wäre es eigentlich möglich das die Zpms nicht alle gleich stark also gleich viel energie liefern sondern jedes einzelne anders??also verschieden stromstärken?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Strom
Einklappen
X
-
wäre es eigentlich möglich das die Zpms nicht alle gleich stark also gleich viel energie liefern sondern jedes einzelne anders??also verschieden stromstärken?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
weiß auch nicht aber ich habe eine antwort zu eurer frage wieso Sam und Mckey usw. alle an alle anschließen können.bei der folge ich weiß nich mehr genau welche jedenfalls bei der folge wo son häftlingsschiff(sg1 -folge nich atlantis)abgestürzt is hat carter so nen koffer un da sin halt kristalle un so drin die sie einfach anschließt
Kommentar
-
zu dem mit den das jeder zpm ne andere stromstärke hat kann nich sein dann müsste ja auch der subraum (glaube so heißt das) anders sein also die zero point energie müsste anders sein un das is doch immer die selbe weil sonst wär das irgendwie blöd (wenn ich mich irre sagt das bitte)Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!
Kommentar
-
Zitat von Jannus007 Beitrag anzeigenzu dem mit den das jeder zpm ne andere stromstärke hat kann nich sein dann müsste ja auch der subraum (glaube so heißt das) anders sein also die zero point energie müsste anders sein un das is doch immer die selbe weil sonst wär das irgendwie blöd (wenn ich mich irre sagt das bitte)
(Trotz der unterschiedlichen Bauformen haben Batterien einheitliches Spannungsformat, welches 1,5V oder ganzzahlige Vielfache davon beträgt.)
Auch die Antiker werden ein Normsystem gehabt haben, damit sie ihre Geräte mit einem einheitlichen Standard betreiben können.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
ja aber ich meine das wenn ich die gleichen batterien genau gleich lang und gleich schwer belaste lässt eine immer etwas früher nach als die andere und ich denke es war bei den zpms gleich und noch eine frage ich verstehe das nicht mit den zpms ziehen die ihre energie etz aus ner anderen dimension also aus dem subraum dieser anderen dimension und zerstört und wie zieht des des aus dem subraum ich stell mia des etz so vor das das zpm sterne oder so was einsaugt.
Kommentar
-
Also in dem ZPM ist ein "Mini Universum" drin und aus diesem subraum zieht es seine energieDie Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!
Kommentar
-
Und nein, es saugt keine Sterne ein. Energie ist nur Schwingung von Teilchen. Und das ZPM überträgt diese Schwingung aus dem Subuniversum in eine für uns nutzbare Form der Energie. D.h., wenn das ZPM "leer" ist, schwingt da nix mehr, das Miniversum ist erkaltet...Es gibt zwei Regeln für Erfolg:
1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
2.)
Kommentar
-
Und das ZPM überträgt diese Schwingung aus dem Subuniversum in eine für uns nutzbare Form der Energie. D.h., wenn das ZPM "leer" ist, schwingt da nix mehr, das Miniversum ist erkaltet..."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenDa hört nichts auf zu schwingen, und da erkaltet auch nichts. Das ZPM nutzt sich mit der Zeit ab, d.h. kann die Energie aus dem Mini-Universum nichtmehr in für uns nützliche Energie umwandeln.
Maximale Entropie bedeutet, dass vorhandene Energie so gleichverteilt ist, dass kein Fluss von warm nach kalt mehr möglich ist. Zwar ist noch überall eine Minimalenergie also Minimalwärme vorhanden, jedoch kann diese nicht mehr entzogen werden, da es kein Gefälle mehr gibt.
Man kann es sich so vorstellen, dass man ein Wasserfass hat, welches man mit einem Schlauch abzapft (in dem man das Wasser einmal ansaugt), wobei der Abzapfbehälter etwas niedriger steht... man kann nur solange Wasser entnehmen bis die Oberfläche des Wasser die gleiche Höhe hat wie die Höhe des Abzapfbehälter, selbst wenn noch Wasser im Faß zurückbleibt.
Genauso kann man es sich mit dem ZPM vorstellen... es bleibt auch in einem erschöpften ZPM Energie zurück, aber es gibt kein Gefälle mehr mit der man diese Restenergie entziehen kann = maximale Entropie.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenRodney McKay nimmt bei seiner Erklärung ja Bezug auf den 2. Hauptsatz der Thermodynamik, als er sagt, dass das ZPM den Zustand maximaler Entropie erreicht hat, wenn es nicht mehr geht.
Maximale Entropie bedeutet, dass vorhandene Energie so gleichverteilt ist, dass kein Fluss von warm nach kalt mehr möglich ist. Zwar ist noch überall eine Minimalenergie also Minimalwärme vorhanden, jedoch kann diese nicht mehr entzogen werden, da es kein Gefälle mehr gibt.
Man kann es sich so vorstellen, dass man ein Wasserfass hat, welches man mit einem Schlauch abzapft (in dem man das Wasser einmal ansaugt), wobei der Abzapfbehälter etwas niedriger steht... man kann nur solange Wasser entnehmen bis die Oberfläche des Wasser die gleiche Höhe hat wie die Höhe des Abzapfbehälter, selbst wenn noch Wasser im Faß zurückbleibt.
Genauso kann man es sich mit dem ZPM vorstellen... es bleibt auch in einem erschöpften ZPM Energie zurück, aber es gibt kein Gefälle mehr mit der man diese Restenergie entziehen kann = maximale Entropie.
Ich nehme deswegen an, dass das Ding nur so heißt, weil die einzige Energie, die im Subuniversum übrig bleibt eben genau diese Zero-Point-Energy ist.Es gibt zwei Regeln für Erfolg:
1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
2.)
Kommentar
Kommentar