das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber es wäre doch dennoch sinnvoll gewesen.Den da verstehe ich die Lantianer nicht.Sie hätten mit Atlantis enen wunderbaren neu anfang starten können.
    Ohh Mann, wie oft denn noch? Sie wollten keinen Neuanfang starten, sie wollten aufsteigen oder ein wenig unter dem primitiven Volk weiterleben.
    Und das war glaubch die Folge,wo die Asgard die Satelietenwaffe entwickelt haben.
    Die in der Repli-Sam auf die Alphasite kommt und an der Waffe rumpfuscht?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nein, in der Folge als 5. Sam entführt und Thor den tief gefrorenen Jack auf sein Schiff beamt. Erste Folge der 8. Staffel glaub ich.

Nachdem sie den menschen Replikator aufs Schiff beamen und dieser zum Leben erweckt wird, schießt Jack mit der Waffe und zerstört ihn so.
      Thor sagt dann sowas wie "Ah, die Waffe basiert darauf, dass sie Bindungen der einzelnen Naniten zerstört und bla. Wir (die Asgard) haben ebenfalls an so einer Technologie geforscht, bisher allerdings ohne Erfolg."

Dazu will ich noch zwei Sachen sagen:
      1. Alleine weil die Asgard Jack mit dem Antikerwissen holen, damit er etwas für sie baut zeigt ja, dass die Asgard wissen, dass die Antiker vielleicht in der Hinsicht schon weiter sind. Thor sagt aber denk ich auch, dass er nicht sicher ist ob das überhaupt funktioniert.
      2. Muss ich alanos zustimmen. Wenn eine einzelne Person das gesamte Wissen der Menschheit hätte und es ihm zugänglich wäre, könnten wir wahrscheinlich auch schon durch den Hyperraum fliegen. Der eine Mensch weiß das, der andere das, der dritte wieder das. Viele Wissen mehr als einer, aber wenn der eine das Wissen von allen hat, kann er Zusammenhänge knüpfen, die die Gruppe nicht oder nicht so schnell gefunden hätte.
      Will sagen, es kann durchaus sein, dass, wenn Jack das gesamte Asgardwissen gehabt hätte, er durchaus die Forschung der Asgard in diese Richtung zu Ende bringen hätte können. (wie ich die deutsche Sprache manchmal liebe ^^)
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Ohh Mann, wie oft denn noch? Sie wollten keinen Neuanfang starten, sie wollten aufsteigen oder ein wenig unter dem primitiven Volk weiterleben.
        Ich weiß auch das sie sich unter Volk mischen wollten oder aufsteige,aber genau das verstehe ich nicht.Weil das ein normal denkender nicht machen würde...allles aufgeben für ein Leben unter Primitivlingen.

Ja Serge ,die Folge meinte ich.Aber fat ist dabei,das die Antiker diese Technologie schon hatten.(was die Asuraner für die Antiker relativ ungefährlich macht)

Wir hätten sicherlich schon höhere technologie wenn die kriche damals nicht so gegen Forscher und Wissenschaftler vorgegangen wär.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Aber fat ist dabei,das die Antiker diese Technologie schon hatten.
          Und das weißt du jetzt schon wieder woher?
          (was die Asuraner für die Antiker relativ ungefährlich macht)
          Und warum haben sie dann nicht im Asgard-Style einfach einen Energiestoss auf den Planeten abgefeuert und gut wärs gewesen? Sie haben den Planeten klassisch ausgeräuchert.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Dakara ist der Beweis dafür, dass sie die Technologie schon hatten

Dass sie die Technologie nicht gegen die Asuraner eingesetzt haben spricht aber wieder gegen die Antiker, immerhin stammt Dakara noch aus der Zeit bevor sie in die PG sind.

Kommentar

Dakara ist der Beweis dafür, dass sie die Technologie schon hatten
              Dakara ist der Beweis dafür das sie solche Energiewellen abschießen konnten, aber nicht das sie die Verbindungen von Replikatorblöcken unterbrechen können.

Kommentar

Doch mehr noch. Sie können Verbindungen herstellen und trennen, sowohl bei Replikatoren als auch bei organischen Zellen.

Kommentar

Doch mehr noch. Sie können Verbindungen herstellen und trennen, sowohl bei Replikatoren als auch bei organischen Zellen.
                  Stellt sich aber wieder die Frage warum sie das nicht auch bei den Asuranern angewand haben.

Kommentar

Weil die Asuraner für die Antiker keine Gefahr waren.Oder sind Quellen vorhanden die beweisen,das die Asuraner die Antiker angegriffen haben.Gibets niucht.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Sieht man ja auch in die Rückkehr: Die Asuraner sind so programmiert, dass sie die Antiker nicht angreifen.
                      Erst durch Rodney "pfuschen" konnten sie diesen Befehl umgehen.

Kommentar

Sie wollten sie aber vernichten, und unter Vernichten verstehe ich auch Vernichten, und nicht halblebig denn Planeten in Schutt und Asche legen und wieder abziehen. Wie kann eine Rasse denn mit so einer Sorgfalt denn bitte Millionen von Jahren überleben?

Kommentar

Die Asuraner waren keine Gefahr für die Antiker.Bei der Sorgfalt der Asgard wunderts mich nicht,das sie es nicht besonders weit geschafft haben.
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Bei der Sorgfalt der Asgard wunderts mich nicht,das sie es nicht besonders weit geschafft haben.
                            Jetzt nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel
                            Die Asuraner waren keine Gefahr für die Antiker.
                            Verstrick dich bitte nicht in dumme Aussagen, warum denn dann überhaupt zerstören? Sie wären vielleicht keine direkte Gefahr für die Antiker, aber für alle anderen Lebewesen in der Pegasus-Galaxie, und vielleicht darüber hinaus.

Kommentar

Jetzt nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel
                              Die Replikatoren.Sie haben es weder geschafft diese alleine zu vernichten und mit deren eigener Technologie,weder haben sie es geschafft ihr Auftreten in MG zu verhindern.Tja sorgt von großer sorgfallt.Genauso das Planetenschutzabkommen.Es war am Ende ein reiner Blöff.Die Asgard waren nicht mehr im Stande diesen Vertrag auch durchzusetzen.

Verstrick dich bitte nicht in dumme Aussagen, warum denn dann überhaupt zerstören? Sie wären vielleicht keine direkte Gefahr für die Antiker, aber für alle anderen Lebewesen in der Pegasus-Galaxie, und vielleicht darüber hinaus.
                              Wohl eher du.Du klammerst dich an wenige Taten der Asgard die deiner Meinung nach ihre Überlegenheit beweisen.Sie waren für niemanden gefährlich.Oder wurde von Asuraner übergriffen berichtet?Erst als McKey rumgefuscht hat ging alles daneben.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Die Replikatoren.Sie haben es weder geschafft diese alleine zu vernichten und mit deren eigener Technologie,weder haben sie es geschafft ihr Auftreten in MG zu verhindern.Tja sorgt von großer sorgfallt.Genauso das Planetenschutzabkommen.Es war am Ende ein reiner Blöff.Die Asgard waren nicht mehr im Stande diesen Vertrag auch durchzusetzen.
                                Das hat alles nichts mit Sorgfalt zu tun, sondern das sie Asgard einfach total von den Replikatoren überrannt wurden.
                                Sie waren für niemanden gefährlich.Oder wurde von Asuraner übergriffen berichtet?Erst als McKey rumgefuscht hat ging alles daneben.
                                Ohh ja, und wieso haben sie dann das Atlantisteam arrestiert? Ausserdem haben wir keine Angaben wie die Asuraner in der Galaxie wüteten bevor die Wraith den Basiscode umgeschrieben haben. Man hat ja gesehen wie sie reagieren wenn man den Wraith-Ausradier Code wieder aktiviert, sie vernichten jeden bewohnten Planeten der ihnen über den Weg läuft, um den Wraith ihre Nahrungsquelle zu entziehen. Aber was solls? Sie sind ja doch alle so harmlos, und würden keiner Fliege was zu leide tun! Hab ich ganz vergessen...

Kommentar

Lädt...
                                X