Was ist eure lieblingstechnologie in stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure lieblingstechnologie in stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine persönliche Lieblingstechnologien sind:

1. ZAD

das Ding ist einfach die ultimative Multifunktionswaffe in SG1 .
    Außerdem gefällt mir der Mechanismus wie sie aktiviert wird.

2. Asgard Beamtechnologie

Einer der größten Vorteile der Asgard, um die Ta´uri zu besuchen oder besonders nützlich gegen eine Inversion .

3. Tollaner Ionenkanone

Das Design find ich einfach klasse und die Tatsache das man damit ein Ha`tak zu Staub werden lassen kann.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 20.07.2008, 16:04.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      3. Tollaner Ionenkanone

Das Design find ich einfach klasse und die Tatsache das man damit ein Ha`tak zu Staub werden lassen kann.
      Ich dachte das können die gar nicht mehr. Kam jedenfalls so in der folge "der kampf der tollaner" vor.

Kommentar

also meine is leiblings technologie ist:

-ZPM
        -Atlantis
        -Puddle jumper
        -Digitales Stargate (aus der phegasus galaxie)
        -Drohe
        -Ori Shiffe
        -Dedalus
        -Asgard schiffe
        -schife der Aurora Klasse

Kommentar

Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
          Ich dachte das können die gar nicht mehr. Kam jedenfalls so in der folge "der kampf der tollaner" vor.

Meinst du wegen dem Goa´uld-Angriff in der Folge? Ich hab mich nähmlich auf Technologien im allgemeinen bezogen. ungeachtet darauf was mit denn Tollanern im Verlauf der weiteren Serie passiert, die Goa´uld werden ja schließlich auch besiegt und trotzdem sind ihre Technologien hier aufgeführt. Ich will damit nur sagen das es hier im Thread schließlich nur um die Technologie geht und nicht um das dazugehörige Volk.

Kommentar

bei mir ises

1. Stargate
            2. Ori Basisschiff
            3. Supergate
            4. puddle jumper
            5. aufsteigmaschine
            6. dieses antiker wissen inplantationsgerät
            7. ZPM

Kommentar

Ich hab noch was zu ergänzen und zwar das goa uld handgerät! Klasses teil, gut zum foltern! Aber auch das intigrierte kraftfeld das einen schützt ist nicht schlecht! Klasse war auch der intigrierte asgard beam aktivierer!

Kommentar

1. Stargate
                2. Hyperdrive
                3. künstliche Schwerkraft (auf Schiffen) bzw Antischwerkraft (schweben von zB Jumpern)
                4. Trägheitskompensatoren
                5. ZPM
                6. Beamen
                7. Schild
                8. Cloaking (Jumper und Odyssey)
                9. Nanosonden
                10. Antiker-Gedankensteuerung
                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                O´Neill: "Cool!"
                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                O´Neill: "Oh."

Kommentar

Platz 1. Asgardbeamtechnologie (könnten mich jederzeit abholen )
                  Platz 2. Asgardschiffe ( ich liebe die Dinger)
                  Platz 3. Stargate (das aus SG nich diese Pegasusdinger)
                  Platz 4. X-302 (einfach ein schickes design)
                  Platz 5. Replikatoren
                  O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

Kommentar

Zitat von Fraggles Beitrag anzeigen
                    Platz 4. X-302 (einfach ein schickes design)
                    Meinst du die x-302 (prototyp) oder die f-302(weiterentwicklung)?

Kommentar

Meinst du die x-302 (prototyp) oder die f-302(weiterentwicklung)?
                      Ich meine schon die X-302 also sprich den modifizierten Todesgleiter. ( muss zugeben mir gefällt auch die x-303 besser wie die BC-304. Ich steh einfach auf das zusammengeschusterte Zeugs auch wenn die Weiterentwicklungen logischerweise mehr Power haben.
                      O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

Kommentar

Zitat von Fraggles Beitrag anzeigen
                        Ich meine schon die X-302 also sprich den modifizierten Todesgleiter.
                        Du meinst die X-301 oder das ist der modifizierte todesgleiter! Die x-302 ist komplett von Menschenhand gebaut.

Kommentar

Mal ganz davon abgesehen: Ist denn ein Todesgleiter eine Technologie?
                          Meiner Meinung nach nicht! Es ist eine Waffe in der viele Technologien vereint sind, aber ich finde so pauschal wie das einige beantworten ist der Thread nicht gedacht. Sonst hätte man fragen können: Was sind eure Lieblingsschiffe in Stargate (den Thread gibts schon).. Oder Lieblings"dinge".

Gruß
                          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                          O´Neill: "Cool!"
                          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                          O´Neill: "Oh."

Kommentar

Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                            Mal ganz davon abgesehen: Ist denn ein Todesgleiter eine Technologie?
                            Meiner Meinung nach nicht! Es ist eine Waffe in der viele Technologien vereint sind, aber ich finde so pauschal wie das einige beantworten ist der Thread nicht gedacht. Sonst hätte man fragen können: Was sind eure Lieblingsschiffe in Stargate (den Thread gibts schon).. Oder Lieblings"dinge".

Gruß
                            Naja das wird dann allerdings gar nicht so einfach werden da eigendlich in fast allen Dingen mehrere Technologien stecken, und ja sry ich meinte natürlich die X-301 und nicht die X-302. Gerade bei der X-301 sieht man den Erfindungsreichtum der Menschheit. (Wir haben zwar keine eigenen Schiffe aber hey aus 2 kaputten Todesgleitern basteln wir einfach mal was)

Kommentar

Ja die x-301 war klasse! bis auf das mit der rükkehrmaschine. ähm wie meinst du das das wir keine schiffe haben?

Kommentar

Ja die x-301 war klasse! bis auf das mit der rükkehrmaschine. ähm wie meinst du das das wir keine schiffe haben?
                                Naja zu dem Zeitpunkt als die X-301 rauskam hatte die Erde nur ein paar verkackte Space Shuttles, deshalb meinte ich das wir keine Schiffe hatten. Und die Rückkehrfunktion war doch eigendlich auch eine geniale Funktion nur zu dumm das das zu spät erkannt wurde ansonsten hätte man damit ziemlich böse Sachen machen können. Was für Sachen überlass ich euch

Kommentar

Lädt...
                                X