Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Über die Ori an sich wissen wir ja nicht, ob und welche Schiffe sie hatten, bevor sie aufgestiegen waren. Als Aufgestiegener Super-Schiffe zu bauen, sollte eher weniger schwer sein...
    Und noch etwas: Was wäre, wenn die Antiker so viel Wissen gespeichert hatten, dass es auch mit einer Maschine ewig dauern würde? Immerhin wollten die Asgard ja konkrete Antworten auf ihr Problem mit den Replikatoren.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Asgard sagten doch sie hätten am Wissen der Antiker nur gekrazt..
      Sie hätten also eine Maschiene das Wissen auswerten lassen können.
      Wer sagt denn das sie das nicht getan haben? Bzw. das sie es, wie du es schon gesagt hast, in einen Klonkörper kopiert haben, es könnte doch auch gut sein das man nichts brauchbares gefunden hat.
      Was hätten sie denn deiner Meinung nach finden sollen?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Was bei mir wieder eine Frage aufwirft

Logisch wäre gewesen , das die Asgard mit Sicherheit die Antiker Datenbank zwecks Replikatoren durchforsteten, aber es keine Art Index gab.
        Weshalb fanden Sie dort diese Anti Replikator Waffe nicht??

Zeit war ja genug
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Weil die Antiker keine Anti-Replikatorenwaffe hatten?
          Sie hatte noch nie Kontakt mit den Replikatoren, und die Asuraner haben sie mit konventionellen Waffen zerstört. Es deutet alles darauf hin das einfach nichts über die Replikatoren in der Datenbank steht (was ja auch vollkommen logisch ist).
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
            Was bei mir wieder eine Frage aufwirft

Logisch wäre gewesen , das die Asgard mit Sicherheit die Antiker Datenbank zwecks Replikatoren durchforsteten, aber es keine Art Index gab.

Zeit war ja genug
            Weils die Waffe zu Antikerzeiten noch nicht gab,weil diese auch die Replikatoren nicht kannten (die gabs auch noch nicht)
            O´Neil hat lediglich das WISSEN aus der Datenbank benutzt um eine Waffe zu konstruieren,er hat sie NEU gebaut,nicht "Nach" gebaut.
            In SGA wird mehrmals eindeutig gesagt,das die von SG1 in der Milchstraße gefundenen Datenbanken angelegt wurden BEVOR die Antiker mit Atlantis nach Pegasus gingen,deshalb können auch keine Daten über die Asurander drinne sein.
            Deshalb gabs auch keine Hinweise auf irgendwelche Anti repli Waffen in den Datenbanken,die die Asgard zur Verfügung hatten und es brauchte einen "kreativen" Verstand um aus dem Wissen eine Waffe zu entwickeln.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

die Asgard hätten sich doch auch Replikatoren erschaffen können um gegen die Replis zu kämpfen.
              Desweiteren sind wohl Antikertechnologien mit antikertechnologien besser vereinbar als mit Asgardtechnologien...
              In 10000 Jahren muss man doch einiges finden...
              Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Klar, ein Volk, dass von Replikatoren vernichtet wird, erschafft Replikatoren, um sich zu retten - das ist logisch! Feuer bekämpft man ja mit Feuer anstatt mit Wasser...
                Das Antiker-Technologie kompatibel zu Antiker-Technologie ist, sollte auch klar sein, und die Asgard haben unter Garantie auch eine Schnittstelle (immerhin haben die Menschen auf Atlantis ja auch ihre Netbooks mit denen sie dauernd rumrenne).
                Außerdem bezweifle ich, dass die Asgard die Replikatoren schon seit 10.000 Jahren bekämpfen, in der Zeit hätten die Replikatoren die Asgard schon längst ausgerottet.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Maxetar
                  die Asgard hätten sich doch auch Replikatoren erschaffen können um gegen die Replis zu kämpfen.
                  Warum das denn?Wenn die Asgard Replikatoren gebaut hätten,hätten sich vermutlich gegen die ihre eigene Erschaffer gekämpft.Oder die anderen replikatoren hätten sie einfach umproggramiert.Und denn hätten die asgard ein doppelten feind.Und außerdem die asgard hätten das niemals gemacht weil sie ja von ihre Techologie so überzeugt sind das sie niemand aufhalten könnte.

Tya die replikaotren haben aber dennn asgard in denn arsch getreten

Eindlich sind ja die Asgard schuld das die replikatoren so mächtig geworden sind,weil sie eines tages auf einen planeten in ida diese dinger gefunden haben und wollten sie studieren und dabei haben sie die kontrolle verloren und denn begann der Krieg.

Kommentar

Was baut ein Volk das sich mit einem andren kriegerischen Volk neutral stellen will dieses aber Massenvernichtungswaffen hat?
                    Man produziert auch welche und wird als gleich angesehen...
                    Ich meine die Asgard bekamen das Antikerwissen spätestens vor 10000 Jahren...konnten es aber nur ankratzen

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @Maxetar

Warum das denn?Wenn die Asgard Replikatoren gebaut hätten,hätten sich vermutlich gegen die ihre eigene Erschaffer gekämpft.Oder die anderen replikatoren hätten sie einfach umproggramiert.Und denn hätten die asgard ein doppelten feind.Und außerdem die asgard hätten das niemals gemacht weil sie ja von ihre Techologie so überzeugt sind das sie niemand aufhalten könnte.

Tya die replikaotren haben aber dennn asgard in denn arsch getreten

Eindlich sind ja die Asgard schuld das die replikatoren so mächtig geworden sind,weil sie eines tages auf einen planeten in ida diese dinger gefunden haben und wollten sie studieren und dabei haben sie die kontrolle verloren und denn begann der Krieg.
                      Komisch, erinnert irgendwie auch an die Geschichte der Antiker, findet ihr nicht?
                      Ich bin mir nicht gerade sicher, dass die Asgard wirklich von ihrer Technologie überzeugt waren, so wie die Antiker. Immerhin haben sie Carter, die ja in ihren Augen "dümmer" ist, wie sie, um Hilfe gebeten. Eben weil sie "dümmer" ist.

Edit:
                      Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                      Was baut ein Volk das sich mit einem andren kriegerischen Volk neutral stellen will dieses aber Massenvernichtungswaffen hat?
                      Man produziert auch welche und wird als gleich angesehen...
                      Ich meine die Asgard bekamen das Antikerwissen spätestens vor 10000 Jahren...konnten es aber nur ankratzen
                      Das war vielleicht im Kalten Krieg so, aber heute wird ja eher global abgerüstet...
                      Die Asgard haben das Antikerwissen erst in der 8ten Staffel (mein ich zumindest) durch O'Neill bekommen! Das war doch der Grund, wieso Thor ihn wieder aufgetaut hat.

Kommentar

@tbfm2
                        Komisch, erinnert irgendwie auch an die Geschichte der Antiker, findet ihr nicht?
                        Ich bin mir nicht gerade sicher, dass die Asgard wirklich von ihrer Technologie überzeugt waren, so wie die Antiker. Immerhin haben sie Carter, die ja in ihren Augen "dümmer" ist, wie sie, um Hilfe gebeten. Eben weil sie "dümmer" ist.
                        Naja in einer folge sagte ja Carter das die asgard immer die probleme mit ihrer Technologie lösen wollen weil sie ja so perfekt istWeil als die oneill gebaut wurde,sagte ja carter ihr baut immer mächtige technologie,aber die replikatoren übernehmen diese denn ja auch und so werden sie noch mächtiger.

Tya ein Glück war carter da.Sonst hätten wir uns von denn asgard schon in der 4 staffel verabschieden können

Kommentar

irgendwie taugts keine Rasse so wirklich die Goa'uld bringens als Bösewichte und von der Rasse an sich am Meisten.
                          Selbst Menschen find ich schlechter.
                          Wobei ich manchmal Völker und Rassen durcheinanderbringe..

Kommentar

Gab es nicht mal ein Bündnis zwischen den Asgard und Antiker mit besonderen Richtlinien, welches verbot, das Wissen der anderen ohne Genehmigung zu studieren?

Da gab es doch mal eine Folge zu:
                            Heliopolis - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                            Allianz der vier großen Rassen - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

@Maxetar
                            Stimmt schon. Aber wenn die Führungsebene der Menschheit reinen Tisch macht und Expansions-Politik betreibt, haben die mehr Feinde am Hals, als sie mit derzeitigen Wissens-Niveau sich gegen die Feinde erwehren können. Die Menschen der Erde müssen erst mal das Wissen verarbeiten bis sie ohen Risiko einen Erstschlag einleiten können, ansonsten heißt es stillhalten und klappe halten.^^

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Weil die Antiker keine Anti-Replikatorenwaffe hatten?
                              Aber basiert die ARW denn nicht auf auf Antikertechnologie?
                              Demzufolge müssten die Lantianer/Antiker (wie auch immer) schon mit den Gedanken gespielt haben Asuraner/Naniten auf diese Art und weise auszulöschen..

Aber da man die Asuraner auch so plätten konnt , verlor das wohl an Bedeutung.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                                Aber basiert die ARW denn nicht auf auf Antikertechnologie?
                                Demzufolge müssten die Lantianer/Antiker (wie auch immer) schon mit den Gedanken gespielt haben Asuraner/Naniten auf diese Art und weise auszulöschen..

Aber da man die Asuraner auch so plätten konnt , verlor das wohl an Bedeutung.
                                Sicher beruht sie auf Antiker(grund)technologie,aber die zugrunde liegende technologie,muss deshalb ja nicht als "waffe" gegen die (noch unbekannten) Replikatoren gedacht gewesen sein.
                                Als Beispiel: vor knapp 130 Jahren hat man in Irland ein Künstliches Pflanzenschutz- und Düngemittel auf Kali Basis erfunden,weil dort regelmäßig hungersnöte ausbrauchen aufgrund der Kartoffefäule.
                                Vor etwa 40 jahren,kam einer auf die idee,das sich das zeugs auch prima als "billiger" Industriesprengstoff eignet und seither wird es bei allerlei zivielen "Kawumm" Tätigkeiten (bergbau etc) weltweit verwendet.
                                2x mal die gleiche "technologie" aber 2 völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X