das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Aurora hält genau so viele Schüsse aus wie ein Orischiff...

Ich will mal ne Oneill seh wenn die damit beschossen wird.

Guck dir deren Technologie an,da siehste was ich meine.

Und von den Asgard wollen wir mal garnicht erst anfangen.(auf ihr besseres Verständnis bezogen)
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Tja, Oneill ist aber nicht die neuste Asgardtechnologie, sonder das was in der Odysseus drin ist.
      Und wie die gegen Antikertechnologie ist, wird sich so schnell nicht zeugen SPOILERbzw haben wir ja in 411 gesehen. Antikerzeug ist Schrott dagegen. Was wir aber gesehen haben ist, dass die Odysseues (die auch bessere Energieversorgung hat als die Schiffe in der Pegasus SGA4) locker mehrere Orischiffe zerstören kann.
      Und da Oritechnologie weiter ist als Antiketech., sind die Asgard den Antikern überlegen.
      Außerdem muss man bedenken: Sie gewinnen gegen die Technologie von Aufgestiegenen (Ori)! Da werden sie ja wohl die poplige 10k Jahre alte Antikertechnologie übertreffen.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Aber die Odysseues hat auch ein ZPM an Bord, das hat die Schilde und Waffen nochmal um einiges verstärkt.
        Und es hieß mal, dass die Ori ihren Anhängern nicht ihr volles Maß an Technologie gegeben haben, sondern eben nur das, was sie bauen konnten ohne Probleme und nichts, was sie zu mächtig macht, außerdem hätten sie ja eigentlich nichts mächtigeres gebraucht, hätten die Asgard nicht so tolle Waffen erfunden, die ZPM verstärkt so gut funktionieren.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Tja, Oneill ist aber nicht die neuste Asgardtechnologie, sonder das was in der Odysseus drin ist.
          Und wie die gegen Antikertechnologie ist, wird sich so schnell nicht zeugen SPOILERbzw haben wir ja in 411 gesehen. Antikerzeug ist Schrott dagegen. Was wir aber gesehen haben ist, dass die Odysseues (die auch bessere Energieversorgung hat als die Schiffe in der Pegasus SGA4) locker mehrere Orischiffe zerstören kann.
          Und da Oritechnologie weiter ist als Antiketech., sind die Asgard den Antikern überlegen.
          Außerdem muss man bedenken: Sie gewinnen gegen die Technologie von Aufgestiegenen (Ori)! Da werden sie ja wohl die poplige 10k Jahre alte Antikertechnologie übertreffen.

Du ich finde die Asgardtechnologie ist dann erst recht poplig.Bei der Schlacht über Asuras war was faul.Das sieht jeder blinde mitn Krückstock!!

Wären die Asgard sooo gut gewesen hätten sie es geschafft die Waffen auf eine oder 2 Oneills zu befestigen.Aber nöö sprengen wir uns lieber weg.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich glaub langsam du verstehst die ganze Serie nicht.

Aber leb nur weiter in deiner Traumwelt. Ist ok, die Leute kennen dich da.

Kommentar

Und es hieß mal, dass die Ori ihren Anhängern nicht ihr volles Maß an Technologie gegeben haben, sondern eben nur das, was sie bauen konnten ohne Probleme und nichts, was sie zu mächtig macht, außerdem hätten sie ja eigentlich nichts mächtigeres gebraucht, hätten die Asgard nicht so tolle Waffen erfunden, die ZPM verstärkt so gut funktionieren.
              Wann genau wurde das gesagt? Warum sollten sie ihnen nicht das beste in den Schiffen verbauen? Ich glaube kaum das irgendjemand auf einem ihrer Schiffe den Ori hätte gefährlich werden können, wie denn auch? Und selbst wenn sie nicht das beste vom besten eingebaut hätten, wäre es sicher immernoch besser als die Antikerschiffe, die mit "normalem" Wissen gebaut wurden.
              Du ich finde die Asgardtechnologie ist dann erst recht poplig.Bei der Schlacht über Asuras war was faul.Das sieht jeder blinde mitn Krückstock!!

Wären die Asgard sooo gut gewesen hätten sie es geschafft die Waffen auf eine oder 2 Oneills zu befestigen.Aber nöö sprengen wir uns lieber weg.
              Serge hat recht...
              Achja, Glückwunsch zur Beförderung Serge
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Wann genau wurde das gesagt? Warum sollten sie ihnen nicht das beste in den Schiffen verbauen? Ich glaube kaum das irgendjemand auf einem ihrer Schiffe den Ori hätte gefährlich werden können, wie denn auch? Und selbst wenn sie nicht das beste vom besten eingebaut hätten, wäre es sicher immernoch besser als die Antikerschiffe, die mit "normalem"
                Nicht in einer Folge, hier im Forum, sry wenn das mal wieder nicht klar war, was hier im Forum geschrieben wird ist natürlich noch lange nicht richtig, aber das sollte einfach mal erwähnt werden.
                Natürlich ist es auch logisch, dass sie ihren Anhängern nicht zu viel Macht geben, die könnten ja auf dumme Gedanken kommen( ist zwar das unwahrscheinlichste, aber es sind auch noch andere Gründe da )
                Zweitens haben die als primitive Bauernvölker gar nicht so große Möglichkeiten hochtechnologische Schiffe zu bauen, es ist ja ein wunder, dass sie schon so Moderne Schiffe bauen konnten.
                drittens, haben sie auch gar keine besseren schiffe gebraucht, da es in der MS sowieso keine so fortgeschrittene Rasse gibt.
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Natürlich ist es auch logisch, dass sie ihren Anhängern nicht zu viel Macht geben, die könnten ja auf dumme Gedanken kommen
                  Was dann allerdings unverzüglich von den Ori verhindert wird, immerhin dürfen die ja in ihrer Galaxie eingreifen wie sie wollen, sind ja keine Antiker. Und wenn sie in der Milchstrasse ausgetickt wären, was solls? Du hast nen Schiff voll religiöser Fanatiker das nur von einem Prior gesteuert werden kann, und die würden die Ori ganz sicher nicht verraten (ausser halt in so einem Fall wie in Ark of Truth ).
                  drittens, haben sie auch gar keine besseren schiffe gebraucht, da es in der MS sowieso keine so fortgeschrittene Rasse gibt.
                  Sie wussten nicht was in der Milchstrasse auf sie wartet, hätte ja auch sein können das sie gleich nachdem sie das Supergate verlassen haben in Stücke geschossen werden, da ist es immer besser das Beste vom Besten dabei zu haben oder? Und dieses "Sie haben doch gar nichts besseres gebraucht"-Argument ist ja sowieso eins der schlechtesten , wir haben es hier mit Aufgestiegenen zu tun, nicht mit Goa'uld.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Ich glaub langsam du verstehst die ganze Serie nicht.

Aber leb nur weiter in deiner Traumwelt. Ist ok, die Leute kennen dich da.
                    Hm da scheint wer aus Erfahrung zu sprechen.Mein Beileid Serge.Ich habe woander 11 Dinge aufgfezählt die die Überlegenheit der Antiker darstellen.

Man sieht das die Schlacht gestellt war,sonst wären die Auroras auch kampfbereit gewesen.

Naja alanos war iwie klar dass das von dir kommt.Hast ja jetzt wen gefunden der die Asgard für genauso "genial"hält.Aber mir viele nix sonderlich zu ihnen ein.

Ich sage nur: Die Antiker haben Dinge vollbracht,da können die Asgard um Meilen nicht mit halten.

Und Serge bei mir zieht das nicht.Ich habe die 11 Dinge aufgezählt und konnte jeden von alanos seinen Gegenthesen kontern.

Zudem haben die Antiker eine ganzen Galaxie mit Technologie geholfen und sie ihnen gegebn.So viel zur Gutmütigkeit.
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Poste mal die 11 Dinge hier. Dann seh ich sie mir an.

Fakt ist, dass die Ori Aufgestiegene sind und von ihre Technologie von den Asgard vernichtend geschlagen wurde.
                      Fest steht auch, dass ein Orischild (mMn besser, aber eurer Meinung nach) mindestens genauso gut ist, wie ein Antikerschild. Und die Asgard haben sie besiegt. Auch halten die Schilde der Asgard dem Beschuss von 4 Orischiffen stand, während es andersrum eben nicht der Fall ist.

Ob die Schlacht aus 411 gestellt war, werden wir frühestens in der 5. Staffel erfahren. Du kannst aber nicht davon ausgehen. Die Aurora waren iÜ nicht kampfbreit, weil es ein Überraschungsangriff war. Lt McKay hätten Sie die Schlacht verloren, wenn sie nicht im letzten Moment ihren Plan auf dem Planeten durchgeführt hätten. Soviel dazu (Ja das heißt trotzdem, dass die Asgardschiffe überlegen sind, schließlich war es 12 : 40).

Klar haben die Antiker Dinge vollbraucht, von denen die Asgard nur träumen können. Das spricht aber nicht für einer Unterlegenheit. Die Antiker hatten eben mehr Zeit, die Asgard haben einfach ein geringeres Spektrum, dafür sind diese Technologien aber mehr ausgereift. Dass die Antiker sich nur auf Drhen verlassen haben und Pazifisten waren und deshalb kaum andere Waffen erfunden haben verstärkt diesen Effekt nur.
                      Auch ist es kein Zeichen von Unterlegenheit, dass sie sich im Endeffekt selbst zerstört haben. Der Fehler beim Klonen könnte schon am Anfang des Klones aufgetreten sein und die Folgen (Degeneration, etc) traten erst dann auf, alles es schon zu spät war (Also tausende Jahre später). Dass Sie etwas drauf haben (wie die Antiker auch) zeigt sich, dass sie zB ONeills DNS so verändern, dass er nicht geklont werden kann.

Meine Aussage, dass du die Sere nicht verstehst bezog sich im Übrigen auf deine folgenden Aussagen:

"Es ist für mich Antikerwissen." - Das ist es definitv nicht. Wenn jemand aufsteigt bekommt er das Antikerwissen, davor nicht. Trotzdem weiß er mehr, weil er a)die Welt (Physik Chemie etc) besser versteht und b)dadurch schneller Lösungen für Probleme findet - sprich erst ist unglaublich viel intelligenter als davor. Deine Aussage ist definitv falsch, du hast das mit dem Antikerwissen nicht verstanden.

"Wären die Asgard sooo gut gewesen hätten sie es geschafft die Waffen auf eine oder 2 Oneills zu befestigen" Klar hätten sie das machen können. Allerdings wurden sie gerade von zwei Orischiffen angegriffen und erste Priorität war es eben, dass die Technologie nicht in die Hände des Feindes fällt. Kann ein Prior das Zeug "analysieren" wissen die Ori wie es funktioniert und bauen eine Gegenmaßnahmen.
                      Die Waffen der Asgard sind mehr oder weniger in dem Moment fertig geworden, in dem die Odysseus gekommen ist.
                      Zudem ist fraglich ob sie noch so viele Schiffe hatten - im Krieg gegen die Replis gingen viele verloren und der Planet war gerade erst neue besiedelt. Außerdem haben sie viele Ressourcen in die Erforschung der Waffen, Asgardcre usw gesteckt.

Darum ist deine Aussage ebenfalls falsch, dass sie aufgrund ihrer Schwäche keine Angriff gegen die Ori gestartet haben. Immerhin waren ihre Wffen effektiv gegen die Ori, was man in der gleichen Folge ja noch sieht.

Kommentar

Naja aber du musst es auch so sehen das die Eigenschaften die McKey als normaler Mensch(oke der is net normal )nicht die Gehirnkapazität eines Antikers oder Lantianers hat.Die Lantianer sind den Asgard in meinen Augen noch überlegen.Wir wissen zb nicht ob und wie lange Asgardschilde den Waffen der Antiker standhalten.ich hab zumindest noch keine Szene gesehen wo Drohnen auf eine BC-304 gejagt wurden.Bei der Schlacht über Asuras waren auch so gut wie keine Drohnen im Einsatz.Sonst hätten sie sich so die Jäger und Hives vom Hals halten können.Ebenfalls ein Beweis.

Die Waffen der Antiker basieren eher Deffensiv als Offensiv.Der Sateliet,Die Drohnen,eine Waffe die nur schießt wenn Energieüberschuss vorhanden ist,dan noch das andere Satelietengeschütz(Da hat man gesehen wie "lange"eine BC-304 deren Beschuss stand hält)

Und bei der Schlacht bei Camelot hat eine Oneill auch nicht sonderlich mehr Schüsse abgefeurt.Die Ori,Antiker,und letztenendes auch Asgardwaffen,wenn die sich damit gegénseitig beschissen,würden höchstwahrscheinlich alle Schiffe gleichzeitig in die Luft fliegen.Der Vorteil einer BC-304 ist die Wendigkeit,diesen Vorteil hätte eine Oneill nicht gehabt.De fakto kann sie nich ausweichen.

Desweiteren komme ich mal auf den Krieg Asgard vs Replis und Antiker vs Wraith zurück.

Wie lange führten die Antiker Krieg und gewannen ihn auch FAST phne fremde Hilfe?1000 Jahre lang.Und wie lange kämpften die Asgard,und wurden so stark geschwächt das sie kaum noch Sciffe besaßen?Glaube so 1-2 Jahre,oder?Alle Methoden der Asgard sind fehlgeschlagen und so konnten sie es nicht mal verhindern das die Replis in ihre Heimatwelt und ihre Hauptstadt einfielen.Wo sie letzenendes nur durch einer von Antikern entwickelten Antreplikatorenwaffen gebrauch machten.

Die Wraith fielen nie in den Hauptplaneten ein.Sie kamen nicht einmal bis dahin da sie an Atlantis eh nicht vorbeikamen.Hätten die Asgard die Technologie und das Praktische Wissen gehabt,dann hätten sie ihre Stadt auch mit einen großen Schild einschließen können.

Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                          Wie lange führten die Antiker Krieg und gewannen ihn auch FAST phne fremde Hilfe?1000 Jahre lang.
                          Fast gewonnen, sie standen, als sie geflohen sind kurz vor der totalen Vernichtung, aber noch ein wenig länger und sie hätten gewonnen sicher....
                          Glaube so 1-2 Jahre,oder?Alle Methoden der Asgard sind fehlgeschlagen und so konnten sie es nicht mal verhindern das die Replis in ihre Heimatwelt und ihre Hauptstadt einfielen.
                          Das war wohl doch um einiges länger, da der Heimatplanet der Repliaktoren schon vor einigen mehr Jahren verwüstet worden ist und die Repliaktoren sicherlich keinen Winterschlaf gehalten haben tippe ich eher auch schon auf 50 Jahre( obwohl das nicht sicher ist)

Wo sie letzenendes nur durch einer von Antikern entwickelten Antreplikatorenwaffen gebrauch machten.
                          Das war das gesammelte Wissen der Antiker, das hatte nie ein einziger Antiker Wenn man alles Wissen der Asgard gesammelt hätte wäre das vielleicht auch möglich gewesen.Immerhin haben sie auch schon in die selbe Richtung geforscht.

Die Wraith fielen nie in den Hauptplaneten ein.Sie kamen nicht einmal bis dahin da sie an Atlantis eh nicht vorbeikamen.
                          Na aber sie haben Atlantis umstellt alle Schiffe die da hin wollten abgeschossen und ewig hätten die Antiker das auch nicht ausgehalten....irgendwann hätten sie verloren und die Wraith haben Jahrhunderte Zeit....

Hätten die Asgard die Technologie und das Praktische Wissen gehabt,dann hätten sie ihre Stadt auch mit einen großen Schild einschließen können.
                          Hätte ihnen auch nicht viel gebracht, da die Replikatoren durch Schilde hindurch kommen

Kommentar

Ich meinte VOR den Zwischenfall mit den 3 Schiffen und den 3 ZPMs.Der Wraith sagte ja das die Wraith kurz vor der Auslöschung standen.

Ich hab mich damit sonderlich nicht auseinadergesetzt...da ich zu der Zeit noch nicht so richtig SG geguckt habe.Aber es war sicherlich nicht so lange wie der Krieg Antiker vs Wraith.
                            Denn die Asgard hätten das sicherlich nicht geschafft.

Aber es war Antikerwissen.Und die Tatsache ist doch das es ebend durch Antikerwissen geschafft wurde .Und die Asgard anscheinend dazu nicht in Stande waren.

Nunja sie haben aber 100 Jahre schon durchgehalten.Und geschadet zu haben scheint es ihnen nicht.

Ih wusste garnicht das die auch durch Schilde kommen.Bei der einen Folge hat man gesehen..aber bei Apophis sind sie auch auf den Schild rumgekrabbelt.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich meinte VOR den Zwischenfall mit den 3 Schiffen und den 3 ZPMs.Der Wraith sagte ja das die Wraith kurz vor der Auslöschung standen.
                              Die Replikatoren standen auch kurz vor der Auslöschung als es nur einen von ihnen gab das kann man so nicht vergleichen, die Asgard waren den Antikern sicherlich auch überlegen, als die antiker noch in Steinhöhlen lebten und die Asgard so wie heute.
                              Aber zu der Zeit, als sie Atlantis belagert haben stand es eindeutig anders...
                              Ich hab mich damit sonderlich nicht auseinadergesetzt...da ich zu der Zeit noch nicht so richtig SG geguckt habe.Aber es war sicherlich nicht so lange wie der Krieg Antiker vs Wraith.
                              Das ist wahrscheinlich.....aber die Läge des Krieges ist eigentlich unerheblich, die Antiker haben sich ja nur in Atlantis hinter ihrem Schild versteckt...

Aber es war Antikerwissen.Und die Tatsache ist doch das es ebend durch Antikerwissen geschafft wurde .Und die Asgard anscheinend dazu nicht in Stande waren.
                              Und noch einmal, dass war ALLES Wissen der Antiker, das hat nie ein einzelner Antiker so besessen, wenn man alles Wissen der Asgard in eine Person stecken würde hätten sie es wahrscheinlich auch geschafft.

Nunja sie haben aber 100 Jahre schon durchgehalten.Und geschadet zu haben scheint es ihnen nicht.
                              Naja bis auf, dass sie stark dezimiert wurde ihre meisten Schiffe zerstört, aber ansonsten ging es ihnen ja ganz prima ^^
                              Die Wraith hätten irgendwann gewonnen, ob ich tausend oder hundert Jahren
                              Ih wusste garnicht das die auch durch Schilde kommen.Bei der einen Folge hat man gesehen..aber bei Apophis sind sie auch auf den Schild rumgekrabbelt.
                              Das ist auch immer so wie es gerade gebraucht wird, auf jeden Fall sind sie durch den Asgard Schild gekommen und das der Goa'uld Schild besser , als der der Asgard sein soll glaube ich nicht, das haben die Autoren nur mal wieder verbogen.

Kommentar

Das mit Apophis war noch am Anfang.
                                Aber in den späteren Folgen können sie Schilde ungehindert durchdringen.

Ich glaub du verstehst mich vollkommen falsch: Ich finde nicht, dass die Asgard den Antikern überlegen sind. Wäre ja auch seltsam, immerhin sind die Antiker die ältere Rasse.
                                Aber: Die Asgard sind den Antikern deswegen nicht unterlegen. In manchen Punkten haben sie aufgeholt, dafür aber eben in anderen Sachen noch gar nicht erst angefangen.
                                Wie kann das sein? Nun, die Asgard haben den Vorteil, dass sie quasi ewig leben. Sprich: Während die Antiker als Kinder das Wissen sich immer wieder neu aneignen müssen, kann ein Asgard ewig an einer Sache forschen.

Ich wiederhol mich, die Asgard haben es geschafft, Aufgestiegenentechnologie zu übertreffen.
                                Du führst immer wieder die ONeill an. Das Schiff ist veraltet. Die hat bei Kampf am Supergate nichts ausrichten können, das ist richtig. Aber das ist auch nicht die aktuelle Technologie der Asgard. Das ist das, was in der Odysseus drinnen steckt.
                                Und mit anständigen Asgardenergiequellen wäre die auch ohne ZPM effizient genug.

Im Grunde hat man auch nur wenig Technologie der Asgard gesehen.

Kommentar

Lädt...
                                X