Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Strom
Einklappen
X
-
Mhh aber aus so einem Planet ist das Leben dann sicherlich auch nicht sehr gemütlich und Atlantis hat ja die freie Auswahl wo es sich hinsetzt
Also wird es sich so einen Planeten sicherlich nicht raussuchen...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigenMan hat Solarenergie auch nur pausenlos zur verfügung wenn die Atmosphäre mitspielt. Es kann passieren das die Atmosphäre fast die komplette solare Energie absorbiert oder zumindest das Licht soweit ins niederfrequente verschiebt, dass man mit herkömlichen Solarpannels nichts mehr anfangen kann.
Ansonsten würde ich mir nicht unbedingt einen solchen Planeten für Atlantis aussuchen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigenWenn man sich durch verwendete Technologie, Lebensbedingungen, großer Ozean und andere Sachen so sehr festlegt kann es passieren das man sehr Lange bracht einen neuen Planeten zu finden wenn man den alten verlassen muss. Diese Problem hatten die Gadmeer.
Außerdem kann der Mensch, entgegen den Darstellungen aus Star Trek oder Stargate sicherlich nicht auf soo vielen Planeten überleben, wie der Anschein erweckt wird. Wir sind auch an sehr spezielle Lebensbedingungen gebunden, die nicht unbedingt häufig im Universum vorkommen, als da wären:
Schwerkraft zwischen 0,5 (bei weniger erfolgt Knochenabbau) und 2 g (dauerhate Belastungsgrenze für einen normal konditionierten Menschen)
Temperatur zwischen 5 und 35 °C
Existenz von ausreichenden Mengen flüssigen Wassers
Sauerstoffgehalt zwischen 7 (Minimum für unsere Lungen) und 40% (mehr ist dauerhaft schädlich) in der Atmosphäre
CO2-Gehalt von weniger als 1% in der Atmosphäre (
keine giftigen Gaste (NOx, SO2, CO, NH3, usw) in Konzentration von mehr als 1/10 % der Atmosphäre
keine übermäßig große UV-Strahlung (=Ozon-Schicht in der oberen Atmosphäre)
stabiles Grundklima (wenig Wetterextreme)
Diese Bedingungen sind nicht auf allzuviel Planeten zu erwartenMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenSchwerkraft zwischen 0,5 (bei weniger erfolgt Knochenabbau) und 2 g (dauerhate Belastungsgrenze für einen normal konditionierten Menschen)
Sauerstoffgehalt zwischen 7 (Minimum für unsere Lungen) und 40% (mehr ist dauerhaft schädlich) in der Atmosphäre
keine giftigen Gaste (NOx, SO2, CO, NH3, usw) in Konzentration von mehr als 1/10 % der Atmosphäre
Diese Bedingungen sind nicht auf allzuviel Planeten zu erwarten
Dass Star Trek und Stargate das machen stimmt schon, ich denke alleine die Entfernung Planet-Sonne kann nicht immer gleich mit der Erde sein.Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.
Kommentar
-
Man hat Solarenergie auch nur pausenlos zur verfügung wenn die Atmosphäre mitspielt. Es kann passieren das die Atmosphäre fast die komplette solare Energie absorbiert oder zumindest das Licht soweit ins niederfrequente verschiebt, dass man mit herkömlichen Solarpannels nichts mehr anfangen kann.
Kleine Solarsatztteliten im All und mit einer Art modifiziertem Transportsrstrahl die Energie nach Atlantis bringen.
McKay und Zelenka würden das mit der Hilfe von Heimdall sicher hinbekommen...
Wenn man sich durch verwendete Technologie, Lebensbedingungen, großer Ozean und andere Sachen so sehr festlegt kann es passieren das man sehr Lange bracht einen neuen Planeten zu finden wenn man den alten verlassen muss. Diese Problem hatten die Gadmeer.
Wie währs denn mit Strom aus Biothermischer Energie? Die Leute in Atlantis müssen ja schließlich auch auf Klo. Irgendwo muss das ja wohl auch hin oder kippen die Antiker einfach ihren Abfall in die Gegend?
Die hätten Urin und Kot wohl kaum als energiequelle verwendet wenn sie ZPM´s und die Geothermische Plattform hatten *lol lol*
Aber wenn du glaubst dass die in Scheiße herumwühlen dann ist das nicht mein Sorge...
Kennt von euch jmd. die SG1-folge "Die fünfte Spezies", wo Jack das erste mal mit so einem Antikerlexikon in berührung gekommen ist??
Da hat er ja ein ZPM gebaut! Dieses ding wo er zuerst nicht einmal wusste was es ist...
Mfg
Kommentar
-
Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigenWer sind die Gadmeer??
Gadmeer - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
kamen in der Folge die Bunkeranlagen Die Enkaraner - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
vor und sind eine doch ziemlcih weit entwickelte Rasse, deren Leben auf SO2 basiert, statt wie bei uns auf Sauerstoff.
Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigenMal genz anderes Thema:
Kennt von euch jmd. die SG1-folge "Die fünfte Spezies", wo Jack das erste mal mit so einem Antikerlexikon in berührung gekommen ist??
Da hat er ja ein ZPM gebaut! Dieses ding wo er zuerst nicht einmal wusste was es ist...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenNicht wirklich ein ZPM eher sowas wie eine billig Version, das hat ja nur einmal richtig funktioniert und die Energie hat es auch nur aus dem Energiekristall einer Stabwaffe gehabt, also der größten Wahrscheinlichkeit nach aus Naquadah..68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61
Kommentar
-
Zitat von mattberg Beitrag anzeigenNe, die konnten dass zweimal verwenden, um nochmal die Asgard anzuwählen glaub ich, die zweite Folge mit dem Quantumspiegel, um die parallele Erde zu retten und die Asgard anzuwählen
Die beiden Sam Carter mussten erstmal einen Weg finden den neuen Kristall an das Antiker-Gerät anzupassen, da dieses für jeden neuen Kristall eine individuelle Anpassung benötigt, da jeder dieser Stabwaffen-Energiekristalle eine andere Naquada-Reaktion/Zerfalls-Rate besaß, die für einen gleichmäßigen Energieabzug kompensiert werden musste.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
@mattberg: Aus denen von McWire genannten gründen hab ich auch geschrieben, dass sie nur einmal richtig funktioniert hat, danach war es "kaputt" ...man kann sich darum jetzt streiten, aber wir wissen ja jetzt alle was gemeint ist....Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenSchwerkraft zwischen 0,5 (bei weniger erfolgt Knochenabbau) und 2 g (dauerhate Belastungsgrenze für einen normal konditionierten Menschen)
Diese Bedingungen sind nicht auf allzuviel Planeten zu erwarten
Hammond hat ja mal erwähnt wie teuer es ist das Licht brennen zu lassen.
Kommentar
-
Zitat von Walla Beitrag anzeigennur ma so ne frage mich würde es interresieren ob es in atlantis steckdosen gibt
ich mein wie haben die sonst die geräte angeschlossen.
Ich denke mal da werden Leitungen in den Boden geleitet...Und an die Stadtversorgung angeschlossen.Man weiß ja das die Antiker die wohl beste uns bekannte Energeiversorgung haben.
Kommentar
-
Zitat von Walla Beitrag anzeigennur ma so ne frage mich würde es interresieren ob es in atlantis steckdosen gibt
ich mein wie haben die sonst die geräte angeschlossen.
in der art von steckdosen, aber doch um einiges weiter entwickelt
Kommentar
Kommentar