teleport-bomben-kill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teleport-bomben-kill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei StargateWiki steht Teil 4 von Die Invasion, jetzt versteh ich wieso ich davon nichts wusste (Hab ab der Staffel mit Jonas mit SG angefangen und erst vor kurzem Season 1 auf DVD bekommen ). Allerdings sieht man bei einem Screenshot das nur zwei Mk III auf zwei Ha'tak abgeschossen wurden, was laut meiner Theorie nur für Schilde gereicht hätte
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Eigentlich die Oberflächentemperatur. Die Photosphäre unserer Sonne hat eine Temperatur von 5800 K Je nach Masse und Energiefreisetzung des Sterns, kann diese auch mehrere 10.000 K betragen.
      Stimmt, tut mir leid, müsste eigentlich "unserer Sonne" heißen. Ich verbessers gleich mal
      Die Raketen sind explodiert, Maybourne hat ziemlich dämlich geguckt als Walter gemeldet hat, die Ha'Taks seien trotz der Explosion noch da.
      Warum brauchte dann die Daedalus ein ZPM um diesem Strahl standzuhalten? Wenn man sich die Explosionen der an Bord gebeamten Atomsprengköpfe anschaut sind die auch ne Weile da und verschwinden nicht gleich wieder.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Warum brauchte dann die Daedalus ein ZPM um diesem Strahl standzuhalten? Wenn man sich die Explosionen der an Bord gebeamten Atomsprengköpfe anschaut sind die auch ne Weile da und verschwinden nicht gleich wieder.
        Dieser Strahl kam direkt aus der Sonne und McKay hat gesagt das unsere Sonne von sowas nur träumen könnte. Was die Explosionen angeht, die sind sowieso nur SciFi da doch im Raum kein Sauerstoff ist der zur Reaktion nötig ist oder?
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Warum brauchte dann die Daedalus ein ZPM um diesem Strahl standzuhalten?
          Weil sie dem Strahl mehrere Minuten standhalten musste


          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Wenn man sich die Explosionen der an Bord gebeamten Atomsprengköpfe anschaut sind die auch ne Weile da und verschwinden nicht gleich wieder.
          Das Feuer das man sieht ist der Sauerstoffvorrat der Schiffe, der verbrennt. Das ist aber nicht sonderlich heiß. Die eigentliche Wärmestrahlung ist unsichtbar. Mal ganz abgesehen davon, dass SG noch nie wirklichr ealistisch war.

          Kommentar


            #20
            Die Atomsprengköpfe in Invasion sind aber nicht explodiert. Alleine schon durch den EMP würde jeder wissen, dass da 2 Atombomben in der Atmosphäre explodiert sind.
            Interessant wäre mal, was passiert, wenn eine MarkIII direkt neben einem dem Schild detoniert. Theoretisch muss das das Schild knacken. Es kann mir niemand weiß machen, dass ein paar duzend Energiewaffenschüsse, die grad mal ein paar kleine Löcher in die Panzerung der Daedalus mehr Wirkung haben, als eine Waffe, die die Panzerung innerhalb von Sekunden in ihre atomaren Einzelteile zerlegt.
            Drum versteh ich auch nicht, warum man nicht einfach einem Ha'tak eine Atombombe vor den Latz beamt. Sobald die Schilde unten sind kann man mit den 302ern und den Railguns und konventionellen Raketen angreifen.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              Interessant wäre mal, was passiert, wenn eine MarkIII direkt neben einem dem Schild detoniert. Theoretisch muss das das Schild knacken. Es kann mir niemand weiß machen, dass ein paar duzend Energiewaffenschüsse, die grad mal ein paar kleine Löcher in die Panzerung der Daedalus mehr Wirkung haben, als eine Waffe, die die Panzerung innerhalb von Sekunden in ihre atomaren Einzelteile zerlegt.
              Drum versteh ich auch nicht, warum man nicht einfach einem Ha'tak eine Atombombe vor den Latz beamt. Sobald die Schilde unten sind kann man mit den 302ern und den Railguns und konventionellen Raketen angreifen.
              Genau das meine ich doch . Die Energie die bei einer Atombomben-Explosion freigesetzt wird müsste doch die dieser billigen Ha'tak-Waffen um einiges Übersteigen.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                Drum versteh ich auch nicht, warum man nicht einfach einem Ha'tak eine Atombombe vor den Latz beamt. Sobald die Schilde unten sind kann man mit den 302ern und den Railguns und konventionellen Raketen angreifen.
                Die Asgard (Hermiod) haben ja erst als die Daedalus unter Beschuss stand diesen Code geändert, durch den keine Waffen (Bomben) gebeamt werden können.

                @alanos: Bisher ging es aber darum wie
                1. Die Waffe überhaupt bis zum Ha'tak kommt und
                2. Wie viel Schaden die anrichtet / ob die Schild deaktiviert.

                Das eine Atomexplosion die Waffen eines Ha'taks an Stärke übersteigt, sollte eigentlich klar sein oder?
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zu 1: Gut, der Code wird in SGA201 freigeschalten. Das spielt parallel zur 9. Staffel SG1. In SG1 heißt es zB in Camelot "Beamen Sie eine Atombombe rüber", als sie eine Schwachstelle im Orischild finden. Offensichtlich können sie es also. Warum beamen sie nicht ein paar Mark IX vor das Schild?
                  Zu 2: Ist es auch, wird aber nie so dargestellt. Denk alleine mal an SGA 301: Ein Hive wird von 2 Atombomben getroffen. Das Teil ist gerade mal 4km lang und nur schwer beschädigt. Und die Panzerung ist auch noch halborganisch.

                  Atombomben werden in SG total schwach dargestellt. Siehe Frist Strike SGA 322. Die bombadieren einen Planeten mit 9 Mark IX Raketen. Schon eine Mark IX vaporisiert alles im Umkreis von 4 Meile innerhalb von Sekunden. Die ganze Atmosphäre hätte verbrennen müssen. Von dem Planeten dürfte nichts mehr übrig sein. Immerhin kann eine MarkIX als einzige Waffe ein SG zerstören und das überlebt sogar den direkten Treffer eines Kometen.
                  Anderes Beispiel das Hive in SGA 301.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen

                    Atombomben werden in SG total schwach dargestellt.
                    Ich würde eher sagen: Atombomben werden immer so stark dargestellt wie es dem Autor gerade passt. Siehe die Naquahda-verstärkte Bombe in "Kettenreaktion", die praktisch den ganzen Planeten verwüstet.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Ich würde eher sagen: Atombomben werden immer so stark dargestellt wie es dem Autor gerade passt. Siehe die Naquahda-verstärkte Bombe in "Kettenreaktion", die praktisch den ganzen Planeten verwüstet.
                      Ist auch meine Meinung, wie ich ja schon geschrieben habe "SG-Logik". Was die Hives angeht, ich glaube deren Panzerung ist wie die der Insekten unglaublich resistent und hält mehr aus wie konventionelle. Ob sowas überhaupt reicht um eine Atombombe abzuschwächen, weiß ich nicht.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        Ist auch meine Meinung, wie ich ja schon geschrieben habe "SG-Logik". Was die Hives angeht, ich glaube deren Panzerung ist wie die der Insekten unglaublich resistent und hält mehr aus wie konventionelle. Ob sowas überhaupt reicht um eine Atombombe abzuschwächen, weiß ich nicht.
                        Es gibt keine (bekannte ) Panzerung die mehrere Millionen Grad aushält. Allerdings, hat eine Atombombe die im inneren explodierte das ganze Ding zerlegt, deshalb muss die Panzerung doch einiges wegstecken. Ich denk schon das das von den Autoren immer so dargelegt wird wies passt, das is doch immer so
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #27
                          @Baal: Jou hast Recht, so ist es.
                          @ Alanos: Ich finds lustig, dass sie sagen: "Wir beamen eine Atombombe rüber DURCH DIE SEKUNDÄREXPLOSIONEN WIR DAS SCHIFF SCHON ZERSTÖRT WERDEN".
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #28
                            @ Alanos: Ich finds lustig, dass sie sagen: "Wir beamen eine Atombombe rüber DURCH DIE SEKUNDÄREXPLOSIONEN WIR DAS SCHIFF SCHON ZERSTÖRT WERDEN".
                            In welcher Folge wird das gesagt? ^^ The Siege 3? Naja, auf jeden Fall wollte ich sagen das es keinen großen Unterschied machen dürfte ob die Bombe an der Panzerung oder drinnen hochgeht.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #29
                              Ja Siege 3. Und nochmal Zustimmung. Die Atmosphäre verbrennt sowieso und alle im Schiff sterben. Außerdem dehnt sich die heiße Luft aus und das Schiff Platz quasi wie eine Weißwurst im Kochtopf.
                              Also unter "realistischen" Bedingungen und ohne Supergigapanzerung ^^
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                                Atombomben werden in SG total schwach dargestellt. Siehe Frist Strike SGA 322. Die bombadieren einen Planeten mit 9 Mark IX Raketen. Schon eine Mark IX vaporisiert alles im Umkreis von 4 Meile innerhalb von Sekunden. Die ganze Atmosphäre hätte verbrennen müssen. Von dem Planeten dürfte nichts mehr übrig sein.

                                Warum denn?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X