das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Asgardschiffe sind um ein vielfaches schneller als die sch*** (Entschuldigung) Daedalus (mit oder ohne ZPM). Die Aurora hätte mit intergalaktischen Antrieb nach Atlantis immer noch Stunden oder sogar Tage gebraucht ein Asgardschiff bewältigt diese Strecke in Minuten.
    Amen. Wie Sebastian1901 noch angemerkt hat ist die Daedalus nichtmal ein Asgardschiff, sondern hat nur den Antrieb, wie schnell die Asgard sind sieht man ja immer wieder in SG-1. "Wir sollten mal die Asgard rufen" und 5 Minuten später beamt sich Thor ins SGC. Die Antiker mit ihrem "Intergalaktischen" und "Interstellaren"... Das zeugt ja nicht gerade von hohem technischen Standart wenn man nichtmal alle Kriegsschiffe mit vernünftigen Antrieben ausstattet.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Amen. Wie Sebastian1901 noch angemerkt hat ist die Daedalus nichtmal ein Asgardschiff, sondern hat nur den Antrieb, wie schnell die Asgard sind sieht man ja immer wieder in SG-1. "Wir sollten mal die Asgard rufen" und 5 Minuten später beamt sich Thor ins SGC. Die Antiker mit ihrem "Intergalaktischen" und "Interstellaren"... Das zeugt ja nicht gerade von hohem technischen Standart wenn man nichtmal alle Kriegsschiffe mit vernünftigen Antrieben ausstattet.

Soweit ich weiß brauchten die Antiker nicht für alle schiffe den gleichen antrieb sie waren ja bevor die Wraith kamen erkunder und haben kaum bzw. nie Kriegführen müssen sie haben ja nur erkundet und dafür reicht manchmal auch ein stinknormaler antrieb auch wen er langsam ist den bei erkundungen kommt es ja nicht auf schnellichkeit an hauptsache man kommt dort an.

Kommentar

erkundungen kommt es ja nicht auf schnellichkeit an hauptsache man kommt dort an.
        Ich bitte dich, was ist denn das für ein Argument?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Schonmal dran gedacht das der Intergalaktische antrieb mehr energie verbraucht als der interstelare?!
          Und warum soll ich dann diesen zwar schnellen jedoch energie fressenden antrieb reinbauen wenn ein langsamer aber sparsamerer antrieb reicht.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Wann wurde gesagt dass langsameres Reisen im Hypperraum sparsamer ist. Ausserdem ist man als Astronaut über jede verkürzung der Reisezeit dankbar. Stell dir mal vor du bist mehrere Wochen in so einem Schiff eingesperrt. Da fällt dir doch irgendwann die Decke auf den Kopf.

Kommentar

Und warum soll ich dann diesen zwar schnellen jedoch energie fressenden antrieb reinbauen wenn ein langsamer aber sparsamerer antrieb reicht.
              Wenn man doch, laut Der Lantianer, ZPMs im überfluss hat? Mal im Ernst, das ergibt keinen Sinn, warum hat Sebastian1901 schon aufgeführt Vorallem im Krieg gegen die Wraith wäre es doch viel effektiver gewesen wenn man schnell vor Ort sein konnte und den Wraith in den Hintern zu treten, langsam verstehe ich warum die Antiker den Krieg verloren haben

Edit: Wuha, endlich Lieutenant

Kommentar

Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
                Die Asgardschiffe sind um ein vielfaches schneller als die sch*** (Entschuldigung) Daedalus (mit oder ohne ZPM). Die Aurora hätte mit intergalaktischen Antrieb nach Atlantis immer noch Stunden oder sogar Tage gebraucht ein Asgardschiff bewältigt diese Strecke in Minuten.

Hast du schonmal ein Asgardschiff in der Pegasusgala gesehn?Ehmm ich nicht oder brauch ich ne Brille?Oo

Und zumn Thema ZPMs im Überfluss.

Wäre dies nicht,dann hätten sie ja wohl kaum ihr Schiffe mit einem ZPM hergestellt.Und zum Thema langsame Antriebe.

Ich deute mal auf die Antriebe des Antikerforschungsschiffes aus der Folge wo die Supernova auftritt.Die Nova wär in Minuten bei Atlantis gewesen aber das Forschungsschiff konnte diese noch überholen.

Hm doch nicht soooo langsam oder alanos?

Und wären in diesen Krieg nicht alles gegen die Antiker gelaufen hätten sie gewonnen.Aber sie haben durch ihre Aroganz und Selbstüberschätzung verloren.

Die Asgard waren auch nicht viel besser.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich deute mal auf die Antriebe des Antikerforschungsschiffes aus der Folge wo die Supernova auftritt.Die Nova wär in Minuten bei Atlantis gewesen aber das Forschungsschiff konnte diese noch überholen.
                  Entschuldigung, welche Folge war das nochmal?
                  Hast du schonmal ein Asgardschiff in der Pegasusgala gesehn?Ehmm ich nicht oder brauch ich ne Brille?Oo
                  Nö, aber einige in der Milchstrasse, und in der Geschwindigkeit, in der Thor von der Ida-Galaxie zur Erde kommt ist schon enorm. Btw, die Pegasus-Galaxie ist um einiges kleiner als die Milchstrasse.

Kommentar

Ehmm die Folge "Die Warnung"
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen

Hm doch nicht soooo langsam oder alanos?
                      Wie schnell können sich auswirkungen einer Supernova im realen Raum denn höchstens ausbreiten? Im Übrigen war es keine Supernova sondern nur eine Sonnenerruption.

Bevor du lange überlegs gebe ich dir am besten die Antwort: Mit Lichtgeschwindigkeit.

Also erst überlegen und dann schreiben. Das die Antiker schiffe Bauen können die durch den Hyperraum fliegen und desshalb schneller als Licht sind ist im Stargate Universum keine große Leistung.

Wie Alanos schon erwähnt hat ist die Pegasusgalaxie viel kleiner als die Milchstraße. Also braucht man keine Asgardschiffe in der Pegasusgalaxie um Vergleiche anzustellen.

Kommentar

Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
                        Wie schnell können sich auswirkungen einer Supernova im realen Raum denn höchstens ausbreiten? Im Übrigen war es keine Supernova sondern nur eine Sonnenerruption.

Bevor du lange überlegs gebe ich dir am besten die Antwort: Mit Lichtgeschwindigkeit.

Also erst überlegen und dann schreiben. Das die Antiker schiffe Bauen können die durch den Hyperraum fliegen und desshalb schneller als Licht sind ist im Stargate Universum keine große Leistung.

Wie Alanos schon erwähnt hat ist die Pegasusgalaxie viel kleiner als die Milchstraße. Also braucht man keine Asgardschiffe in der Pegasusgalaxie um Vergleiche anzustellen.
                        Ehmmm du von dir brauch ich mir nix sagen lassen,kapiert?Das Schiff war schneller als die Eruption und gut is.Die Daedalus hätte diese nicht überholen können.

Aber so lange wie wir nix genaueres über das Antikerkriegswesen wissen,sollte man sich lieber zurück halten.

Mich wunderts nur das die Asgard noch nicht in die Pegasusgala fliegen und dort helfen wenn sie ach so schlau sind.
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Mich wunderts nur das die Asgard noch nicht in die Pegasusgala fliegen und dort helfen wenn sie ach so schlau sind.
                          Weil die Asgard sich alle selbst umgebracht haben.

Und natürlich kann die Daedalus einen Sonnenwind überhohlen und jedes Asgardschiff kann das auch. Ein Sonnenwind bewegt sich höchstens mit Lichtgeschwindigkeit im Hyperraum kann man so was locker überhohlen.

PS: Von mir brauchst du dir auch nichts sagen lassen du musst dir nur die Folgen anschauen da wird alles schön erklärt.

Kommentar

Aber wenn das die Daedalus könnte,dann hättense damals net die Angst gehabt das sie sich nicht mehr schützen können.

PS:ich hab alle 3 Staffeln auf DVD....
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Dann schlag ich mal Vor du schaust dir diese Folge noch mal an. Die Antiker wussten nicht das dieses Ereigniss eintritt und wurden dann aber von dem Piloten gewarnt und haben dann den Atlantis Schild auf den ganzen Planeten ausgedehnt. McKay wusste aus der Antikerdatenbank das dieses Ereigniss eintreten wird. Atlantis hatte aber zu wenig ZPMs um den Schild über den ganzen Planeten auszudehnen. Deshalb haben sie auf Sheppard's Plan zurückgegriffen. Deshalb mussten sie auch vor keinem Sonnenwind fliehen.

Kommentar

Ehmmm du von dir brauch ich mir nix sagen lassen,kapiert?Das Schiff war schneller als die Eruption und gut is.
                                Ja, per Hyperraum. Und wenn nicht, dann war das Antikerschiff wohl nicht schnell genug, von der ganzen Besatzung kam ein einziger, schwer verbrannter, auf Atlantis an (wie ist der überhaupt da runter gekommen? Oo).

Kommentar

Lädt...
                                X