du wiedersprichst dir grad so ziehmlich selbst.Es ist keine Asgarderfindung.

Und jetzt nochmal für die die es immernoch nicht verstanden haben: Die Antiker hatten noch nie eine Anti-Replikatorenwaffe. Das Ding das von O'Neill konstruiert wurde, wurde mit Antikerwissen entwickelt, jedoch hatte nie ein Antiker zu Lebzeiten dieses Wissen. Rein theoretisch ist der Distruptor eine Asgard-Tau'ri-Entwicklung
                Ehmmm Oneill hatte das Antikerwissen im Kopf.Er war nicht kurz vor dem Aufstieg.Und die Antiker besaßen das Wissen eine solche Waffe zu entwickeln.Die Asgard hatten das nicht.Die Antiker besaßen Technologie sich gegen diese zu wehren.

Und man könnte es auch so sagen Sergeie Niederlage der Antiker gegen die Wraith ist auch keine Schwäche.

Den gegen keines der beiden Völker kann man sonderlich was ausrichten.

Die Antiker besaßen diese Technologie.Und ich komme auch nicht davon weg,das die Aurora speziell für den krieg gegen die Wraith entwickelt wurde.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Hm...du wiedersprichst dir grad so ziehmlich selbst.Es ist keine Asgarderfindung.
                  Nein eine Asgard Erfindung ist es sicherlich nciht, aber sie kann auch nicht den Antikern zu geschrieben werden, denn wie schon tausend mal geschrieben besaß nie ein einzelner Antiker dieses Wissen, wenn man jetzt alles Wissen der menschen einem geben würde könnten wir bereits innerhalb weniger Jahre unser Sonnensystem verlassen(zumindest möglicherweise)
                  und Die Asgard hätten das sicherlich auch geschafft die Waffe zu baun hätte ein Asgard alles Wissen.

Ich komme mir vor wie im Kindergarten
                  Also die Niederlage der Antiker wird nicht negativ gewertet, da hätten alle verloren, das negative ist nur, das sie es haben so weit kommen lassen und nein das fürhe ich nicht weiter aus, geh einfach ein zwei Seiten weiter zurück und lies es da
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Und man könnte es auch so sagen Serge: Die Niederlage der Antiker gegen die Wraith ist auch keine Schwäche.
                    Das hab ich auch nie behauptet. Nur du behauptest dauernd, dass die Asgard schwach sind, weil die sie die Replikatoren nicht besiegt haben und folgerst, dass die Antiker stärker sind. Du hast es sogar als unsorgfältig bezeichnet.
                    Dabei haben die Antiker genauso viel Dreck am Stecken. Darum ist das Argument unwirksam. Das ist alles was ich damit sagen wollte - nicht mehr, nicht weniger.

Kommentar

Hm...du wiedersprichst dir grad so ziehmlich selbst.
                      Nein, tu ich nicht
                      Es ist keine Asgarderfindung.
                      Ich sagte Entwicklung, nicht Erfindung.
                      .Die Antiker besaßen Technologie sich gegen diese zu wehren.
                      Woher weißt du eigentlich immer Sachen von denen sonst niemand weiß?
                      Ich komme mir vor wie im Kindergarten
                      Willkommen im Club
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nein, tu ich nicht
                        Du sagst es ist Antikerwissen,aber dann sagst du das nie ein lebender Antiker dieses Wissen besaß.Und du willst wohö nicht behaupten das die zu dumm sin ihre Datenbank zu lesen.

Woher weißt du eigentlich immer Sachen von denen sonst niemand weiß?
                        Ich ging vom logisch her aus.Wenn sie das Wissen dazu haben,dann werden sie sicherlich auch eine Waffe bei bedarf drauß basteln.

Ich sagte Entwicklung, nicht Erfindung.
                        Mein Fehler.

Das hab ich auch nie behauptet. Nur du behauptest dauernd, dass die Asgard schwach sind, weil die sie die Replikatoren nicht besiegt haben und folgerst, dass die Antiker stärker sind. Du hast es sogar als unsorgfältig bezeichnet.
                        Dabei haben die Antiker genauso viel Dreck am Stecken. Darum ist das Argument unwirksam. Das ist alles was ich damit sagen wollte - nicht mehr, nicht weniger.

Türlich.Was anderes ist es nicht.Manche sagen das die Niederlage der Schwäche der Antiker entspricht.Tut es aber nicht.1000 Jahre Krieg ist keine Schwäche.Aber wieso haben die Asgard denn die Replikatoren nicht früher aufgehalten?Weil sie überrant wureden.Und warum konnten die Antiker die Wraith nicht aufhalten.Weil sie ebenfalls überrant wurden.
                        Hätten die Asgard Technolgie gehabt,welche die Replikatoren auslöschen kann,hätten sie diese damals eingesetzt.
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Du sagst es ist Antikerwissen,aber dann sagst du das nie ein lebender Antiker dieses Wissen besaß.Und du willst wohö nicht behaupten das die zu dumm sin ihre Datenbank zu lesen.
                          Nur das alle Informationen nicht zusammen standen! Sozusagen es nur einzelne Elemente waren die Oneills Unterbewusstsein zusammen gesetzt hat! Bei den Antikern gab es keinen Datenbank Eintrag wo die Bauanleitung für so eine Repli Waffe war! Es waren lediglich verschiedene Informationen die er Kombinierte und das macht keine Datenbank von alleine! Ein beispiel: du hast eine 5 und eine 11 in der Datenbank stehen an sehr weit entfernten Einträgen und er machte daraus einfach eine 16!
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Nur das alle Informationen nicht zusammen standen! Sozusagen es nur einzelne Elemente waren die Oneills Unterbewusstsein zusammen gesetzt hat! Bei den Antikern gab es keinen Datenbank Eintrag wo die Bauanleitung für so eine Repli Waffe war! Es waren lediglich verschiedene Informationen die er Kombinierte und das macht keine Datenbank von alleine! Ein beispiel: du hast eine 5 und eine 11 in der Datenbank stehen an sehr weit entfernten Einträgen und er machte daraus einfach eine 16!
                            Aber dennoch ist das Wissen vorhanden.Oder nicht?
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Nicht wirklich. Es waren eher einzelne Fragmente die er zusammen gesetzt hat. Nur jemand der all das wusste konnte was draus machen. Wer jedoch nur einzelne Sachen weiß kommt nicht weiter. (man kann natürlich auch alle Forscher in einen Raum stecken dann kommt sicher auch irgend wann mal was bei raus ) Aber so spezifisch das Wissen wie man diese Waffe herstellt hatten sie nicht oder eher nicht bewusst.

Also Sie hatten das wissen nur wussten sie es nicht
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

@Lantianer:Ja es ist so vorhanden wie wir durch Universum fliegen könnten wenn jemand alles Wissen kombiniert das wir haben, aber kann das jemand, nein, genauso wenig konnten die Antiker das mit ihrem Wissen und die Asgard mit ihrem..verstehst du das nicht?????

Kommentar

Lädt...
                                X