das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbst wenn hätten sie die Tria ausgeschlachtet wo es nur ging...Drohnen...usw...vllt gelingt es ihnen in der 5.Staffel dieses zu bergen...
    Glaube ich eher nicht, das Schiff ist so ein Objekt das eine Folge da war und dann nie wieder auftaucht, gabs ja schon zur genüge.
    mal ne frage könnte man denn antrieb nicht gegen einen der von denn menschengebaut wurde austauschen?zwar nicht so schnell aberfliegen würds
    Schau dir am besten mal ein Bild einer Aurora an Wenn du da mal eben den Antrieb austauschen willst brauchst du schon ein Werftschiff oder etwas in der Richtung, und sowas haben die Tau'ri nicht.

Vielleicht haben die Tau'ri aber auch erkannt das die Auroras einfach nichts reißen. *Der Lantianer stichel*
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lantianische technologie ist der der Menschen weit vorraus.
      Ebenfalls der Asgard technologie.
      Vermutlich haben die Autoren das schiff vergessen.
      außerdem meinte er nen anderen Hyperdrive reinbauen nicht die sublicht agregate.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

*alanos zurück stiechel*

Vllt haben sie auch nur erkannr dass das Schiff selbst mit Hilfe der Asgard nicht zu reparieren war.

Und über die Geschwindigkeit der Aurorakklasse ist nix weiteres bekannt...
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

außerdem meinte er nen anderen Hyperdrive reinbauen nicht die sublicht agregate.
          Sublicht war ja in Ordnung, Hyperdrive nicht. Hab ich was gegenteiliges gesagt? Oo
          Lantianische technologie ist der der Menschen weit vorraus.
          Ebenfalls der Asgard technologie.
          In der achten Klasse haben wir im Deutschunterricht gelernt das man Argumente immer nur mit einer Begründung vorbringen sollte...
          Und über die Geschwindigkeit der Aurorakklasse ist nix weiteres bekannt...
          Doch klar, Sublicht schafft sie 99,99% der Lichtgeschwindigkeit. Mit dem Hyperdrive braucht sie von dem einen Ende der Pegasusgalaxie bis nach Atlantis (anderes Ende) mehere Monate. Die Daedalus braucht dazu nur wenige Stunden.

Vllt haben sie auch nur erkannr dass das Schiff selbst mit Hilfe der Asgard nicht zu reparieren war.
          Oder die Asgard hatten keine Lust zu helfen *Der Lantianer zurückstichel*
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Natürlich ist was über die Geschwindigkeit der Aurora bekannt kommt alles in der gleichnahmigen Folge vor. Sie brauchen mit modifizierten Hyperantrieb mehrere Tage nach Atlantis das sagt schon mal einiges aus. Und das sie nicht mal das ZPM aus der Tria rausgenommen haben ist einfach idiotisch. Warscheinlich haben sie das Schiff ausgeschlachtet aber es wurde halt nicht erwähnt weil es uninteressant ist und sowieso vollkommen klar ist.

Kommentar

Mich selbst zitier
              Doch klar, Sublicht schafft sie 99,99% der Lichtgeschwindigkeit. Mit dem Hyperdrive braucht sie von dem einen Ende der Pegasusgalaxie bis nach Atlantis (anderes Ende) mehere Monate. Die Daedalus braucht dazu nur wenige Stunden.
              Besonders hervorzuheben ist der letzte Satz

Kommentar

sorry aber die Asgard gibt es net mehr
                das zpm haben sie doch mitgenommen soweit ich weiß
                könnte man das schiff nciht abschleppen.den Hyperdrive modifizieren und mit beiden schiff zur erde fliegen

Kommentar

ich kann mir nicht vorstellen das sie das ZPM mitgenommen habn denn es kommt nie in der folge vor und später haben sie auch stromprobleme also glaube ich nicht das sie das zpm genommen haben.Aber ich verstehe nicht wieso die Alteraner später nicht ZPMs gebaut haben denn sie waren ja kurze zeit in der stadt.(oder zumindest pläne)

Kommentar

Aber ich verstehe nicht wieso die Alteraner später nicht ZPMs gebaut haben denn sie waren ja kurze zeit in der stadt.
                    In der vierten Staffel wurde gesagt das man ZPMs in Atlantis herstellen kann, dies aber ein sehr aufwendiger Prozess ist. Ich verstehe nicht warum hier viele annehmen die Antiker hätten sich die ZPMs aus dem Hut zaubern können...
                    ich kann mir nicht vorstellen das sie das ZPM mitgenommen habn denn es kommt nie in der folge vor und später haben sie auch stromprobleme also glaube ich nicht das sie das zpm genommen haben.
                    Doch klar haben sie das ZPM mitgebracht, wurde in der Folge gesagt. Später haben dann die Asuraner 3 ZPMs eingebaut. 1 ging an den Antikeraussenposten in der Antarktis, eins an die Oddysey und eins blieb in Atlantis.
                    sorry aber die Asgard gibt es net mehr
                    Zu dem Zeitpunkt gab es sie noch...
                    könnte man das schiff nciht abschleppen.den Hyperdrive modifizieren und mit beiden schiff zur erde fliegen
                    Die Antwort auf diese Frage findest du einige Beiträge weiter oben.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Doch klar haben sie das ZPM mitgebracht, wurde in der Folge gesagt. Später haben dann die Asuraner 3 ZPMs eingebaut. 1 ging an den Antikeraussenposten in der Antarktis, eins an die Oddysey und eins blieb in Atlantis.
                      Nein, sie haben das ZPM nicht mitgenommen, die Asuraner haben ja drei mitgebracht und davon gingen wie gesagt zwei weg und eins blieb in Atlantis, damit wäre das von der Tria eins zu viel....
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Nein, sie haben das ZPM nicht mitgenommen, die Asuraner haben ja drei mitgebracht und davon gingen wie gesagt zwei weg und eins blieb in Atlantis, damit wäre das von der Tria eins zu viel....
                        Ich vermag mich aber daran zu erinnern das die Antikerin, nachdem ihr Schiff vernichtet wurde, gesagt hat: Raise the Shield, was nur gehen würde wenn sie ein ZPM hätten, daher meine schlussfolgerung, sie haben eins mitgebracht.

Kommentar

Stimmt hat sie glaube ich sogar wirklich gesagt, aber es kann ja sein, dass es nicht funktioniert hat, immerhin wurde Atlantis ja auch eingenommen, das heißt die Asuraner müssen irgendwie durch den Schild gekommen sein, und ich glaube nicht das die durchkommen, also war keiner da
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Jo.Ein ZPM kam von den Antikern und 2 von den Asuraner...

Man hört auch im Hintergrund das sich der Schild hochfährt...
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

ja der schild hat funktioniert aber sie wollten ihn net hochfahren weil sie dachten die Asuraner greiffen sie net an
                              immer diese antikerund nun sind sie alle tot

Kommentar

Rodney war dran Schuld...das konnten die Antiker ja net wissen....
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X