Ein entstprechendes Störsignal würde Imo auch Raketen ablenken. Ist die Deadalus eigentlich mit Raketen bewaffnet? Kann mich jetzt grade nich an eine Szene erinnern in der welche zum Einsatz kamen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
teleport-bomben-kill
Einklappen
X
-
Warum sollte das Raketen beeinflussen? Das die sind erstens nicht mitr den Asgard systemen verbunden und arbeit auch auf ganz andere weise mit der Ziel erfassung. Und ja die kamen schon dutzende male zum einsatz.MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Mhh, aber es kann doch sein, das die Raketen, nachdem sie die Senosoren von den Asgard haben auch mit diesen Sensoren gesteuert werden?
Glaub selbst wenn das am Anfang so war, hätten sie das sehr schnell wieder geändert.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Raketenzielerfassung funktioniert über einen Laser. Und da beim Beamen auch ein Richtlaser benutzt wird, müsste man die Raketen mit dem Störsignal recht gut "verwirren" können.
Raketen werden zB in Belagerung 3 eingesetzt, aber auch in mehreren anderen Folgen. Die Daedlausklasse verfügt über 8 Raketensilos und hat wohl ein Munitionslager von 64 Raketen.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Man brauch sich nur mal die Folge "Niemandsland" anschauen, da wollte die Daedalus erst nen Sprengkopf rüberbeamen, da das aber nicht ging haben sie eben die volle Raketenladung gegen, von der lediglich eine durch die Darts gekommen ist"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Das stimmt nicht ganz, sie haben alle Raketen, die sie haben, sofort abgefeuert, als sie aus dem Hyperraum kamen. Nur durch diesen Überraschungsmoment ist dann eine durch gekommen.
HYPERSPACE. DAEDALUS.
KLEINMAN: Exiting hyperspace in ten seconds.
CALDWELL: Launch the moment the target is acquired. Don't wait for my order.
KLEINMAN: Five, four, three ...
(In space, the hive ships are surrounded by dozens, if not hundreds, of Darts. A hyperspace window opens and Daedalus flies out.
Instantly, she deploys all her missiles.)Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Stimmt, hab mich geirrt, trotzdem, das Signal wird später von Sheppard ausgeschalten, der dann sagt das man nun eine Bombe beamen könne, schade das zu dem schon alle weg waren ."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Was mich hier wundert:
Warum lassen sie eine Atombombe nicht kurz vor den jägern hoch gehen, so wäre es möglich gewesen sich eine Schneisse durch den jägerschild zu brennen...
Auch hätten sie eine Rakete soweit beamen können, solange das störsignal noch schwach genug ist und danach sofort das Triebwerk der Rakete aktivieren. Eine Raketen von links eine von rechts und jeweils vor dem jägerverband zünden und die nächsten kommen wahrscheinlich durch.
Das ein Hive einen direkten treffer auf die hülle aushält ist zwar schwer zu glauben, aber vielleicht kann man es ja dadurch erklären, das im weltraum die druckwelle ausbleibt und min die hälfte der energie einfach in die entgegengesetzte Richtung zum Schiff verpufft. Im Hive selbst kommt der gesamte Energiepuls zur wirkung, der Sauerstoff in der Kernexplosion zündet mit und die Druckwelle höhlt den Hive min. aus.
Was mich am meisten stört bei kämpfen, Hive vs Daedi:
Die Daedi ist zwar meistens sehr weit vom Hive entfernt (die Schüsse des Hive benötigen beinahe schon Sekunden für die Strecke) jedoch steht die Daedi ständig still. Wenn die ihre Manövrierfähigkeit ausspielen würde, könnte sie jedem Schuss, oder zumindest dem Großteil ausweichen bzw. auf Distanz zum Hive bleiben. Während der Hive beinahe jeden Railgunsalve einstecken muss. Die Jäger der Wraith könnten von Raketen der Daedi und der F302 abgehalten werden bzw wartet man bis sie den Störbereich der Hive hinter sich haben und beamt eine A-Bombe in den Jägerschwarm.
Was meint ihr dazu?
Kommentar
-
Zu den Kämpfen: Ich stimme dir zu. Es ist wirklich so, dass man die Größe der Deadalus vieel besser ausspielen könnte... (Das ginge aber auf die Rechner der Effekte^^)
Zu den Raketen: Auch keine schlechte Idee, aber man müsste die Raketen erstmal so programmieren, dass sie nach dem Beamen starten (wäre für McKay sicherlich kein Problem) aber wie du schon sagtest entfaltet sich die Druckwelle und Co. nicht so stark ohne Materie. Also würde es wohl nicht reichen, vor und neben dem Schwarm eine detonieren zu lassen. Das könnte man sich aber eig. auch sparen, wenn man die Raketen von hinter dem Hive oder so abschickt...
Das (beides) würde aber wieder zu einer "Menschen-zu-gut"-Situation führen.... (Was glaubst du, warum die Wraith ein Störsignal etwickelt haben... alles andere wäre langweilig gewesen)MfG, patricksi
Wenn man sich die Vids ansieht, stellt man fest, dass alle (oder fast alle?...egal) Raketen abgefangen werden. Und trotzdem bleiben die meisten Darts... will heißen das mit den Bomben neben den Schwarm funktioniert nicht.
Wie schon gesagt... warum nicht einfach eine Rakete hinter das Hive und fertig...MfG, patricksi
Es sind dermaßen viele Darts, dass durch die paar Raketen die Anzahlt nicht grade drastisch verringert wird. Bei einer geschickt(!) platzierten Bombe sieht das wieder anders aus. Und ich denke, es ist einfacher eine Bombe (billig) herzustellen und platzsparender zu lagern als eine Rakete. Und wenn man mehr Bomben zur Verfügung hat, kann man davon ausgehen das diese deutlich mehr Darts vernichten werden als durch ein paar popelige Raketen.
MfG Marpfel"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von patricksi Beitrag anzeigenWenn man sich die Vids ansieht, stellt man fest, dass alle (oder fast alle?...egal) Raketen abgefangen werden. Und trotzdem bleiben die meisten Darts... will heißen das mit den Bomben neben den Schwarm funktioniert nicht.
Wie schon gesagt... warum nicht einfach eine Rakete hinter das Hive und fertig...
Würde die Atombombe neben einem Dartschwarm explodieren, würde das ein riesen Loch in den "Dartschild" blasen.
Eine Rakete hinter das Hive würde genauso wenig funktionieren. Die Dart patrouillieren um das gesamte Hive und nicht nur vorne und hinten.
@Marpfel: Diese popeligen Raketen haben einen naquadah-verstärkten Atomsprengkopf Was nicht heißt, dass eine Bombe nicht platzsparender ist. Allerdings müssten es bei einem 4km langen Hive trotzdem Atombomben sein, damit man dem "Dartschild" ein Loch verpasst.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Eine A-Bombe hat doch so an sich, dass ein EMP ausgelöst wird oder? Müsste der nicht das Störsignal unterbrechen? Alles weitere wäre Routine ---> 2. Bombe ins Hive beamen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
MfG Marpfel"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
Kommentar