Was ist eure lieblingstechnologie in stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure lieblingstechnologie in stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Rasha
    7) Drohnen (obwohl ich glaube, dass Atlantis sicherlich noch andere Waffen "on Board" hat)
    [/QUOTE]

Glaube nicht das das es noch andere Waffen gibt. Für was den? Die Drohnen machen doch alles fertig und sind gegen jede art von Schiffe sehr gut verwandbar.
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Für mich sind es zwei Technologien, die die Serie für mich ausmachen:

Erstens das Stargate, weil es einfach ein faszinierender Weg ist, andere Planeten zu bereisen und man daraus tolle Stories machen kann.

Und das zweite ist die ZAT. Extremst praktisch, weil fast universell einsetzbar: Mit dem ersten Schuss kann man jemanden bewusstlos schießen, von Gehirnwäsche befreien oder gar foltern und der dritte Schuss lässt alles verschwinden, was auch sehr praktisch sein kann (vor allem wenn man etwas spurlos verwischen will *g*). Die meisten anderen Technologien kennt man ja mehr oder minder aus anderen Serien oder sind bei weitem nicht so praktisch.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
        Glaube nicht das das es noch andere Waffen gibt. Für was den? Die Drohnen machen doch alles fertig und sind gegen jede art von Schiffe sehr gut verwandbar.
        Und was ist, wenn die Drohnenlager mal leer sind und grad ein paar gegnerische Schiffchen kommen? Hmm?

Kommentar

Dann halten die Schilde das wohl lange genug stand um Nachschub zu holen. Oder um mal eben im Hyperraum zu verschwinden. Ich denke auch dass Atlantis KEINE weiteren Waffen hat.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

Kommentar

Und was ist, wenn die Drohnenlager mal leer sind und grad ein paar gegnerische Schiffchen kommen? Hmm?
            Frag das doch die Antiker die 100 Jahre unter der Belagerung der Wraith litten. Slays hat vollkommen recht, warum etwas besseres einbauen wenn die Drohnen jedes Wraithschiff weghauen können, und man jederzeit an Nachschub kommt? Und selbst wenn nichtmehr, der Schild hält jedwedem Waffenfeuer der Wraith stand. Ich glaube manchmal du hast von den Antikern eine viel zu hohe Meinung, wie könnten sie den Krieg verloren haben wenn sie per Augenzwinkern ein Wraithschiff vernichten können, und einen Todessternlaser in Atlantis haben?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

hi,fuer mich sind es diese technologien:

-Stargate (Pegasusgate) = sieht einfach besser aus
              -Ringtransporter = waere vielleicht praktisch von Atlantis zu der Deadalus oder Apollo
              -Beamtechnologie = ausserdem praktisch zum transportieren der sprngkoepfe im Wraith Basisschiff solang man den entschluesslungscode hat
              -ZAT = einfach ueberall einsetzbar
              -ZPM = schoene grosse Energiequelle

Kommentar

Meine Technologien sind:

1. Stargate (bevorzugt Atlantis-Gate)
                2. Supergate
                3. Odysee
                4. Zero Point Modul (ZPM)
                5. Antiker-Personenschutzschild
                6. Puddle-Jumper
                (unter anderem)

und falls ich noch einen Charakter hinzufügen darf:

Auf jeden Fall Mc Kay !
                Zuletzt geändert von McKay16; 18.07.2008, 10:29.
                Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Für mich sind das die besten Technologien:
                  1. Stargate(versteht sich von selbst oder? )
                  2. Tauri Tech. Die BC-304/ Asgard halt der Asgard Core(einfach genial)
                  3. Asgard Beam-Tech.
                  4. Atlantis
                  5. Antiker Schiffe
                  6. Asgard Schiffe( O'Neill etc.)
                  7. Antiker Drohnen
                  8. Generell die Waffen in der Serie( alle haben ihre Vor&Nachteile deshalb ein bisschen zusammengefasst)
                  Das wars eigentlich vllt. hab ich auch was vergessen aber so is das meine "Hit-Liste"
                  MfG SCIFI-Antiker
                  (P.S. Natürlich kommt da noch das ZPM ohne das würd vieles nich funzen )
                  Jack: "Und was jetzt?"
                  Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                  Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

Kommentar

ich trage noch eben nach:
                    1. Drohnen
                    2.Ronons WaffeSPOILERWaffe der Travelers
                    Die Mag ich viel lieber als ne Zat.

Da fällt mir ein: Wieso hat man nicht ne Ladung Zat´s mit nach Atlantis genommen? In unserer Galaxie gehört die zur Standart SG-Team ausrüstung.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                      Da fällt mir ein: Wieso hat man nicht ne Ladung Zat´s mit nach Atlantis genommen? In unserer Galaxie gehört die zur Standart SG-Team ausrüstung.
                      Das ist eine gute Frage, vielleicht haben die ja nicht genug davon um Atlantis auch noch zu versorgen ka.

Kommentar

Das ist eine gute Frage, vielleicht haben die ja nicht genug davon um Atlantis auch noch zu versorgen ka.
                        Nunja wenn man bedengt das die jedes Sg team damit austatten kann man davon ausgehen das die ne menge haben und ich denke das die schon ein Paar Alkesh und Teltaks geplündert haben, dazu kommen die Tokra und die Freien Jaffa die wohl auch liefern könnten.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Das stimmt, so gesehen müssten sie eigentlich genug davon haben , aber dann habe ich keine Ahnung warum sie keine mit genommen haben, vielleicht haben sie sie ja vergessen einzupacken.

Kommentar

Glaub kaum - andersrum haben sie dort ja die Wraihbeteuber.
                            Ich plediere auf Autorendenken

1: Atlantis
                            2: Pegasusgate
                            3: Aurora-Schiffe
                            4: Kontrollstuhl
                            5: Puddle jumper
                            6: Aszension
                            7: Zero Point Module
                            8: Drohnen
                            9: Lantianische Technologie
                            10: Asgardtechnologie

Mfg

Kommentar

Wäre auch ne Möglichkeit.

Kommentar

Also ich denke da man sich ja von den alten SG folgen absetzen wollte. Daher nicht jede Technologie von neu erklären wollte da es ja Leute gibt die Atlantis schauen aber nie SG1 gesehen haben. Daher hat man wohl keine alten Technologien der Vorgänger mit einbeziehen wollte. Da sich die Leute fragen die SG1 nicht kennen sich wohl auch wundern würden woher diese Technologien stammen.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

Kommentar

Lädt...
                                X