Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ch habe mir nochmal die folge angeguckt und da sagten sie das sie gemeinsam mit denn doranda ihre waffen verbessert hat.
    Zitat?
    Und ich kann mir gut vorstellen das die Antiker mir denn doranda zusammengelebt haben.Und vieleicht ein bichen bei denn aufbau der stadt geholfen haben.
    Das waren 3 Antiker, die da in dem Bunker waren...
    Und Antikerschiffe müssen auch da gewesen sein.Ressourcen und so weiter für den außenposten bringen.
    Welche Ressourcen braucht man denn, die man nicht durch das Stargate bringen kann, und die man sich nicht auf dem Planeten besorgen kann?


    Ich verstehe nicht warum du nicht einmal einen Fehler deinerseits einsehen kannst...
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      Zitat von alanos Beitrag anzeigen

      Ich verstehe nicht warum du nicht einmal einen Fehler deinerseits einsehen kannst...
      WEIL Teenis keine Fehler machen bzw.ihnen die geistige reife fehlt sie zuzugeben
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        @alanos
        Zitat?
        Ich kann mich nicht mehr an denn genauen wort laut erinnern.Aber spepard sagte das die antiker mit den dorandern ihre waffen verbesserten.

        Das waren 3 Antiker, die da in dem Bunker waren...
        Du denkst doch nicht das da nur 3 antiker waren oder?Das war einer der größten Projekte der Antiker

        Welche Ressourcen braucht man denn, die man nicht durch das Stargate bringen kann, und die man sich nicht auf dem Planeten besorgen kann?
        Das wäre auch ne wirklichkeit.Aber so ein große Projekt könnten auch einige antikerschiffe da gewesen sein.Weil ja eine riesige Wraithflotte da war.Warum wohl.Denn wurden sie von der Waffe zerstört.

        Ich verstehe nicht warum du nicht einmal einen Fehler deinerseits einsehen kannst...
        Musst du gerade sagen

        Kommentar


          Ich kann mich nicht mehr an denn genauen wort laut erinnern.Aber spepard sagte das die antiker mit den dorandern ihre waffen verbesserten.
          Dann such es raus Ich traue dir zu das du Google nutzen kannst.
          Du denkst doch nicht das da nur 3 antiker waren oder?Das war einer der größten Projekte der Antiker
          Wieviele Leichen haben wir gesehen? Gemessen an der Größe der Anlage werden es kaum mehr als 10 Forscher und evtl. noch Sicherheitspersonal gewesen sein.
          Zumal wir gesehen haben das man das Ding auch alleine betreiben konnte
          Das wäre auch ne wirklichkeit.Aber so ein große Projekt könnten auch einige antikerschiffe da gewesen sein.Weil ja eine riesige Wraithflotte da war.Warum wohl.Denn wurden sie von der Waffe zerstört.
          Hä? Wo genau steckt da jetzt der Zusammenhang? Die Waffe brauchte keinen Schutz, das hat sie alleine gut genug hinbekommen, wie wir gesehen haben
          Und selbst wenn Schiffe da waren, was ändert es an der Tatsache das die Stadt keine Antikerstadt war?
          Musst du gerade sagen
          Ich habe damit keine Probleme.
          Was ist denn so schwer daran zu sagen: "Oh, tut mir Leid, da habe ich mich wohl geirrt."?
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Dann such es raus Ich traue dir zu das du Google nutzen kannst.
            Ich denke das könnte dauern, da Shepard so etwas nie sagte, was ich jetzt von einem schnellen Überflug über das Skript raus gelesen habe.

            McKAY: Definitely Ancient design. Their latest stuff, too. (He blows onto the console and a lot of dust flies off.) Their latest being ten thousand years old.

            SHEPPARD: Looks a lot like the labs we found on Atlantis.

            DEX: So this is one of their outposts.


            Quelle

            Wieviele Leichen haben wir gesehen? Gemessen an der Größe der Anlage werden es kaum mehr als 10 Forscher und evtl. noch Sicherheitspersonal gewesen sein.
            Das denke ich auch! Wozu Sicherheitspersonal, wenn die Dorandar Freunde der Antiker waren?

            Und selbst wenn Schiffe da waren, was ändert es an der Tatsache das die Stadt keine Antikerstadt war?
            Also was ich aus dem Skript gelesen habe, war das nur ein kleiner Außenposten, nur das Gebäude. Sicher nicht die ganze Stadt!
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
              Ich denke das könnte dauern, da Shepard so etwas nie sagte, was ich jetzt von einem schnellen Überflug über das Skript raus gelesen habe.

              McKAY: Definitely Ancient design. Their latest stuff, too. (He blows onto the console and a lot of dust flies off.) Their latest being ten thousand years old.

              SHEPPARD: Looks a lot like the labs we found on Atlantis.

              DEX: So this is one of their outposts.


              Quelle



              Das denke ich auch! Wozu Sicherheitspersonal, wenn die Dorandar Freunde der Antiker waren?



              Also was ich aus dem Skript gelesen habe, war das nur ein kleiner Außenposten, nur das Gebäude. Sicher nicht die ganze Stadt!
              Eben..im Zusammenhang sieht es doch so aus,als hätten die Antiker dort nur eine YForschungsstation errichtet,weil die "Einheimischen" durchaus fortgeschritten genug waren um Schutz und Support der Einrichtung zu gewährleisten
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Ich wollte das Thema noch mal ansprechen ich kann es nicht lassen

                Und zwar das antikerschilde ein vorteil haben und denn krieg auch gewinnen würden.

                Die Tatsache ist, dass den Antikern bei der Konstruktion von Schilden niemand was vormachen konnte.
                Auch Asgardschilde können mit denen nicht mithalten - zumindest nicht mit den wirklich großen Kalibern wie den Schilden der Stadtschiffe.
                Asgardschilde haben den großen Vorteil, dass sie schon bei relativ geringer Energiezufuhr stabil sind während Stadtschiffschilde unterhalb einer hohen Schwelle garnicht erst aktiviert werden können.
                Dafür haben wir mehrere Angaben darüber, dass Stadtschiffschilde einfach nicht erschöpft werden können solange sie Energie zugeführt bekommen; bis zum Abschluss von SGA hat nichts den Schild mit Waffenfeuer durchdrungen der einzige limitierende Faktor ist die Energie.

                Also in einen Kampf mit einer Atlantisstadtflotte wäre ne Asgardflotte schnell zerstört wurden.

                Kommentar


                  Puste-Kuchen

                  Ich denke (denken wir nicht alle und schreiben es?)... dass die Asgard über so mächtige Laser verfügt, dass sie sie ein paar gezielten Schüsse den Schildgenerator des atlantsichen Schiffes killt.

                  Kommentar


                    Fakt ist, dass zu Lebzeiten der Antiker sie wohl die technologisch führende Rasse waren.
                    Auch, dass in der Zeit zwischen dem Aufstieg der Antiker und der Entdeckung von Atlantis durch die Menschen, die Asgard technologisch enorm aufgeholt haben. Da auch ihr geistiges Potenzial sich entwickelt hat, waren sie in der Lage, vieles von der Antikertechnologie zu verstehen und im Fortlauf sogar zu verbessern. Dass sie sich dabei immer wieder geklont haben, war dabei sicher ein gewisser Vorteil, da das Bewusstsein des Geklonten ja immer der aktuelle Stand des erschöpften Körpers war und so kein Wissen verloren ging. Damit wären der Antrieb, die Beamtechnik und die effektiven Waffen sowie die guten Schiffsschilde zu erklären.
                    Folgerichtig müsste diese Technik den Orischiffen auch überlegen sein, da diese auch "nur" den technologischen Stand der Antiker vor dem Aufstieg wider spiegeln kann.
                    Theoretisch hätten die Goa'uld wesentlich mächtiger werden müssen, als sie dies ohnehin waren. Durch das übernehmen der Antikerkörper haben sie auch deren Wissen erhalten und da sie selbst ja ein kollektives Bewusstsein haben, sind sie ja immer alle auf dem wissenstechnisch aktuellen Stand. Abgesehen davon haben sie auch keine Forschungspause eingelegt. Durch die Borg-ähnliche Übernahme von Wissen hätten sie direkt da weiter machen können, was die übernommenen Körper gewusst haben und die erbeuteten Antiker-Datenbanken her gaben. Normal hätten sie die Asgard locker in den Sack stecken müssen, denn die mussten ihr Wissen selber erlangen und das geht ja bekanntlich länger.

                    Kommentar


                      Folgerichtig müsste diese Technik den Orischiffen auch überlegen sein, da diese auch "nur" den technologischen Stand der Antiker vor dem Aufstieg wider spiegeln kann.
                      Die Orischiffe wurden mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut.
                      Theoretisch hätten die Goa'uld wesentlich mächtiger werden müssen, als sie dies ohnehin waren. Durch das übernehmen der Antikerkörper haben sie auch deren Wissen erhalten und da sie selbst ja ein kollektives Bewusstsein haben, sind sie ja immer alle auf dem wissenstechnisch aktuellen Stand.
                      Die Goa'uld haben Antiker besetzt? Wann denn das?
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Zitat von elPirato Beitrag anzeigen
                        Theoretisch hätten die Goa'uld wesentlich mächtiger werden müssen, als sie dies ohnehin waren. Durch das übernehmen der Antikerkörper haben sie auch deren Wissen erhalten und da sie selbst ja ein kollektives Bewusstsein haben, sind sie ja immer alle auf dem wissenstechnisch aktuellen Stand.

                        Ich sehe schon die Schlagzeile: elPirato entwickelt neue Stargate Serie. Titel des Pilotenfilms: Goaúld benutzen Antikerkörper als Wirt.
                        Wäre nett wenn du uns mal erkären könntest, wann die Goaúld einen Antiker übernommen haben. Ich glaube du verwechselst da was.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Die Orischiffe wurden mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut.
                          Ja und sie zeigen ja auch das sie mehr drauf haben als jedes Antikerschiff das man jemals gesehen hat. Trotzdem ist eine BC 304 mit Asgard Upgrade spielend in der Lage einen Ori Kreuzer zu zerlegen. Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            die vorgänger haben ja schon was dazu gesagt, jedoch noch komischer finde ich das hier:
                            Theoretisch hätten die Goa'uld wesentlich mächtiger werden müssen, als sie dies ohnehin waren. Durch das übernehmen der Antikerkörper haben sie auch deren Wissen erhalten und da sie selbst ja ein kollektives Bewusstsein haben, sind sie ja immer alle auf dem wissenstechnisch aktuellen Stand.
                            seit wann haben goaulds ein kollektives denken?
                            verwechsel das jetzt bitte nicht mit den replikatoren

                            die goaulds können von geburt an das gleiche wissen haben, wie ihre königin und dazu können sie sich noch mehr wissen aneigenen

                            Kommentar


                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              die vorgänger haben ja schon was dazu gesagt, jedoch noch komischer finde ich das hier:


                              seit wann haben goaulds ein kollektives denken?
                              verwechsel das jetzt bitte nicht mit den replikatoren

                              die goaulds können von geburt an das gleiche wissen haben, wie ihre königin und dazu können sie sich noch mehr wissen aneigenen
                              Korrekt die Goa'uld haben kein kollektives Bewustsein, sondern ein genetisches, der Unterschied wurde ja eben schon erklärt. Nun weiterhin denke ich das die Goa'uld nicht mächtiger geworden sind, da wie öfter gesagt die Goas keine Forscher sind. Im Gegenteil Zerstören sie Völker mit fortschritlicher Technik oft lieber, als sich deren Technologie an zu eignen.

                              Kommentar


                                Die Goa´uld haben kein Intresse an "fortschritt" im eigentlichen Sinne,sondern nur dann wenn er ihnen persönliche Vorteile bringt. Sie haben die Antikertechnologien nur so weit "umentwickelt" damit sie diese benutzen können,aber auch da nur diejenigen die sie für Machterhalt brauchen.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X