das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube nicht das das mehr oder gar sogar 300 Drohnen gewesen sein können.
    Und schau dir die Aurora-Klasse an.Die is riesig.Da passen enorm viele Drohnen rein.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Und schau dir die Aurora-Klasse an.Die is riesig.Da passen enorm viele Drohnen rein.
      Ist ja nicht so als wären da noch Lebensraum für die Mannschaft, jede Menge Stasiskapseln, Antrieb, Schildgenerator und Lebenserhaltung drin
      Ich glaube nicht das das mehr oder gar sogar 300 Drohnen gewesen sein können.
      Darüber zu streiten macht jetzt wenig Sinn, schau dir die Folge noch mal an, zähl nach, was auch immer. Dein notorisches Abgeblocke von allem was ich sage geht mir tierisch aufn Keks.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Dein notorisches Abgeblocke von allem was ich sage geht mir tierisch aufn Keks.
        Ich fühle mit dir Bruder. Geht mir drüber bei der fortschrittlichsten Rassen grad genauso ^^
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich glaub auch dass 1000 Drohnen zu wenig sind.

Aber so und so sind Drohnen schnell alle - ich frag mich eigentlich wie es Atlantis geschafft hat mehrere Jahre durchzuhalten - ich meine wo haben die die Drohnen her, oder sind sie nur dagesessen und haben gewartet bis sie evakuieren???

Ich finde dass die Antiker klug genug sein hätten müssen um noch andere Waffen einzubauen wie z.b. Laser oder andere Energiewaffen. Dann hätte man nur ein ZPM rein geben müssen und die Energiewaffen hätten länger gehalten.

So sind die Antiker aber von den Drohnen abhängig geworden und sie haben auch keine anderen Waffen entwickelt (bzw auf ein Schiff eingabaut) was meiner Meinung nach ein großer Fehler war. Unter anderem haben sie dadurch vermutlich verloren.

Außerdem glaube ich dass die Antiker etwas gegen die Wraith hätten tun sollen.
          Ich meine sie kahmen haben die Wraith erschaffen und gingen.
          Diese Entscheidung hat den Pegasus-Menschen viele Leben gekostet.
          Aber nein - sie sind aufgestiegen stadt ihre Flotte in der Milchstraße wieder aufzubauen und dann zurückzukommen.

Also sind arrogant und egoistisch nicht die einzigen wörter die mir zu den Lantianern einfallen.

Kommentar

sie haben an Waffen geforscht...allerdings sind die einfach nicht so gut geworden, sie haben einfach nichts gutes erfinden können, die Waffe in der Folge Dreifaltigkeit hat zwar funktioniert, aber zu welchen Preis?
            Die Folge aus Ein freier Tag hat auch nicht funktioniert, da sie auch die Menschen in ihrem Umfeld beeinflusst hat und der Satellit hat auch nicht funktioniert, da der Puffer nie schnell genug aufgeladen werden konnte und er außerdem keine Schild hatte
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ist ja nicht so als wären da noch Lebensraum für die Mannschaft, jede Menge Stasiskapseln, Antrieb, Schildgenerator und Lebenserhaltung drin Darüber zu streiten macht jetzt wenig Sinn, schau dir die Folge noch mal an, zähl nach, was auch immer.
              Aber ich bezweifle das eine Aurora so wenig Drohnen hatte.Sie hätten sonst nie so lange durchgehalten.Und ihre Verteidigung basiert auch fast nur auf Drohnen...und ein paar Satelieten*reusper*

Dein notorisches Abgeblocke von allem was ich sage geht mir tierisch aufn Keks.
              Mir egal.Du hast auch immer wieder alles abgestritten.hach es wäre nicht so und hach und ob und da war das so.Jaja.

Aber so und so sind Drohnen schnell alle - ich frag mich eigentlich wie es Atlantis geschafft hat mehrere Jahre durchzuhalten - ich meine wo haben die die Drohnen her, oder sind sie nur dagesessen und haben gewartet bis sie evakuieren???
              Wir wissen nicht ob Atlantis eine Drohne und ZPM"fabrik"hat.Deswegen ist das schwer zu sagen.Und so wenn man sich mal den Außenposten auf Antarktika anguckt,sieht ma wie viele Drohnen ein Außenposten schon hat.Wie viele muss dann eine Stadt haben.

Ich finde dass die Antiker klug genug sein hätten müssen um noch andere Waffen einzubauen wie z.b. Laser oder andere Energiewaffen. Dann hätte man nur ein ZPM rein geben müssen und die Energiewaffen hätten länger gehalten.
              Die Auroraklasse verfügt über eigentlich recht starke Energeiwaffen(zumindest gegenüber eines Hives...Siehe die 4.Staffel.

Unter anderem haben sie dadurch vermutlich verloren.
              Sie haben durch die Überzahl verloren.Mehr nicht.

Außerdem glaube ich dass die Antiker etwas gegen die Wraith hätten tun sollen.
              Haben sie...nur ebend etwas zu spät...
              Aber nein - sie sind aufgestiegen stadt ihre Flotte in der Milchstraße wieder aufzubauen und dann zurückzukommen.
              Welche Flotte?Die Antiker hatten kein einziges,einsatzfähiges Schiff mehr...und wenn haben sie versucht damit die Blockade zu durchbrechen was aber immer missglückte...

Also sind arrogant und egoistisch nicht die einzigen wörter die mir zu den Lantianern einfallen.
              Stimme ich dir zu...

sie haben an Waffen geforscht...allerdings sind die einfach nicht so gut geworden, sie haben einfach nichts gutes erfinden können
              Würd ich so wiederum nicht sagen...ich denke mal das die Antiker sicheinfach nur auf ihren Arsch gesetz haben und dachten,dass das was sie haben ausreiche....

und der Satellit hat auch nicht funktioniert, da der Puffer nie schnell genug aufgeladen werden konnte und er außerdem keine Schild hatte
              Der Sateliet ist zwar enorm stark,doch zeigt das eigentlich wieder die ,ich nenne es mal Dummheit,der Antiker.Wie soll so eine Waffe bitteschön Darts ausschalten?Gegen ein Hive ist es enorma stark...aber ich verstehe nur nicht wie die Antiker so inkopent gewesen sein konnten,und den Ding keine Schulde verpasst haben...
              Aber ansonsten stimme ich dir Sam Fan zu...
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Aber ich bezweifle das eine Aurora so wenig Drohnen hatte.Sie hätten sonst nie so lange durchgehalten.Und ihre Verteidigung basiert auch fast nur auf Drohnen...und ein paar Satelieten*reusper*
                Die Auroras haben anscheinend nie sehr lange ausgehalten..und ich denke, dass 1000 Drohnen doch eine recht realistische Zahl ist, aber man kann es ebene einfach nicht beweisen wie viel es sind...deshalb ist ein Streit darüber wenig sinnvoll.
                Mir egal.Du hast auch immer wieder alles abgestritten.hach es wäre nicht so und hach und ob und da war das so.Jaja.
                Hier gehts eh zu wie im Kindergarten...
                Sie haben durch die Überzahl verloren.Mehr nicht.
                Überzahl...und eben dass sie zu arrogant waren und zu überheblich...
                Welche Flotte?Die Antiker hatten kein einziges,einsatzfähiges Schiff mehr...und wenn haben sie versucht damit die Blockade zu durchbrechen was aber immer missglückte...
                Er meinte ehr, dass sie nachdem sie in die MS geflohen sind dort mit dem Aufbau einer schlagkräftigen Flotte hätten beginnen sollen und dann die Wraith mal richtig fertig machen
                Würd ich so wiederum nicht sagen...ich denke mal das die Antiker sicheinfach nur auf ihren Arsch gesetz haben und dachten,dass das was sie haben ausreiche....
                Tja, aber spätestens als immer mehr Planeten an die Wraith fielen haben sie gemerkt, das es nicht ausreicht, da haben sie verzweifelt versucht etwas zu unternehmen...aber es ist eben nciht geglückt....sie haben ja sogar ihr Leben riskiert und bei dem Arkturus Projekt ( Dreifaltigkeit) sind auch Antiker gestorben...
                [/QUOTE]
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Die Auroras haben anscheinend nie sehr lange ausgehalten..und ich denke, dass 1000 Drohnen doch eine recht realistische Zahl ist, aber man kann es ebene einfach nicht beweisen wie viel es sind...deshalb ist ein Streit darüber wenig sinnvoll.
                  Wir streiten ja doch weiter darüber ob eine Aurora 1000 oder 1001 Drohnen hat.
                  Sonst würde es ja keinen spass machen

Hier gehts eh zu wie im Kindergarten...
                  Vollzustimm

Die Auroraklasse verfügt über eigentlich recht starke Energeiwaffen(zumindest gegenüber eines Hives...Siehe die 4.Staffel.
                  Sry - ich kenn die 4. Staffel nicht [leider]

Er meinte ehr, dass sie nachdem sie in die MS geflohen sind dort mit dem Aufbau einer schlagkräftigen Flotte hätten beginnen sollen und dann die Wraith mal richtig fertig machen
                  Genau das meinte ich.

Aber meiner meinung nach hätten sie gleich mit Atlantis in die MS fliegen sollen. Und kommt mir jetzt nicht mit "Atlantis war belagert" denn in Der Sturm hat McKay gesagt dass die Schilde alles aufgehalten haben was Mutternatur oder die Wraith gegen sie gejagt haben.

Also hätten sie es schaffen können - wenn sie es versucht hätten.
                  Auserdem hätten sie die Asgard um hilfe fragen können.
                  Da kommt wieder der Egoismus ins Spiel.....

Wir wissen nicht ob Atlantis eine Drohne und ZPM"fabrik"hat.Deswegen ist das schwer zu sagen.Und so wenn man sich mal den Außenposten auf Antarktika anguckt,sieht ma wie viele Drohnen ein Außenposten schon hat.Wie viele muss dann eine Stadt haben.
                  Ja schon - aber eine Fabrik hat allem Anschein nach nicht gereicht:
                  Immerhin sind ihnen die Drohnen ja (fast) ausgegangen. Denn sie konnten die Wraith-Flotte nicht runterballern...

Mfg

Kommentar

Aber meiner meinung nach hätten sie gleich mit Atlantis in die MS fliegen sollen. Und kommt mir jetzt nicht mit "Atlantis war belagert" denn in Der Sturm hat McKay gesagt dass die Schilde alles aufgehalten haben was Mutternatur oder die Wraith gegen sie gejagt haben.
                    zustimm und wenn 3 zpms net gereicht hätten könnte mal sicher leicht weitere zpms an atlantis anschließen

und dazu wie viele drohen die schiffe tragen können hab ihr mal gesehen wieviel platz die in der folge "der turm" wegnehmen weil die alle EINZELN in so teilen gelagert werden!!!

und mal auf die asgard gegen repli sache zurück zukommen zum ende waren sie sogar auf der flucht vor dem replis weil ihre heimat übernommen wurden
                    deshalb speicherten sie ihren geist in ihren schiffen will mal sehen wie ihr da was entwickel wollt..
                    als die replis das erste asgard schiff übernamen was wohl sehr schnell ging weil sie ja zu forschungszwecken dahin gebraucht würden wussten sie auch gleich alles was die asgard wussten und somit konnten die replis ihre technologie gegen sie selbst einsetzen und manipuliren.und die asgard konnten ohne technologie gar nichts mehr weil sie köperlich einach zuschwach geworden sind.die antiker waren sogesehen nach menschen die auch mal ne waffe in der hand halten konnten.

und das die Aurora für denn krieg gebaut haben würden bin ich mir net sicher
                    es spricht was dafür aber auch viel dagen ich denke eher das es vorher noch andere antiker schlachtschiffe gab die vom ausehen denn antiker näher kammen. und erst nach deren vernichtung die Aurora gebaut wurden die wir jetzt kennen weil sie zu hochzeiten einen krieges gebaut wurden

Kommentar

Ich glaub auch dass die Antiker mehrere Kriegsschiffe hatten.
                      Aber allem Anschein nach haben die nicht gereicht .

Aber einige Autorenfehler in SGA fallen mir auchgerade ein:

1.: Warum haben sie in "Die Belagerung" nicht die Drohnen von den jumpern rausgenommen und für die Verteidigung verwendet??? Wenn ein Jumper 18 Drohnen hat und die Bucht mindestens 10 Jumper hat wären dass mal mindestens 180 Drohnen gewesen. Dann noch de Unterwasserbucht aus "Die Rückkehr" und es sind schon locker 300-400 Drohnen.

2.: Was ist denn wenn die Jumper mehr keine Drohnen haben?? Dann einfach aus der Stadt nehmen und in die jumper einbauen. Ich meine da wird es mit den Drohnen bald eng... . Oder wechseln sie einfach die Jumper durch???

3.: Wieso sieht man auf Raumschiffen bzw. auf Atlantis nie Duschen oder ein WC?? Oder haben die Antiker immer aus dem Balkon gemacht?? Machen dass dann die Tauri auch?? Ich meine wenn man die Toilette in einem Mannschaftsquartier nicht sieht ist das nur logisch - aber wenigstens mal eine toilette im Gang wäre nett...

Mfg

Kommentar

1.: Warum haben sie in "Die Belagerung" nicht die Drohnen von den jumpern rausgenommen und für die Verteidigung verwendet??? Wenn ein Jumper 18 Drohnen hat und die Bucht mindestens 10 Jumper hat wären dass mal mindestens 180 Drohnen gewesen. Dann noch de Unterwasserbucht aus "Die Rückkehr" und es sind schon locker 300-400 Drohnen.
                        Ganz ehrlich? das hab ich mich auch schon so oft gefragt! Aber das halt mangelnde Autoren Logik.

die jumper einbauen. Ich meine da wird es mit den Drohnen bald eng... . Oder wechseln sie einfach die Jumper durch???
                        Naja SO oft haben die damit ja auch noch nicht geschossen als das mehr als 2 Jumper leer sind. Nur was mich wundert warum die fast immer 3 Drohnen auf einmal abfeuern.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

warum die fast immer 3 Drohnen auf einmal abfeuern.
                          das hab ich mich auch schon sehr oft gefargt wenn doch eine ausreicht

und warum haben die nicht mit denn letzten drohnen direckt die basisschiffe angegriffen oder mit dem pj mit der tarnung hoch und das flugfeld mit drohnen beschissen das könnte keiner mehr verhindern.

Kommentar

Mal ganz ehrlich:

Diese Autoren sollten mal durch anständige Fans ersetzt werden.
                            Welche die alle Folgen auf DVD haben und sie auswendig können und auch welche mit einer gut ausgeprägten Logik und VIEL Phantasie...

und warum haben die nicht mit denn letzten drohnen direckt die basisschiffe angegriffen oder mit dem pj mit der tarnung hoch und das flugfeld mit drohnen beschissen das könnte keiner mehr verhindern.
                            Oder noch besser - mit Tarnung hochfliegen und dann schnell auf Schilde umschalten und alles Feuern was man hat!

Mal kurz rechnen:
                            Ein Jumper hat 18 Drohnen - schicken wir mal 5 Jumper hoch - das wären dann mal 90 Drohnen - 3 hives greifen Atlantis an - dann hat man 30 Drohnen für jedes Hive - das sollte reichen...

Und wenn die Jumper ferngesteuert sind dann gehen auch keine Leute verloren...

... und warum die immer 3 Drohnen abfeuern ...
                            Ja genau! Eine reicht doch auch vollkommen - aber bei "Aufbruch in eine neue Welt" kannte Shepp das schiff einfach nochnicht - vielleicht hat er sich "verdacht"

Mfg

Kommentar

Diese Autoren sollten mal durch anständige Fans ersetzt werden.
                              Welche die alle Folgen auf DVD haben und sie auswendig können und auch welche mit einer gut ausgeprägten Logik und VIEL Phantasie...
                              da würd ich auf jeden fall mit machen wenn ich dafür auch noch geld gekommen würde wäre das mein traumberuf^^

Kommentar

Dat muss man sich mal vorstellen:

Man sitzt im Konferenzraum von Atlantis und denkt zu 5. oder 6. über ne geile Story nach...

Hin und wieder schauen mal Stars wie Richard Dean Anderson oder Joe Flanigan rein und du kannst sie mit "du" ansprechen....

ich muss aufhören an sowas zu denken - ich sabbere ja schon fast

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X