das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Das hat alles nichts mit Sorgfalt zu tun, sondern das sie Asgard einfach total von den Replikatoren überrannt wurden.
    Aber bei den Antikern wird es als Schwäche ausgelegt das sie einen tausendjährigen Krieg gegen die Wraith verloren haben.Einen Krieg den die Asgard nicht annähernd soo lange standgehalten hätten.Und doch hat es.Man kann doch nicht so dumm sein und keineVorrichtungen treffen,den Feind daran zu hindern in die Gala einzufllen.Die Antiker schafften dies erfolgreich.

Ohh ja, und wieso haben sie dann das Atlantisteam arrestiert? Ausserdem haben wir keine Angaben wie die Asuraner in der Galaxie wüteten bevor die Wraith den Basiscode umgeschrieben haben. Man hat ja gesehen wie sie reagieren wenn man den Wraith-Ausradier Code wieder aktiviert, sie vernichten jeden bewohnten Planeten der ihnen über den Weg läuft, um den Wraith ihre Nahrungsquelle zu entziehen. Aber was solls? Sie sind ja doch alle so harmlos, und würden keiner Fliege was zu leide tun! Hab ich ganz vergessen...
    Den Code hat McKey aktiviert und umgeschrieben.Also waren die Asuraner die eigentlich perfekte Waffen .Aber sie wollten nicht so wie die Antiker wollten.Das war der Grund.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Und doch hat es.Man kann doch nicht so dumm sein und keineVorrichtungen treffen,den Feind daran zu hindern in die Gala einzufllen.Die Antiker schafften dies erfolgreich.
      Und welche Vorrichtung wäre das gewesen?
      Den Code hat McKey aktiviert und umgeschrieben.Also waren die Asuraner die eigentlich perfekte Waffen .Aber sie wollten nicht so wie die Antiker wollten.Das war der Grund.
      Sag ich doch. -.-'
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Und welche Vorrichtung wäre das gewesen? Sag ich doch.
        Es gibt keine Vorrichtung, die Wraith wussten einfach nciht wo die Antiker hin sind und auch nicht wo die MS ist, und die Replikatoren haben das einfach aus der Asgard Datenbank geholt von den Schiffen, die sie erobert haben.Die einzige Frage ist nur, warum die Wraith das nicht geschafftSPOILER haben, sie haben doch auch Schiffe erobertum die ZPM's zu bekommen, die sie zum klonen brauchten.

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Aber bei den Antikern wird es als Schwäche ausgelegt das sie einen tausendjährigen Krieg gegen die Wraith verloren haben.Einen Krieg den die Asgard nicht annähernd soo lange standgehalten hätten.
        Als Schwäche wird ihnen ausgelegt, dass sie es soweit haben kommen lassen, dass sie den Krieg verloren hab war nur die logische Folge daraus, immerhin haben sie zur Entstehung der Wraith beigetragenSPOILER und sich drei ZPM's stehlen lassen, die die zum klonen nutzen konnten.
        Man kann doch nicht so dumm sein und keineVorrichtungen treffen,den Feind daran zu hindern in die Gala einzufallen.Die Antiker schafften dies erfolgreich.
        Was hätten sie den bitte machen sollen, dass die Replikatoren nicht in die Ms einfallen?Hätten sie Warnschilder aufstellen sollen?

Mhh würde ich nicht sagen, die Asuraner waren wohl vorher auch schon sehr aggressiv. SPOILERUnd das sie nun alle Menschen umbringen scheint dem zu entsprechen was sie auch am Anfang getan hatten.Vielleicht haben die Antiker sie deshalb auch versucht zu zerstören.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Lantianer, vergiss nicht, den Hergang wieso und wie die Asuraner damals von den Antikern vernichtet wurden wurde von einem Asuraner erzählt. Ihr Plan war es wohl die Menschen zu täuschen, immerhin haben sie sie dann auch festgehalten.

Und was ist mit der Sorgfalt der Antiker? Die haben in zwei Galaxien ihren Müll zurück gelassen, so dass quasi jeder, der etwas Ahnung davon hat, sie für seine Zwecke benutzen kann. Was daraus werden kann, sieht man ja an den Goauld, die Jahrtausende die gesamte Galaxie beherrscht haben.
          Oder die Wraith, die aus Käfer und Antiker entstanden sind und trotz augenscheinlicher Bedrohung von den Antiker nicht als solche behandelt haben.

Außerdem wären die Antiker, genauso wie die Asgard auch, niemals mit den Replikatoren fertig geworden. Die Menschen hatten Glück, nicht mehr.

Und noch was: Spielst du Poker? Ich schon und ein Bluff kann dir manchmal mehr Gewinn bringen als ein normaler Spielzeug. Es war asl Bluff geplant, das gibt Thor offen zu.

Traurig, dass es hier überall nur noch um das eine Thema geht und eigentlich nur im Kreis diskutiert wird.
          Hoffen wir, dass sich das mit der 3. Serie ändert.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Und was ist mit der Sorgfalt der Antiker?
            Oder die Wraith, die aus Käfer und Antiker entstanden sind und trotz augenscheinlicher Bedrohung von den Antiker nicht als solche behandelt haben.
            Die Wraith sind aus Iratus-Käfer und Mensch entstanden, Antiker ist zwar nicht dem menschen fern, aber die Antiker hätten etwas unternommen, wenn so kleine Käfer ihre Kumpels fressen.
            Aber ansonsten stimmts schon, keine der beiden Rasen glänzte mit Sorgfalt..

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Traurig, dass es hier überall nur noch um das eine Thema geht und eigentlich nur im Kreis diskutiert wird.
            Hoffen wir, dass sich das mit der 3. Serie ändert.
            Hoffen wirs, den langsam wird es ein wenig blöd, wie wir uns hier wie die Kinder streiten welche rase nun besser ist....wir sind schon oft zu Ergebnissen gekommen und doch begann es immer wieder von vorne
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Und welche Vorrichtung wäre das gewesen?
              Weder die Wraith,noch die Ori haben die MG gefunden.So viel dazu.Aber trotzdem wunderts mich wie die Ori das trotzdem geschafft haben.Die Antiker haben mehrere Waffen hinterlassen,welche jedoch allen Problemen den Gar ausgemacht hat.

Sag ich doch. -.-'
              Na sag das doch xD

Als Schwäche wird ihnen ausgelegt, dass sie es soweit haben kommen lassen, dass sie den Krieg verloren hab war nur die logische Folge daraus, immerhin haben sie zur Entstehung der Wraith beigetragen
              Und die Asgard haben es zugelassen das die Replikatoren in der MG auftauchten.Also ist es in meinen Augen auch sehr fahrlässig.

Mhh würde ich nicht sagen, die Asuraner waren wohl vorher auch schon sehr aggressiv.
              Wurde nicht gesagt,das sie Anfangs das taten was die Antiker wollten?Die Bekämpfung der Wraith?

Lantianer, vergiss nicht, den Hergang wieso und wie die Asuraner damals von den Antikern vernichtet wurden wurde von einem Asuraner erzählt. Ihr Plan war es wohl die Menschen zu täuschen, immerhin haben sie sie dann auch festgehalten.
              Nene...vergess ich schon nicht^^

Und was ist mit der Sorgfalt der Antiker? Die haben in zwei Galaxien ihren Müll zurück gelassen, so dass quasi jeder, der etwas Ahnung davon hat, sie für seine Zwecke benutzen kann
              Müll würdch das nicht nennen.^^

Und noch was: Spielst du Poker? Ich schon und ein Bluff kann dir manchmal mehr Gewinn bringen als ein normaler Spielzeug. Es war asl Bluff geplant, das gibt Thor offen zu.
              Wie meinst du das?
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Weder die Wraith,noch die Ori haben die MG gefunden.
                Die Wraith weil sie überhaupt keine Ahunung hatten das es noch andere bewohnte Galaxien gibt, und die Ori weil die Milchstrasse von den Aufgestiegenen verborgen wurde. Klingt nicht wirklich nach Vorrichtungen
                Und die Asgard haben es zugelassen das die Replikatoren in der MG auftauchten.Also ist es in meinen Augen auch sehr fahrlässig.
                Wie hätten sie es verhindern sollen?
                Wurde nicht gesagt,das sie Anfangs das taten was die Antiker wollten?Die Bekämpfung der Wraith?
                Ja, aber nicht so wie die Antiker es wollten, von wegen jeden Nicht-Antiker auslöschen und so.
                Wie meinst du das?
                Spielst du kein Poker?
                Naja, wenn man halt nichts auf der Hand hat so tut als ob man 4 Asse hat und deswegen richtig absahnt Mit den Asgard war es halt so das sie immer so getan haben als könnten sie die Goa'uld mit einem Fingerstreich ausradieren, und deshalb nie wirklich Ärger mit ihnen hatten.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

So letzter Post für heute

Also:
                  Was heißt gelassen. Sie konnten sie halt nicht aufhalten.

Wie meinst du das?
                  Wie gesagt, Thor gibt zu, dass es ein Bluff ist. Aber die Goauld fallen ja relativ lange darauf rein.
                  Ich meinte damit, dass der Bluff ausreicht, um den Goauld Eeinhalt zu gebieten.
                  Um aufs Pokern zu übertragen: Du zeigst ein paar Mal, dass du nur gute Karten spielst, bis jeder denkt "der spielt nur gutes Zeug, da pass ich lieber auf". Das kannst du dann natürlich ausnutzen und auch mal weniger gute Karten spielen, weil die anderen ja denken "der hat sicher was gutes".
                  Funktioniert nicht ewig, aber solange es klappt kannst du relativ einfach und schnell Geld zusammen treiben. Und wenns die anderen merken, änderst du deine Taktik wieder.

Die Asgard haben am Anfang Stärke gezeigt. Dann kam der Krieg mit den Replikatoren, was die Goauld aber nicht wussten. Also haben sie sich Jahre lang an das Bündnis gehalten.
                  Das einzige Problem war einfach, dass die Asgard am Ende ihre Taktik nicht so schnell ändern konnten, weil sie eben im Krieg waren. Wenn ich mich richtig erinnere war das Anfang der 8. Staffel, als die Goauld die Erde fast überrannt haben. Nur durch Zufall sind die Asgard aufgetaucht und haben im richtigen Moment wieder Präsenz gezeigt.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Die Wraith weil sie überhaupt keine Ahunung hatten das es noch andere bewohnte Galaxien gibt, und die Ori weil die Milchstrasse von den Aufgestiegenen verborgen wurde. Klingt nicht wirklich nach Vorrichtungen
                    Naja verstecken is verstecken,egal wie^^

Wie hätten sie es verhindern sollen?
                    Sie sind doch so hoch entwickelt gewesen.Wieso haben sie dann keine Waffe entwickelt.

Ja, aber nicht so wie die Antiker es wollten, von wegen jeden Nicht-Antiker auslöschen und so.
                    Also ok.Wenn das ja so gelaufen sein sollte dann war es gut das die Antiker dies taten.Erklärt aber nicht so wirklich wieso die Wraith die Asuranercodes umschrieben.

Gut jetzt hab ich das mit den polern verstanden^^
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

So letzter Post für heute
                      Bist du dir sicher das es dein letzter für heute ist , ich kenne das mann sagt immer der letze der letzte und hört doch nicht auf.
                      Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Naja verstecken is verstecken,egal wie^^
                        Haben wir nicht mal gesagt das wir Aufgestiegene rauslassen?
                        Sie sind doch so hoch entwickelt gewesen.Wieso haben sie dann keine Waffe entwickelt.
                        Das ist nun wirklich keine Argumentation mehr...
                        Erklärt aber nicht so wirklich wieso die Wraith die Asuranercodes umschrieben.
                        Weil sie es nicht allzu toll fanden das die ihr Essen abmurksen?
                        Gut jetzt hab ich das mit den polern verstanden^^
                        Polern?
                        Achja, viel Glück bei deiner Klausur Serge.

Kommentar

Also ok.Wenn das ja so gelaufen sein sollte dann war es gut das die Antiker dies taten.Erklärt aber nicht so wirklich wieso die Wraith die Asuranercodes umschrieben.
                          Ganz einfach, nach der Flucht der Antiker aus der Pegasus Galaxie, haben die überlebenden Asuraner sich wieder neu aufgebaut und Nach diesem aufbau haben sie wieder angefangen ihrer Programmierung zu folgen sprich Wraith killen! Erst dann haben die Wraith ihre Programmierung geändert aber auch nur soweit wie sie konnten was für sie sehr schwierig gewesen sein muss da sie die Asuraner nicht vernichteten sondern lediglich auf ihren Planeten fest nagelten.

Kurz erst nach der Antiker flucht wurde die Programmierung geändert.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

Haben wir nicht mal gesagt das wir Aufgestiegene rauslassen?
                            Hmmm wo wurde gesagt das die Aufgestiegenen die MG versteckten?

Das ist nun wirklich keine Argumentation mehr...
                            Ist es wohl.Das zeigt doch nur das die Asgard dazu nicht die Technik hatten.

Weil sie es nicht allzu toll fanden das die ihr Essen abmurksen?
                            Aber warum deaktivierten die Antiker nicht den Code geändert?McKey hat den Angriffscode doch umgeändert.Zumindest erinnere ich mich waage daran.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Hmmm wo wurde gesagt das die Aufgestiegenen die MG versteckten?
                              Wo genau das gesagt wurde weiß ich zwar nicht aber ich bin mir auch 100% sicher das es auch gesagt wurde. Da stimme ich ihm zu das es gesagt wurde.

Aber warum deaktivierten die Antiker nicht den Code geändert?
                              Bitte einmal verständlich das kapier ich net ganz. Meinst du warum die Antiker ihnen das Programm nicht einfach so umschrieben damit sie die Wraith auf andere art und weise Killen oder wie?
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                                Wo genau das gesagt wurde weiß ich zwar nicht aber ich bin mir auch 100% sicher das es auch gesagt wurde. Da stimme ich ihm zu das es gesagt wurde.
                                Deswegen frag ich ja weil ich es nicht mehr wusste^^

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                                Bitte einmal verständlich das kapier ich net ganz. Meinst du warum die Antiker ihnen das Programm nicht einfach so umschrieben damit sie die Wraith auf andere art und weise Killen oder wie?
                                Ach Mensch da hab ich mal wieder doppelt gedacht.
                                Naja wenn die Asuraner dies Getan hätten,also die Menschen noch während der Anwesenheit der Antiker angegriffen haben,währen doch überlieferung von "übergriffen der Vorfahren auf ihre Kinder"oder sowas vorhanden.So meine ich das...denn wenn die Asuraner schon vorher so gehandelt hätten,dann hätten die Antiker einfach den Code geändert und nicht sie zerstört.Ich denke mal dass das was anderes votgefallen ist.
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X