das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Schiff der Aurora-Klasse in Die Rückkehr, Teil 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. die Menschen sind keine Lantianer

2. Die Menschen hätten doch nicht die ganze Gala sondern nur die Wraith ausgelöscht...
    Das ist ja gerade mein Argument Die primitiven Menschen schaffen etwas in einem Jahr was die achso-tollen Antiker nicht in 100 geschafft haben
    Die Asgard waren doch auf Orillia, oder etwa nicht??? Und Orillia ist doch nicht in Ida, oder irre ich mich da???
    Orilla ist meines Wissens, sowie jeder andere Asgardplanet, in der Ida-Galaxie. Dazu noch:
    Orilla was a planet in the Asgard home galaxy, Ida. The planet was rich in neutronium, a key element in Asgard technology. This was one of the primary reasons the Asgard chose this as the planet on which to rebuild their civilization.
    Zitat von Orilla - Stargate Wiki
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
      Ja, aber Atlantis hatte damals doch 3 ZPM´s [Quelle: 10.000 Jahre]. Und wie oben bereits gepostet hat Rodney in "Der Sturm" gesagt "Das Atlantis damals einen Schild hatte der alles abfing was die Wraith oder Mutter Natur auf sie abfeuerten". Dh dass der Beschuss durch die Wraith kein Problem hätte sein müssen. Aber da so viele Schiffe oben waren hätte es sein können dass die Wraith dann Kamikaze geflogen wären, das ist aber eher unwarscheinlich - denn die Wraith wären ja sicher froh gewesen wenn die Lantianer weg gewesen wären, denn dann hätten sie ja machen können was sie wollen. und die paar Menschen zum nähen weniger ... .

Fakt war ja dass die Asgard eine aussterbende Rasse waren und ihre Technologie nicht in die Hände der Ori geben wollten, deshalb haben sie sich und ihre Technik in die luft gejagt.

Sie hätten schon in die Ida-Gala fliehen können, aber:
      -> Sie wären dort auch ausgestorben
      -> Die Ori wären auch dort hin gekommen und hätten sich ihre Tech angeeignet..

Also haben sie halt ein Feuerwerk gemacht - den Ori haben sicher die Ohren gebrummt *tot lach*

Mfg

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr Zelenka schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

Die Asgard waren doch auf Orillia, oder etwa nicht??? Und Orillia ist doch nicht in Ida, oder irre ich mich da???

1. die Menschen sind keine Lantianer

2. Die Menschen hätten doch nicht die ganze Gala sondern nur die Wraith ausgelöscht...

Absolut richtig...

Mfg
      Aber irgendwas muss gewesen sein das die Antiker dies nicht in Betracht zogen.Vllt aus Grund doch zu hoher Belastung,oder verfolgung durch den Hyperraum.Wer weiß.Aber ich bin mir 101 % sicher,das der Schild von Atlantis das locker ausgehalten hätte.

Hmm.Die Antiker wussten auch das ,wenn sie auf die Erde zurückkehren,sich nicht eine neue Zivilisation aufbauen können.Und so wussten sie das sie so und so entweder sterben,oder aufsteigen müsten.

Und alanos.Die Menschen haben dankt ANTIKERTECHNOLOGIE das geschafft,was die ach so weit und hoch entwickelten ASgard auch nicht geschafft haben.Die Vernichtung der Replikatoren.Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Die Menschen haben dankt ANTIKERTECHNOLOGIE das geschafft
        Hab ich da was verpasst? Folge in der das gesagt wird, und am besten mit Textbelegen beweisen
        was die ach so weit und hoch entwickelten ASgard auch nicht geschafft haben.
        Und jetzt erklär mir doch gleich nochmal was die Asgard denn bitte mit einem Wraith-Retrovirus anfangen sollen.
        oder verfolgung durch den Hyperraum.
        Ich bitte dich, die wie sollten die Wraith mit ihren Alle-Zwei-Minuten-Pause-Antrieben denn bitte die große mächtige Stadt der Antiker verfolgen können?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Hab ich da was verpasst? Folge in der das gesagt wird, und am besten mit Textbelegen beweisen
          Er bezieht sich dabei auf die Replikatoren Waffe die Oneill mit seinem Wissen entwickelt hat und wohl auch auf Dakara. Was ja ein Überbleibsel der Antiker Ruinen ist. Mit dessen Hilfe ja die Replikatoren vernichtet wurden.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

Kommentar

Er bezieht sich dabei auf die Replikatoren Waffe die Oneill mit seinem Wissen entwickelt hat und wohl auch auf Dakara.
            Ohh Mann...

Lantianer, du redest wirr durcheinander, ich dachte du beziehst dich auf den Retrovirus... Und wie oft denn noch? O'Neill hatte das gesamte Antikerwissen, soviel hatte kein einziger Antiker bis zu seinem Aufstieg.

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen

Und alanos.Die Menschen haben dankt ANTIKERTECHNOLOGIE das geschafft,was die ach so weit und hoch entwickelten ASgard auch nicht geschafft haben.Die Vernichtung der Replikatoren.Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
              alanos,die redest wirres zeug.Du pflückst meine Sätze auseinander und setzt sie dir so wie du sie brauchst!Wenn du lesen könntest und den Satz checkst,was du auch sicherlich hast und du es nur nicht einsehen willst,dann hätte sich deine zuvoriger Post geklärt.

Atlantis ist ja auch um ein weites schneller,aber mir gehts darum das sie so vllt die M-Gala gefunden hätten.Weiter denken alanos,weiter denken.

Die Asgard und ein retrovirus für die Wraith?Was sollten sie damit,und sowas auf die Beine stellen können sie sicherlich auch nicht.

Und Antikerwissen bleibt Antikerwissen,egal ob von einer Person oder einer ganzen Rasse!
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

alanos,die redest wirres zeug.Du pflückst meine Sätze auseinander und setzt sie dir so wie du sie brauchst!Wenn du lesen könntest und den Satz checkst,was du auch sicherlich hast und du es nur nicht einsehen willst,dann hätte sich deine zuvoriger Post geklärt.
                Ich bitte dich, in den vorhergehenden Posts ging es eben um Viren, wenn du jetzt wieder damit kommst ist ja klar das man verwirrt ist
                Atlantis ist ja auch um ein weites schneller,aber mir gehts darum das sie so vllt die M-Gala gefunden hätten.Weiter denken alanos,weiter denken.
                Wie wärs wenn du in Zukunft einfach die Zitate auf die du dich bezieht als eben solches einfügen könntest? Deine Sätze muss man immer fünf mal lesen bis man versteht was du von einem willst. Btt, dann hätten die Antiker halt einen Umweg geflogen, mein Gott, lange wären die Wraith nicht hinterher gekommen.
                und sowas auf die Beine stellen können sie sicherlich auch nicht.
                Wieso bist du dir da so sicher?
                Und Antikerwissen bleibt Antikerwissen,egal ob von einer Person oder einer ganzen Rasse!
                Asgardwissen bleibt Asgardwissen, egal ob von einer Person oder einer ganzen Rasse!

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Ich bitte dich, in den vorhergehenden Posts ging es eben um Viren, wenn du jetzt wieder damit kommst ist ja klar das man verwirrt ist
                  Jetzt kann ichs^^

Wie wärs wenn du in Zukunft einfach die Zitate auf die du dich bezieht als eben solches einfügen könntest? Deine Sätze muss man immer fünf mal lesen bis man versteht was du von einem willst. Btt, dann hätten die Antiker halt einen Umweg geflogen, mein Gott, lange wären die Wraith nicht hinterher gekommen.
                  An irgendetwas muss es gelegen haben.An der Energie sicherlich nicht.Vllt waren sie nicht im Stande die belagerung zu durchbrechen(höchst unwahrscheinlich) aber woran kann es gelegen haben?

Wieso bist du dir da so sicher?
                  Sonst hätten sie versucht mit einen Virus die Replis auszulöschen.

Asgardwissen bleibt Asgardwissen, egal ob von einer Person oder einer ganzen Rasse!
                  Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst.
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

aber woran kann es gelegen haben?
                    Vielleicht hatten sie einfach keine Lust? Per Stargate kommt mal um einiges schneller und sicherer zur Erde. Mit Atlantis hätten sie einige Wochen fliegen müssen, und dann? Sie hatten gar nicht vor weiter dort zu leben, sie wollten entweder aufsteigen, oder sich auf der Erde unter die Leute mischen, eine fliegende Stadt wäre da nur im Wege.
                    Sonst hätten sie versucht mit einen Virus die Replis auszulöschen.
                    Ohh ja, weil sie ja auch sehr anfällig für Krankheiten und Co. sind.
                    Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst.
                    Kein lebender Antiker hatte jemals das gesamte Antikerwissen, und kein Asgard jemals das gesamte Asgardwissen. Man weiß nicht was rausgekommen wäre, hätte Jack das gesammelte Asgardwissen gehabt.

Kommentar

Vielleicht hatten sie einfach keine Lust? Per Stargate kommt mal um einiges schneller und sicherer zur Erde. Mit Atlantis hätten sie einige Wochen fliegen müssen, und dann? Sie hatten gar nicht vor weiter dort zu leben, sie wollten entweder aufsteigen, oder sich auf der Erde unter die Leute mischen, eine fliegende Stadt wäre da nur im Wege.
                      Aber wäre sicherer gewesen.

Ohh ja, weil sie ja auch sehr anfällig für Krankheiten und Co. sind.
                      Jedes System ist anfällig für irgendwelchen Krankheiten.

Kein lebender Antiker hatte jemals das gesamte Antikerwissen, und kein Asgard jemals das gesamte Asgardwissen. Man weiß nicht was rausgekommen wäre, hätte Jack das gesammelte Asgardwissen gehabt.
                      Da wäre nix bei rausgekommen.Sie brauchten das Antikerwissen.
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Na komm sie haben eine vollkommen leere Galaxie zurück gelassen in deren Abwesenheit sich das Leben von ganz NEU entwickelt hatte. Wer sollte den da schon eine Gefahr darstellen? Vor allem eine Gefahr mit der sie nicht fertig geworden wären?? Zumal sie ja auch noch Antarktika hatten wo sie sicher im Notfall hätten irgend wie hingelangen können.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

Da wäre nix bei rausgekommen.Sie brauchten das Antikerwissen.
                          Und das weißt du woher?
                          Jedes System ist anfällig für irgendwelchen Krankheiten.
                          Aha, also sind ca. 50 Metallblöcke deiner Meinung nach für Krankheiten anfällig?
                          Ich bitte dich, die Erde wurde sicher vorher schon gründlich auf potenzielle Gefahren usw. geprüft, ich glaube kaum das sie einfach das Gate angemacht haben und durch sind.

Kommentar

Und das weißt du woher?
                            Umsonst hätten sie nicht Oneill gebraucht.Oder?Und ich glaube auch dass das Thor sagte.

Aha, also sind ca. 50 Metallblöcke deiner Meinung nach für Krankheiten anfällig?
                            Türlich.Alles hat irgendwelche Schwächen.

Ich bitte dich, die Erde wurde sicher vorher schon gründlich auf potenzielle Gefahren usw. geprüft, ich glaube kaum das sie einfach das Gate angemacht haben und durch sind.
                            Es wäre dennoch sicherer gewesen.Oder würdest du alleine und ohne Schutz abreisen,oder lieber im Schutz einer riesen Stadt,schnellen Antrieben,enorm starken Schilden und Waffen die alle Gegner vernichten können?
                            Bezweifle ich.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Es wäre dennoch sicherer gewesen.Oder würdest du alleine und ohne Schutz abreisen,oder lieber im Schutz einer riesen Stadt,schnellen Antrieben,enorm starken Schilden und Waffen die alle Gegner vernichten können?
                              Gerade das wollten sie ja nicht mehr. Sie wollten entweder einfach aufsteigen, oder sich unters Volk mischen, wie schon gesagt, das ist eine riesen Stadt nur im Wege.
                              Türlich.Alles hat irgendwelche Schwächen.
                              Du behauptest also tatsächlich das ein Stück Metall für Krankheiten anfällig ist?
                              Klar haben Replikatoren eine Schwäche, Projektilwaffen. Aber das ist keine Krankheit
                              Und ich glaube auch dass das Thor sagte.
                              Welche Folge war das doch gleich? Dann schau ich morgen schnell nach.

Kommentar

Gerade das wollten sie ja nicht mehr. Sie wollten entweder einfach aufsteigen, oder sich unters Volk mischen, wie schon gesagt, das ist eine riesen Stadt nur im Wege.
                                Aber es wäre doch dennoch sinnvoll gewesen.Den da verstehe ich die Lantianer nicht.Sie hätten mit Atlantis enen wunderbaren neu anfang starten können.

Ich wollte damit lediglich darauf hinaus,das alles eine Schwäche hat.

Und das war glaubch die Folge,wo die Asgard die Satelietenwaffe entwickelt haben.
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X