achso zu dem zeitpunkt. ja da hatten wir keine schiffe. Ich finde die Idee ansich nicht schlecht aus 2 Todesgleitern ein Raumschiff zu bauen. nur hätten die tauri ein problem und zwar das sie immer mehr todesgleiter erbeuten müssten sonst könnten sie keine x-301 mehr bauen. und welche chance hat eine X-301 gegen ein Geschwader TodesGleiter?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist eure lieblingstechnologie in stargate?
Einklappen
X
-
Das sie aus zweien nur eins bauen konnten lag daran, das die beiden schwer beschädigt waren, wenn man eins in guten Zustand erbeutet kann man daraus auch eins machenDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Ich meinte wenn sie mehere bauen wollten hätten sie ein problem. Wenn sie 5 x-301er bauen wollten bräuchten sie auch 5 Todesgleiter.Zuletzt geändert von stargate95; 04.08.2008, 14:47.
Kommentar
-
Fünf Sachen:
1. Das Stargate, hat man das kommt man an alles andere irgendwie ran
2. Ba'al Schwerkraftwandler, das Ding wird zwar nie gezeigt, aber das Gefängnis in dem O'Neill sitzt ("Abgrund") find ich oberaffengeil...wie "Unten" einfach mal eben verdreht wird...
3. die Tollaner Dinger, mit denen man durch Wände gehen kann
4. als leidenschaftlicher Strategiespieler hätt ich gern diese Spieltische aus Atlantis...find ich total klasse
Komischerweise find ich die Infanteriewaffen bei Stargate alle irgendwie ineffektiv...die Drohnen sind für Infanterie zu unhandlich, genau wie die Waffen der Wraith. Stabwaffen sind (außer das sie aus Gummi sind - zumindest Teal'cs die sich manchmal biegt) sind zu unpräzise. Zats machen viel Lärm und lähmen machmal einfach zu kurz (alle SG Teammitglieder zum Beispiel!). Als einzige:
5. Ori-Armgelenk-Plasmawaffen aus Staffel 10...präzise, tödlich und unauffällig = genial.
"The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
~~~~~ ~~~~~
"Well, this is a tomb. I will make them feel at home."
Kommentar
-
1.Zat
2.Star gate
3. Deadalus
4. Rhonons Waffe
5. Iris
6. jumper
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
admiral krefey schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:
[QUOTE=SCaitan;1848341]
4. als leidenschaftlicher Strategiespieler hätt ich gern diese Spieltische aus Atlantis...find ich total klasse
Komischerweise find ich die Infanteriewaffen bei Stargate alle irgendwie ineffektiv...die Drohnen sind für Infanterie zu unhandlich, genau wie die Waffen der Wraith. Stabwaffen sind (außer das sie aus Gummi sind - zumindest Teal'cs die sich manchmal biegt) sind zu unpräzise. Zats machen viel Lärm und lähmen machmal einfach zu kurz (alle SG Teammitglieder zum Beispiel!).
da schliess ich mich an^^Zuletzt geändert von admiral krefey; 14.10.2008, 08:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Also bei mir is es:
1) Aufstiegsmaschine (die is eifach krass ich werd ma so superinteligent mach mein abi in 20min^^)
2)Daedalus (ich find das is das beste schiff das es gibt vor allem mit den asgardwaffen^^ 3 schuss ein basisschiff weg)
3) Puddle Jumper (sin schnell gut-also für die größe-bewaffnet und auch sonst total cool)
4) Lebenszeichendetektor (is ziehmlich praktisch wenn wieder ma schei** gebaut hat hat man nen vorteil gegenüber den bullen^^)
5) ZPM (viel energie kompackt und leicht zu transportieren das als akku fürn laptop die batterie is so schnell net mehr leer^^)
6) Antikerwaffenplattform in Antarktika (wenn man ein ZPM hat geht das bestimmt ab da ^^)Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!
Kommentar
-
Ich finde auch die Antikertechnologie am besten.
Die hats in sich!
1. ZPM (nettes Design und geniale Effektivität)
2. Schilde von Atlantis (Da geht nix durch)
3. Drohnen (einfach stylisch und tödlich hehe)
4. Puddle Jumper (Der beste Jäger im ganzen SG-Universum)
5. restliche Antikertechnologie
Bei Asgardtechnologie ist das so eine sache, da das meiste auf Antikerwissen Aufbaut.
Kommentar
-
Bei Asgardtechnologie ist das so eine sache, da das meiste auf Antikerwissen Aufbaut."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Die technologie wurde nach erkentnissen aus dem Wissen der Antiker gebaut, welches sie aus einem dieser teile, die einem den Kopf packen und einem das gesammte wissen implantieren( die dinger die 2 mal Jack erwischen). Ich meine mich zu errinnern, dass ein Asgard (glaube Thor) meinte, dass sie zwar wissen aus den geräten entnommen haben, allerdings ncoh immer nur an der oberfläche kratzen. in welcher Folge weiß ich aber nicht mehr.
Kommentar
-
Die technologie wurde nach erkentnissen aus dem Wissen der Antiker gebaut, welches sie aus einem dieser teile, die einem den Kopf packen und einem das gesammte wissen implantieren( die dinger die 2 mal Jack erwischen). Ich meine mich zu errinnern, dass ein Asgard (glaube Thor) meinte, dass sie zwar wissen aus den geräten entnommen haben, allerdings ncoh immer nur an der oberfläche kratzen. in welcher Folge weiß ich aber nicht mehr."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Ja gut, in der Folge 08.02 "New Order Part 2" wurde das so ein wenig angedeutet:
01:53:23:02 DANIEL (CONT'D O/S): Can't you just extract the Ancient information into the ship's computer?
01:53:26:12 DANIEL (CONT'D): Then we can all benefit from it, maybe even learn to use Ancient weapons on Earth.
01:53:29:12 THOR: You cannot even begin to comprehend the extent of what was unfolding in O'Neill's mind.
01:53:33:15 THOR (CONT'D O/S): Our scientists long ago extracted parts...
01:53:36:27 THOR (O/S CONT'D): Of the Ancient library of knowledge...
01:53:38:22 THOR (CONT'D): And learned much from it, but we have been studying it for as long as I can remember, and we have barely scratched the surface.
Was sollen die Asgard zB mit den Informationen über das Aufsteigen anfangen? Sie schienen mir nie besonders darauf versessen zu sein eine körperlose Existenz zu suchen...
Und wie man an den Ori, Wraith und Goa'Uld sieht, kann aus der gemeinsamen technologischen Basis "Antikertechnik" sich sehr verschiedenes entwickeln...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Aber das heisst ja noch lange nicht dass ALL ihre Technologie auf dem Wissen der Antiker basiert oder sie keine eigenständige Forschung gehabt hätten. Wissen ist vielseitig und umfasst bei weitem nicht nur technologische Informationen.
Was sollen die Asgard zB mit den Informationen über das Aufsteigen anfangen? Sie schienen mir nie besonders darauf versessen zu sein eine körperlose Existenz zu suchen...
Wenn sie also die Datenbank durchsucht haben, dann höchstwahrscheinlich nach Informationen über das Klonen, denn das war ihr größtes Problem."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Eventuell auch "wie schaltet man die verflixten Replikatoren die die Antiker in jeder Galaxie die sie besuchen einfach mal so aussetzen und wuchern lassen effektiv aus"
zu den Ähnlichkeiten... naja sie nutzen ja auch das antikische Stargatesystem und wie sich die diversen Hyperdrives unterscheiden oder gleichen wissen wir ja bei Stargate nicht so wirklich genau. Ähnlichkeiten zwischen dem Beamen der Asgard und den Ringtransportern einerseits oder den Ringen und Thors Hammer andererseits sind doch nicht wirklich gross, sogar das Leuchten sieht sich ähnlich.
Aber natürlich haben die Asgard noch einiges schönes dazuerfunden/gebaut, eine technologische Grundlage auf dem Antikerkram kann man aber auch nicht generell ausschliessen, die Tau'ri Schiffe sehen den Antikerschiffen ja auch nicht besonders ähnlich, haben aber über die Goa'Uld schon einiges an Antikertechnik abbekommen...die intensiven Asgard-Spenden kamen ja nur schrittweise bzw relativ spät dazu...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
und wie sich die diversen Hyperdrives unterscheiden oder gleichenhnlichkeiten zwischen dem Beamen der Asgard und den Ringtransporternder den Ringen und Thors Hammer andererseits sind doch nicht wirklich gross, sogar das Leuchten sieht sich ähnlich.
Nur weil etwas leuchtet, muss es ja nicht gleich geklaut seinAber natürlich haben die Asgard noch einiges schönes dazuerfunden/gebaut, eine technologische Grundlage auf dem Antikerkram kann man aber auch nicht generell ausschliessen
Defacto gleicht sich nichts in Sachen Asgard-Antikertechnologie. Das fängt mit Waffentechnologie an, zieht sich über den Antrieb bis hin zu den Schilden, alles 100% Asgard."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenNein. Die Ringtransporter sind weniger weit entwickelt, sie brauchen die Ringe um die Beamposition anzupeilen, den Asgard reicht dazu ein Signal. Thors Hammer gleich imo mehr den Wraith-Transportern, und da die Asgard nie Kontakt mit den Wraith hatten, schließe ich das aus. Ich denke viel mehr das es eine Art Zielerfassungsstrahl war.
Nur weil etwas leuchtet, muss es ja nicht gleich geklaut sein
Nicht einmal das kapitalistischste Patentrecht sichert Ansprüche über Jahrtausende hinweg ab
Doch, zu der Zeit der Allianz der vier Rassen müssen die Asgard technologisch schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein, sonst wären sie kein Mitglied gewesen. Die Allianz war kein Wohltätigkeitsprogramm der Antiker, sondern ein Treffen gleichwertiger Verbündeter.
Die Asgard hatten Jahrtausende um sich zu entwickeln, bzw sie haben sich schonmal auf körperlichem Gebiet in relativ kurzer Zeit stark entwickelt wie wir ausdrücklich wissen. Wenn das auch mit geistiger Reifung und technischem Aufholen einher ging, weshalb sollen sie nicht als Protegés der Antiker angefangen haben? Es ist ja zB auch nicht auszuschliessen dass die Antiker nicht vond en Nox ihren ersten technischen Schub bekommen haben und die wiederum von den Furlingern. Wir wissen es einfach nicht. Nur weil sie zu einem recht späten Zeitpunkt dieses Vier-Völker Konzil gebildet haben heisst das ja nicht, dass es schon immer vier gleichwertige Völker gewesen seien... sie gingen ja auch unterschiedlich schnell unter
Defacto gleicht sich nichts in Sachen Asgard-Antikertechnologie. Das fängt mit Waffentechnologie an, zieht sich über den Antrieb bis hin zu den Schilden, alles 100% Asgard.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar