das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tut mir leid sam hätten sie machen können haben sie aber nicht weil das schiff für sie keinen nutzen hätte da sie die nicht über genug materialien verfügten um das schiff wieder flott zu kriegen .zu dem zeitpunkt hatten sie nämlich mehr probleme mit der stromversorgung usw. schilde waffen...
    Rechtschreibung bitte!
    Und warum sollten sie solche Waffen einbauen? die einen leben nicht mehr und die anderen haben zu schwache Waffen.

dass die Antiker NUR Ringtransporter hatten von denen bislang keiner in der Pega aufgetaucht ist.
    Seit wann haben die Antiker nur Ringtransporter? 1. Der Transporter von den Sodanern 2. Der auf Atlantis

Lantianische technologie ist der der Menschen weit vorraus.
    Ebenfalls der Asgard technologie.
    Ich glaub da bezieht er sich auf das Chaos Universe

Mit dem Hyperdrive braucht sie von dem einen Ende der Pegasusgalaxie bis nach Atlantis (anderes Ende) mehere Monate. Die Daedalus braucht dazu nur wenige Stunden.
    Wer sagt, dass die Antiker langsame Antriebe hatten?

Und die Tria... Naja, ich weiß es ja nicht.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Ich glaub da bezieht er sich auf das Chaos Universe
      nicht unbedingt, ich bin einer ziemlcih ähnlichen Ansicht, Antiker und Asgard sind auf jeden Fall den Menschen um einiges voraus, sogar um Welten.
      Die Antiker vor 10.000 Jahren waren vielleicht insgesamt betrachtet auf der selben Stufe mit den Asgard, wie sie es kurz vor ihrem Selbstmord waren, obwohl ich auch da noch die Antiker einen Tick höher setzen würde.
      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Man weiß es nicht, denn man hat noch nie ein voll funktionsfähiges Aurora Schiff fliegen sehen, die Orion war beschädigt, ebenso die Tria und die der Asuraner sind nie geflogen...
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

1. Der Transporter von den Sodanern
        Die Sodaner sind Antiker? Oo
        2. Der auf Atlantis
        Das Ding basiert auf dem gleichen Prinzip wie ein Ringtransporter, eigentlich ist es sogar einer, nur viereckig und unbeweglich.
        Der Captain der Aurora.
        und die der Asuraner sind nie geflogen...
        Vierte Staffel noch nicht gesehen?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Man hat aber nie eine genaue Flugzeit gesehen...

Die Aurora war selbst nach seiner Imformation ziehmlich kaputt.Aber ich verstehe einfach nicht wieso die Antikrt so dumm waren...

Sie haben schnelle Antriebe aber bauen die langsamen in die Kriegsschiffe ein...
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Die Sodaner sind keine Antiker, sie benutzen die Transporter der Antiker.

Das Ding basiert auf dem gleichen Prinzip wie ein Ringtransporter, eigentlich ist es sogar einer, nur viereckig und unbeweglich.
            Klar, der Asgar4d Transporter ist auch ein Ringtransporter, nur ohne Ringe

Kommentar

Klar, der Asgar4d Transporter ist auch ein Ringtransporter, nur ohne Ringe
              Das ist ja der Vorteil
              Ringtransporter sind nunmal in Reichweite sehr eingeschränkt, versuch mal mit dem Ringtransporter durch ne 5 Meter dicke Stahlplatte zu beamen
              Die Sodaner sind keine Antiker, sie benutzen die Transporter der Antiker.
              Wieso nennst du sie dann so speziell? Die Goa'uld benutzen eigentlich die Ringtransporter, die Sodaner haben ja nicht mal wirklich eine Flotte oder sowas
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Das ist ja der Vorteil
                Ringtransporter sind nunmal in Reichweite sehr eingeschränkt, versuch mal mit dem Ringtransporter durch ne 5 Meter dicke Stahlplatte zu beamen Wieso nennst du sie dann so speziell? Die Goa'uld benutzen eigentlich die Ringtransporter, die Sodaner haben ja nicht mal wirklich eine Flotte oder sowas
                Die Sodaner haben so einen richtigen Beamstrahl, so wie ihn eigentlich den Asgard benutzen, nur wurde dieser eben von den Antikern errichtet.
                Zumindest war es kein Ringtransporter und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ringtransporter und Beamen, richtig, beim einen sind Ringe dabei und es geht nur von Station zu Station zu Station und beim Beamen geht es einfach so von Station zu X oder von X zur Station...das ist irgendwie kein so großer Unterschied....
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

und beim Beamen geht es einfach so von Station zu X oder von X zur Station...das ist irgendwie kein so großer Unterschied....
                  Kein großer Unterschied? Es ist um einiges praktischer wenn man beliebig von A nach B kommt ohne das man erst zum Ringtransporter laufen muss, oder?

Kommentar

Da Stimme ich alanos zu die Beamtechnologie von den Asgard ist Fortschrittlicher als der Ringtransporter der Antiker (Goa'uld). Zu den Transportern in Atlantis muss man auch hinlaufen und der Transporter der Sodaner funktioniert auch nicht beliebig. Deshalb benutz Ba'al ja auch den Asgardbeamer und Anubis benutz die Asgard Hologramtechnologie.

Kommentar

Jo.Ein ZPM kam von den Antikern und 2 von den Asuraner...

Man hört auch im Hintergrund das sich der Schild hochfährt.
                      Ja, aber die Menschan auf Atlantis hatten ja auch ein ZPM, oder etwa nicht??
                      Ihr vergesst "Die Belagerung" da kommt die Deadalus mit einem ZPM her

Außerdem kann man dochdurch einen Schild durchbeamen, oder etwa nicht??
                      Ebenfalls in "Die Belagerung Teil 3" als die 12 Basisschiffe auf den Stadtscild gefeuert haben ist doch Steven von der Deadalus rungergebeamt...

ich kann mir nicht vorstellen das sie das ZPM mitgenommen habn denn es kommt nie in der folge vor und später haben sie auch stromprobleme also glaube ich nicht das sie das zpm genommen haben.
                      Wo wurde gesagt das die Tria eigentlich ein ZPM hat???
                      Hatten die aurora oder die Orion eines - nein, sonst hätten sie ja das ZPM von der Aurora mitgenommen!

Die Antkier können ja auch mal eine andere Energiequelle verwenden als immer nur ZPM´s, denn die sind wie oben erwähnt aufwändig zu erzeugen!

Der 1.Offizier der Aurora:
                      die Aurora ist ein gutes Schiff, aber sie ist langsam

vllt. war auf der Aurora-klasse kein Platz mehr für gute Antriebe, die hatten halt zu viele Drohnen

---------

Soweit ich das weiß gibt es 2. Arten vom Hyperdrive:

*Den langsamen "Interstellaren Hyperdrive" (Wie der der Aurora-Klasse und der Basisschiffe der Wraith)

*Und den um längen schnelleren "Intergalaktischen Hyperdrive" (wie der der Apollo und der Deadalus (also Asgard halt)).

zum Drohnentransport:
                      Glaubst du die Lantianer haben nur Drohnen transportieren müssen???
                      die mussten ja auch das Marerial für ihre Schiffe liefern und das Material für die ZPM`s bzw. für die Drohnen.

außerdem mussten die Drohnen ja iwo gebaut werden! Die kommen ja nicht vom himmel gefallen *gg*.

Na klar hatten die Lantianer auch Transporter ähnlich die der Asgard (ist nur logisch...).

die Lantianische Technologie ist der der Asgart ja auch voraus (3 Wörter: Stargate, Atlantis, ZPM)

Das Prinzip ist ja eigentlich einfach:
                      *Materie demolekularisieren
                      *Materiestrom aufbauen
                      *Materie durchschicken
                      *am anderen Ende wieder zusammensetzen

Die Antiker vor 10.000 Jahren waren vielleicht insgesamt betrachtet auf der selben Stufe mit den Asgard, wie sie es kurz vor ihrem Selbstmord waren, obwohl ich auch da noch die Antiker einen Tick höher setzen würde.
                      die Lantianer haben sich nicht umgebracht! Sie sind aufgestiegen!!!
                      Das ist dann doch ein großer Unterschied!!!

mfg

PS: Wer Rechtschreibfehler findet dart sie behalten *grins grins*

Kommentar

Ja, aber die Menschan auf Atlantis hatten ja auch ein ZPM, oder etwa nicht??
                        Ihr vergesst "Die Belagerung" da kommt die Deadalus mit einem ZPM her
                        das haben sie vorher leer gemacht in der folge "Der doppelte Rodney"

Außerdem kann man dochdurch einen Schild durchbeamen, oder etwa nicht??
                        Ebenfalls in "Die Belagerung Teil 3" als die 12 Basisschiffe auf den Stadtscild gefeuert haben ist doch Steven von der Deadalus rungergebeamt...
                        die Deadalus war schon lange auf atlantis gelandet. also nein mal kann nicht nur einen schild durchbeamen ware denn ja auch sehr sinnlos.

Wo wurde gesagt das die Tria eigentlich ein ZPM hat???
                        Rodney sagte das schiff könnte nur so nahe an der lichtgeschwindigkeit fliegen wenn es ein zpm hätte und ich denke mal das haben sie mitgenommen nach atlantis.glaube nicht das sie in so kurzer zeit ein gebaut haben.

Kommentar

Ach ja - ich bin ein depp...

Ich hab die 3. Staffel daheim und mir der doppelte rodney vor einer woche reingezogen.....

In irgenteiner Szene hat sich jmd. durchgebeamt.
                          Oder war da gerade die Tarnung on?

Jetzt icht in Belagerung sondern iwann in der Staffel 2...da bin ichmir sicher....

Hat er das wirklich gesagt??
                          Kann mich nicht erinnern...

Kommentar

Also öhmm Leute nur nochma um das ins Leben zu rufen.Die Auroraklasse wurde denke ich mal mitten im Krieg gebaut,sprich das sie nicht sonderlich für iwas großes Vorgesehen waren.(wer hätte denken können das sich der Krieg auf die ganbze Gala ausbreitet).Zudem brauch ich wohl nicht zu erwähnen,das die Auroraklasse das wohl am besten geeignestes Schiff ist.Zudem solltet ihr euch im klaren sein das die Antikerschiffe nur knapp langsamer sind als die der Asgard.(No mans land)Und dort war die Orion noch schwer beschädigt.

Es ist nicht möglich durch einen Schild zu beamen.In der Belagrungsfolge war der Schild nicht online.(kein ZPM)

Ich kann mich an keine SEndung erinnern wo durch die Tarnung gebeamt wurde.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                              Soweit ich das weiß gibt es 2. Arten vom Hyperdrive:
                              *Den langsamen "Interstellaren Hyperdrive" (Wie der der Aurora-Klasse und der Basisschiffe der Wraith)
                              Das stimmt schon, allerdings ist der der Antiker(Aurora) schneller als der der Wraith, immerhn hat es die Orion in "Nomansland"(glaube ich) auch geschafft die beiden Wraith Hives einzuhohlen, obwohl sie beschädigt war, obwohl das aber auch daran liegen kann, das die Antiker selbst zwei Arten von Hyperantrieb haben.
                              *Und den um längen schnelleren "Intergalaktischen Hyperdrive" (wie der der Apollo und der Deadalus (also Asgard halt)).
                              Oder auch Antiker wie in der Folge mit der Aurora gesagt wurde, haben auch die Antiker zwei verschiedene Arten, den intergalaktischen und den interstellaren Antrieb
                              die Lantianer haben sich nicht umgebracht! Sie sind aufgestiegen!!!
                              Das ist dann doch ein großer Unterschied!!!
                              Falls du genauer gelesen hättest bezieht sich das nach ihrem Selbstmord auf die Asgard, die sich ja allgemein bekannt selbst in die Luft gesprengt haben
                              Und die Antiker leben in irgendeiner Weise noch
                              @Dr Zelenka: Es wäre leichter zu antworten, wenn du deine Zitat verlinkst, das ist auch gar nicht schwer, den Beitrag den du beantworten möchtest markierst man einfach unten rechts bei multi off, das da dann multi on steht, wenn man alle die man beantworten möchte markiert hat, klickt man auf antworten und dann muss man nur noch das überflüssige weglöschen

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                                Zudem solltet ihr euch im klaren sein das die Antikerschiffe nur knapp langsamer sind als die der Asgard.(No mans land)Und dort war die Orion noch schwer beschädigt.
                                Die Asgardschiffe sind um ein vielfaches schneller als die sch*** (Entschuldigung) Daedalus (mit oder ohne ZPM). Die Aurora hätte mit intergalaktischen Antrieb nach Atlantis immer noch Stunden oder sogar Tage gebraucht ein Asgardschiff bewältigt diese Strecke in Minuten.

Kommentar

Lädt...
                                X