Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ich stürz mich einfach wieder in`s Getümmel.
    Mein Inet war da Heim deffekt und der Web`n walk Stick weigerte sich , das Scifi-Forum aufzurufen.Kleiner Sack der.

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ja und sie zeigen ja auch das sie mehr drauf haben als jedes Antikerschiff das man jemals gesehen hat. Trotzdem ist eine BC 304 mit Asgard Upgrade spielend in der Lage einen Ori Kreuzer zu zerlegen. Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
    Was uns aber auch gezeigt wurde ist,dass die Orischiffe sich gut zur Wehr setzen können,geschweige denn ihre Waffen in der Offensive genau so rein hauen.
    An Kampfkraft nehmen sich die Waffen der Ori nicht viel von den Asgardplasmawaffen.Das einzigste,was in den Moment den Vorteil für die BC-304 bringt,ist ihre Wendigkeit.Doch diese Wendigkeit scheint nur die BC-304 zu besitzen.Ob Asgardschiffe genauso wendig waren ist fraglich.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      @Der Lantianer
      An Kampfkraft nehmen sich die Waffen der Ori nicht viel von den Asgardplasmawaffen.Das einzigste,was in den Moment den Vorteil für die BC-304 bringt,ist ihre Wendigkeit.Doch diese Wendigkeit scheint nur die BC-304 zu besitzen.Ob Asgardschiffe genauso wendig waren ist fraglich.
      In denn Punkt muss ich dir völlig recht geben,ob die Asgardschiffe genau so wendig wären wie die B304 denke ich mal nicht die asgard wären ganz anders vorgegangen wie wir sie kennen

      Mit der stärke finde ich eindeutig die oriwaffe noch am stärksten als die asgardstrahlen,weil ersten brauchen die asgardwaffen viel länger ein orischiff platt zu machen ein paar schüsse sind das schon.Das orischiff macht die asgardschilde der B304 in 3 schüssen kaputt.Und denn hat ja das orischiff noch kleine gschütze die mann nicht unterschätzen soll die machen ein Goa Uld schiff in 2 treffer kaputt und bei der schlacht mit denn 4 orischiffe hat das asgardschiff eine menge von denn geschützen abgekriecht der schild hielt stand aber sie mussten flüchten sonst wäre der schild weg gewesen.

      Kommentar


        Mit der stärke finde ich eindeutig die oriwaffe noch am stärksten als die asgardstrahlen,weil ersten brauchen die asgardwaffen viel länger ein orischiff platt zu machen ein paar schüsse sind das schon.
        4.
        as orischiff macht die asgardschilde der B304 in 3 schüssen kaputt.
        Die Schilde der Orischiffe sind halt auch nochmal um einiges stärker als die einer BC-304
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          4. Die Schilde der Orischiffe sind halt auch nochmal um einiges stärker als die einer BC-304

          Bin ich auch der Meinung.

          Der größte Vorteil der 304er ist die Wendigkeit und "geringe Größe".


          Bei der Willkommensparty der Orischiffe hat man auch schön gesehen das die Asgardschiffe ebenfalls an die Wendigkeit der 304er rankommen können. Allerdings sind diese um einiges größer womit mehr Trefferfläche geboten wird.


          PS: Man darf den Heldenbonus der 304er nicht vergessen. Daher glaube ich eher das die 304er in Sachen Schild und Waffenwirkung nachteile gegenüber den Orischiffen haben aber diese durch Wendigkeit wieder zum Großteil wettmachen können. Sie sind also beinahe gleichbereichtigt.



          Back to Topic:

          Asgard haben, wie schön öfters erwähnt, mächtig aufgeholt und teilweise überholt.
          In einem Asgard-Schiff vs Antiker-Stadtschiff werden wohl die Antiker gewinnen. Einfach dadurch das das Schild (siehe oben) nur von der Anzahl der gelagerten ZPM abhängig ist. Nicht mal die Asuraner (die ja eigentlich das Wissen der Antiker haben sollten) konnten eine Waffe schaffen (siehe unten) die das Schild durchdringt, sondern nur erschöpft.
          Abgesehen davon ist ein Stadtschiff nicht mit anderen Schiffen zu vergleichen. Im Gegensatz zu den Kreuzern/Battleships/Träger ist es eher ein (ich nenne es mal) "Mutterschiff".


          Asuranerwaffe:
          Der Satelit ist eigentlich eine geniale Waffe. Am anderen Ende des Gates hätte ein planetengroßer Waffenkomplexx sein können. Ob die Wirkung in der Serie nicht einfach von den Autoren "zu klein" dargestellt wurde oder nicht läßt sich streiten. Aber diese Waffe hätte eigentlich VIEL mehr Schaden anrichten müssen. Ich denke vor allem an den getroffenen Hauptturm. Eigentlich dürfte nichts mehr von dem Turm übrig sein...


          Bye

          Kommentar


            Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
            Asuranerwaffe:
            Der Satelit ist eigentlich eine geniale Waffe. Am anderen Ende des Gates hätte ein planetengroßer Waffenkomplexx sein können. Ob die Wirkung in der Serie nicht einfach von den Autoren "zu klein" dargestellt wurde oder nicht läßt sich streiten. Aber diese Waffe hätte eigentlich VIEL mehr Schaden anrichten müssen. Ich denke vor allem an den getroffenen Hauptturm. Eigentlich dürfte nichts mehr von dem Turm übrig sein...


            Bye
            Eigendlich hätte auch die Auroraflotte in 4x12 die Flotte der "Allianz" zerlegen müssen(von vorne rein) und nicht erst nach der Vernichtung von vllt 10 Schiffen effektiv Wiederstand leisten/zurück drängen können.
            Die Daedalus war ja erst am Ende des Gefechtes am Ende ihrer Kapazitäten..Das hätte eigendlich viel früher geschehen müssen..
            Aber die Autoren ebend wieder.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              Goa´uld werden mit dem gesamten Wissen ihrer Rasse geboren, Harsesis genannt, falls sich Goa´uld untereinander paaren. Von kollektivem Denken war nicht die Rede.
              Warum sollte ein Goa´uld keinen Antiker übernommen haben können? Antiker sind auch nichts anderes als weit entwickelte Menschen, wobei die Rasse des Gastkörpers sowieso keine große Rolle gespielt hat. Dazu braucht es nun wirklich nicht viel Phantasie.
              Ori-Schiffe können den Antiker-Schiffen defakto nicht überlegen sein, sie sind zur gleichen Zeit aufgestiegen und somit ist die verfügbare Technik auf dem selben Stand eingefroren worden. Die einzige Möglichkeit für einen Vorsprung könnte nur darin begründet liegen, dass die Ori menschliche Wissenschaftler auf den Stand der Technik gebracht haben und diese über die Jahrtausende weiter forschten. Allerdings mag ich das bezweifeln, da der Verstand der Menschen gar nicht auf diesem dazu notwendigen Niveau gewerkelt haben dürfte. Ansonsten hätte es Ori-gepimpter Menschen bedurft. Die Folge mit dem Über-McKay zeigt das deutlich auf und der ist einer der menschlich besten Köpfe.
              Eigenständige Neuentwicklungen auf hohen Niveau könnte demnach von den bisher bekannten Völkern nur von den Asgard erwartet werden, da deren Verstand ähnlich hohes Niveau erreicht hat. Eventuell noch von Rassen, welche in den Storys nur kurz angeschnitten wurden, bzw. noch gar nicht aufgetaucht sind.

              Kommentar


                Warum sollte ein Goa´uld keinen Antiker übernommen haben können? Antiker sind auch nichts anderes als weit entwickelte Menschen, wobei die Rasse des Gastkörpers sowieso keine große Rolle gespielt hat. Dazu braucht es nun wirklich nicht viel Phantasie.
                Als die Goa'uld auftauchten waren die Antiker schon ausgestorben, deshalb sehr unwahrscheinlich.
                Ori-Schiffe können den Antiker-Schiffen defakto nicht überlegen sein, sie sind zur gleichen Zeit aufgestiegen und somit ist die verfügbare Technik auf dem selben Stand eingefroren worden. Die einzige Möglichkeit für einen Vorsprung könnte nur darin begründet liegen, dass die Ori menschliche Wissenschaftler auf den Stand der Technik gebracht haben und diese über die Jahrtausende weiter forschten. Allerdings mag ich das bezweifeln, da der Verstand der Menschen gar nicht auf diesem dazu notwendigen Niveau gewerkelt haben dürfte. Ansonsten hätte es Ori-gepimpter Menschen bedurft. Die Folge mit dem Über-McKay zeigt das deutlich auf und der ist einer der menschlich besten Köpfe.
                Zwischen Ori- und Antikerschiffen liegt ein gewaltiger Unterschied. Antikerschiffe wurden mit dem Wissen der sterblichen Antiker gebaut, die Orischiffe von den aufgestiegenen Ori.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  Zitat von elPirato Beitrag anzeigen
                  Goa´uld werden mit dem gesamten Wissen ihrer Rasse geboren, Harsesis genannt, falls sich Goa´uld untereinander paaren. Von kollektivem Denken war nicht die Rede.
                  Warum sollte ein Goa´uld keinen Antiker übernommen haben können? Antiker sind auch nichts anderes als weit entwickelte Menschen, wobei die Rasse des Gastkörpers sowieso keine große Rolle gespielt hat. Dazu braucht es nun wirklich nicht viel Phantasie.
                  Wie Alanos schon sagte,sind sich Goa´uld und Antiker nie begegnet
                  Zitat von elPirato Beitrag anzeigen
                  Ori-Schiffe können den Antiker-Schiffen defakto nicht überlegen sein, sie sind zur gleichen Zeit aufgestiegen und somit ist die verfügbare Technik auf dem selben Stand eingefroren worden. Die einzige Möglichkeit für einen Vorsprung könnte nur darin begründet liegen, dass die Ori menschliche Wissenschaftler auf den Stand der Technik gebracht haben und diese über die Jahrtausende weiter forschten. Allerdings mag ich das bezweifeln, da der Verstand der Menschen gar nicht auf diesem dazu notwendigen Niveau gewerkelt haben dürfte. Ansonsten hätte es Ori-gepimpter Menschen bedurft. Die Folge mit dem Über-McKay zeigt das deutlich auf und der ist einer der menschlich besten Köpfe.
                  Du kennst aber die Serie,oder?? Was sind den bitteschön die Priore,die im Auftrag der Ori,den Schiffsbau anleiern und überwachen,wenn nicht "gepimpte" Menschen..das Sie ausserdem körperlich verändert wurden zeigt doch eindeutig,das die Ori (die aufgestiegenen) wesentlich weiter sind als die Antiker,deren Forschung auf dem Level "Über-McKay" steckengeblieben ist..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Bin ich auch der Meinung.
                    Aber diese Waffe hätte eigentlich VIEL mehr Schaden anrichten müssen. Ich denke vor allem an den getroffenen Hauptturm. Eigentlich dürfte nichts mehr von dem Turm übrig sein...
                    Vor allem da der Strahl ja noch recht lange ungehindert durchkommt. Das hätte wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde sein dürfen, um es glaubhafter dar zu stellen. Ebenso finde ich, dass der Felsbrocken viel zu lange standgehalten hat. Viel mehr hätte ich erwartet, dass er wie warme Butter zerschnitten wird.

                    Kommentar


                      Ori-Schiffe können den Antiker-Schiffen defakto nicht überlegen sein, sie sind zur gleichen Zeit aufgestiegen und somit ist die verfügbare Technik auf dem selben Stand eingefroren worden. Die einzige Möglichkeit für einen Vorsprung könnte nur darin begründet liegen, dass die Ori menschliche Wissenschaftler auf den Stand der Technik gebracht haben und diese über die Jahrtausende weiter forschten. Allerdings mag ich das bezweifeln, da der Verstand der Menschen gar nicht auf diesem dazu notwendigen Niveau gewerkelt haben dürfte. Ansonsten hätte es Ori-gepimpter Menschen bedurft. Die Folge mit dem Über-McKay zeigt das deutlich auf und der ist einer der menschlich besten Köpfe.
                      du weist schon das vala, während die orischiffe gebaut wurden, in der origalaxie war. die orischiffe sind eine komplete neuentwicklung, vorher gab es keine wirklichen schiffe bzw. riesige armeen in dem bekannten raum der ori
                      und wie schon gesagt gibt es gepimpte menschen -> priore

                      Kommentar


                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Wow. Das ist natürlich ne Leistung.
                        Die Asgard haben eine Waffe entwickelt die um ein vielfaches kleiner ist, und einen wesentlich größeren Rumms hat
                        Zum Vergleich:
                        Antikersatellit: In etwa so groß wie ein Kriegsschiffe wie die Daedalus o.ä.
                        Asgardwaffe: Etwa so groß wie eine der Railguns auf einer BC-304.

                        Stargate Universe
                        Ja das liegt auch daran, dass die Antiker auf eher größere Sachen stehen
                        Das sieht man ja auch an den wraith, sie bauen auch riesige Schiffe, ´( Wraith stammen von den Antikern ab ). Desswegen denke ich ist der Antiker Satelit so groß.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        --&gt;Stargate&lt;-- schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

                        Zitat von -->Stargate<-- Beitrag anzeigen
                        Ja das liegt auch daran, dass die Antiker auf eher größere Sachen stehen
                        Das sieht man ja auch an den wraith, sie bauen auch riesige Schiffe, ´( Wraith stammen von den Antikern ab ). Desswegen denke ich ist der Antiker Satelit so groß.
                        MAn sieht das auch an den riesigen Schiffen orion und so weiter
                        Zuletzt geändert von -->Stargate<--; 06.11.2009, 15:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Ja das liegt auch daran, dass die Antiker auf eher größere Sachen stehen
                          Nein, das liegt wohl in erster Linie daran das sie viel Raum für die Drohnen brauchem
                          Das sieht man ja auch an den wraith, sie bauen auch riesige Schiffe
                          Und die bauen so große Schiffe das sie ihren einzigen Vorteil, viele Bodentruppen, transportieren können
                          Wraith stammen von den Antikern ab
                          Tun sie nicht. Sie stammen aus eine Kreuzung von Käfern und Menschen ab.
                          Desswegen denke ich ist der Antiker Satelit so groß.
                          Der ist so groß weil die Waffe soviel Platz braucht.
                          MAn sieht das auch an den riesigen Schiffen orion und so weiter
                          Wieso antwortest du auf deinen eigenen Beitrag?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Nein, das liegt wohl in erster Linie daran das sie viel Raum für die Drohnen brauchem Und die bauen so große Schiffe das sie ihren einzigen Vorteil, viele Bodentruppen, transportieren können Tun sie nicht. Sie stammen aus eine Kreuzung von Käfern und Menschen ab. Der ist so groß weil die Waffe soviel Platz braucht.Wieso antwortest du auf deinen eigenen Beitrag?
                            Ja alles was ich geschrieben hab kommt auf das hinaus was du sagst.

                            Kommentar


                              Aufgestiegen zu sein bedeutet nicht allwissend zu sein. Ich habe auch noch nirgends gesehen, dass die aufgestiegenen Ori selbst geforscht hätten. Und auch nirgends, dass irgendwelche Ori-Untertanen dies getan hätten. Die Priore wurden meines Wissens nach nur zur Neu-Untertanen-Rekrutierung eingesetzt oder zur Überwachung des Schiffsbaus, von etwaigen Forschungen ist nirgends die Rede. Die technische Basis wurde ihnen von den Ori mit geteilt, soweit ich mich erinnern kann.

                              Einzige Erklärung für mich wäre, dass die Ori den allerletzten technischen Kenntnisstand für den Schiffsbau her genommen haben, die Antiker jedoch auf altbewährtes setzten.
                              Ich habe die Stargate Serien nun nicht wirklich studiert, deshalb mag mir da manches nicht wissentlich sein, aber:
                              http://www.stargate-universe.de:
                              hier gibts so ne Art Zeitlinie und ich denke, dass die sich dort doch der Serie sehr nahe angelegt haben. Unter anderem ist dort zu lesen:
                              Vor mehr als 10 Millionen Jahren
                              * Die urtümlichen Goa'uld entwickelten sich von ihren Ahnen auf dem Planeten P3X-888 zur heute bekannten Form. Schon früh nahmen sie sich andere Lebensformen als Wirte, doch durch die Grenzen dieser Tiere eingeschränkt, waren die Goa'uld noch nicht in der Lage eine Gegenstände zu verwenden, eine Gesellschaftsform zu gründen oder gar Technologien zu entwickeln. Vor allem handelte es sich bei diesen Goa'uld noch um Raubtiere, die selten ein Opfer zum Wirt machten, sondern es vielmehr von innen heraus auffraßen und dann in ihren natürlichen Lebensraum zurückkehrten.

                              * Die Population der Antiker fing durch ihren Aufstieg kontinuierlich zu schrumpfen an. Dies passierte sowohl bei denen in der Milchstraße als auch in ihrer Heimatgalaxie. Während die zu Ori aufgestiegenen in der Heimatgalaxie weiter auf die normalen Sterblichen Einfluss nahmen, hielten sich die zu Antikern aufgestiegenen aus den Geschicken der fleischlichen Wesen heraus. Jedoch sorgten die Antiker dafür, dass die Milchstraße von den Ori verschont blieb.

                              Dass die Wraith von den Antikern abstammen ist insofern richtig, dass sie auf einem biologischen Experiment derselben beruhen.
                              Somit haben sie schlussendlich ihre eigene Vernichtung herauf beschworen.

                              Interessant finde ich ja die eigentliche Entwicklung der Wraith. Erschaffen durch ein Experiment haben sie sich ja danach rasant entwickelt. Ihre Technologie und ihre potenziell geistige Entwicklung sind im Stargate-Universum ja ungeschlagen. Alle anderen Spezies konnten auf eine lange Entwicklung bauen und die Wraith mussten sich aus dem Stand entwickeln. ihre Technologie wurde meines Wissens nach nicht adaptiert.
                              "Unmenschlich" sind sie neutral betrachtet auch nicht. Aufgrund ihrer Erbanlagen sind die humanoiden Lebensformen eben nur Futter.
                              Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Rolle der Milchstraßen-Menschen. In direkter Folge ihres Tuns sind ja erst die Wraith in Massen erwacht und haben im Lauf der Dinge für Millionen Tote aller möglichen Rassen gesorgt.
                              Mal ganz abgesehen von der Erschaffung der Hybriden, welche auch zu grausamen Folgeerscheinungen geführt hat. Emotionslos betrachtet, hätten die Erdlinge bei der einen Folge, wo sie unter Anklage standen, definitiv wegen Völkermord verurteilt werden müssen.
                              Andererseits bleibt die Frage offen, was geschehen wäre, hätten die Erdlinge nicht das Stargate genutzt, wären all diese dinge nicht passiert. Unvorbereitet, ohne Kenntnis der Gefahren und ohne außerirdische Technologien wäre die Erde wohl überrannt worden. Die Asgard hätten das auf Dauer aufgrund ihrer eigenen massiven Probleme auch nicht verhindern können, auch im Hinblick auf den doch recht schnellen Abgang per Massensuizid, welcher so oder so gekommen wäre, da auf diesen kein externer Einfluss bestanden hat.
                              So gesehen wurde die größte menschliche Population ja gerettet. Vorerst ....

                              Kommentar


                                Was ich eindlich sehr interssante fande und zwar die folge
                                Die Parallelwelt da wo carter für ein paar wochen war.


                                Und zwar lief ja in diesen Paralleluniversum ganz genau so ab wie bei uns,bis anubis die erde angriff,haben sie auf dieser Erde der welt das stargate programm erklärt und so weiter.Und viele waren ja nicht begeistert.Als Anubisflotte denn zerstört wurde kamen ja gleich die russen und übernahmen den antikeraußenposten, aber die USA konnten noch denn Antikerstuhl mitnehmen also eindlich ist für die russen der antikeraußenposten nutzlos gewesen.

                                So was jetzt die spannede frage ist und zwar wie ging das alles weiter weil ja Baal es noch gebe und er ja von Anubis die flotte übernommen hat, und so weiter.Komisch fande ich auch das carter als sie nach denn teammitglieder fragte nicht fragte was ist mit oneill.Weil der müsste ja noch im antikeraußenposten eingefroren sein.

                                Und was ist mit den asgard passiert,weil es muss sich so ähnlich abgespielt haben wie bei uns weil mann ja noch hörte die deadalus meldet 4 orischiffe also ein neues schiff.

                                Was auch sehr interssant ist und zwar ob sie die goa uld in denn paralleluniversum besiegt haben und ob sie mit der dakarawaffe die replikatoren besiegt haben.

                                Weil denn haben sie denn irgenwann vala getroffen, und die haben denn auch mit denn ori gesprochen, und die ori griffen denn auch die milchstraße an.Wenn die goa uld denn immer noch an der macht wäre, und baal noch seine kuldkrieger hätte denn hätten die orisoldaten große probleme oder?

                                Und in der parallelwelt sind sie ja nie in die pegasusgalaxie greißt; also nie wraith erwacht atlantis nie entdeckt.Hm vieleicht hätten die geni ihren plan denn auch noch machen können und die wraith im schlaf vernichten.

                                Was denkt ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X