Zitat von Serge
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1
Einklappen
X
-
Allerdings kam das mit den Asgard recht spät...die Antiker hatten diese Technologie schon 10000 Jahre vorher und hätten sie den Krieg gewonnen, dann würden die Asgard jetzt ganz schön hinterher hängen - im Grunde sind die Antiker immer noch besser, wenn man den Zeitunterschied bedenkt."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Natürlich kam die Technologie bei den Asgard recht spät. Die Asgard und die Antiker haben ja nicht gleichzeitig bei 0 angefangen. Es war wohl er so, dass die Asgard erst bei 20% von heute standen, während die Antiker schon bei 70-80%.
Die Antiker sind älter, Atlantis ist vor 1Mio Jahren von der Erde gestartet. Da sind die Asgard ws noch als Menschen rumgelaufen und haben in Steinhäusern gelebt, von Raumfahrt noch gar nicht zu sprechen.
Wäre ja witzlos, wenn die Antiker nicht mehr könnten wären, bei dem Altersunterschied.
Umso beachtlicher die Leistung der Asgard, dass sie das so schnell aufgeholt haben, wie alanos richtig sagt.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenWenn man einkalkuliert das es die Antiker schon um einiges länger (und damit meine ich an die Millionen Jahre) gibt, ist die Leistung der Asgard mehr als nur besser. Damit will ich sagen das die Antiker im direkten Vergleich zu den Asgard einfach langsam waren Wie Serge schon gesagt hat sind die Asgard eben praktisch unsterblich, deshalb sind sie um einiges effektiver als die Antiker.
Zitat von Serge Beitrag anzeigenNatürlich kam die Technologie bei den Asgard recht spät. Die Asgard und die Antiker haben ja nicht gleichzeitig bei 0 angefangen. Es war wohl er so, dass die Asgard erst bei 20% von heute standen, während die Antiker schon bei 70-80%.
Die Antiker sind älter, Atlantis ist vor 1Mio Jahren von der Erde gestartet. Da sind die Asgard ws noch als Menschen rumgelaufen und haben in Steinhäusern gelebt, von Raumfahrt noch gar nicht zu sprechen.
Wäre ja witzlos, wenn die Antiker nicht mehr könnten wären, bei dem Altersunterschied.
Umso beachtlicher die Leistung der Asgard, dass sie das so schnell aufgeholt haben, wie alanos richtig sagt.
Kommentar
-
Najoah...aber wenn die in Steinhäusern gelebt hätten, wie ist dann die Alianz entstanden? Ist wohl unwahrscheinlich, dass die Antiker zu Steinzeitlebewesen gesagt haben, dass sie mit ihnen ne Allianz gründen wollen"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Also ich leb auch in einem Steinhaus und Jack Oneill auch und der hatte sogar Kontakt mit den Asgard. Wer lebt noch in einem Steinhaus, bitte bei mir melden, Jack, alaonos und ich fühlen uns alleine.
Mit Raumfahrt war die Hyperraumfähigkeit gemeint, die die Menschen zum jetztigen Zeitpunkt auch nur mit Hilfe der Asgard haben, was damals bei den ähnlich gelaufen sein kann(die Asgard haben etwas Nachhilfe von den Antikern bekommen).Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenDas mit Apophis war noch am Anfang.
Ich wiederhol mich, die Asgard haben es geschafft, Aufgestiegenentechnologie zu übertreffen.
Du führst immer wieder die ONeill an. Das Schiff ist veraltet. Die hat bei Kampf am Supergate nichts ausrichten können, das ist richtig. Aber das ist auch nicht die aktuelle Technologie der Asgard. Das ist das, was in der Odysseus drinnen steckt.
Und mit anständigen Asgardenergiequellen wäre die auch ohne ZPM effizient genug.
Oder ham die danach noch mal ne neue gebaut ??
das einzige Schiff was mir sonst noch einfallen würde wär die Daniel Jackson !?
Und was bringt der Asgard computerkern als fortschrittlichste Asgard Technologie wenn die den auf der Odysee nicht einsetzen können weil die ori sonst ihre position ermitteln können ??
Ach und sorry wemm´s jetzt nicht ganz zum thema passt, aber ich bin echt verwirrtInfinite Diversity in Infinite Combinations
Kommentar
-
Hä irgendwie bin ich jetz ein bischen verwirrt, wurde die O´Neill nicht irgendwann zerstört kurz nachdem sie gebaut wurde, das war doch in der Folge wo die Asgard Carter um hilfe gefragt haben um zu verhindern das die replis einen Asgard-Planeten angreifen , da ham die die doch in den hyperraum geschickt un dann in die luft gesprängt um das replischiff zu zerstören.Und was bringt der Asgard computerkern als fortschrittlichste Asgard Technologie wenn die den auf der Odysee nicht einsetzen können weil die ori sonst ihre position ermitteln können ??"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenWer lebt noch in einem Steinhaus, bitte bei mir melden, Jack, alaonos und ich fühlen uns alleine.
Zitat von McKay16 Beitrag anzeigenHä irgendwie bin ich jetz ein bischen verwirrt, wurde die O´Neill nicht irgendwann zerstört kurz nachdem sie gebaut wurde,[...]
Oder ham die danach noch mal ne neue gebaut ??
das einzige Schiff was mir sonst noch einfallen würde wär die Daniel Jackson !?
Aber ich denke hier wird eher die O'Neill Klasse gemeint sein, nach diesem ersten Schiff wurde die ganze Klasse benannt, wie bei den Auroras eben auchzumindest würde ich das so verstehen
Zitat von McKay16 Beitrag anzeigenUnd was bringt der Asgard computerkern als fortschrittlichste Asgard Technologie wenn die den auf der Odysee nicht einsetzen können weil die ori sonst ihre position ermitteln können ??Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenEs geht hier um die O'Neill-Klasse, es gibt also mehrere Schiffe dieses Typs. Die Ori sind vernichtet, ebenso ihre Anhänger, Wraith und Co. können den Core nicht per Subraum ermitteln
Zu den Ori muss ich ihr eigentlich auch recht geben , die sind vernichtet , aber das mit dem Computerkern von mir bezog sich auf die zeit wo die ori noch lebten, du hast aber trotzdem recht
Vielleicht bin ich auch schon ein ganz kleines bischen müde und ich bin deswegen nicht auf die idee mitt der ONeill-Klasse gekommen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McKay16 schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:
Zitat von Serge Beitrag anzeigenAlso ich leb auch in einem Steinhaus und Jack Oneill auch und der hatte sogar Kontakt mit den Asgard. Wer lebt noch in einem Steinhaus, bitte bei mir melden, Jack, alaonos und ich fühlen uns alleine.Zuletzt geändert von McKay16; 15.07.2008, 21:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Infinite Diversity in Infinite Combinations
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenDas mit Apophis war noch am Anfang.
Aber in den späteren Folgen können sie Schilde ungehindert durchdringen.
Ich glaub du verstehst mich vollkommen falsch: Ich finde nicht, dass die Asgard den Antikern überlegen sind. Wäre ja auch seltsam, immerhin sind die Antiker die ältere Rasse.
Aber: Die Asgard sind den Antikern deswegen nicht unterlegen. In manchen Punkten haben sie aufgeholt, dafür aber eben in anderen Sachen noch gar nicht erst angefangen.
Wie kann das sein? Nun, die Asgard haben den Vorteil, dass sie quasi ewig leben. Sprich: Während die Antiker als Kinder das Wissen sich immer wieder neu aneignen müssen, kann ein Asgard ewig an einer Sache forschen.
Ich wiederhol mich, die Asgard haben es geschafft, Aufgestiegenentechnologie zu übertreffen.
Du führst immer wieder die ONeill an. Das Schiff ist veraltet. Die hat bei Kampf am Supergate nichts ausrichten können, das ist richtig. Aber das ist auch nicht die aktuelle Technologie der Asgard. Das ist das, was in der Odysseus drinnen steckt.
Und mit anständigen Asgardenergiequellen wäre die auch ohne ZPM effizient genug.
Im Grunde hat man auch nur wenig Technologie der Asgard gesehen.
Und jaa ich lebe auch in einen Steinhaus..."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Im Grunde wissen wir nicht wirklich viel über die Antiker.Weder Kriegsmäßig noch anders wie.Doch das was wir bis jetzt gesehen spricht für sich oder noich?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenÜber die Asgard wissen wir noch weniger, immerhin gibt es über deren Hauptstadt kein ganzes Spin-offDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Aber in diesem Spin-off hat man auch nciht wirklich so viel über die Antiker erfahren, doch eine Menge, aber über das Verhalten der Asgard weiß man doch einiges mehr, während bei den Antikern eigentlich nur Technologie vorhanden ist."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Aber über die Asgard weiß man mehr was Technologien und Flotten angeht.Anders wie bei den Antiken.
Und was wissen wir über Atlantis?Eigentlich auch nicht sonderlich viel mehr.
Es stimmt das die Antiker auf ihre Probleme herunterblockten und arrogant reagierten,aber sie lösten diese immer weise und vorallem ALLEINE.
Und während die Asgard ihre Probleme nicht alleine gelöst haben und ohne die Menschen der Erde schon längst Geschichte wären.
Naja du musst auch mal die Antiker verstehen.Arroganz scheint kaum zu zureffebn wenn man bedenkt das sie die Pegasus gala mit Technologie aufgemotzt haben.
Zudem siehe mal die Antiker Chaya asa,Merlin,Morgan,Janus und noch andere.Sie mögen teils arrogant gewesen sein,aber betrachtest du die Technologie voon den Antikern,dann verstehst du auch wieso."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
Kommentar